PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

7 Pixel pro Millimeter, wieviele Pixel bleiben denn da noch übrig? :lol:
wenn 1mm² grob geschätzt 5x5 Pixel hat, wäre da ja 1/5 des kompletten Screens durch Pixel übersäht

und laut dieser EU-Richtlinie müssten das auch deutlich weniger sein
Bild
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

nein, ist glaube ich so gemeint, dass an mindestens einer stelle des screens eine dichte von 7fehlern/mm auftreten muss.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Erfolg für die PlayStation Portable in UK!

Noch hat sich Sony zum Launch der PlayStation Portable in Europa vor vier Tagen nicht geäußert, allerdings liegen mittlerweile die ersten Charts aus England, dem wichtigsten Markt für Videospiele in Europa, vor.

Demnach hat sich die PSP geschätzte 185.000 Mal in der Launchwoche verkauft und ist damit der erfolgreichste Start einer Konsole überhaupt. Zum Vergleich: Nintendos DS hat es auf 87.000 Einheiten gebracht.

Mit den 24 zum Release erhältlichen Titeln hat man ebenfalls einen Rekord aufgestellt, von denen es 20 in die Top 40 und neun sogar in die Top 10 geschafft haben. Am beliebtesten war wenig überraschend Ridge Racer, das von jedem Fünften, der sich auch ein Spiel zugelegt hat, gekauft wurde. Mit Ridge Racer Type 4 für die PS one ist es schon sechs Jahre her, dass es ein Vertreter der Serie auf den ersten Platz in den "All Format"-Charts schaffte.

1.Ridge Racer
2.Brian Lara International Cricket 2005
3.WipEout Pure
4.Virtua Tennis: World Tour
5.Metal Gear Acid
6.Need for Speed Underground Rivals
7.Midnight Club 3: DUB Edition
8.DTM Race Driver 2
9.Tony Hawk´s Underground 2: Remix
10.Spider-Man 2

Die PSP scheind wirklich ein voller erfolg zu sein in Europa.

Quelle: http://playstationportable.gaming-unive ... s/581.html
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Angeblich sollen für den englischen Markt lediglich 150.000 PSPs bereitgestellt gewesen sein...think about ^^
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

In Europa wird die PSP gewinnen, das sage ich schon die ganze Zeit... Die Zahlen überraschen mich nicht. Die Zeiten von Game Boy, Nintendo DS und Co. scheinen zumindest bei uns gezählt, Sony wird nur hier ganz groß auftrumpfen... An Weihnachten dürfte es ziemlich düster aussehen. PSP + Xbox 360 vs. Nintendo -> in Europa kann ich Euch den klaren Verlierer schon voraus sagen... Die PSP wird bis Weihnachten in Europa "hip" und "trendy", das Grafikargument ist bei uns so wichtig wie nirgendwo anders, Sony ist so stark wie nirgendwo anders, ich sehe schwarz ehrlich gesagt... Die PSP wird den Game Boy wohl ablösen in Europa. Die PlayStation rockt sie alle weg... ;) Selbst die Nfans. ;) Wenn ich mir so durchlese, wie viele selbst unter den Nfans nach PSP und Xbox 360 gieren, wird es mir schlecht... Goodbye, Nintendo Europe. :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ohne das das wirklich auf die BRD oder gar Europa übertragbar wäre, doch bei "meinem" Media-Markt in Stuttgart sind die PSP´s ausverkauft, selbst manche Launch-Titel gabs nimmer. Während der DS nebst "Ableger" GBA SP etc. kaum Kaufbeachtung findet. Von dem Cube-Bereich brauch man gar nimmer reden - der ist quasi kaum mehr aufgesucht. Ich bin gespannt, wie Nintendo da regieren möchte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

na ja ich kaufe mir bestimmt kein PSP, da ich sowas abolut nicht brauche.
Aber man könnte schon wieder albträume kriegen. Wieder bekommt der ds nur eine kleine Nintendoecke und der psp ein halben Killometer Regal... :(
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

Dolphin5 hat geschrieben:In Europa wird die PSP gewinnen, das sage ich schon die ganze Zeit... Die Zahlen überraschen mich nicht. Die Zeiten von Game Boy, Nintendo DS und Co. scheinen zumindest bei uns gezählt, Sony wird nur hier ganz groß auftrumpfen... An Weihnachten dürfte es ziemlich düster aussehen. PSP + Xbox 360 vs. Nintendo -> in Europa kann ich Euch den klaren Verlierer schon voraus sagen... Die PSP wird bis Weihnachten in Europa "hip" und "trendy", das Grafikargument ist bei uns so wichtig wie nirgendwo anders, Sony ist so stark wie nirgendwo anders, ich sehe schwarz ehrlich gesagt... Die PSP wird den Game Boy wohl ablösen in Europa. Die PlayStation rockt sie alle weg... ;) Selbst die Nfans. ;) Wenn ich mir so durchlese, wie viele selbst unter den Nfans nach PSP und Xbox 360 gieren, wird es mir schlecht... Goodbye, Nintendo Europe. :oops:
war doch auch nich anders zu erwarten, seit der ps1 musste N ein sück vom kuchen abgeben, dann kam noch die ps2 und die xbox und jetzt die psp, irgendwann ham se halt keine stückchen mehr dann enden sie wie alte bekannte
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, die Antwort darauf wär wohl ein neuer Game Boy mit mind ebensolcher Grafik wie die PSP sie hat :wink: , aber da Nintendo darauf noch nie soviel Wert gelegt hat (mit Ausnahme von OoT und das neue TP der Zelda Reihe) kann man in dieser Richtung wohl nicht viel erwarten. Tja, scheinbar schaut halt auch auf dem Handheld jeder nur noch auf die Grafik, ob sie dasselbe Ridge Racer, Wipeout oder GTA wie schon auf der PS2 bekommen ist denen wohl egal, hauptsache die Grafik macht was her :roll: .
Mir ist es aber eh egal, da ich mir keinen Handheld mehr kaufen werde, ich steck mein Geld nu noch in konsolengames.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Reizt es dich nich, bei schönem Wetter aufm Balkon zu sitzen mit was kühlem zu trinken und dabei Mario Kart online zu spielen? :D
Gut, bis Mario Kart da ist, steht der Winter vor der Tür aber okay... :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gin:

Nö, ehrlich gesagt nicht :P :D .
Erstens spiel ich nicht online, da kann kommen was will, zweitens gibt´s hier bei uns kein DSL und drittens hab ich keinen Balkon :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Gin hat geschrieben:Reizt es dich nich, bei schönem Wetter aufm Balkon zu sitzen mit was kühlem zu trinken und dabei Mario Kart online zu spielen? :D
Gut, bis Mario Kart da ist, steht der Winter vor der Tür aber okay... :wink:
Leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit DS draußen zu spielen... in der Sonne kann man den DS höchstens als hübschen aufklappbaren Taschenspiegel benutzen ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben: Leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit DS draußen zu spielen... in der Sonne kann man den DS höchstens als hübschen aufklappbaren Taschenspiegel benutzen ;)
Du verwechelst das mit der PSP, mit dem NDS kann man wunderbar auch Draußen zocken ^^
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben: Leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit DS draußen zu spielen... in der Sonne kann man den DS höchstens als hübschen aufklappbaren Taschenspiegel benutzen ;)
Du verwechelst das mit der PSP, mit dem NDS kann man wunderbar auch Draußen zocken ^^
Mit der PSP gehts wahrscheinlich noch schlechter, stimmt ;) Aber ich bin draußen echt nicht in der Lage DS zu spielen, sehe nur mich selbst :(
Vater Unser

Dolphin5 hat geschrieben:Die PSP wird bis Weihnachten in Europa "hip" und "trendy"
die PSP wird hier eher "fett konkrett krass ey" :lol:
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Versteh nicht wieso Sony es immer wieder schafft, ein Produkt für Videospiele herzustellen, welches dermaßen teuer ist.

Eigentlich hätte Sony auch 300 Euro verlangen können und für die PS3 würde ich, wenn ich Sony wäre ca. 699 verlangen...

Wieso auch nicht? Wer Sony spielt, der hat Kohle ohne Frage. 8)

Laut Gamezone hat man auch in Deutschland fast alle PSP Konsolen verkauft.

Wenn ich MS oder Nintendo wäre, dann würde ich den Namen Sony für meine Konsole lizensieren... Ich meine ein Sony Revolution oder eine Sony XBOX würden sich doch schon wegen dem Namen verkaufen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:Versteh nicht wieso Sony es immer wieder schafft, ein Produkt für Videospiele herzustellen, welches dermaßen teuer ist.

Eigentlich hätte Sony auch 300 Euro verlangen können und für die PS3 würde ich, wenn ich Sony wäre ca. 699 verlangen...

Wieso auch nicht? Wer Sony spielt, der hat Kohle ohne Frage. 8)

Laut Gamezone hat man auch in Deutschland fast alle PSP Konsolen verkauft.

Wenn ich MS oder Nintendo wäre, dann würde ich den Namen Sony für meine Konsole lizensieren... Ich meine ein Sony Revolution oder eine Sony XBOX würden sich doch schon wegen dem Namen verkaufen...
die Produkte verkaufen sich nicht, weil "Sony" draufsteht, sondern weil "PlayStation" draufsteht

eine "Sony Revolution" würde sich also wesentlich schlechter als eine "Playstation (n+1)" verkaufen, allerdings würde sich eine Nintendo PlayStation wesentlich besser als ein Nintendo Revolution verkaufen ;)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Vater Unser hat geschrieben: die Produkte verkaufen sich nicht, weil "Sony" draufsteht, sondern weil "PlayStation" draufsteht

eine "Sony Revolution" würde sich also wesentlich schlechter als eine "Playstation (n+1)" verkaufen, allerdings würde sich eine Nintendo PlayStation wesentlich besser als ein Nintendo Revolution verkaufen ;)
Sony hat doch auch noch viele andere Produkte, die sich weit besser verkaufen als die der Konkurrenz wo nicht Playstation drauf steht.

Auch ist der Name Sony um einiges bekannter.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also ich werde jetzt mal meine Meinung zum PSP äußern, weil ich das (bis auf Pixelfehler) nicht getan habe :D

Also das Gerät ist super-stylisch....noch nie so einen "coolen und stylischen" Handheld in der Hand gehabt. Es ist immer wieder faszinierend wie kleiner und leistungsfähiger zugleich die Technik wird.
Die Knöpfe finde ich alle OK, nur der Analog-Stick ist gewöhnungsbedürftig und ist etwas ungünstig platziert...

Durch den breiten Screen kommt das ganze wie ein 16:9-Modus rüber....die Bildqualität ist an sich echt super und sehr scharf. Allerdings habe ich wie erwähnt einen unübersehbaren Pixelfehler auf der linken, unteren Seite, den man immer bei schwarzen Screens sieht. Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr und beim Spielen fällt es zu 99% eh nicht auf...
In der Sonne ist es mit dem Teil echt unspielbar...noch schlimmer als beim DS..man erkennt beinahe NULL.

Das Teil wirkt eigentlich so edel, dass man es wie einen Schatz behüten muss....ich glaube wenn es mir mal runterfällt oder so, kann ich mit dem schlimmsten rechnen. Ausserdem ist es sehr anfällig für Staub oder Fingerabdrücke, selbst auf der Schale, weil alles so "poliert" ist.

Wirklich mies ist der Sound...zumindest bei den Spielen...vieeeel zu leise und stumpf, da kommt nix rüber! Bei Videos, Liedern ist das etwas besser...
Nur mit Kopfhörern ist der Sound ein Genuß, aber nicht mit den mitgelieferten sondern mit anderen (besseren).

Die UMD´s sind super-niedlich und noch kleiner als die Cube-Discs :o ...wie klein kann Technik noch werden? Finde es gut, dass sie durch die Plastikverpackung geschützt werden!

Den ganzen Multimedia-Schnickschnack finde ich sehr nett, aber so richtig sinnvoll ist es auch wieder nicht. Habe mir mal ein paar Bilder, Mp3´s und ein Video drauf getan....ist nett, dass alles auf seinem eigenen Handheld zu sehen/hören aber mehr ist das auch nicht...
Gibt es denn eigentlich noch kein Spiel, dass eigene MP3´s auf der PSP unterstützt??? Dann würde es zumindest ein wenig Sinn machen :)

Nervig finde ich die kurze Laufdauer...musste schon 5 mal nachladenm weil Ridge Racer so fesselt^^

So das wars erst mal, und hoffe mal auf ein paar Antworten!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Godofthedarkness hat geschrieben:Sony hat doch auch noch viele andere Produkte, die sich weit besser verkaufen als die der Konkurrenz wo nicht Playstation drauf steht.
Zum Beispiel?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

GTA Liberty City Stories soll auf jeden Fall die mp3-Abspielfunktion während des Spiels unterstützen. Für mich jedoch nicht wirklich wichtig. Ich bin mit der Sound-Qualität hingegen recht zufrieden. Hast du auch das 2.0 Update drauf gemacht? Danach wird der Sound aus den Lautsprechern auf jeden Fall gesteigert, hab ich mir sagen lassen. Hab leider keinen Vergleich, da ich es sofort drauf gespielt habe. Die kurze Laufdauer nervt schon. Ich habe auch 5 oder 6 Mal laden müssen. Ich hab jedoch den Eindruck, daß sich die Leistungsfähigkeit des Akkus (nach jedem Ladevorgang) stetig steigert, was anfangs ein normaler Prozess bei dieser Art von Akku sein sollte.
America`s Most Wanted

Playstation Portable in Deutschland ausverkauft [2. Update]

Sony Computer Entertainment Deutschland kann sich freuen: Nach eigenen Angaben wurden alle ausgelieferten PSPs bereits am Startwochenende verkauft. Eine genaue Zahl der verkauften Geräte konnte Sony noch nicht nennen, will diese aber im Laufe des Tages nachliefern. Nachschub sei bereits unterwegs, beteuerte Sony. Bis zum Jahresende wolle man in Europa mindestens eine siebenstellige Zahl an Geräten ausliefern.

Dennoch verlief der Start nicht ganz reibungslos. So klagen zahlreiche Anwender in Internet-Foren, dass sie Pixelfehler auf ihrem Display hätten. Auch in der c't-Redaktion befinden sich auf einer europäischen PSP zwei Pixel am Rand, die bei schwarzen Bildern hell leuchten. Offiziell meldet Sony, dass sich erst ein Kunde bei ihnen mit Pixelfehlern gemeldet habe. Betroffene könnten sich jedoch bei der Service-Hotline unter 01805-766-977 melden, um das Gerät zu reklamieren.

Laut Sony gibt es keine festgelegte Anzahl von Pixelfehlern, bei der die PSP ausgetauscht wird. Wenn es sich lediglich um einige Pixel am Rand handele, die nicht stören, wolle man keinen Austausch vornehmen. Allerdings reiche bereits ein einziger störender Pixel in der Bildschirmmitte aus. Die Kunden könnten das Gerät kostenlos einschicken und bekämen innerhalb einer Woche Ersatz.

Leichte Probleme gab es auch beim UMD-Film "Alien": So stellte c't bereits bei der Testversion deutliche Ruckler bei langsamen Kameraschwenks fest, die in der Verkaufsversion von 20th Century Fox nach Angaben einiger Kunden ebenfalls auftreten. Fox teilte mit, dass bei ihnen bisher keine Beschwerden eingegangen seien und sie den in der c't berichteten Fehler nicht nachvollziehen konnten. Man werde der Sache aber weiter nachgehen, so ein Sprecher des Unternehmens. Die übrigen UMD-Filme zeigten keinerlei Probleme.

Zu dem Rennspiel "Wipeout Pure" gibt es inzwischen bereits die ersten Strecken zum Download. Für die Registrierung benötigt man allerdings die Seriennummer einer europäischen PSP. Besitzer der japanischen oder US-Version der Konsole, die das deutsche Spiel gekauft haben, kommen an das Zusatzmaterial bisher nicht heran. Sony will dies jedoch ändern.

Verbessert wurden hingegen die Ladezeiten einiger UMD-Spiele, zum Beispiel bei der europäischen Version von "Midnight Club 3: Dub Edition". Bei der US-Variante beschwerten sich die Tester noch über Ladezeiten von 70 Sekunden und mehr. Bei der deutschen Version wartet man nun durchschnittlich noch 35 Sekunden, bis die riesigen Innenstadtlevel, in denen man sich frei bewegen kann, geladen sind. Die Entwickler konnten bei der Erstveröffentlichung in den USA nicht die Ladezeiten überprüfen, da die PSP-Entwicklerkits dies nicht unterstützen. Gleiches berichteten auch Entwickler des Spiels "Lumines", das in der japanischen Version mit Ladeunterbrechungen zu kämpfen hatte, die in der US- und europäischen Ausgabe beseitigt wurden.

Update: Wie Sony Computer Entertainment Deutschland inzwischen bekannt gab, habe man noch keine offiziellen Rückmeldungen vom Handel und könne deshalb beim Ausverkauf nur von den ausgelieferten Geräten sprechen. So haben sich inzwischen zahlreiche Leser bei heise online gemeldet, die in Geschäften noch PSPs gesichtet haben. Auch der Online-Händler Amazon hat weiterhin Geräte im Angebot, sowohl eine 339 Euro teure Bundle-Version, als auch das normale Value Pack für 249 Euro. Zum Start seien in Deutschland etwa 80.000 PSPs ausgeliefert worden, so Sony.

2. Update: In der offiziellen Pressemitteilung spricht Sony inzwischen nur noch von 75.000 PSPs, die an den Handel ausgeliefert wurden. Best-Verkauftes Spiel der ersten Tage sei Ridge Racer, Wipeout Pure sei auf Platz 3 gelandet. (hag/c't)

Quelle: www.heise.de
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bild testet Sonys neuen Winzling:

CLICK
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser

Dolphin5 hat geschrieben:Bild testet Sonys neuen Winzling:

CLICK
kann man sich das angucken ohne Wutausbrüche zu bekommen?
Bild
America`s Most Wanted

also nach dem ich den oberen abschnitt gelesen habe, hab ich gleich sony angerufen, um mich nach den Daten zu erkunden wohin ich meine PSP schicken soll. Also so ganz freiwillig wollen sie die PSP nicht umtauschen, als ich dem Sony mitarbeiter erzählt habe das ich ungefähr 7 helle pixel habe, meinte er:" Das sei ganz normal, und wenn sie nicht stören soll ich meine PSP nicht einschicken, es sei ganz normal das eine PSP ein paar helle pixel hat".

ich hab ihm dann gesagt das von den anderen PSP besitzern die ich kenne niemand einen Toten pixel hat.

dann meinte er:

"ja gut.... sie können ihre PSP schon einschicken, aber wir werden dann alles Protokolieren, und alles überprüfen, und wenn wir zu dem entschluss kommen das die toten pixel nicht stören kann es sein das wir ihre PSP unverändert wieder zu ihnen zurück schicken".......

oder:

"Falls sie doch eine neue PSP bekommen müssen sie aber auch damit rechnen das sie dann anstattt 7, halt 2-3 helle pixle hat"......

Also ich finde das verhalten nicht ok...
Von einem VGamers-User.
Antworten