Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Samurai Champloo ist vom gleichen Zeichner, der auch den Anime in Kill Bill gezeichnet hat.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich habe jetzt endlich mal den Soundtrack zu Howl's Moving Castle bekommen und höre ihn nur :D Die Musik im Film war sooo genial und wenn ich jetzt den Soundtrack so höre würd ich am liebsten nochmal ins Kino ;)
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@Odolwa: Du kaufst dir doch bestimmt die DVD?

Ich hab mir den Film am Wochenende auch angesehen (leider nur in einem kleinen Kino, der Film läuft bei uns nicht so gut) und bin nicht uneingeschränkt begeistert.
Ich hab den Fehler gemacht und vorher das Buch gelesen. Ich finde, das Buch gibt sehr viel mehr für einen tollen Film her und bin etwas enttäuscht, was Miyazaki daraus gemacht hat. Die ganzen Kriegsszenen kommen im Buch überhaupt nicht vor und bringen auch den Film inhaltlich nicht sonderlich weiter, hätte man zu gunsten anderer Szenen gern weglassen können.
Der Film ansich hat mir aber ziemlich gut gefallen und ich werde mir auch die DVD zulegen (aber ob ich den Soundtrack unbedingt haben muss? :wink: )
Das Buch kann ich auch empfehlen, und da es ab 10 Jahren ist, dürfte es auch keinen hier intellektuell überfordern ^^

Spoiler:
Die Sache mit Howls Herz kommt im Film doch auch kurz vor, wird aber im Buch ganz stimmig erklärt. Calcipher ist eine Art Sternschnuppe und wird von Howl aufgefangen. Damit Calcipher nicht stirbt gibt Howl ihm sein Herz und von da an sind sie vertraglich gebunden. Und da Sophie auch zaubern kann (kommt im Film ein bißchen zu kurz) kann sie Howl das Herz zurückgeben ohne dass Calcipher stirbt.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Boah, danke Anis, jetzt versteh ich schomma die eine oder andere Unstimmigkeit des Films.

Was die Kriegsszenen betrifft: Ich hab gelesen, Miyazaki arbeitete fleißig an dem Film, als plötzlich der 11.Sept. kam und der IrakKrieg ausbrach. Davon hat er sich inspirieren lassen und schnell seine Kritik an den Krieg miteingebaut....leider litt der Film meiner Meinung nach sehr darunter, denn stattdessen wird auf Details und Hintergründe in der Story und Charakterentwicklungen verzichtet.
:mario:Bild :mario:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

So ich hab Samurai Champloo aufgenommen und ma endlich auf Deutsch gesehen... vorher nur auf Englisch. Die Syncros sind gut gelungen. Weiß zufällig jemand, wann Vox die nächsten Folgen davon ausstrahlt?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Bubbyman hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wann Vox die nächsten Folgen davon ausstrahlt?
Leider vorraussichtlich gar nicht. Vox bringt in nächster Zeit immer nur die ersten 4 Folgen bestimmter AnimeSerien, damit der Zuschauer sich ne Meinung dazu bilden kann.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also Samurai Champloo war irgendwie geil! Sonnenbrillen im alten Japan rulen das Haus!

PS: Das wandelnde Schloss war irgendwie geil! Laufende Häuser in Japan rulen das Haus!
Bild
anis

Re: ...

Beitrag von anis »

CubeKirby hat geschrieben: Das wandelnde Schloss war irgendwie geil! Laufende Häuser in Japan rulen das Haus!
Kirby, du Schwachmat, das Schloss wandelt doch nicht in Japan :roll: , die Straßen sind doch voll mit Fachwerkhäusern. Typisch japanisch? :wink:
Just like anything,
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

1. Da du eine Frau bist werde ich das mal nicht erwidern...
2. Leute die den Film nicht gesehen haben wissen das nicht, außerdem geht es generell darum dass Japaner verrückte Dinge bauen (siehe Simpsons oder so) und außerdem haben die sowas in echt! Dass der Film nicht in Japan spielt ist mir sehr wohl bewusst mam!
Bild
anis

Re: ...

Beitrag von anis »

CubeKirby hat geschrieben:1. Da du eine Frau bist werde ich das mal nicht erwidern...
2. Leute die den Film nicht gesehen haben wissen das nicht, außerdem geht es generell darum dass Japaner verrückte Dinge bauen (siehe Simpsons oder so) und außerdem haben die sowas in echt! Dass der Film nicht in Japan spielt ist mir sehr wohl bewusst mam!
1. puuh, noch mal Glück gehabt ....
2. Was haben die in echt? Wandelnde Schlösser? :o
Just like anything,
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

:langweil:
Bild
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Heute, Montag auf Dienstag : 00.05h auf VOX ( Kalendarisch 27.9.)

Submarine 707R, Japan 2004

00:05 - 01:55 Uhr
anis

Beitrag von anis »

Schon mitgekriegt, dass Nausicaä auf DVD raus ist?
Ich hab's mir am Wochenende aus der Videothek geholt, aber irgendwie war ich ein bißchen enttäuscht. Ich hab vor einiger Zeit den Manga gelesen, habe aber nur noch sehr verschwommene Erinnerungen daran. Auf alle Fälle habe ich bei dem Film dauernd das Gefühl gehabt, da fehlt was. Die Geschichte war sehr stark vereinfacht, den Manga hab ich wesentlich vielschichtiger in Erinnerung. Hmmm, bin ein bißchen ratlos.
Rein von den Zeichnungen und Musik und so aber wieder alles in gewohnter (bester) Qualität.
Und was ich noch gar nicht wußte und nun aus den Extras gelernt habe, das Studio wird 'Dschibli' ausgesprochen. Der gute Hayao konnte kein italienisch :wink:

Wer es noch nicht kennt, dem möchte ich noch Wolf's Rain empfehlen. Tolle Story und super gemacht.
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich hab mir Nausicaä zum Release gekauft. Der Film hat mich sehr stark an Prinzessin Mononoke erinnert vom Stil her und auch n bissal von Story und Settings....die DVD ist erstklassig und sehr hübsch designed -> vorbildlich.

...wo ich hier grad wieder poste, schreib ich gleich wieder ein paar DVD-Releases, die ich inna neuesten Animania gefunden hab:
- am 17. Okt. erscheint der erste InuyashaMovie hierzulande

- am 14. Nov. Kikis Delivery Service (von Miyazaki)

- am 5. Dezember Appleseed

- 2006 Naruto

.........okay, is noch n ganzes Weilchen, abba das sind die einzigen konkreten Releases, die ich momentan weiß
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben: 1. Schon mitgekriegt, dass Nausicaä auf DVD raus ist?
Ich hab's mir am Wochenende aus der Videothek geholt, aber irgendwie war ich ein bißchen enttäuscht. Ich hab vor einiger Zeit den Manga gelesen, habe aber nur noch sehr verschwommene Erinnerungen daran. Auf alle Fälle habe ich bei dem Film dauernd das Gefühl gehabt, da fehlt was. Die Geschichte war sehr stark vereinfacht, den Manga hab ich wesentlich vielschichtiger in Erinnerung. Hmmm, bin ein bißchen ratlos.

2. Und was ich noch gar nicht wußte und nun aus den Extras gelernt habe, das Studio wird 'Dschibli' ausgesprochen. Der gute Hayao konnte kein italienisch :wink:

3. Wer es noch nicht kennt, dem möchte ich noch Wolf's Rain empfehlen. Tolle Story und super gemacht.
1. Hatte mal den englischen Manga gelesen, war aber insgesamt nicht wirklich mein Ding, auch wenn's unter Insider als die beste Arbeit Miyazakis gilt. Mir war's zu langatmig, unspannend und vor allem Nausicaa hat mich mit ihrer "Ich bin weniger Wert als ne Schmeißfliege"-Einstellung extrem genervt. Da gefällt mir Mononoke schon tausend Mal besser.

2. Die Japaner sprechen's ja eher "Dschiburi" aus. Ich tendiere idR mehr zur deutschen Aussprache (außer wenn ich mit Japanern rede, sonst verstehen die überhaupt nicht was man meint). Wie spricht man's denn auf Italienisch aus? Und was bedeutet das (wenn überhaupt)?

3. DAS ist in etwa der einzige aktuelle Anime der mich interessiert (leiste es mir bloss nicht, da ich von dem Geld lieber ein Spiel kaufen würde..). Irgendwann mal.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Um mal wieder den Staub vom Thread hier zu beseitigen und alle nomma dran zu erinnern:
Morgen erscheint
Kikis kleiner Lieferservice (aka Kikis delivery service) sowohl als einzel, als auch als 2DiscSpecial EdidionDVD!!
anis

Beitrag von anis »

Und? Schon gesehen? Falls ja, kannst du mal was dazu schreiben?
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Bis jetzt hab ich nur die hälfte gesehen...find ihn bisher seeehr kitschig, wenn auch schön und süß...ich kenn bessere MiyazakiFilme

edit: eben zuende geschaut....wird gegen ende nochma n bissal besser....is auf jeden Fall ganz süß abba es fehlt halt irgendwie was (is auch n bissal kurz mit unter 100minuten für nen ghiblifilm)
coc

Beitrag von coc »

Fabicom hat geschrieben:Um mal wieder den Staub vom Thread hier zu beseitigen und alle nomma dran zu erinnern:
Morgen erscheint
Kikis kleiner Lieferservice (aka Kikis delivery service) sowohl als einzel, als auch als 2DiscSpecial EdidionDVD!!
... werde ich mir ganz bestimmt irgendwie bald mal holen! ...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Appleseed müsste eigentlich seit gestern im HAndel sein als einzel und 2DVD-DeluxeVersion, hat ihn schon wer?
Bild
anis

Beitrag von anis »

nee, noch nicht, steht aber auf meiner Liste (jedenfalls zum ausleihen)

Hab mir jetzt Kiki angesehen, fand ihn eigentlich ganz niedlich, nicht direkt kitschig. Ist imho aber eher ein Kinderfilm.

Was ich noch empfehlen kann ist Millennium Actress, hier ein Link für die, die noch nichts von dem Film gehört haben.

http://www.asiancineweb.de/reviews/mill ... tress.html

Eine Art Lebens/Liebesgeschichte mit fast schon philosophischem Ende. Und außerdem schön gezeichnet.
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Der is von Satoshi Kon, dem Genie, das Perfect Blue inszenierte, wenn ich mich nicht irre.....
coc

Beitrag von coc »

Ich habe mir diesen Monat Kiki und Tal der Winde gegönnt, beide Filme nicht bereut,sollte nicht auch das wandelnde Schloss diesen Monat kommen? Ich blick bei den Ghibli VÖ nicht mehr ganz durch. Millennium Actress scheint auch interessant.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das wandelnde Schloss erscheint im Februar...
...außerdem wird Ghibli am 13. Dezember seinen neuesten Film bekanntgeben

Des weiteren Folgen demnächst weitere Highlights: Im Januar Ghost in the Shell2 und im April vorraussichtlich endlich FinalFantasy7AdventChildren

Edit: laut amazon erscheint FF7AC schon im Februar auf UMD, die DVD sollte ja wohl hoffentlich zeitgleich erscheinen...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 49-5912862
himitsu

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben:im April vorraussichtlich endlich FinalFantasy7AdventChildren

Edit: laut amazon erscheint FF7AC schon im Februar auf UMD, die DVD sollte ja wohl hoffentlich zeitgleich erscheinen...
Darauf freu ich mich :heissa: (hätt aber auch schneller gehen können..)
Antworten