Y's: The Ark of Napishtim erscheint über Konami Mitte September für PSP und PS2.
Der Titel spielt sich ähnlich wie die legendären Mana-Teile und erinnert spielerisch sowieso optisch an die guten alten SNES-RPG. Das Kampfsystem ist actionorientiert, man könnte fast schon sagen, es handle sich um ein Hack n Slay.
An vorgerenderten Zwischensequenzen scheints dem Titel auch nicht zu mangeln. Habe bisher keinen Teil der Reihe gespielt und werde aufgrund des günstigen Preises von 25€ (http://www.uhlenbruch-media.de) auf jeden Fall zuschlagen.
Nein,
die Charaktere in der PSP Version von Y's sind Sprites, in der PS2 Version aus Polygonen.
Laut IGN sieht die PSP Fassung aber besser aus (kann ich nach ersten Video- und Screenshots Vergleichen nicht umbedingt bestätigen..), auch das Gameplay scheint erweitert worden zu sein;
ich werde also auf die ersten Testberichte der PSP Version warten, so ein Action-RPG eignet sich ja recht gut für Handhelds und meine PSP braucht wieder Futter.
Zuletzt geändert von die Unruhe am So 28. Aug 2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
die Unruhe hat geschrieben:Nein,
die Charaktere in der PSP Version von Y's sind Sprites, in der PS2 Version aus Polygonen.
Laut IGN sieht die PSP Fassung aber besser aus, auch das Gameplay scheint erweitert worden zu sein;
ich werde also auf die ersten Testberichte der PSP Version warten, so ein Action-RPG eignet sich ja recht gut für Handhelds und meine PSP braucht wieder Futter.
Achja stimmt und irgendwo habe ich gelesen das man den Original Soundtrack für PSP freischalten kann.
BTW: Kann es sein das die jap. Version von Y's auch Sprites hat?
Ach ja, Cubie... da dir Y's gefällt wird dir dieser Titel vielleicht auch gefallen:
Atelier Iris - Eternal Mana
Bietet imo noch hübschere und liebervollere Grafik als Y's. Atelier Iris hat aber afaik rundenbasierte Kämpfe und hübsche Effekte. Vor kurzem hab ich von nem PAL Release gehört, ein Termin stand aber noch nicht fest!
Von dem Spiel hab ich auch schon gehört und der Stil gefällt mir auch sehr. Allerdings hab ich mich noch nicht eingehender mit dem Titel befasst. Werde ich tun, wenn ein PAL-Termin angekündigt wird.
Wollte es mir eigentlich holen, nachdem ich den Game Pro-Test gelesen hatte. Werde aber wohl erstmal Total Overdose den Vortritt geben, da das auch Mitte September erscheint. Dass "Y's" so old-schoolish aussieht, macht es für mich so richtig interessant. Da fühlt man sich richtig an die alten Spiele von damals auf dem Super NES erinnert. Ziehe diesen Stil den meisten Polygon-RPGs vor - Obwohl The Ark of Napishtim ja ein AA alter Schule sein wird. Naja, damals war der Unterschied zwischen RPG und AA noch nicht so offensichtlich wie heute.
Zuletzt geändert von Player am So 28. Aug 2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find das Spiel auch ungemein interessant, da es mich ebenfalls an SNES-RPGs erinnert. SoM und Terranigma kommen mir da spontan in den Sinn ^^. Ich find aber auch, dass es schon noch etwas detaillierter sein könnte und bunter wär auch nicht schlecht, aber mal schaun. Jetzt werd ich mich mal aber erst über die PSP Version erkundigen, denn ich kauf mir ungern die schlechtere von zwei fast identischen Versionen
Schade ist auch, dass Amazon es immer noch für 50€ drinne hat, dabei wollt ich damit eigentlich mein Gutschein einlösen.
Atelier Iris sieht auch klasse aus, werd ich auch im Auge behalten ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich find das sieht super aus, vorallem die Fassung mit dem Sprite Charakteren, ich liebe diesen Stil der Figuren.
Aber das hat man sicher nicht übersetzt oder? Ist doch ganz und gar englisch oder?
Keine Ahnung obs übersetzt wurde aber eigentlich sollte das Spiel schon im Mai erscheinen, warum es verschoben wurde weiß ich nicht. Vielleicht die Übersetzung.
Achja es gibt auch noch ziemlich viele SRPGs in diesem Grafikstil!
Werde es mir gsicher bald kaufen sobald es geht...habs ja schonmal auf enr Demo anspielen können und es gefällt mir gut!!
Immerhin alles vertont, und die Charas ham alle einen besondern Charakter, da es ja net soooo viele sind, is ja nur ein oder zwei Dörfer auf einer Insel.
Freu mich!!!
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™ hat geschrieben:Habs mal auf die Weihnachtsferien verschoben.
Keine Kohle ?
...so gehts mir auch^^
Kohle schon, aber ich bekomm immer voll das schlechte Gewissen, wenn ich so viele Games auf einmal kaufe und die Liste für den Herbst ist verdammt lang.
Achso... das kenn ich auch. Wenn ich mal ne große Summe gespart hab und mal einkaufen geh überleg ich auch immer ne halbe Stunde lang "Soll ich's mir jetzt kaufen oder nicht"
Kurz danach bereue ichs IMMER, nach ner Woche bin ich meistens aber doch froh darüber ^^