GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

g-freak hat geschrieben: Das stimmt schon, dass die Programmierer die Konvertieren machen, aber dazu muss das Spiel nahezu fertig sein. Und im Fall von Geist war das Spiel einfach recht kurzfristig fertig. Metal Gear war eben etwas länger vor Release fertig. Sprich da ist eine unterschiedliche Zeitspanne zwischen Fertigstellung und Release.
Woher willst du bitte wissen, das sie mit Geist nicht schon seit Mai fertig sind?

Ich glaub eher das Nintendo wenig Geld investieren wollte, weil der Titel schlecht bewetet wurde bisher und weil er soweit ich weiß kein Erfolg ist.

Auch muss man mal sehen wie schlecht es momentan um den GameCube in England und Deutschland steht.

Aber natürlich kannst auch du Recht haben, aber ist eben auch nur Spekulation.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Interessant finde ich, daß die PEGI-Einstufung "ab 18" lautet, die USK es jedoch ab 16 freigibt. Die Abweichung ist deshalb interessant, weil PEGI in der Vergangenheit fast immer liberaler war, was die Altersbeschränkung von Spielen anbelangt.
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

sorry für doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von Mr. Game & Watch am Sa 10. Sep 2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr. Game & Watch

Player hat geschrieben:Interessant finde ich, daß die PEGI-Einstufung "ab 18" lautet, die USK es jedoch ab 16 freigibt. Die Abweichung ist deshalb interessant, weil PEGI in der Vergangenheit fast immer liberaler war, was die Altersbeschränkung von Spielen anbelangt.
aber PEGI ist doch meistens "strenger" als die USK was die Altersempfehlung angeht

warum gibt es eigentlich auf den neuern spielen die altersempfehlung von PEGI??

was zählt ist doch die USK

und warum haben titel wie GoW nur eine PEGI altersempfehlung??
Bild
Player

Beitrag von Player »

Mr. Game & Watch hat geschrieben:
warum gibt es eigentlich auf den neuern spielen die altersempfehlung von PEGI??
Ist eine Empfehlung für die ganzen europäischen Länder, welche keinen eigenen Prüfer wie die USK haben.
Mr. Game & Watch hat geschrieben:was zählt ist doch die USK
Ja, klar für deutsche Zocker ist die USK gültig.
Mr. Game & Watch hat geschrieben:und warum haben titel wie GoW nur eine PEGI altersempfehlung??
Lässt sich deshalb erklären, weil's auf dem dt. Markt niemals offiziell erschienen ist.
Mr. Game & Watch

Mr. Game & Watch hat geschrieben:und warum haben titel wie GoW nur eine PEGI altersempfehlung??
Lässt sich deshalb erklären, weil's auf dem dt. Markt niemals offiziell erschienen ist.[/quote]

kannst du mir das vielleicht genauer erklären?
was meinst du mit nicht offiziell?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Da bin ich echt überfragt. :D
Viele Shops verkaufen das Spiel jedenfalls. Jedoch wurde es hier nicht heraus gebracht, da es den Verantwortlichen für unzumutbar brutal erschien. Der deutsche Spieler könne es nicht ohne Folgen wegstecken, hieß es. :D
Mr. Game & Watch

Player hat geschrieben:Da bin ich echt überfragt. :D
Viele Shops verkaufen das Spiel jedenfalls. Jedoch wurde es hier nicht heraus gebracht, da es den Verantwortlichen für unzumutbar brutal erschien. Der deutsche Spieler könne es nicht ohne Folgen wegstecken, hieß es. :D
also ich habs mir in der videothek ausgeliehn, wohlgemerkt nicht in der erwachsenen videothek und habs dann bei meinem spiele-dealer meines vertrauens zugelegt, zwar für
65 ,- aber es hat sich gelohnt, und sogar bei einer tochter gesellschaft von media markt hab ich es gesehen
Bild
g-freak
Level 1-1: Gumba

Beitrag von g-freak »

Lässt sich deshalb erklären, weil's auf dem dt. Markt niemals offiziell erschienen ist.
was meinst du mit nicht offiziell?[/quote]

Sony hat das Spiel nie in Deutschland veröffentlicht. Einige Großhändler haben aber das Spiel aus England importiert und es so auf den deutschen Markt gebracht.
Mr. Game & Watch

g-freak hat geschrieben:
Sony hat das Spiel nie in Deutschland veröffentlicht. Einige Großhändler haben aber das Spiel aus England importiert und es so auf den deutschen Markt gebracht.[/quote]

aber es ist doch komplett deutsch
Bild
g-freak

Beitrag von g-freak »

g-freak hat geschrieben:
Sony hat das Spiel nie in Deutschland veröffentlicht. Einige Großhändler haben aber das Spiel aus England importiert und es so auf den deutschen Markt gebracht.
aber es ist doch komplett deutsch[/quote]

Unsere lieben Freunde aus Österreich haben das Spiel bekommen ;) Und da diese die gleiche Sprache haben wie wir, wurde das Spiel ins Deutsche übersetzt.
Godofthedarkness

Die haben das garantiert nicht für die paar Einheiten in Österreich übersetzt, ich denke die wollten es in Deutschland auf dem Markt bringen.

Das ist wie mit Perfect Dark offiziell nie erschienen und trotzdem überall verfügbar.

Ich bin mir sicher das Sony es auf diesem Umweg mit voller Absicht nach Deutschland brachte.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
g-freak

Beitrag von g-freak »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die haben das garantiert nicht für die paar Einheiten in Österreich übersetzt, ich denke die wollten es in Deutschland auf dem Markt bringen.

Das ist wie mit Perfect Dark offiziell nie erschienen und trotzdem überall verfügbar.

Ich bin mir sicher das Sony es auf diesem Umweg mit voller Absicht nach Deutschland brachte.
Das ist natürlich ganz klar, dass die das schon mit der Absicht gemacht haben, aber offiziell ist es eben für die anderen deutsch sprachigen Länder.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich weiß noch wie ich für Perfect Dark extra nach Essen gefahren bin!
"Guten Tag, ich hätte gern das Spiel da vorn!"
"Welches?"
"Das Spiel auf dem dick steht, es sei nicht für den deutschen Markt bestimmt!"
"Achso. Perfect Dark. Macht 159,95 DM!"
Bild
Godofthedarkness

Habs für 129 DM im Media Markt gekauft und naja noch heute tut der Preis mir weh, den Rest der N64 Spiele hab ich immer irgendwo günstig gekauft...
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Mannoman, Goldeneye (huch, das darf man ja garnicht sagen ;-)) hat mich damals 179,95 gekostet.
ABER ZURÜCK ZUM THEMA! 8)
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Perfect Dark hab ich mir damals beim Theo Kranz Versand (?) geholt. Den Preis weiß ich zwar nichtmehr ... war abernicht so teuer.
Der indizierte Bond Shooter ist mittlerweile auch auf dem Weg zu mir :D
Es lebe Ebay^^

Naja, Geist wird nicht an die beiden Titel heranreichen aber es bringt frischen Wind ins Genre und auf der GC hat es sich ja nicht allzu schlecht gespielt :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei spielegrotte steht, daß das Game versandbereit ist, d.h. sie dürften es schon haben und werden es wohl auch heute losschicken. :) Meins wird aber erst morgen verschickt, da ich gleich noch Spartan mitbestellt habe :D .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

the new nightmare hat geschrieben:Bei spielegrotte steht, daß das Game versandbereit ist, d.h. sie dürften es schon haben und werden es wohl auch heute losschicken. :) Meins wird aber erst morgen verschickt, da ich gleich noch Spartan mitbestellt habe :D .

Tschau, nightmare
? Wo steht das? :shock: Seh' nix auf der Site...

EDIT: Mein Geist wurde verschickt. Dürfte es morgen haben. :D
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Di 4. Okt 2005, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wahrscheinlich in seiner Bestellübersicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

kaufs mir ganz ordinär freitag im media markt. mal gucken obs wirklich so scheiße ist...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mein Geist ist da!!! :gut2: Leider muss ich jetzt weg, und kann's nicht anspielen... :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player

Beitrag von Player »

Hab mein Geist ebenfalls schon heute mit Nintendogs erhalten. Spartan hab ich jetzt doch erstmal stecken lassen... Bisher hab ich nur Nintendogs angezockt. Echt cool - die Beschränkungen (max. 3 mal pro Tag an Wettbewerben teilnehmen) nerven aber etwas. Trotzdem ein DS-Must-Have. Geist wird sicher auch cool sein. Werde später dazu einen Bericht abgeben.
Player

Beitrag von Player »

Zweites Posting von mir in Folge.... Wo stecken die ganzen Geist-Gamer des Forums nur?? :wink:

OK, muss gestehen, hab es bisher kurz gespielt, da Nintendogs einen doch sehr beansprucht. Doch das, was ich erlebte, hat ordentlich Spaß gemacht. Hab gerade den ersten Zwischenboss hinter mir... Ich finde die Grafik übrigens gar nicht so Scheiße, wie sie oft dargestellt wurde. Der Plot, so weit mitbekommen, scheint echt noch spannend zu werden. Die Geist-Möglichkeiten sind durchweg super.

Das mit dem Erschrecken der Gegner hatte mir schon bei Batman Begins zugesagt. Hier wird das Ganze noch interessanter ausgenutzt. Die Gegebenheit jedes Lebewesen (ausgenommen Monster und Boss-Gegner, so weit mitbekommen) zu be-wirten bzw. Objekte zu bemannen und für seine Vorteile zu nutzen, lassen das ausprobierende Spielerherz höher schlagen...

Wo sonst kann von einen Moment auf den anderen aus seiner gegenwärtigen, menschlichen Hülle heraus und dabei ein Telefon, eine Fledermaus oder eine Granate "verkörpern"? :wink: In dieser Hinsicht ist Geist echt Klasse und ich freu mich, weitere abgefahreren Dinge auszuprobieren, den Gegnern Angst einzujagen und langsam das Geheimnis der Volks Corp. aufzudecken... Sollte jeder Cube-Besitzer wenigstens anspielen!
Antworten