GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

the new nightmare hat geschrieben:@ Player:

Jep, bin schon sehr gespannt auf Matthias´s Eindruck von dem Spiel. Ich hoffe er stellt den Test noch vor dem EU Release online. Wenn er auch so viel zu kritisieren hat wie die anderen Mags bisher ist für Geist der Zug erst mal abgefahren :(
Also ich find's jetzt eigenltich ganz gut.
Das einzige was mich bis jetzt stört ist, ist das Blut ;). Da hatte PD noch was besseres zu bieten ;)

Auch dass es keine durchgehende Sprachausgabe bietet finde ich schwach. Sowas gehört heute in jeden Shooter. Aber das liegt wohl an der OD (für mich immer noch Nintendo's größter Fehler beim Cube :roll:)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Toad hat geschrieben:

Jep, bin schon sehr gespannt auf Matthias´s Eindruck von dem Spiel. Ich hoffe er stellt den Test noch vor dem EU Release online. Wenn er auch so viel zu kritisieren hat wie die anderen Mags bisher ist für Geist der Zug erst mal abgefahren :(
Das einzige was mich bis jetzt stört ist, ist das Blut ;). Da hatte PD noch was besseres zu bieten ;)

Auch dass es keine durchgehende Sprachausgabe bietet finde ich schwach. Sowas gehört heute in jeden Shooter. Aber das liegt wohl an der OD (für mich immer noch Nintendo's größter Fehler beim Cube :roll:)
Quatsch glaub ich nicht, dass Geist nich auf 1,5GB passen würde, wenn man alle Sound Files hätte.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bei großer Interaktivität mit den Leuten...vielleicht labert ja auch jeder was anderes, je nachdem, in was für nem Körper man grad steckt...ich finds durchaus möglich, dass die Disks zu klein sind. Das hat mich beim Cube auch insofern sehr gestört, dass zumindest kaum Spiele mit multilingualer Sprachausgabe erschienen (solche mit drecksübersetzung ins deutsche z.B....bin gespannt wie damit beim Rev aussehen wird, da "normale" DVDs)
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Toad hat geschrieben: Auch dass es keine durchgehende Sprachausgabe bietet finde ich schwach. Sowas gehört heute in jeden Shooter. Aber das liegt wohl an der OD (für mich immer noch Nintendo's größter Fehler beim Cube :roll:)
Wie keine durchgehende Sprachausgabe???

Es gibt doch viele andere Shooter die auch eine durchgehende Sprachausgabe haben und auf einer OD sind.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Damit wird der Titel bei godofthedarkness direkt um 10% heruntergestuft ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Toad hat geschrieben:

Hey du zockst wieder?
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Danke, guter Beitrag
ich hab meins
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

@godof
Ja nun, wenn man jemanden anspricht sagt derjenige nur "Raimi" und der Rest steht in Untertiteln da.... Also ich find's jetzt nervig, aber naja.

Schade ist, dass die Zwischensequenzen, bei denen es Sprachausgabe gibt, keine Untertitel angezeigt werden. Ich bin ja gespannt, ob die Deutsche PAL-Version eine deutsche Sprachausgabe spendiert bekommt.

Was das Tutorial betrifft: Also was geileres hab ich bisher selten gesehen.....
Erstens die Atmosphäre. In dem Gebiet mit dem Kanickel ist es sooo cool. Die Stimmen, die imaginäre Natur, wooow! Dieses Kind ist soo lustig ;). Auch die kleinen Spielchen mit diesem Schießstand ist ein lustiges Schmankerl. Also ich hab mich köstlich amüsiert...

Was wieder schlecht ist, ist dass das gane Spiel ziemlich linear ist, aber naja, es ist ein Shooter, was will man erwarten?

@Souli
Ja, tu ich wieder ;)
Bild
Godofthedarkness

Ne das kann man vergessen Nintendo interessiert die Europäer nicht weiter... die haben nur mal Doshin übersetzt (was ein übler Witz ist, ich meine das dümmste GameCubespiel übersetzen die und einen tolles wie ED oder Starfox nicht).

Das mit der Sprachausgabe ist echt blöd, hat der Entwickler wohl nicht genug Geld bekommen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also dass zu wenig Sprachsamples auf die Optical Disc vom Cube passen, ist sicher nicht zutrefflich. Wie ist es dann zu erklären, dass bei GTA LCS (PSP) Unmengen von Sprach- (Radiomoderatoren, Gespräche während Sequenzen etc.) und Soundsamples (Musik en masse) auf die UMD passen werden?! Diese sind noch kleiner als die GameCube-Discs. Nintendo ist auf diesem Gebiet einfach zu faul oder sieht es halt nicht als so wichtig an, eine vollwertige Sprachausgabe bei seinen Games zu verwenden bzw. verwenden zu lassen (im Fall von N-Space).
TheSmashmaster

Das ist ja dann wohl die Sache von N-Space und nicht von Nintendo. Außer dass N es dann zugelassen hat.
Würde auch erklären, wieso Fox in Starfox Adv eine andere Stimme hat als in den anderen Spielen. (Hat er eigentlich im neuen Teil wieder die alte oder wieder eine ganz neue?)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Das ist ja dann wohl die Sache von N-Space und nicht von Nintendo. Außer dass N es dann zugelassen hat.
Würde auch erklären, wieso Fox in Starfox Adv eine andere Stimme hat als in den anderen Spielen. (Hat er eigentlich im neuen Teil wieder die alte oder wieder eine ganz neue?)
Ich glaube er hats allgemein auf Nintendo bezogen und nicht nur auf Geist. Außerdem war SFA ein Rare Spiel und die hatten öftersmal ne Sprachausgabe.
Bild
TheSmashmaster

Das habe ich ja auch gesagt.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nach Metroid Prime 2 hat es nun den zweiten Titel "erwischt"...
Geist wird man nur im 60 Hz Modus spielen können, wie man auch dem EU Packshot entnehmen kann:

Bild

Im Grunde ja nichts schlimmes, aber irgendwie verstehe ich trotzdem nicht ganz warum Nintendo (anscheinend speziell Ego Shooter bzw. Adventure-) Spiele nicht mehr an die europäische Fernsehnorm anpasst. Vielleicht wäre eine Anpassung zu aufwändig gewesen, da man ja schon in der NTSC Fassung Probleme mit der Framerate hat. Da heißt es dann "lieber gar keine, als eine schlechte Anpassung" :wink:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Keine Zeir mehr, oder es läuft so unstabil dass es nach eine erneuten Anpassung garnicht mehr funktionieren würde! (-.-).zZ
Wieso kommen die Mittelmäßigen Spiele immer so schnell zu uns, die Guten erst so spät? MAMAMIA!!!
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich denke mal daß mind 90% aller Zocker wohl nen Fernseher haben der auch 60 Htz problemlos darstellen kann, das wird wohl nicht den Unterschied zwischen Erfolg oder Flopp des Spiels ausmachen :wink: .
Und deswegen wird´s auch schneller bei uns erscheinen wenn sie´s nicht auf 50 Htz anpassen mußten.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Oder der potentielle (mit t oder z?!) Käufer hat keine Ahnung von sowas und lässt sich davon abschrecken....notfalls fragt er einen von diesen "kompetenten" Saturnmitarbeitern (z.B.) die 3 Köpfe kleiner sind als ich und die wissen auch nich mehr und sagen nur..."ähmmm....das läuft nur mit nem 60Hz-kompatiblem TV, mister...."...der hat dann keine ahnung und denkt einfach sowas hat er nich und lässt das spiel im ragal stehen.

...außerdem hat nich wirklich jeder nen 60Hz fernseher...wies mit meinem aussieht weiß ich bis heute nich....imma wenn meiner auf 60Hz gestellt is flimmert die obere linke sektion meines bildschirmes...einmal hab ich den nen tag lang angehabt und damit meinen scartanschluss gekillt (keine ahnung wie, auf einmal konnte der tv über scart die untere hälfte des bildes nich mehr darstellen.......nach nem halben jahr hats aus irgendnem grund wieder gefunzt)............diesen ganzen 50/60Hz, PAL/NTSC LändercodeKack solltwe man echt irgendwie mal abschaffen....macht eh nur Ärger :x
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Ich denke viel mehr das der Absatz hier zu gering ist und man es deshalb nicht mehr richtig umsetzt.

Die normalen Mario Titel werden ja auch richtig umgesetzt und auf unserm Markt angepasst.

Aber Geist ist glaub ich eh ein Flop oder? Ich meine jetzt nicht unbedingt spielerisch, sondern Verkaufszahlen technisch.
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Dann hat Nintendo also damit gerechnet, dass sich Metroid Prime 2 Echoes nicht gut verkauft. MAMAMIAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es hat sich ja auch nicht gut verkauft, aber ein 3. Teil kommt trotzdem...
Bild
g-freak
Level 1-1: Gumba

Beitrag von g-freak »

Naja, also ich glaube hinter dem Only 60Hz steckt einfach Zeitdruck. Nintendo will den Titel noch Weihnachten bringen und anders wär das wahrscheinlich nicht möglich.
Godofthedarkness

Re: ...

Kann ich mir nicht vorstellen, 1. Nintendo hat das die vorigen Jahre doch auch immer geschafft. Und 2. die anderen Nintendo Titel (z.B. Pokemon) werden garantiert normal umgesetzt und auch auf 50 Hz laufen und kommen genauso zu Weihnachten

Ansonsten muss Nintendo jetzt ja alle Titel ohne 50 Hz Unterstützung bringen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
CubeKirby hat geschrieben:Dann hat Nintendo also damit gerechnet, dass sich Metroid Prime 2 Echoes nicht gut verkauft. MAMAMIAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es hat sich ja auch nicht gut verkauft, aber ein 3. Teil kommt trotzdem...
Es hat sich schon gut verkauft, aber nur halb so gut (oder etwas weniger) wie Metroid Prime 1. Der erste war meines wissens alleine in den USA ein Titel welcher sich eine Million mal verkaufte (sieht man mal von GTA und Halo ab ist das sehr viel). Wenn der dritte Teil sich dort "nur" 200000 mal verkauft dann wird dieser wohl trotzdem wirtschaftlich gesehen erfolgreich sein.
g-freak

Re: ...

Beitrag von g-freak »

Godofthedarkness hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, 1. Nintendo hat das die vorigen Jahre doch auch immer geschafft. Und 2. die anderen Nintendo Titel (z.B. Pokemon) werden garantiert normal umgesetzt und auch auf 50 Hz laufen und kommen genauso zu Weihnachten

Ansonsten muss Nintendo jetzt ja alle Titel ohne 50 Hz Unterstützung bringen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
CubeKirby hat geschrieben:Dann hat Nintendo also damit gerechnet, dass sich Metroid Prime 2 Echoes nicht gut verkauft. MAMAMIAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es hat sich ja auch nicht gut verkauft, aber ein 3. Teil kommt trotzdem...
Es hat sich schon gut verkauft, aber nur halb so gut (oder etwas weniger) wie Metroid Prime 1. Der erste war meines wissens alleine in den USA ein Titel welcher sich eine Million mal verkaufte (sieht man mal von GTA und Halo ab ist das sehr viel). Wenn der dritte Teil sich dort "nur" 200000 mal verkauft dann wird dieser wohl trotzdem wirtschaftlich gesehen erfolgreich sein.
Ja, aber die Frage ist immer, wann NoE die finale Version vorliegen hat. Sprich bei Pokemon Xd haben die vielleicht schon seit einigen Monaten die finale Version aus Japan bekommen, bei Geist vielleicht erst vor zwei Monaten, oder gar nur einem. Denn wenn ich mich recht entsinne ist Geist erst im Juli oder Anfang August Gold gegangen. Und Pokemon XD haben die eben schon im Juni oder Juli erhalten.

Was ich damit sagen will. Kommt immer darauf an, wann das Spiel fertig ist. Manchmal werden die Spiele auch schon für den europäischen Markt angepasst, während das Spiel noch in Entwicklung ist.
Godofthedarkness

NoE konvertiert die doch nicht selbst, die vertreiben die Titel nur in Europa.

Das machen die Programmierer und MGS Twin Snakes erschien weltweit fast gleichzeitig. Und da wurde unsere Fassung auch angepasst.
g-freak

Beitrag von g-freak »

Godofthedarkness hat geschrieben:NoE konvertiert die doch nicht selbst, die vertreiben die Titel nur in Europa.

Das machen die Programmierer und MGS Twin Snakes erschien weltweit fast gleichzeitig. Und da wurde unsere Fassung auch angepasst.
Das stimmt schon, dass die Programmierer die Konvertieren machen, aber dazu muss das Spiel nahezu fertig sein. Und im Fall von Geist war das Spiel einfach recht kurzfristig fertig. Metal Gear war eben etwas länger vor Release fertig. Sprich da ist eine unterschiedliche Zeitspanne zwischen Fertigstellung und Release.
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

So wie ich das aus Total! und N-Zone gelernt hab, übernimmt Nintendo bei solchen Exklusivtiteln auch oft die Konvertierung.
Bild
Antworten