Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hallo Sisaya,
ich habe zuhause eine Konverterbox mit Shutterbrillen, die mir jede beliebige 2D Quelle (Konsole, DVD Player etc.) in 3D umwandeln (natürlich "Fake" 3D, es fliegt nichts in den Raum hinein, sondern spielt sich "nur" in der Tiefe des Fernsehers ab) und mit der ich auch richtige IMAX 3D Filme anschauen kann. Es ist wirklich beeindruckend und läuft mit meinem 50 Hz Fernseher wunderbar. Allerdings sollte man 3D wirklich nur dann benutezn, wenn der Raum komplett abgedunkelt ist, sonst ist es sehr anstrengend für die Augen und man bekommt tatsächlich Kopfweh. Wenn es aber dunkel genug ist, funktionieren die Brillen ohne Probleme.
Nähere Infos zu diesen Shutterbrillen kannst du auf http://www.razor3d.de und http://www.cyberhaven.de finden
.
ich habe zuhause eine Konverterbox mit Shutterbrillen, die mir jede beliebige 2D Quelle (Konsole, DVD Player etc.) in 3D umwandeln (natürlich "Fake" 3D, es fliegt nichts in den Raum hinein, sondern spielt sich "nur" in der Tiefe des Fernsehers ab) und mit der ich auch richtige IMAX 3D Filme anschauen kann. Es ist wirklich beeindruckend und läuft mit meinem 50 Hz Fernseher wunderbar. Allerdings sollte man 3D wirklich nur dann benutezn, wenn der Raum komplett abgedunkelt ist, sonst ist es sehr anstrengend für die Augen und man bekommt tatsächlich Kopfweh. Wenn es aber dunkel genug ist, funktionieren die Brillen ohne Probleme.
Nähere Infos zu diesen Shutterbrillen kannst du auf http://www.razor3d.de und http://www.cyberhaven.de finden
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Kann mir mal jemand erklären, was überhaupt eine "Shutterbrille" ist???
Bzw. wo da genau der Unterschied zu ner von Fauli bevorzugten 3D-Brille ist?!
Wenn ich mir solche Brillen vorstelle (noch nie eine benutzt oder gesehn!), dann stell ich mir eigentlich immer son Taucherbrillen-ähnlichen Ding vor, wo ich dann praktisch nichts anderes mehr sehe als den "TV"-Bildschirm... also das Spielbild. Aber das is wahrscheinlich Unfug, oder? ^^
Btw: Bei solchen Brillen hat man doch immer das Problem, dass normale Brillenträger nicht mehr zocken können, oder? Ich könnts jedenfalls nich lang ohne meine normale Brille aushalten... Ich glaube nicht, dass Nintendo so eine große Userbase wegfallen lassen will (es haben mehr ne Brille als man denkt
).
Bzw. wo da genau der Unterschied zu ner von Fauli bevorzugten 3D-Brille ist?!
Wenn ich mir solche Brillen vorstelle (noch nie eine benutzt oder gesehn!), dann stell ich mir eigentlich immer son Taucherbrillen-ähnlichen Ding vor, wo ich dann praktisch nichts anderes mehr sehe als den "TV"-Bildschirm... also das Spielbild. Aber das is wahrscheinlich Unfug, oder? ^^
Btw: Bei solchen Brillen hat man doch immer das Problem, dass normale Brillenträger nicht mehr zocken können, oder? Ich könnts jedenfalls nich lang ohne meine normale Brille aushalten... Ich glaube nicht, dass Nintendo so eine große Userbase wegfallen lassen will (es haben mehr ne Brille als man denkt
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hallo Hobble,
was MFauli meint, ist eine Virtual Reality Brille (glaube ich zumindest). Solche Brillen sind tatsächlich nichts anderes als Videomonitore direkt vor deinen Augen, die normalerweise auch von Brillenträgern benutzt werden können. Solche VIdeobrillen sind aber noch ziemlich teuer, wenn auch qualitativ recht gut. Sie gibt es als 2D brillen und eben 3D, in denen jedes Auge einen eigenen Videomonitor sieht und somit ein anderes, leicht versetztes Bild betrachtet, das letztendlich den 3D Effekt bewirkt.
Eine Shutterbrille dagegen ist eine ganz normale 3D Brille, ähnlich den Brillen im IMAX. Im Gegensatz zum IMAX funktionieren diese Brillen aber elektronisch:
Auf dem Fernseher steht eine Box, die Infrarotsignale an die Brille aussendet. Synchron zu dem 3D Bild auf dem Fernseher werden die Brillengläser, die in Wirklichkeit zwei LCD Bildschirme sind, immer abwechselnd verdunkelt und aufgehellt. Das führt dazu, dass immer nur ein Auge das Fernsehbild sieht, das Brillenglas des anderen Auges aber gerade "verschlossen" bleibt. Dieses Öffnen und Schließen der Brillengläser geht so schnell, dass unsre Augen das nur als Flimmern warnehmen. Deshalb heißen diese Brillen auch Shutterbrillen, weil die Brillengläser stets geöffnet und geschlossen werden. Das Gehirn denkt, dass jedes Auge eine andere Perspektive der Szene sieht und dadurch entsteht der 3D Effekt.

was MFauli meint, ist eine Virtual Reality Brille (glaube ich zumindest). Solche Brillen sind tatsächlich nichts anderes als Videomonitore direkt vor deinen Augen, die normalerweise auch von Brillenträgern benutzt werden können. Solche VIdeobrillen sind aber noch ziemlich teuer, wenn auch qualitativ recht gut. Sie gibt es als 2D brillen und eben 3D, in denen jedes Auge einen eigenen Videomonitor sieht und somit ein anderes, leicht versetztes Bild betrachtet, das letztendlich den 3D Effekt bewirkt.
Eine Shutterbrille dagegen ist eine ganz normale 3D Brille, ähnlich den Brillen im IMAX. Im Gegensatz zum IMAX funktionieren diese Brillen aber elektronisch:
Auf dem Fernseher steht eine Box, die Infrarotsignale an die Brille aussendet. Synchron zu dem 3D Bild auf dem Fernseher werden die Brillengläser, die in Wirklichkeit zwei LCD Bildschirme sind, immer abwechselnd verdunkelt und aufgehellt. Das führt dazu, dass immer nur ein Auge das Fernsehbild sieht, das Brillenglas des anderen Auges aber gerade "verschlossen" bleibt. Dieses Öffnen und Schließen der Brillengläser geht so schnell, dass unsre Augen das nur als Flimmern warnehmen. Deshalb heißen diese Brillen auch Shutterbrillen, weil die Brillengläser stets geöffnet und geschlossen werden. Das Gehirn denkt, dass jedes Auge eine andere Perspektive der Szene sieht und dadurch entsteht der 3D Effekt.

Elsas hatte dazu mal eine schöne Shutterbrille für den PC herausgebracht. Ob die mit den heutigen nvidia Karten funktioniert, weiß ich allerdings (es wird wenn überhaupt nur nvidia unterstützt).
Nicht nur bei Egoshootern ist der Effekt toll, auch bei Rennspielen oder bei Strategiespiele wie Wigles war der Effekt einfach nur super.
Aber wir machen wohl wegen dem Thema einen neuen Thread auf, schließlich geht es hier um die Revolution.
Nicht nur bei Egoshootern ist der Effekt toll, auch bei Rennspielen oder bei Strategiespiele wie Wigles war der Effekt einfach nur super.
Aber wir machen wohl wegen dem Thema einen neuen Thread auf, schließlich geht es hier um die Revolution.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Quelle: Gamecubex.netMiyamoto im Interview
Verfasst am So., den 04 September um 00:04 Uhr von K.Witecy
Mastermind Shigeru Miyamoto soll in einem Interview mit einem japanischen Radiosender einige interessante Informationen bekannt gegeben haben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Die Meldung stammt von den französischen Kollegen von Puissance Nintendo, jedoch ist zu beachten, dass es eine solche Meldung auf keiner anderen Website gibt, sodass wir euch an dieser Stelle keine Garantie über einen 100%tigen Wahrheitsgehalt geben können. Die wichtigsten Aussagen haben wir jedoch für euch zusammengefasst:
Über komplexe Controller und Spiele:
Die Art und Weise wie ein Spiel gespielt wird, hängt nicht immer zwangsläufig vom Controller ab. Selbst ein sehr komplexer Controller kann nämlich auch für sehr einfache Spiele genutzt werden, dies ist nicht das Problem. Als Beispiel nennt er Super Mario Sunshine, welches zwar viele Knöpfe benötigt, aber seiner Meinung nach sehr leicht zu bedienen ist, sodass auch Anfänger und jüngere Spieler ohne eine große Eingewöhnungszeit sofort loslegen können.
Dies ist für Nintendo sehr wichtig, sodass man auch in Zukunft in diese Richtung gehen will.
Über das neue Mario Jump and Run:
Mario ist für Nintendo sehr wichtig, etwas ganz besonderes. Man ist sich im Klaren darüber, dass viele Fans schon sehr lange auf ein neues Mario Jump and Run wartet, aber es ist für Nintendo sehr wichtig, viel Neues in solch ein Spiel zu integrieren. Nintendo sucht immer eine neue Art und Weise Spiele zu spielen und etwas vollkommend neues und einzigartiges zu bieten.
Derzeit arbeitet man an einem solchen völlig neuartigen Konzept für das neue Mario, etwas was man noch nie zuvor so gesehen hat. Miyamoto kann aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts Konkretes darüber sagen, jedoch verspricht er, dass sich das Warten lohnen wird und man positiv überrascht sein wird, wenn man das neue Mario spielt. Man soll Vertrauen in Nintendo haben. Außerdem soll im neuen Mario Spiel ein neuer Charakter neben Mario auftauchen.
Mario 128 wird definitiv auf dem Revolution erscheinen, allerdings wird es eine Namensänderung geben.
Über andere Spiele auf dem Revolution:
Mario wird nicht die einzige Überraschung des nächsten Jahres sein. Mit dem Revolution wird es möglich sein noch viele andere Arten von Spielen zu spielen, schließlich wird es keine Konsole die sich nur um Mario dreht. Nintendo hat derzeit einige großratige Spiele in der Entwicklung und Planung, zu denen man aber noch nichts sagen kann. Es soll jedoch weiterhin auch große und epische Spiele geben, jedoch auch vollkommend neuartige Spielkonzepte, die man so noch nie gesehen hat.
Über Zelda:
Man sollte Nintendo die Verschiebung nicht übel nehmen, sondern Vertrauen in Nintendo haben. Man will mit Twilight Princess das "beste Zelda ever" kreieren, sodass man sich dafür die nötige Zeit nimmt. Außerdem ist es in dieser Phase nun wesentlich einfacher in einigen Monaten noch viele weitere neue Elemtente zu implentieren, als in den ersten Jahren, da das Game nun schon sehr weit fortgeschritten ist. Miyamoto selbst, wird noch sehr viel Zeit in das Game investieren, damit die Entwickler am Ende voll zufrieden mit dem Titel sind. Das Warten wird sich laut Miyamoto mehr als lohnen. Erscheinen wird der Titel definitiv noch auf dem GameCube und nicht, wie einige Gerüchte besagen, erst auf dem Revolution. Mit dem Revolution Zelda, könnte sich außerdem etwas grundlegendes in der Spiele-Reihe ändern...
Und was gibt es sonst noch zu berichten?
Laut Miyamoto wird das Geheimnis um den Revolution schon sehr bald gelüftet und Fans sollten in der nächsten Zeit nicht schlafen, denn es könnte jederzeit passieren...Nintendo liebt es Überraschungen zu bereiten, auch wenn sie sich in diesem Fall sehr wohl bewusst sind, wie es derzeit in den Köpfen der Fans aussieht.
Quelle: Puissance Nintendo
Viele schöne Aussagen imo.
Mario128 wird so richtig neu, Zelda soll am Revolution auch richtig neu werden, und die Enthüllung sol demnächst sein ("Fans sollten in der nächsten Zeit nicht schlafen").
Vorrausgesetzt, das Interview ist kein Fake, denke ich ,dass der 16.September damit noch deutlich wahrscheinlicher wurde.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Dieser Satz verdirbt irgendwie den gesamten Artikel. Was soll man denn jetzt noch alles glauben nach all den Lügen und Gerüchten?Miyamoto im Interview
Die Meldung stammt von den französischen Kollegen von Puissance Nintendo, jedoch ist zu beachten, dass es eine solche Meldung auf keiner anderen Website gibt, sodass wir euch an dieser Stelle keine Garantie über einen 100%tigen Wahrheitsgehalt geben können.
Und wieso steht sowas nie auf http://www.nintendo.com - selbst die "echten" News nicht?

Shit happens.
Es ist doch besser, wenn man sowas am Anfang der News schreibt, wenn man sich nicht ganz sicher ist,oder? Oder ist es dir lieber, dass man einfach shreibt es ist definitiv richtig, obwohl man es nicht hundertprozentig beweisen kann, wie es andere Seiten machen...?Olschi hat geschrieben:Dieser Satz verdirbt irgendwie den gesamten Artikel. Was soll man denn jetzt noch alles glauben nach all den Lügen und Gerüchten?Miyamoto im Interview
Die Meldung stammt von den französischen Kollegen von Puissance Nintendo, jedoch ist zu beachten, dass es eine solche Meldung auf keiner anderen Website gibt, sodass wir euch an dieser Stelle keine Garantie über einen 100%tigen Wahrheitsgehalt geben können.
Und wieso steht sowas nie auf http://www.nintendo.com - selbst die "echten" News nicht?
- Olschi

Vash hat geschrieben:Es ist doch besser, wenn man sowas am Anfang der News schreibt, wenn man sich nicht ganz sicher ist,oder? Oder ist es dir lieber, dass man einfach shreibt es ist definitiv richtig, obwohl man es nicht hundertprozentig beweisen kann, wie es andere Seiten machen...?Olschi hat geschrieben:Dieser Satz verdirbt irgendwie den gesamten Artikel. Was soll man denn jetzt noch alles glauben nach all den Lügen und Gerüchten?Miyamoto im Interview
Es geht darum, dass das überhaupt da stehen muss, also dass das Interview eigentlich nie stattgefunden hat.

Shit happens.
- Olschi

Mir gehts darum, dass ich endlich "neue" Infos möchte (neu ist in diesem Interview nicht wirklich viel), die mal von Nintendo bestätigt werden, und nicht irgendein ominöses Radio Interview, welches dann NUR auf einer Seite vom Popo der Welt steht. Wer ist Puissance Nintendo? Die französische Version von Spong? Und selbst wenn nicht, irgendwie kann zur Zeit alles überall stehen und trotzdem ist es immer noch falsch.Vash hat geschrieben:Hä?![]()
Jetzt versteh ich dich nicht
Die Sache ist doch die: Es ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht klar ob es ein Fake ist, oder dieses Interview doch stattgefunden hat. Und damit ist ein Hinweis darauf in den News doch berechtigt. Oder worum gehts dir?
Es ist schön, dass da direkt drinsteht, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte. Genau deshalb macht es auch keinen Spaß, es zu lesen.
Es bleibt immer im Hinterkopf, dass die TGS genauso wird wie die E3. Vorher gab es hohe Erwartungen, obwohl Nintendo NIE gesagt hat, dass sie den Revolution großartig vorstellen werden. Warum kann nicht einfach auf http://www.nintendo.com stehen, dass Iwata in seiner Rede alles enthüllen wird?

Shit happens.
- MFauli

Allmählich reicht dieses "Jede News von Nintendo ist keine News"-Geblubbere.Odolwa hat geschrieben:Naja, das Interview hätte ich auch geben können. Es wurde mal wieder absolut nichts neues gesagt - Shigeru Miyamoto muss sich doch langsam so dermaßen dabei langweilen, immer wieder exakt das selbe zu erzählen...
- Controller könnte doch mehr Knöpfe als erwartet haben
- Zelda Revolution wird etwas "grundlegend" anderes als bisherige Zeldas
- das Revolution-Feature ist um Mario128 herumentwickelt worden
- ergo: Sieht man Mario128, kennt man auch das Revolutionäre
- der 16.September als Datum für wichtige neue Infos scheint so gut wie sicher
Das als "NIX" zu bezeichnen ist einfach BS.
Was die Unsicherheit ob der Echtheit des Interviews angeht, so hab´ ich von Leuten gehört, dass puissance.com eine seriöse Quelle sein soll udn schon früher auch exklusiv Video zu zeigen hatte und dergleichen.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
lol, man kann aber auch News sehen, wo wirklich keine sind...MFauli hat geschrieben:Allmählich reicht dieses "Jede News von Nintendo ist keine News"-Geblubbere.Odolwa hat geschrieben:Naja, das Interview hätte ich auch geben können. Es wurde mal wieder absolut nichts neues gesagt - Shigeru Miyamoto muss sich doch langsam so dermaßen dabei langweilen, immer wieder exakt das selbe zu erzählen...
- Controller könnte doch mehr Knöpfe als erwartet haben
- Zelda Revolution wird etwas "grundlegend" anderes als bisherige Zeldas
- das Revolution-Feature ist um Mario128 herumentwickelt worden
- ergo: Sieht man Mario128, kennt man auch das Revolutionäre
- der 16.September als Datum für wichtige neue Infos scheint so gut wie sicher
Das als "NIX" zu bezeichnen ist einfach BS.
- oh, wow, er *könnte* mehr Knöpfe haben, er *könnte* aber auch weniger haben, es *könnte* aber auch sein, dass Miyamoto damit sagt, dass die Revolution am Rev gar nicht der Controller ist, sondern was völlig anderes... Also: So aussagelos, dass man alles hineininterpretieren kann und NICHTS weiß
- naja, auf ner 'grundlegend' anderen und neuartigen Konsole kann man ein dementsprechendes Zelda ja wohl erwarten. Außerdem hat Nintendo Super Mario Sunshine und Mario Kart DD auch als grundlegend anders bezeichnet und sie spielten sich genauso wie ältere Spiele...
- sieht man Mario 128, sieht man auch das revolutionäre... hmmm, irgendwie ist das überaus logisch, oder warum hat Nintendo das Spiel (oder andere Spiele) bisher noch nicht gezeigt? Natürlich sieht man an dem Spiel, was die Revolution ist, das weiß ich auch ohne dass Miyamoto mir das bestätigt...
-> Nichts neues...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Quelle: gamefrontEA noch ohne Revolution-Informationen?
04.09.05 - Electronic Arts scheint möglicherweise noch keine Informationen über Nintendos neuer Konsole Revolution zu haben. Das geht aus einer Rede von Kazuyuki Hashimoto, Vice President Technology New Platforms bei Electronic Arts, hervor.
Auf der CESA Developers Conference 2005 in Japan sprach Hashimoto laut der Nihon Keizai Shimbun über die verschiedenen Hardware-Spezifikationen von PlayStation3 und Xbox 360 sowie ihre Architektur und Leistungsfähigkeit.
Über Nintendos Revolution sagte er, dass er noch keine Informationen besitzen würde
...also mir macht sowas Angst
-
Godofthedarkness

Mich freut so eine Nachricht, jetzt muss nur noch bestätigt werden das Ubi Soft usw. keinen Plan vom Revolution haben.
Die ganzen 3rd Parties machen eh nur Nachfolger die mit ihrem Vorgänger fast identisch sind.
Auch wäre der REV nichts besonderes mehr, wenn er zum größten Teil die selben Titel hat, wie die XBOX360 und die PS3.
Die ganzen 3rd Parties machen eh nur Nachfolger die mit ihrem Vorgänger fast identisch sind.
Auch wäre der REV nichts besonderes mehr, wenn er zum größten Teil die selben Titel hat, wie die XBOX360 und die PS3.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dadurch wäre der NRev aber wahrscheinlich zu Massenuntauglich und DAS wäre schlecht. Multikonsoleros kanns ja scheißegal sein dem Durchschnittsgamer aber nicht...Godofthedarkness hat geschrieben:Mich freut so eine Nachricht, jetzt muss nur noch bestätigt werden das Ubi Soft usw. keinen Plan vom Revolution haben.

-
Godofthedarkness

Denke ich nicht, der DS zeigt doch jetzt schon seit Monaten wie gut man ohne EA und Ubi Soft auskommt.
Und das wären schon die beiden größten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nicht ganz ohne EA... und Ubi spielt auch bald mit.Godofthedarkness hat geschrieben:Denke ich nicht, der DS zeigt doch jetzt schon seit Monaten wie gut man ohne EA und Ubi Soft auskommt.
Ja die EA Seuchen wie Fifa und Madden erscheinen bald auf den DS-
Der DS is jetzt seid dem März auf dem Markt und bald gibts ein zweites NFS
Achja James Bond soll auch noch kommen. Da gilt das gleiche: Erst seid März und schon bald zwei Bond Games...
[Also ich weiß nicht wie's bei den Sims aussieht

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Da steht doch nur das DER Typ keine Infos hat.Vielleicht war er bei der EA internen Rev Präsentation grad Donuts holen.Ne im Ernst-heisst ja net das alle bei EA davon nix wissen(oder öffentlcich nix wissen sollen dürfen).Fabicom hat geschrieben:Quelle: gamefrontEA noch ohne Revolution-Informationen?
04.09.05 - Electronic Arts scheint möglicherweise noch keine Informationen über Nintendos neuer Konsole Revolution zu haben. Das geht aus einer Rede von Kazuyuki Hashimoto, Vice President Technology New Platforms bei Electronic Arts, hervor.
Auf der CESA Developers Conference 2005 in Japan sprach Hashimoto laut der Nihon Keizai Shimbun über die verschiedenen Hardware-Spezifikationen von PlayStation3 und Xbox 360 sowie ihre Architektur und Leistungsfähigkeit.
Über Nintendos Revolution sagte er, dass er noch keine Informationen besitzen würde
...also mir macht sowas Angst
-
Godofthedarkness

Die Sims 2 hab ich für den DS auch schon gesehen, aber das sind auf dem DS keine Titel die für den großen Erfolg mit verantwortlich sind. Die Titel von denen zeigen eher das der DS alles kann was jeder andere Handheld auch kann.