Iron Feather

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Iron Feather

Beitrag von Wuschell »

Konami enthüllt Iron Feather DS! von [ N-Freak ]

Mehr Screenshots
Konami hat nun erste Bilder zu "Iron Feather" für den Nintendo DS enthüllt. Bei dem Spiel wird es sich um ein Action RPG handeln, welches schon auf der diesjährigen Tokyo Game Show (16. - 18. September) sein Debüt feiert. Das Spiel wird vermutlich nur einen Solospieler Modus besitzen, die ersten Screenshots lassen außerdem darauf schließen, dass ihr eine von Fray angeführte Heldentruppe durch das Spiel begleitet, die die Welt vor ihrem Untergang bewaren soll. Diese Gruppe - die Iron Feather - besitzt eine geheimnisvolle Waffe. Nach den ersten Bildern sieht es jedoch so aus, als ob man nicht die gesamte Truppe kontrollieren würde. Ein "Freundschaftssystem" zwischen den Charakteren wird es euch jedoch im Spielverlauf erlauben, das Verhalten und Auftreten der KI Recken zu verbessern. Außerdem wird es eure Aufgabe sein, Goodies unter den Protagonisten zu verteilen und somit die Freundschaft zu verstärken.

Während der obere Bildschirm eine umfassende Karte der Umgebung darstellen soll, wird der Touchscreen dazu benötigt werden, spezielle Attacken durchzuführen und das Spiel zu kontrollieren. Dieses System hat man "Spell Draw System" genannt. Interessant wird es, wenn man sich einmal die Übersetzung dieser Wörter in den Sinn ruft: (to) spell: aussprechen, (to) draw: zeichnen. Beide dieser Wörter könnte man mit den Hardwarefertigkeiten des DS assoziieren. Andererseits (Danke an Jay für den Hinweis) könnte mit dieser Betitelung auch ein Castlevania-ähnliches System gemeint sein, in dem Zaubersprüche (=Symbole) per Touchscreen gezeichnet werden müssen, um ihre Wirkung zu entfalten. Wir sind also sehr gespannt, wie das ganze im Detail aussehen wird.

Iron Feather ist für den 15.12.2005 in Japan angekündigt, wann der Titel den Weg zu uns finden wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Gamekult.com

Bild

Bild

Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Scheiss GBA-Grafik.
Die sollen endlich mal Spiele bringen, die wenigstens N64-like aussehen.

MarioKart DS und Nintendogs, sowie Mario64DS zeigen doch unlängst, dass es sogar besser als "nur" N64-like geht...man,man,man :evil:
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

sieht interessant aus, letzten taage kommen ja täglich mehrere neue spielankündigugnen.. kann gerne so weitergehen.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Scheiss GBA-Grafik.

MarioKart DS und Nintendogs, sowie Mario64DS zeigen doch unlängst, dass es sogar besser als "nur" N64-like geht...man,man,man :evil:
DITO, warum sieht das so mies aus :?
Wäre ansonsten bestimmt interessant...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ich finde, dass es gar nicht so übel ausschaut... leider bekommt das auch der GBA hin...
Vielleicht werden ja ein paar nette Innovationen eingebaut, wir werden sehen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:

DITO, warum sieht das so mies aus :?
Wäre ansonsten bestimmt interessant...
Nochmal DITO! Also, 2D ist ja okay, aber nicht sowas von undetailiert...
over and out
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich denke auch das man die Grafik noch verbessern könnte.
sieht aber sonst sehr interesant aus und erinnert an Sword of Mana.
werds auf jeden fall im Auge behalten.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ach, ich find die Grafik schon okay, etwas schönere 2D GBA Grafik gefällt mir besser als die durchschnitts N64 Grafik. Bei 3D ist man halt inzwischen was besseres gewöhnt, wer 3D auf den DS bringen will muss sich daher schon ne Menge Mühe geben.
Ansonsten sieht das Spiel danach aus als würds im Multiplayer verdammt viel Spass bringen, wär umso ärgerlicher wenns keinen hätte.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ansonsten sieht das Spiel danach aus als würds im Multiplayer verdammt viel Spass bringen, wär umso ärgerlicher wenns keinen hätte.
Zustimm! abba der satz hier lässt leider nich allzuviel hoffnung (sofern der text oben im thread offiziel oder bestätigt is):
..."Das Spiel wird vermutlich nur einen Solospieler Modus besitzen"....
:mario:Bild :mario:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das schaut richtig gut aus... Irgendwie so nach Secret of Mana! :shock: Ähm, ja, ein Secret of Mana DS mit Online-Multiplayer wäre auch nicht schlecht, wenn das so etwas ähnliches werden sollte, bin ich auch zufrieden... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
DraQ
Beitrag von DraQ »

richtig. selbst auf dem n64 oder gar snes konnte man schönere bitmapgrafik darstellen. allerdings hat ac-fingolfin auch nicht unrecht: man kein einfach nicht alles mit einer n64-ähnlichen leistung realisieren bzw. will man es nicht, weil das ergebnis für heutige augen so schlecht aussehen würde. auf jeden fall wird die bitmapgrafik auf den ds nicht aussterben, nur schöner darf sie trotzdem sein!!!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Scheiß bei einem Handheld auf die Grafik! :wink: Bitte kein plumpes Wettrüsten auf den mobilen Konsolen, die Game Boys waren bisher immer die "Bastionen" puren Gameplayglücks, und das soll auch so bleiben, finde ich... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin5 hat geschrieben:
Scheiß bei einem Handheld auf die Grafik! :wink: Bitte kein plumpes Wettrüsten auf den mobilen Konsolen, die Game Boys waren bisher immer die "Bastionen" puren Gameplayglücks, und das soll auch so bleiben, finde ich... :D
Ja auf jeden Fall... imo is der DS auch eher für 2D Spiele geeignet bzw. 2D Spiele sehen darauf imo besser aus als 3D Spiele.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, 2D Spiele können besser aussehen als 3D aber das ist bei DIESEM Spiel definitiv noch nich der Fall :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

du wirkst mir in letzter Zeit ein wenig zu grafikfetischistisch :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nö, diese Art von Einstellung hatte ich seit jeher, VU.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Nö, diese Art von Einstellung hatte ich seit jeher, VU.[/quote

@VU: Jmd, für den DoAXBV der einzige Xbox-Kaufgrund ist, kann nur grafikfetischistisch sein =p
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde es auch blöd, theoretisch könnte man doch jetzt so eine richtig aufwändige 2D Grafik nutzen oder?

So eine wie bei Grandia 1 auf der Playstation oder wie Final Fantasy 7 (also die Hintergründe die nicht 3D sind).

Oder ihr kennt doch sicher Siedler 3 das hat auch so eine richtig vollgestopfte hübsche 2D Grafik.

Also ich find 2D Titel eigentlich gut, auf der PSP gibt es ja auch dieses Tales of und dieses was bald auf dem Markt kommt mit den Sprite Charakteren. So was kann der DS sicher auch jedenfalls bin ich da sehr zuversichtlich.

Aber ich glaub der Titel kommt eh auch für den GBA oder war lange dafür in Entwicklung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kommt Zeit, kommt Grafik. War doch bisher noch bei jeder Plattform so. ;)
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:So eine wie bei Grandia 1 auf der Playstation oder wie Final Fantasy 7 (also die Hintergründe die nicht 3D sind).
Ja nur das diese Titel keine besondere 2D Grafik haben. Besonders FFVII nicht. Die gerenderten Hintergründe sehen imo ziemlich schlecht aus, zumindest aus heutiger Sicht (damals genial, ganz klar!).

SNK zeigt doch was man mit Sprites so alles anstellen kann. Capcom hats eigentlich imo auch drauf. Oder das DS Castlevania. Ich kann nicht oft genug sagen wie genial das imo aussieht!

Naja selbst auf dem SNES gabs damals schönere Spiele!

Achja, für die PSP is ja ein neues Ghost'n'Goblins angekündigt, in 2D und mit modernen Effekten.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Grandia sieht aber schon ziemlich klasse aus. Auf jedenfall kann man die Grafik besser machen als da oben.

Die Grafik da oben ist schlechter als die von vielen GBA Titeln. Sowieso gibt es auf dem DS einige Titel die grafisch hässlicher sind als GBA Titel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur

Neue News von GU!
=========================

Das auf einem Manga basierende Action-RPG Iron Feather für den Nintendo DS bekommt von Konami einen W-LAN Modus spendiert, der es euch ermöglicht, mit bis zu drei Spielern gleichzeitig das Abenteuer zu bestreiten. Außerdem veröffentlichte die Nintendo Dream vor kurzem ein paar neue Screenshots, die wir euch anhand eines Scans präsentieren können.

Scan

Der Scan zeigt, dass ihr in dem Action-RPG auch einen handvoll Rätsel mit Hilfe des Touchscreens lösen müsst. Ihr zeichnet z.B. mit dem Stylus ein Symbol nach, damit sich eine Tür öffnet oder ihr verschiebt verschiedene Statuen an ihre richtige Position.
=========================
Gut, die Touchscreen integrierung find ich jetzt nicht so toll, hat mir bei Castlevania schon nicht so gefallen. Schön finde ich aber die Wi-Fi Unterstützung^^

Hoffe das der Revo auch so unterstützt wird!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Fabicom freut sich....da steht: japanisches Release 19.1. ...gibbet schon n deutsches Releasedatum, weil is nich mehr allzulang bisses in jap. rauskommt
:mario:Bild :mario:
Antworten