Wir basteln uns eine Teenie-Pop-Band - Tokio Hotel

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wir basteln uns eine Teenie-Pop-Band - Tokio Hotel

Beitrag von Tom »

Ich glaube inzwischen sollte jeder das Grauen das den Namen "Tokio Hotel" trägt, kennen, von daher sollte da nicht viel Erklärung notwendig sein... aber vorsichtshalber mal ein Bildchen:

Bild

man beachte: das ist KEIN Scherz und völlig ernst gemeint! Ja, das ist Tokio Hotel...

Hier ist ein, wie ich finde, sehr interessanter und vorallem aufschlussreichert Artikel zu der ach so "echten" Band:

http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=1509

Und die Kiddies fallen voll drauf rein... :roll:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sind das Mädchen?
Bild
Shit happens.
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ich uebernehme einfach mal den post von mir aus nem anderen forum..

ach, hör mir doch auf mit dem scheiß...
der kerl is 15, is so richtig auf "ich bin rock pur" gestylt...der hat ne kinderstimme, die nix besonderes is un der text is einfach nur UNSINNIG!!! den rest von der band kann man auch vergessn...

ich find se ziemlich überflüssig...
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich sehe das nicht so eng es gibt immer wieder solche Bands.

Ich hab das Lied auch nur einmal gehört und fand es ziemlich langweilig. Ich denke auch das es so eine vom Marketing zusammengesetzte Band ist, aber das vermute ich eigentlich bei allen in der Musikbranche...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich mag solche Showprodukte auch nicht, aber was solls. Man kann ja umschalten wenn das Lied im Radio kommt, oder eine echte Rockband auflegen, die wissen worüber sie Singen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist total Gülle - ich weiß nicht, wieso das soweit oben in den Charts ist. Die "Band" wird wohl von lauter 13-jährigen Mädchen geliebt, wie mir scheint. Die Aussagen in den Sprechblasen scheinen mir bedenklich - wenn wohl "nur" Marketing-Geblubber. Ich wüßte nicht, daß sich 15-jährige ein Tatoo stechen lassen dürfen.
Fazit: Ziemlich daneben. :schlecht:
Zuletzt geändert von Player am Mi 14. Sep 2005, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Es mußte eigentlich jedem relativ schnell klar sein, dass diese "Band" ein Produkt der Musikindustrie ist. Begleitet von der üblichen Marketing-Maschine und mit einen suspekten "Lebenslauf" ausgestattet roch das von Anfang an nach zielgruppenorientiertem Retortenact.
Leider durchblicken unsere PISA-Kids das alles nicht... dabei gelten Mädchen doch im Vergleich zu Jungs immer als so viel intelligenter.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben: Leider durchblicken unsere PISA-Kids das alles nicht... dabei gelten Mädchen doch im Vergleich zu Jungs immer als so viel intelligenter.
Das war doch schon immer so ... New Kids on the Block, Take That, N'Sync, Backstreet Boys ...
„Wissen ist Nacht!“

Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Lächerlich und krank. Nicht nur dass diese Typen aussehn wie Mädchen (ich war geschockt als ich erfahren, dass es Kerle sind), nein, das Lied is auch total Scheiße.
Jaja... Die Musikindustrie :lol:
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Schon mal dran gedacht, dass ihr schlicht und ergreifend nicht zur zielgruppe gehört ?
Das ist nunmal von der Musikindustrie auf 12jährige BRAVO-lesende Mädchen zugeschnitten, und genau SOETWAS wollen die auch.
Wenn ich hier in den "Musikempfehlungsthread" o.ä. schaue, sehe ich genau dasselbe Bild: Bands deren Image genau auf eine bestimme Zielgruppe aus zwecken der Vermarktung zugeschnitten ist, nur eben auf 16-18jährige Jungen.
Nur leider merkt man sowas halt immer erst, wenn man die Zielgruppe selbst schon verlassen hat, gell?
Diese heute 12jährigen werden Tokio Hotel und Konsorten in 3-4 Jahren auch "peinlich" finden, dann aber halt auf den nächsten Marketing-Trick reinfallen.

Natürlich würde ich mir nie bands wie tokio hotel anhören; muss und soll ich aber auch garnicht; und wenn man sich keinen Müll wie VIVA oder MTV anschaut wird man auch nicht damit konfrontiert - wenn ich schon lese "inzwischen sollte jeder das grauen tokio hotel kennen" etc. wird mir klar, dass einige Leute garnicht soooweit von der Zielgruppe entfernt sind, wie sie vielleicht gerne hätten, sonst würden sich ihre Wege nicht so oft in anderen Medien kreutzen.

Den Tokio Hotel Stempel kann man praktisch auf fast jede MTV/VIVA gehypte Band drücken; sobald sich jene Band aber an einen selber richtet wird man gerne auf einem auge blind.
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Verstehe auch nicht was jetzt so mega neu dran sein soll, außer halt das aussehen der jungen Band.
Selbst die ganzen Casting Shows lebten doch nur von den jungen Mädchen, wer sonst hat diese Platten den gekauft?
Im Gegensatz dazu gibt es für die Jungs, sowas wie Aggro Berlin und so ... wo auch ne menge Show dabei ist.

Letztendlich geht es in der Musikbranche, was die meisten wissen sollten, schon lange nicht mehr nur um Musik ^^
...die Welt ist komisch ...
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Mit 15 schon 25 Mädels gehabt? Ich werds wohl umgekehrt kaum schaffen... :king:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: ...

Beitrag von SoulBringer »

CubeKirby hat geschrieben:Mit 15 schon 25 Mädels gehabt? Ich werds wohl umgekehrt kaum schaffen... :king:
Ich denk mal das is nur Geschwaffel. Entweder er hat mit 13 angefangen oder er machts nur mit kleineren "biatches" :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum, er hat doch nun Geld. Mit genug Geld bekommt das jeder in sehr kurzer Zeit hin :lol:
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der linke Kerl tatsächlich wie eine typische Mangafigur aussieht :shock: Schon fast ein bisschen unheimlich...
Naja, so läuft es halt in der Musikindustrie. Ich frage mich manchmal, ob das schon immer so war. Leider haben wir hier wohl keine so alten Semester, aber wenn ich z.B. an die 70er Jahre denke, dann kommt mir sofort großartige, klassische Soulmusik in den Sinn. Letztendlich haben da aber auch viele Gruppen ausschließlich über Liebe gesungen und man würde viele heutzutage wohl grob unter dem Begriff "Boygroup" einordnen... auf die Jackson Five gingen damals doch bestimmt auch alle Mädchen/Frauen ab, besonders auf den süßen Michael :wink: Diese auf Zielgruppen ausgerichtete Musik gibt es so gesehen schon ewig, heutzutage erscheint mir allerdings die Qualität der Musik immer weiter in den Hintergrund zu rücken.
Irgendwie tun mir solche Bands aber auch ein bisschen leid. Es ist heute ja quasi sicher, dass in spätestens einem Jahr niemand mehr nach Tokio Hotel fragen wird. Die haben wahrscheinlich einen Vertrag auf 2 Alben plus diverse Singles und dürften bei der ersten, schlecht laufenden Single direkt wieder entlassen werden. Ich erinnere da nur mal an die damalige Teenieband Echt. Die waren Ende der 90er absolut beliebt und haben riesige Hallen gefüllt. Irgendwann wurden dann ihre Fans erwachsen, die Platten haben sich nicht mehr verkauft und heute gehen sie vermutlich normalen Jobs nach oder studieren. So gesehen ist Teenie Band ein ziemlich bescheidener Job und reich wird man in Deutschland von sowas eh nicht...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Warum widmet man denen überall Toipcs...? :? Tokio Hotel ist zwar peinlich, aber es geht noch schlimmer, siehe US5 (nervten sogar am Nintendo-Stand in leipzig ;) ), Marc Terenzi oder die Pussycat Dolls... :nudelholz: Die Geldmaschine Charts läuft ja auch immer wie geschmiert, und in denen sind Tokio Hotel vielleicht sogar noch eine der niveauvollsten Gruppen... Gut fand ich, dass sie in der VIVA BamS schön GameCube gezockt haben! :gut2: Das Schrottmag hat den Cube aber gleich wieder als "PlayStation" titulieren müssen... :( Tokio Hotel setzen auf die ganzen Manga-Fuzzis, und die werden die Band auch lange oben halten. Sind ja eigentlich ne "Marktlücke"... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:Mit 15 schon 25 Mädels gehabt? Ich werds wohl umgekehrt kaum schaffen... :king:
Ich denk mal das is nur Geschwaffel. Entweder er hat mit 13 angefangen oder er machts nur mit kleineren "biatches" :roll:
Jo, da sis nur Geschwafel.
Ein nromaler fällt auf so einen Schwachsinn ja nciht rein.

Ich war übrigens auch ziemlich überascht das dies Jungs sind une keine Mädels^^
Naja, Kajal um die Augen und schwarze Fingernägel sind doch schon etwas trans, poder??

Besonders aber ihre zum Teil perversen und minderbemittelten Aussagen nerven mich^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MFauli
Beitrag von MFauli »

die Unruhe hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass ihr schlicht und ergreifend nicht zur zielgruppe gehört ?
Es gibt...."Produkte", die sollten einfach gar keine Zielgruppe haben.
Wenn ich da in die Werbung gucke...wow, jetzt gibts ein aufziehbares Rad, das man in Halfpipes fahren lassen kann...für die Jugend, die sich kein richtiges ferngesteuertes Auto mehr leisten kann, oder was? :roll:
Oder die heutigen Zeichentrickserien, die ein so unglaublich niedriges Niveau bieten...einen Einstein wirds so sicher nie weder geben, dagegen MÜSSEN all diejenigen, die damals SaberRider, der 6 Millionen Dollar Mann oder Bill Cosby gesehen haben, Professoren, Doktoren und Wissenschaftler werden :lol:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Der Typ mit den 25 Mädels ist laut der Aussage einer Ex-Freundin von ihm angeblich noch Jungfrau, da er sogar zu schüchtern war ihr unter die Bluse zu fassen. :wink:

Soviel dazu. Was man nun glauben soll, da beides in der BILD stand, bleibt zwar offen, ich stell mir allerdings eher die Frage warum ich mich damit beschäftigen sollte. :?

Solche Bands kommen alle paar Monate mal auf und verschwinden schnell wieder in der Versenkung. Siehe BroSis, Overground, diese Fame Academy Band und wie sie alle heißen.
Diese Stories sind vor allem durch die haarsträubenden Übertreibungen (15 Jahre - 25 Ischen... is klar!) so einfach als Marketinggeschwätz abzutun, dass es einfach nur langweilt. ^^

Juckt nicht, guck ich nicht, hör ich nicht. Also who cares?
Diejenigen, die sich hier aufregen, schauen sich wohl auch jeden tag die Klingelton-Werbung an, oder? :D
himitsu

Re: Wir basteln uns eine Teenie-Pop-Band - Tokio Hotel

Beitrag von himitsu »

Tom hat geschrieben: Und die Kiddies fallen voll drauf rein... :roll:
Sowie auch auf Handydownloadmist und komische "Gewinnspiele" im TV (aber nicht nur Kiddies) :hammer:
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Diejenigen, die sich hier aufregen, schauen sich wohl auch jeden tag die Klingelton-Werbung an, oder? :D
lol! das habe ich mal ne zeit lang gemacht. ich habe zwischen viva, mtv und konsorten immer hin und her geschaltet, nur um mich immer ieder an den selben spots zu erfreuen.
das nur am rande.

@topic: dass der hype um diese band bald wieder vorbei ist, sollte klar sein. solche gruppen werden genau so schnell fallen gelassen, wie sie sie hochgezüchtet wurden. das einzige gegenbeispiel, das mir einfällt, sind die no angels.
das phänomen gibt es übrigens auch gehäuft bei solokünstlern: daniel küblböck, zladko, die maschendrahtzaunfrau^^, christian (der gewinner der ersten popstars-staffel - der hies doch so...?). die liste ist unendlich lang.

aber man sollte sich da nichts draus machen, sondern sich lieber an der tatsache ergötzen, dass es diesen spacken in wenigen jahren mal sehr schlecht gehen wird. denn wenn die fetten jahre vorbei sind, kommt der abstieg. und der scheint für die meisten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh( :twisted: )hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr unangenehm zu sein.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Bolle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bolle »

Dazu kann ich nur sagen:

Hach ist das Leben schön ohne TV und Radio.

Ohne den Thread hätt ich wohl nie was von diesem Mist gehört.

Wer Mitläuft ist eh selbst dran schuld. ;)
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Bolle hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen:

Hach ist das Leben schön ohne TV und Radio.

Ohne den Thread hätt ich wohl nie was von diesem Mist gehört.

Wer Mitläuft ist eh selbst dran schuld. ;)

Jo das stimmt.

Aber ich finde es trotzdem lustig von dem was mitzukriegen, wie manche Mdels da für die verrückt kreischen und was die Medien alles machen um die groooooooooß rauszukriegen
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
himitsu

Beitrag von himitsu »

Der auch nicht. Im "Händchenhalten" vielleicht..
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Dolphin5 hat geschrieben:Warum widmet man denen überall Toipcs...? :? Tokio Hotel ist zwar peinlich, aber es geht noch schlimmer, siehe US5 (nervten sogar am Nintendo-Stand in leipzig ;) ), Marc Terenzi oder die Pussycat Dolls... :nudelholz: Die Geldmaschine Charts läuft ja auch immer wie geschmiert, und in denen sind Tokio Hotel vielleicht sogar noch eine der niveauvollsten Gruppen... Gut fand ich, dass sie in der VIVA BamS schön GameCube gezockt haben! :gut2: Das Schrottmag hat den Cube aber gleich wieder als "PlayStation" titulieren müssen... :( Tokio Hotel setzen auf die ganzen Manga-Fuzzis, und die werden die Band auch lange oben halten. Sind ja eigentlich ne "Marktlücke"... :lol:
Nichts gegen die Pussycat Dolls, deren Album (und auch die Single "Don't cha) is verdammt geil, hab' schon lange keinen so guten R'n'B mehr gehört! :shock:
Antworten