Naruto : Gekitou Ninja Taisen EX - Gott-Game angekündigt!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Ich habe...</t>

Naruto : Gekitou Ninja Taisen 1
0
Keine Stimmen
Naruto : Gekitou Ninja Taisen 2
3
6%
beide Teile
4
8%
keinen Teil
43
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Wertung der Famitsu zum dritten Teil:

8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

stimtm, gab ja schon ne Wertung.
Nunja, die relativ niedrige Wertung ist damit begründet, dass es an und für sich eher wenige Neuerungen gab....aber das Wichtigste sind ja eh neue Charaktere, und die gibts.
Und mehr als ein Upate will ich zumindest gar nicht....Tomy soll bloss nicht am Kampfsystem rumexperimentieren,das ist imo nämlich so, wie es ist, für dieses Spiel perfekt.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

So,
seit Montag habe ich Naruto 3.
Na, was soll ich sagen, es rockt halt ^^
Spielmechanik an sich ist exakt diesselbe aus Teil 2, was auch gut so ist.
Allerdings gibts eine wirklich sinnvolle Neuerung:
Der Block des Gegners kann durchbrochen werden, wenn dieser zu lange non-stop blockt.
Das war ein echtes Manko an Teil 2, in dem sich Kämpfe gegen Level 4 CPUs häufig auf Würfe beschränkt haben ,da Schläge IMMER abgewehrt wurden.
So sind die Kämpfe wesentlich dynamischer, da man nicht einfach nur auf Verteidigung setzen kann.
Ebenfalls für Dynamik sorgt die Zusammenfassung einiger Charaktere, sowie die 2.Special-Attacks.
So kann man sich, sobald Naruto nur wenig Power hat, in Kyuubi Naruto verwandeln, der sich dann wie Kyuubi Naruto aus Teil 2 spielt, und dann auch eine andere Specialattack macht.
Naruto hat zudem das Rasengan als Specialattack ,das dann benutzt werden kann, wenn seine Power ebenfalls in den kritischen Bereich absinkt.
Dieser Wechsel des Kampfstils+ der Specialattacks WÄHREND des Kampfes bringt wirklich ungalbulich viel Dynamik ins Spiel.
Und dann sind da eben noch die Specialattacks anderer Charaktere, die JEDEN Gegner auf dem Spielfeld treffen.
Wenn man als Shino hat, und 3 Gegner am Spielfeld sind, und nun Shinos 2.S.-Attack ausführt, werden alle 3 Gegner davon getroffen.
Das ist dann natürlich vor allem im 4-Spieler-Modus aufregend ^^

Was man allen GCN-Narutosspielen wirklich zu gute halten muss, ist, dass sich jeder Charakter wirklich anders spielt.
Natürlich, es gibt Rock Lee und Gai, die sehr ähnlich sind, oder Mizuki, der ein Abziehbild von Iruka darstellt, aber das sind die einzigen, aber verständlichen, Ausnahmen.

Was Sprachanspruch angeht, lässt sich Naruto 3 ohne Japanisch-Kenntnisse nicht so leicht durchspielen wie Teil 2.
So muss man ihn vielen der Story-Kämpfe den Gegner auf eine ganz bestimmte Art erledigen.
Hier empfiehlt es sich, den Anime gesehen zu haben, da dieser natürlich die Vorlage war.
So muss man mit Tsunade etwa Naruto besiegen, jedoch nicht irgendwie, sondern mit der Vorne+A-Schnippattacke.
Oder man muss Neji mut der Unten+A-Attacke besiegen, damit Naruto ihn, wie im Anime, mit einem Kinnhaken von unten besiegt.
Ist baer sehr schön, wie man hier den Anime korrekt miteinbezogen hat.

Bisher hab´ ich noch lang nicht alle Charaktere freigespielt, da ich, *hüstel* , bisher noch nicht den Shadowbattle-Modus freikaufen konnte.
So dauerts etwas länger.
Naja, aber das wird schon.

Der einzige offensichtliche Kritikpunkt, den ich nennen kann ,ist das Fehlen von Kabuto als spielbaren Charakter.
Man merkt einfach, wenn man den Story-Modus spielt, wie sehr er fehlt.
Naja, aber der kommt dan neben mit Teil 4 ^^
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Also ich hab jetzt keinen anderen Thread gefunden habe also poste ich es halt hier rein ^_^
----------------
Der erste Non-Nintendo Titel knackt die Millionengrenze in Japan

Am 14. September 2001 erschien Nintendos Zauberwürfel in Japan und zeigt bis heute wo Nintendos größtes Problem liegt. Nämlich darin, dass die 3rdParty Hersteller einfach keine Möglichkeit haben in Sachen Verkaufszahlen den Erfolg der Nintendoprodukte auch nur annähernd zu erreichen. Angesichts dieser Tatsache ist es umso erfreulicher, dass es nach ca 3 1/4 Jahren endlich mal ein Titel, der nicht aus dem Hause Nintendo stammt, schafft sich in Japan über 1.000.000 mal zu verkaufen.

Diese beeindruckende Leistung gelang dem Kult Beat´emUp "Naruto" aus dem Hause Tomy Entertainment.
--------------------
Quelle: http://www.gamecube-online.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eine sehr schöne Nachricht.
Naruto ist halt aber auch mal ein 3rd-Party-Spiel, das diesen Erfolg verdient ;-)

Aber.....hat sich nur Teil 3 1 Millione mal verkauft,oder alle 3 bisher erschienenen Teile zusammen?
Alle 3 zusammen wäre nämlich nicht sooo beeindruckend.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Onilink hat geschrieben:Angesichts dieser Tatsache ist es umso erfreulicher, dass es nach ca 3 1/4 Jahren endlich mal ein Titel, der nicht aus dem Hause Nintendo stammt, schafft sich in Japan über 1.000.000 mal zu verkaufen.
Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass es mit dem Erscheinen von "Resident Evil 4" noch einen weiteren Titel in Japan geben wird, der die 1 000 000 Grenze (locker) überwindet :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wer derzeit den Naruto-Anime anguckt, dem wird aufgefallen sein, wieviele neue Charaktere mittlerweile hinzugekommen sind, und vor allem, was für geniale Spezialtechniken die besitzen.

Dabei frage ich mich mittlerweile wirklich, obes überhaupt ein Naruto:Gekitou Ninja Taisen 4 geben wird.
Ganz einfach, weil es zu aufwendig wird.

Fangen wir erstmal allein schon beim Umfang an spielbaren Charakteren an:

1.Naruto
2.Sasuke
3.Sakura
4.Kakashi
5.Neji
6.Rock Lee
7.TenTen
8.Gai
9.Gaara
10.Kankuro
11.Temari
12.Hinata
13.Kiba
14.Shino
15.Shikamaru
16.Chouji
17.Ino
18.Orochimaru
19.Tsunade
20.Jiraiya
21.Iruka
22.Haku
23.Zabuza
24.Sarutobi (3.Hokage)
25.Itachi
26.Anko
27.Muziki
28.Karasu
29.Akamaru

Das sind die Figuren aus dem 3.Spiel.

Im 4.Teil MÜSSTEN hinzukommen:

Kidoumaru
Tayuya
Jiroubo
Sakon
Kimimaro

Wünschenswert wären desweiteren Kabuto und Shizune, sowie Asuma und Kurenai.

Das wären dann schonmal 9 neue Charaktere.
Die besondere Schwierigkeit liegt jedoch imo in der Umsetzung der Charaktere (wer den Manga nich kennt, sollte jetzt vorsichtig sein;-)):

Die Charaktere haben allesamt so abartig viele Spezialmoves, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie Tomy diese umsetzen können soll.
Chouji etwa hat seinen Meat-Tank, hat aber auch seine "Körper-Größen-Veränderungs"-Attacke, kann sich zudem 3mal verwandeln (sozusagen).
Oder aber die beiden Extrembeispiele:
Sasuke hat sein Seal Level 2....WIE will man ihn in dieser Form ordentlich darstellen....mit seinen Engelsflügeln?
Oder Naruto, der sich dann auch schon 2mal verwandeln kann, und der als Super-Kyuubi so ungefähr unbesiegbar sein müsste. ;-)

Hm, klar, Naruto 4 könnte der mit Abstand genialste Teil der Spielereihe werden, aber irgendwie könnte es auch der Enttäuschendste werden, je nach dem, wie viel Mühe sich Tomy gibt.....und dass sie sich dann doch nicht ZU viel Mühe geben, erkennt man daran, dass Kabuto und Shizune im 3.Teil nicht spielbar sind.

So, diese Gedanken wollte ich nur einmal loswerden, denn ich denek darüber schon länger und öfters nach, schließlich kann ichs prinzipiell kaum erwarten, einen 4.Teil mit den ganzen neuen Charakteren zu spielen.
Aber noch ist das kein Problem, mittlerweile hab ich gut 32h Naruto 3 gespielt, das finde ich ordentlich, udn bis zum Release von Teil 4 erreiche ich sicher noch die 50h-Spielzeit ;-)
Bild
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

also ich bin mir relativ sicher, dass es einen vierten teil geben wird..

das Spiel is einfach eine gigantische Erfolgsserie (vollkommen zurecht, wie ich finde.. besitze teil 2 und 3) und kaum jemand wäre dumm genug eine solche einfach abzubrechen

Also auf Kabuto hätte ich eigentlich schon auf Teil 2 gehofft, doch da er auch nicht in Teil 3 enthalten ist, halte ich es für fraglich, ob er jemals in einem NGNT-Teil enthalten sein wird... Asuma zB könnte ich mir jedoch sehr gut vorstellen (wobei sich dann die frage stellen würde, wer Ino bei ihrer Special-Attack helfen soll ;) )
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Auf http://www.play-asia.com kann man den 4.Teil der Naruto-Reihe bestellen.
Dazu haben sie ein imo sehr hübsches Cover online gestellt, das ich hier einmal posten will:

Bild

So Gott will, werden wir auf der Tokyo Games Show richtige News in Form von Videos bekommen *freu*
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich fänds schgomma geil, wenn es die Vorgänger zumindest nach Europa schaffen würden. :cry:
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yeeha, Naruto 4 wurde nun bestätigt...also dass es kommt^^
Laut Jeux-France wurde Naruto 4 offiziell als in der Entwicklung befindlich bestätigt, und, wie zum Glück gewohnt, erscheint das Spiel noch dieses Jahr, wahrscheinlich wieder Anfang Dezember.
Quelle von Jeux-France ist das japanische V-Jump-Magazin.

Hier ein Scan:

Bild
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab grad ma den 3. Teil bekommen^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, Bubbyman, dann schreib doch, wie er dir gefällt usw. ^^

Achja, ich würde mir wirklich sowas von wünschen, dass nun in Teil 4 endlich Gaara in seiner Halbverwandlung zum Shukaku mit dabei ist

Bild

Wäre zu genial, hehe, und in dem man A auflädt, sollte man dann den Arm übers ganze Spielfeld schmettern können und nach dem Gegner schlagen....ui, es könnte so schön werden ^^
Bild
The Metroid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Metroid »

@mfauli:
Wollt keinen eigenen thread aufmachen machen ,aber haste Jump superstars?
du als anime/manga (naruto) fan bestimmt oder?Wie is des so und alles?
wills mir nämlich bald holen

Ach nochwas : Könnt man dir evtl Naruto 2 abkaufen? :)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hehe, Jump Superstars hab ich letzte Woche erst bestellt, und warte jetzt darauf, dass die Überweisung bei Liksang eingeht und die das dann losschicken.
Sollte eigentlich noch diese Woche kommen.^^
Werde gern was dazu schreiben, sobald ichs hab.

Und nein, ich verkaufe meine Jap-Importe nicht ^^
Ausserdem: Wenn ich irgendwann mal einem meiner Bekannten die Naruto-Serie näher bringen will, würde ich sie ja zu Tode spoilern, wenn ich direkt Teil 3 oder bald 4 mit ihnen spielen würde ;-)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die Tokyo Games Show 2005 ist vorbei, und damit gibt es endlich Material zu Naruto Gekitou Ninja Taisen 4 !

Dich sicheren neuen Charaktere sind bisher die Sound 4, Tayuya, Jiroubu, Kidomarou und Sakon.
Dazu heisst es, dass vor Ort auch gesagt wurde, dass Kimimarou und Cusre Seal Sasuke dabei sein werden.

An Spielinhalten ist bekannt, dass der 3 vs. 3-Modus verändert wurde, und man nun jederzeit im Kampf zwischen den 3 anfangs ausgewählten Charakteren wechseln kann (bisher ging es immer solange, bis der erste Chara gekillt wurde, dann kam der nächste an die Reihe, usw.).
Zudem wurden die Teamspecials aufgepeppt, Sasuke benutzt sein Gokakyuu, Naruto das Rasengan, Sakura wirft, lol, ein Kunai^^).
Der Story-Modus im Spiel wird inhaltlich bis zum Showdown zwischen Naruto und Sasuke gehen.
Im Intro kann man zudem Kabuto, Kurenai und Asuma sehen, allerdigns nur Anime-Szenen, weshalb offen bleibt, ob diese 3 nun auch spielbar sein werden (auf Kabuto warten die Fans ja schon seit Teil 2 ^^)

Tja, und nun will ich nicht länger damit warten, hier erste Video:

Full Intro
http://222.122.42.71/tgs/18/ps2/ruliweb_naruto_play.wmv

ntro 11MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... _intro.avi

Naruto Vs Naruto 1.9MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... uto4_1.avi

4-player battle including jiroubu 4.9MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... uto4_2.avi

New Character Selection 3.0 MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... uto4_3.avi

4-player battle w/ jirobou and tayuya 1.9 MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... uto4_4.avi

Sasuke Vs Tayuya 1.9MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... uto4_5.avi

NEW COMBOS 4.3 MB
http://www.play-asia.com/image/content/ ... 0_tomy.avi

Genial, dass z.B. Rock Lee nun während dem Laufen einen Sidestep machen kann, macht ihn deutlich interessanter.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ja, es ist scheinbar soweit ^^
In einer heute veröffentlichten Release-Liste nennt Tomy-Takara "Naruto: Gekitou Ninja Taisen! EX" als Wii-Titel.
Die Chancen stehen groß, dass es sich dabei um den 5. Teil der grandiosen Beat'em Up-Reihe handel.

Weitere Infos oder besser noch erste Videos gibt´s hoffentlich auf der Tokyo Game Show, die vom 22.-24. September stattfindet.
Bild
Antworten