Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die aktuelle Ausgabe des PSM US (PlayStation Magazine) hat in einem gesonderten Spezial, alles über den neuesten Stand der PlayStation 3 aufgedeckt. Dabei bezieht sich die PSM auf Informationen von erster Hand. Den Entwicklern. Angemerkt sei noch, dass das PSM ein unabhängiges Magazin ist.

Entwickeln auf der PS3 leichter als Gedacht?
- War es auf der PlayStation 2 noch schwerer zu entwickeln als auf anderen Systemen, soll es nun umgekehrt sein: "Beide, die Xbox 360 und die PS3 seien entwicklerfreundlich, aber die PlayStation 3 ist freundlicher. Einige Entwickler meinen, die Xbox 360 habe "blöde" Flaschenhälse", berichtet eine anonyme Entwicklerquelle.

- Die Entwickler werden mehr über das "Know how" der PlayStation 3 Hardware erlrenen, da Sony bereits damit Angefangen hat, die Aufträge für die finalen Dev-Kits anzunehmen, welche im Dezember dann ausgeliefert werden. Bis dahin können die Entwickler die Spiele weiter aufpolieren, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, wie es auf der Verkaufs-PlayStation 3 dann aussehen wird.

Das neueste zur PS3-Power
- Die PlayStation 3 ist im Augenblick beträchtlich Leistungsfähiger als die Xbox 360, meint eine andere Quelle. Daher ist es vorallem für Mulit-Plattform Entwicklungen wichtig zu wissen, welche Konsole stärker ist, da die Spiele entweder von der PS3 auf die Xbox 360 umgesetzt werden oder andersrum.

- Nur die Exklusiv-Spiele werden wirklich einen Unterschied zwischen den Plattformen zeigen, verglichen mit Multi-Plattfrom Spielen.

Ein vielversprechender Online-Support
- Neben der bereits bekannten Wi-Fi Verbinfung zwischen PlayStation 3 und PSP, bietet Sony auch ein vielversprechendes Onlinekonzept an.

- Bieten wird das Onlineportal Sonys viele Features wie Spielersuche, Message-Tools, Statistiken und mehr. Hört sich an wie Xboxlive? Sollte es auch, da Sony die Züge der Konkurrenz beobachtet hat un einges davon übernommen hat.

- Sonys eigene Onlineabteilung, welche an einem Online-PS3-Titel arbeiten, hat nach dem Release des Breitbandadapters den Fokus von der PS2 auf die PS3 verlagert, da sie wussten, dass sie in der aktuellen Generation nicht konkurieren konnten.

Doch ein früherer Release?
- Auf der E3 2005 gab Sony den Release der PlayStation 3 mit Frühjahr 2006 an. Doch für welches Teritorium? Sony gibt nun Hinweise auf einen weltweiten Release vor dem Sommer 2006.

- Auf der TGS 05 wird es nur eine begrenzte Anzahl spielbarer Games geben. Sollte der Launch im März stattfinden, wird es nur eine Handvoll Spiel dazu geben. Denn die Entwickler von Tiburon (Madden NFL) haben die PS3-Kits am längsten im US-Raum. Rockstar North hat Entwicklerkits erst seit August 2005.

- Sony sieht mit Microsoft einen klaren Konkurrenten und will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Wie Entwickler berichten wird Sony eine weit stärkere Priorität dem US-Launch der PS3 zuteilen, als sie es bei der PS2 oder PSP gemacht haben.

GTA 4: Von vorne komlett neu aufgebaut
- "Das neue GTA wird richtig gut aussehen, kein Wunder auf der stärksten Konsole bisher. Dennoch geht GTA eine Kompletterneuerung durch, statt nur optisch verbessert zu werden", so Rockstar North.

- Rockstar entwickelt eine spezielle Engine für die PlayStation 3, welche GTA 4 so zeigen wird, wie es die PS2 Versionen nur Ansatzweise zeigen konnten. Dabei wird man durch die Cell CPU, RSX GPU, und das Blu-ray Laufwerk mehrere Streams gelichzeitig anwenden.

- Die Stadt in GTA 4 wird weiterhin frei befahrbar sein, doch in etwas kleinere, mehr detailierte Teile getrennt werden. Dadurch könne man mehr Objekte und bessere Texturen einfügen und so soll jede Getränkedose eine eigene Physik besitzen. Ziel ist es eine Stadt zu schaffen, in der jeder und alles so agiert, wie im realen Leben.

Metal Gear Solid 4 wird eine Kriegszone
- Wie eine Quelle aus der Entwicklung des Spiels angibt, wird MGS 4 vom Setting eine Mischung aus "Rambo" und "Black Hawk Down" werden.

- Hier wird Solid Snake in diese Kriegszone abgeworfen und wird versuchen sich in den Umbgebungen vor der Artellerie zu verstekchen, während ihm von der KI gesteurte Verbündete helfen. Diese agieren so, als wären sie von menschlichen Spielern gesteuert.

- Die neue "3D" Kamera wird eine wichtige Rolle für das Überleben von Snake spielen in den Kämpfen und auf der ständigen Suche nach Deckung. Kojima Productions wird auf der TGS 05 mehr Details bekannt geben.

Die Liste der geplanten PlayStation 3 Spiele:
Activision
Spider-Man 3

Bandai
Mobile Suit Gundam

EA
NFSU 3
Madden NFL 2007
Medal of Honor
NBA Live 2007
Fight Night Round 3
Def Jam 3
Tiger Woods PGA Tour 2007
New SSX
New Burnout

Majesco
The Darkness

Buena Vista Interactive
Pirates of the caribbean: dead man's chest

Capcom
Rückkehr einers "geliebten Fighting- Franchises" ( Super Street Fighter?)
Neues Ghouls N' Ghosts
DMC 4
RE 5

Rockstar
GTA 4
Western-themed action game (vermutlich Red Dead Revolver 2)

Sony
New Team ICO Projekt
Genji 2
Warhawk
I-8
The Getaway 3
Killzone 3
GT 5
New Hot Shots Golf
MotorStorm
Eyedentify
Heavenly Sword
Formula One 2007
New Wipeout
Sony Online Entertainment
Marvel comics MMORPG
Untitled Fantasy MMORPG

Namco
Tekken 6
Ridge Racer 6

Eidos
Tomb raider Next-gen

Lucas Arts
Star Wars: Clone Wars
Indiana Jones (Launched mit dem Filmstart)

Konami
MGS4
Suikoden V
Castlevania

Midway
UT 2007
Mortal Kombat
Stranglehold

Atair
Test Drive Unlimited

THQ
New WWE Project

Sega
Fifth Phantom Saga
Sonic The Hedgehog
Condemned: Criminal Origans

Tecmo
Fatal Frame 4

Ubisoft
Prince of Persia 4
Killing Day

Koei
Ni-oh

Ebenfalls in Entwicklung:
Dark Sector, Dirty Harry, Battle Angel, Alita, Project Avalon, Endless Saga, Lair, Possession, Death Jr., Metronome, Psychopath, FF XIII, Alan Wake
Quelle: www.consolewars.de

Zu verbuchen unter PR-Gerede.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Würg.............., wenn ich mir diese Releaseliste so anschaue wird mir echt übel :schock: , die besteht ja fast nur aus Fortsetzungen :roll: . EA bringt nur solche, auch Namco, dann noch Resi 5, GT 5, GTA 4, PoP 4, neues Tomb Raider oder DMC :zuck: , also diese Liste ist nicht gerade daß was mich vom Kauf einer neuen Konsole überzeugen könnte :rofl:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wird auf der XBOX360 oder dem Revolution das selbe sein, da werden die 3rd Parties auch nur bekannte Serien protieren und MS und Nintendo sicherlich wieder viele Nachfolger bringen. Bei MS kann man es zwa nicht hundert pro sagen (wobei es zu 99% sicher ist, wenn man mich fragt), weil es erst ihre zweite Konsole ist, aber bei Nintendo weiß man ebenfalls das sie viele Serien fortsetzen.

Aber genau das wollen ja die Spieler heutzutage insofern ist es schon in Ordnung, dass so viele Nachfolger erscheinen.

Deshalb war die XBOX mit ihren ganzen neuen exklusiven Serien zumindest für mich sehr interessant.

Ich finde sowieso die Softwareentwicklung in letzter Zeit langweilig.

Wenn von Doom, Quake, Half Life oder dem letzten Mario Jump and Run nach mehr als 3 Jahren ein Nachfolger kommt, dann freue ich mich auch drüber und finde es völlig berechtigt.

Aber wenn z.B. Ubi Soft Winter 04 Ghost Recon 2 bringt, Sommer 05 Ghost Recon Summit Strike und dann zum Winter Ghost Recon 3 dann stimmt da meiner Meinung nach irgendetwas nicht.

Die 3rd Parties find ich kann man auch in letzter Zeit vergessen, ein Nachfolger nach dem anderen. Nur auf dem PC ist die Entwicklung schlimmer, da gibt es nur noch Online Shooter und Echtzeit-Strategie...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare

Sicher wird das auf der 360 ähnlich sein. Auf dem NRev.......hmmmmm.....mal abwarten was denn diese tollen Neuerungen daran sind, vielleicht spielen sich diese Fortsetzungen ja wie ganz neue Games :wink:
Aber ehrlich gesagt werde ich mir bei solchen Spielelisten zweimal überlegen ob mir das den Kauf einer neuen Konsole wert ist, denn irgendwann ist auch das tollste Spielkonzept mal ausgelutscht. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen mir ein Splinter Cell oder PoP 4 zu kaufen, ebensowenig würde mich kein Metroid Prime 3, MoH "Schießmichtot" oder ähnlicher Fortsetzungskäse mehr reizen mir deswegen ne neue Konsole zu holen.
Wenn da nicht mind 50% neues und originelles kommt können sie ihre ach so tollen NxtGen konsolen sonstwohin schießen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Würg.............., wenn ich mir diese Releaseliste so anschaue wird mir echt übel :schock: , die besteht ja fast nur aus Fortsetzungen :roll: . EA bringt nur solche, auch Namco, dann noch Resi 5, GT 5, GTA 4, PoP 4, neues Tomb Raider oder DMC :zuck: , also diese Liste ist nicht gerade daß was mich vom Kauf einer neuen Konsole überzeugen könnte :rofl:

Tschau, nightmare
Ganz nach dem Motto: Wer hat die größte Zahl hinter dem Namen

Nein, echt zum :roll:
over and out
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Es ist ja wohl mehr als logisch, das die Firmen zum Start einer Konsole erstmal mit bekannten Marken und Serien locken wollen. Die sind bekannt, da weiß man was einem erwartet. Wen würde es interessieren, wenn irgendwelche tollen Spielkonzepte angekündigt werden, wo man skeptisch sein muß, ob sie im Endeffekt funktionieren (Black&White, Fable usw.).
Klar wird es auch für die neuen Konsolen wieder innovative und neue Spiele geben, aber erstmal müssen Zugpferde her und das sind numal die alten Serien.
Bild
Bild
Bild
Bild
the new nightmare

Na ja, wer damit zufrieden ist :roll: . Ich werd mir wie gesagt für solche Games keine neue Konsole kaufen, auf jeden Fall 100%ig nicht zum Launch. Vielleicht später mal wenn es wirklich was neues gibt, aber bei den aufgeführten Games bleib ich lieber noch bei der aktuellen Konsole und zock da nochmal ein Resi Remake, PoP 1, MoH Frontline oder Tiger Woods 2005 :)

Tschau, nightmare
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Mich überzeugt das Line Up bisher leider nicht. Solange kein God of War 2 angekündigt ist, bleibt die Konsole uninteressant... Bisher sehe ich (fast) nur die x-ten Updates von Spieleserien, die mich sowieso nie lange oder gar nicht ans Pad gefesselt haben. Manche Sachen wirken etwas anziehender, z.B. das Spiel vom ICO-Team oder dieses Eyetoy-Projekt, aber erstmal abwarten... Die Innovationen sind noch nicht in Sicht. Und die bräuchte ich schon, wenn ich mehrere 100€ für etwas Neues hinlegen soll... :wink: Sony setzt auf das immergleiche PlayStation-Konzept, bis es keiner mehr sehen kann. Aber solange es funktioniert, ändert sich auch nix. Die PlayStation 7 kommt dann wahrscheinlich immer noch mit WipeOut und Ridge Racer daher... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Nakira
Beitrag von Nakira »

ein neuer God of War Titel ist doch für die PS3 angekündigt. Noch dazu ein neues Metal Gear und Resident Evil. Mich macht´s glücklich. Noch dazu besteht die Möglichkeit auf ein Remake von meinem absolutem lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Ich freu mich auf die PS3 :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Alles was da steht im Bezug auf HW ist nur bla bla.
Ob davon alles Fake ist weiß ich nicht, aber würde sagen zur Hälfte schon.

Solange sich kein Programmierer Namentlich zu Wort meldet, so lange ist das alles bla blu.
Die Spiel die dort aufgelistet sind reizen mich nicht, dass ich mir zum Start eine PS3 kaufe.
Da reizt mich eher noch BulRay Filem als Spiele das ich mir eine PS3 kaufe.
Ich würde sagen warten wir es ab was da noch kommt und das ist hofentlich bald eine Ingame Video.
Powdered Toast Man Fan.
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Sicher wird das auf der 360 ähnlich sein. Auf dem NRev.......hmmmmm.....mal abwarten was denn diese tollen Neuerungen daran sind, vielleicht spielen sich diese Fortsetzungen ja wie ganz neue Games
Davon darf man zu 100% ausgehen.
Denn das wird nicht erst ab dem Revolution so sein, das ist ja auch jetzt schon so.
Ständig wird darüber geschimpft, dass soviele Mario-Games kommen, oder aber eine Fortsetzung von FinalFantasy oder Devilmaycry wird mit dem nächsten Zelda verglichen....Schwachsinn.
Fortsetzungen von Nintendospielen spielen sich in 90% aller Fälle einfach signifikant anders als der Vorgänger, einziges direktes Gegensbeispiel wäre MP1, dessen Nachfolger MP2 sich wie MP1 spielt (MarioParty gehört auch dazu, ist aber ne angestammte Serie wie Fifa und dergleichen).

Insofern sagt mir das PS3-LineUp auch in keinster Weise zu.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Immer diese Glorifizierung von Nintendo und den dazugehörigen Games. Ich weiß natürlich das wir hier in einem Nintendo Forum sind und ich bin ja selbst ein Freund vieler Nintendo-Spiele-Serien, dennoch kann man doch nicht allen anderen Spiele-Serien Innovationsarmut vorwerfen. Metal Gear Solid 3 (als ein beispiel) spielt sich auch ganz anders wie die beiden Vorgänger, schon allein wegen dem Setting. Sicher, in anderen Spiele-Serien ändern sich nur kleinere Elemente (z.B. Final Fanasty das Kampfsystem), dafür haben die dann aber immer eine tolle Story. Das ist meiner Meinung nämlich die Schwäche von Nintendo-Spiele-Serien: Innovationsarmut was die Story aggeht.
Bild
Bild
Bild
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Für gute Storys les´ ich ein Buch oder guck ´nen Film auf DVD....ein Spiel will ich spielen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:....ein Spiel will ich spielen.
Ich auch nur nebenbei will ich ein Spiel auch erleben, das geht mit irgendwelchen schlechten Storys kaum...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mr.Puddy hat geschrieben:Ich will ein spiel nicht nur spielen...ich will es erleben!
Und deswegen gehört bei mir eine gute Story bei MANCHEN Games umbedingt dazu! :wink:

Natürlich ist es schwachsinn bei einem Mario 64 oder Sunshine stundenlang ne verworrene Story vorgesetzt zu bekommen, aber genauso schlecht wäre imo Metal Gear ohne die Story!

EDIT: Ich packs nicht, wieso bist du immer ein paar Sekunden schneller als ich... :roll: :wink:
Ich habs halt drauf. Man nennt mich auch den Blitzklickertipper :D ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ein gutes Spiel braucht aber nunmal keine gute Story, um gut zu sein.
Bestes Beispiel Ocarina of time, die Story ist derbst 08/15, aber die Präsentation ist genialst.
Gute Storys kaschieren hingegen meist ein schlechtes Spiel..MetalGearSolid z.B...ein Stealth-Spiel ist Splinter Cell, nicht MGS.
Aber weil MGS ja diese tolle Story hat, gilt es als tolles Spiel...lächerlich imo.
Ein SplinterCell mit MGS-Story, DAS wäre richtig genial.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn MGS kein Schleichspiel ist was dann? Also im normalen Schwierigkeitsgrad hat man keine andere Wahl als sich zu verstecken. Auch glaub ich war MGS sogar das erste Schleichspiel. Splinter Cell hingegen ist mehr oder weniger ne gelungene Kopie von vielen Schleichspielen.

OoT hat weder eine geniale Präsentation gehabt noch eine geniale Story, Zelda ist zwar genial aber bestimmt nicht wegen der Präsentation. Jedenfalls wenn man das genial bezeichnet, wie soll man dann Final Fantasy 7 beschreiben? Es ist eher genial, weil es neben Tomb Raider das revoluitonärste Action Advenute war (so gut wie alle anderen Action Adventures ähnneln einem von beiden Titeln bis heute).

Und wie wichtig die Story ist das entscheidet eher das Genre find ich. Rollenspiele sind derb langweilig ohne Geschichte oder mit einer miesen Geschichte (siehe Jade Empire) und Titel wie Soul Calibur 2 oder F-Zero brauchen nicht wirklich einen Storymodus.

Eine wirklich gute Story ist mir nur bei Action Adventures und Rollenspielen wichtig. Bei Ego Shootern oder Strategietiteln ist es zwar schön aber schon unwichtiger usw.

Aber heutzutage erwartet man schon eine tolle Geschichte find ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ein gutes Spiel braucht aber nunmal keine gute Story, um gut zu sein.
Bestes Beispiel Ocarina of time, die Story ist derbst 08/15, aber die Präsentation ist genialst.
ein gutes spiel braucht kein gutes gameplay, um gut zu sein.
bestes beispiel tales of symphonia, derbst 08/15 gameplay, aber die story ist genialst.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Und wie wichtig die Story ist das entscheidet eher das Genre find ich. Rollenspiele sind derb langweilig ohne Geschichte oder mit einer miesen Geschichte (siehe Jade Empire) und Titel wie Soul Calibur 2 oder F-Zero brauchen nicht wirklich einen Storymodus.
:gut: Wobei ich es bei Prüglern immer ziemlich geil finde wenn ich Hintergrundinfos zu den Kämpfern und Arenen usw. bekomme.

Und MGS is sehr wohl ein Schleichspiel, wenns ein Actionspiel wäre könnte ich ja die FAMAS nehmen uns komplett durchrennen :roll:
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben:Ein gutes Spiel braucht aber nunmal keine gute Story, um gut zu sein.
Gute Storys kaschieren hingegen meist ein schlechtes Spiel..MetalGearSolid z.B...ein Stealth-Spiel ist Splinter Cell, nicht MGS.
Aber weil MGS ja diese tolle Story hat, gilt es als tolles Spiel...lächerlich imo.
Ein SplinterCell mit MGS-Story, DAS wäre richtig genial.
da stellt sich mir zangsläufig die Frage ob Du je einen Metal gear teil gespielt hast?! Alle MGS Spiele haben ein tolles Gameplay mit wirklich gelungenen Ideen und Splinter Cell hat einfach alles geklaut. Das Schleich-System generell von metal Gear und das Licht/Schatten System von Thief. Auch null Innovation und dazu noch ne schrottige Story....
Ocarina of Time ist ein tolles Spiel ohne Frage, aber es wird bei mir nie einen gleichwertigen Stellenwert haben, wie ein Spiel was mich durch eine gute Story in seinen Bann zieht.
Aber gut, Du hast sowieso eine Merkwürdige Meinung über Spiele, die ich natürlich akzeptiere, aber irgenwie niemals verstehen werde. (ist nicht böse gemeint, will keinen Streit vom Zaun brechen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Für gute Storys les´ ich ein Buch oder guck ´nen Film auf DVD....ein Spiel will ich spielen.
Wechselst deine Meinung auch öfter als die Unterhose oder ist Skies of Arcadia Legends auf einmal nicht mehr dein Lieblings-RPG? Am gameplay kanns wohl nich liegen. :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nakira hat geschrieben: da stellt sich mir zangsläufig die Frage ob Du je einen Metal gear teil gespielt hast?! Alle MGS Spiele haben ein tolles Gameplay
Na, dann ist TwinSnakes wohl di große Ausnahme ^^

@GekiGanger:

ToS und drüger 08/15-Gameplay?
Nö, ein geniales akives Kampfsystem, durch das sogar das Aufleveln Spaß macht und viele unterschiedliche Rätsel...die Story von ToS ist sicher auch eher als 08/15 zu bezeichnen, aber das Gameplay ist imo super.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich bitte dich :roll: Das KS is nichts besonderes, man läuft zweidimensional in dreidimensionalen Arealen herum und kann kaum ausweichen.

Außerdem macht ein KS nicht das komplette Gameplay wieder gut.
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Also wegen dem Kampfsystem und den Minirätsel habe ich ToS bestimmt nicht durchgespielt. Das Kampfsystem ist auch nicht wirklich motivierend. Bin teileise nur noch geflüchtet, wil ich keine Lust hatte zu kämpfen, sondern lieber gleich zum Endgegner wollte (vor allem zum Ende hin bin ich den Gegner nur noch ausgewichen).
Ich wollte eher wissen, wie die Story weitergeht.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ich hab Twin Snakes nie gespielt, dafür das Original für die PSOne und das Spiel war Richtungsweisend. Immerhin gründete Metal gear Solid (1) das Stealth genre auf der Konsole und Splinter Cell, was Du ja soooo toll findest hat nahezu alles vom ersten Metal Gear abgeschaut. Nun, las mich überlegen, was gab es denn bei Metal gear Solid was das Spiel so toll gemacht hat?! Spannende Schleicheinlagen, Innovative+Spannende Endgegnerkämpfe (ich erinnere nur an Psycho Mantis oder Sniper Wolf), grandiose Präsentation und viele kleine Ideen, die es so noch nie in einem Spiel gab (Ketchup, Zigaretten, Schlüsselkarten um nur einige Dinge zu nennen).

Zu Tales of Symphonia:
Ich stimme Soulbringer zu, das Kampfsystem in ToS ist wirklich mehr als simpel. Sicher es macht Spaß (auch das aufleveln) aber es ist eben absolut nicht Innovativ oder taktisch fordernd.

Aber die Story ist doch niemals 08/15 (MFaulI)?!
Also ich weiß nicht, wenn man nicht gerade jeden Anime und Manga gelesen hat, sollte die Story genügend Potential haben um eben nicht 08/15 zu sein.
Also echt, manchmal etwas nachdenken bevor man solche unbegründeten Aussagen macht. :D :wink: :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt