Tales of Symphonia V.S Star Ocean 3
- Thebigcat
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nüx
Tales of Symphonia V.S Star Ocean 3
Ich möchte wissen welches ihr besser findet.Bitte mit guter Begründung
Ich habe nur bisher ToS gespielt und will mir demnächst erst Star Ocean kaufen.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ich persöhnlich fand ToS ja nen Ticken gemütlicher, da es nit so nervige Dungeons wie Star Ocean hatte.Thebigcat hat geschrieben:Ich möchte wissen welches ihr besser findet.Bitte mit guter Begründung
Aber die Story fand ich bei SOtteot um einiges besser. Nur schade das mein Lieblingschara(Adray) in kaum einer Szene vorhanden war.........
Ok mach mal einen Vergleich:
Sprache: Bei ToS is sie ja Deutsch, bei Star Ocean nicht....da is alles komplett englsich, aber MIT englsichen Untertiteln, außer in besonders schöner Grafik
Grafik: Da hat Star Ocean die Nase vorne...... Bei beiden Games sind Monster sichtbar auf der Karte.
KS: Ja, also bei beiden laufen die Kämpfe in Echtzeit ab. Nur sind sie, meiner Meinung nach, in Star Ocean hektischer aber überischtlicher, da wenn man einen Zauber auswählt ímmer die Zeit stoppt, bei ToS muss man das ja per Tastendruck amchen. Mir gefiel es auch deshalb nochmal besser, da ich dort mit allen Charas gut kämpfen konnte, bei ToS nur mit wenigen. Die Heilzauber sind auch besser verteilt.....man denke in ToS ja nur an Raine. Drei Kämpfer sind bei Star Ocean im Kampf, also um einen weniger als bei ToS
Story: Also bei beiden Games ist die Story super, aber ich finde bei Star Ocean entwickelt sie sich zu mehr als bei ToS. Obwohl sie gegen Ende doch etwas übertrieben wurde....aber das ist gut. Die Charas sind auch wie bei ToS sehr liebevoll gestaltet.
So, bei mehr Sachen kenn ich mich nicht aus, denn den Sound beachte ich net so, nur weiß ich das die Kämpfe bei Star Ocean sehr geile Musik ham!! Außerdem finde ich Star Ocean schwieriger als ToS. Aber ich denke Das ist Geschmackssache

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Kommissar Krempel

Öh...mal zählen^^Thebigcat hat geschrieben:Und ist es ein kauf wert![]()
Hört sich sehr gut an bisher.Wie viele Spielbare Charaktere gibts denn in Star Ocean Till the End of Time?
Also wenn ich mich nicht arg irre insgesamt 10, aber 3 davon kansnte nicht imemr haben, aber das kannst du selbst entscheiden.
JA, es ist einen Kauf wert!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Kommissar Krempel

- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Kauf dir aber auch Tales of Symphonia. Hat einen der besten GameSoundtrack aller Zeiten, eine gigantisch geniale Story und ein einsteigerfreundliches und doch tiefgängiges Kampfsystem.
Dazu ein Design was in Sachen Atmosphäre seines Gleichen sucht.
Kann mir ehrlich gesagt niucht vorstellen, dass SO3 besser ist, vor allem, da es durch die Bank weg schlechter bewertet wurde, als ToS. Muss SO3 aber erstmal selbst durchackern.
Kann mir ehrlich gesagt niucht vorstellen, dass SO3 besser ist, vor allem, da es durch die Bank weg schlechter bewertet wurde, als ToS. Muss SO3 aber erstmal selbst durchackern.
- Kommissar Krempel

*hust*Cubestar2003™ hat geschrieben:Kauf dir aber auch Tales of Symphonia. Hat einen der besten GameSoundtrack aller Zeiten, eine gigantisch geniale Story und ein einsteigerfreundliches und doch tiefgängiges Kampfsystem.
Er hat doch schon ToS gespielt, schau mal in seinen ersten Post.
Jo, das Spiel musst erst selbst mal spielen, wenn du die Teils sehr nervigen Dungeosn(besonders zum Schluss) alle schaffst. Das is mein einizger Kritikpunkt, da sie sich echt manche Dungeons sparen hätten können.
Zuletzt geändert von Kommissar Krempel am Do 25. Aug 2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wollte grad editieren, als ich seine Top 5 in Nakiras Thread gelesen hab. Dachte es handelt sich lediglich um nen Thread zwecks Kaufentscheidung und hab daher nur deinen Post gelesen.Kommissar Krempel hat geschrieben:*hust*Cubestar2003™ hat geschrieben:Kauf dir aber auch Tales of Symphonia. Hat einen der besten GameSoundtrack aller Zeiten, eine gigantisch geniale Story und ein einsteigerfreundliches und doch tiefgängiges Kampfsystem.
Er aht dochs chon ToS gespielt, schau mal in seinen ersten Post.
Jo, das Spiel musst erst selbst mal spielen, wenn du die Teils sehr nervigen Dungeosn(besonders zum Schluss) alle schaffst. Das is mein einizger Kritikpunkt, da sie sich echt manche Dungeons sparen hätten können.
-
rumbleball
- Level 1-2: Roter Panzer

Mag ToS ganz doll viel lieber^^
Finde ToS KS besser, auch seine story, und eigentlich auch alles andere lol.
BEide sind aber sehr gut, ich find ToS ist das beste spiel der welt, kann sein das ich daher etwas unobjektiv urteile^^
Nun, kauf es dir, cih denke, wenn du englisch kannst, wirst du damit froh.
l
BEide sind aber sehr gut, ich find ToS ist das beste spiel der welt, kann sein das ich daher etwas unobjektiv urteile^^
l
- Kommissar Krempel

Jo da wird man unobjektiv, obwohl ich bei Kingdom Hearts trotzdem imemr versuche sehr objektiv uzu bleiben, gelingt mir aber lieder nicht iimmer^^rumbleball hat geschrieben:Mag ToS ganz doll viel lieber^^
l

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Kommissar Krempel

Wiirst du meist negativ oder positiv subjektiv??SoulBringer hat geschrieben:Ach hi! Du auchKommissar Krempel hat geschrieben:Jo da wird man unobjektiv, obwohl ich bei Kingdom Hearts trotzdem imemr versuche sehr objektiv uzu bleiben, gelingt mir aber lieder nicht iimmer^^
Also ich positiv

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Positiv natürlich^^ Ich hab über 60 Stunden damit verbracht^^ Hab alle Secrets, eigentlich wollte ich die Chars noch auf Level 100 bringen, hab dann aber irgendwo bei 75 oder so aufgehörtKommissar Krempel hat geschrieben:Wiirst du meist negativ oder positiv subjektiv??SoulBringer hat geschrieben:Ach hi! Du auchKommissar Krempel hat geschrieben:Jo da wird man unobjektiv, obwohl ich bei Kingdom Hearts trotzdem imemr versuche sehr objektiv uzu bleiben, gelingt mir aber lieder nicht iimmer^^
Also ich positiv
Imo is KH das beste Rollenspiel seit SD/Secret of Mana/Terranigma usw.

- Kommissar Krempel

SoulBringer hat geschrieben:Positiv natürlich^^ Ich hab über 60 Stunden damit verbracht^^ Hab alle Secrets, eigentlich wollte ich die Chars noch auf Level 100 bringen, hab dann aber irgendwo bei 75 oder so aufgehörtKommissar Krempel hat geschrieben:Wiirst du meist negativ oder positiv subjektiv??SoulBringer hat geschrieben:
Ach hi! Du auch
Also ich positiv
Imo is KH das beste Rollenspiel seit SD/Secret of Mana/Terranigma usw.
Ja, du bist da gaaanz meienr Meinung.
Alle Secrets hab ich auch, hab auch Sephiroth mit Ach und Krach geschlagen.......leider war dann Stromausfall und konnte es nicht speichern, seitem schaffte ich es nie mehr^^
Auf Level 100 aufstufen kam mir nicht in den Sinn, das mache ich nirgends.
Aber leider gehört das alles hier nicht hin

Wenn man Sephi einmal besiegt hat, ist er im grunde kein wirkliches Problem mehr, da fand ich Kurt Zisa und Phantom viel nerviger.Kommissar Krempel hat geschrieben:
Alle Secrets hab ich auch, hab auch Sephiroth mit Ach und Krach geschlagen.......leider war dann Stromausfall und konnte es nicht speichern, seitem schaffte ich es nie mehr^^
Nach dem ich jetzt Fluch der Karibik gesehen habe, freue ich mich jetzt schon das Jack auch in Kingdom Hearts dabei ist ^^ Ich denke mal Sora wird hier Storymässig Will ersetzten und zusammen versuchen die Black Pearl wieder zu bekommen.
...die Welt ist komisch ...
- Kommissar Krempel

Hm, das er vorkommt weiß ich, aber das man in seine Welt komtm bin ich mir nciht soooo sicher. Aber cool wäre es^^Metal B hat geschrieben:Wenn man Sephi einmal besiegt hat, ist er im grunde kein wirkliches Problem mehr, da fand ich Kurt Zisa und Phantom viel nerviger.Kommissar Krempel hat geschrieben:
Nach dem ich jetzt Fluch der Karibik gesehen habe, freue ich mich jetzt schon das Jack auch in Kingdom Hearts dabei ist ^^ Ich denke mal Sora wird hier Storymässig Will ersetzten und zusammen versuchen die Black Pearl wieder zu bekommen.
So cool wie das Kater Carlo Hades hilft Jaffar zu befreien^^

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich stimme Krempelchen berzüglich SO-TtEoT auch zu. Die Story von SO war viel verständlicher als in ToS (trotz englischen Texten) und auch wendungsreicher/spannender.
Grafisch wird auch mehr geboten...alleine schon weil es kein Cel-Shading-Look hat sondern so einen netten Comic-Look.
Die Kämpfe sind hektischer als in ToS (da totales 3D) aber man muss viel taktischer spielen als das Geschlachte in ToS.
Letzten Endes finde ich ToS aber 1% besser als SO, weil der Anfang von SO ziemlich öde/zäh/gewöhnungsbedürftig ist, ausserdem können die letzteren Dungeons/Gegner nerven.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man RPG´s mag!
Grafisch wird auch mehr geboten...alleine schon weil es kein Cel-Shading-Look hat sondern so einen netten Comic-Look.
Die Kämpfe sind hektischer als in ToS (da totales 3D) aber man muss viel taktischer spielen als das Geschlachte in ToS.
Letzten Endes finde ich ToS aber 1% besser als SO, weil der Anfang von SO ziemlich öde/zäh/gewöhnungsbedürftig ist, ausserdem können die letzteren Dungeons/Gegner nerven.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Kommissar Krempel

Cubefan hat geschrieben:Ich stimme Krempelchen berzüglich SO-TtEoT auch zu. Die Story von SO war viel verständlicher als in ToS (trotz englischen Texten) und auch wendungsreicher/spannender.
Jo, der Anfang mit den ständigen Gesprächen da, selbst dann noch im Raumschiff mit Mirage und Cliff gingen etwas zäh voran, aber da ja alles eine Sprachausgabe hatte, war das für mich doch wie Film schauen, nur halt mit ständigem X-drücken.

- Kommissar Krempel

- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nüx
Das Kampfstem ist besser als To'S finde ich weil es viel mehr Freiheit im Kampf gibts und es auch wenn man eine Magie attacke macht stopt.Ich kann mit den Charackteren bisher alle gut kämpfen ohne Schwierigkeiten.Aber leider komm ich in den Kirlsa Ruinen nicht weiter .
Wie komme ich weiter nachdem ich den Gegner besiegt nach dem Speicherpunkt?
EDIT:Mir scheint es gibt ein Bug in der Kirlsa Höhle , denn manchmal bleibt das Spiel nach nem Kampf stehen.Es ist es bei euch auch so?
Wie komme ich weiter nachdem ich den Gegner besiegt nach dem Speicherpunkt?
EDIT:Mir scheint es gibt ein Bug in der Kirlsa Höhle , denn manchmal bleibt das Spiel nach nem Kampf stehen.Es ist es bei euch auch so?