-=Resident Evil 4 [PS2]=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

ShamankingXy hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Schon die neuen Bilder auf Consolewars gesehen ( http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9212 )

Wow, ich seh da kaum einen Unterschied. Wie das Capcom wohl hinbekommen hat? Die PS2 ist doch schon 2 Jahre älter.
Dann müsste theoretisch ja noch mehr aus dem Cube rauszuholen sein.

Aber die neue Waffe passt ja mal überhaupt net zum Spiel. Vielleicht, wenns die nur auf der Insel gäb (da ham die ja auch so Elektroschocker, oder ist das was anderes?), aber die scheint man ja schon im ersten Kapitel zu bekommen. Ist einfach zu Sci-Fi-mäßig.

Brille Fielmann

Die Cube version schaut 2 mal so gut aus
Ich weiss ja nicht was du für eine Brille trägst aber 2 mal besser? Klar das Original patentierte Kantenflimmern von Sony ist auch wieder mit von der Party und alles sieht nicht so schön aus, aber zweimal besser?
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

okay zweimal besser war übertrieben

aber die cube version schaut besser aus :D
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich finde es sieht nicht so farb-satt aus sondern eher alles blasser! Zudem etwas weniger Polys und natürlich weniger Kantenglättung (dass sicherlich für Geflimmer sorgen wird).

Die Waffe schaut geil aus, passt aber nicht so recht dazu. Doch die neue Waffe ist nicht der Anreiz für die PS2-Version sondern die neuen Szenarien von Ada sowie mehr Storyschnipsel/sequenzen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht aus wie Devil May Cry 3, hab ich doch gleich gesagt... schön das ich recht hatte.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:Sieht aus wie Devil May Cry 3, hab ich doch gleich gesagt... schön das ich recht hatte.
:lol:

Und nochmal: :lol:

Weils so schön war: :lol:

Aaah: :lol:

So. Und jetzt will ich endlich eine User-spezifische Ignore-List fürs Forum haben. :!:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Meine Eindrücke zur PS2-Version (GC-Demo):

- sieht eindeutig schlechter (blass, platt, Kantenflimmern) aus als das GCN-Original
- sieht aber für PS2-Verhältnisse sehr gut aus (nur God of War liegt noch vorne)
- die Steuerung ist mit dem PS2-Pad nicht ganz so perfekt wie mit dem GCN-Pad

-> Die Cube-Version hat die Nase klar vorne, die PS2-Version wirkt einfach nicht so intensiv... Die Umsetzung ist für PS2-Verhältnisse sehr gut gelungen, aber dem Vergleich mit dem GCN-Original hält sie nicht ganz stand. Ich glaube auch nicht, dass ich mir die Version noch holen werde, irgendwie ist man vom Cube zu verwöhnt, als sich durch ne "Second Hand"-Version wühlen zu wollen... Für PS2-Fans ist die Fassung aber eindeutig ein Must Have. Multiplattform-Zocker sollten sich aber unbedingt die Cube-Fassung holen!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Infos und Bilder zu Resident Evil 4 / Interview mit Masachika Kawata / Homepage Eröffnung

26.08.05 - Hier sind neue Details zu Resident Evil 4 aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) und der Famitsu. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

Achtung: Der Text enthält einige Spoiler

Bonus Mission 'Separate Ways'

- Neben 'Assaignment Ada' gibt es die Bonus-Mission 'Separate Ways' mit Ada Wong, die etwa fünf Stunden dauert. Sie schaltet sich nach dem Durchspielen frei.

- Der Einsatz verteilt sich über mehrere Levels, die parallel zum Hauptspiel laufen. Darin werden viele Ereignisse erklärt, z.B. warum die Dorfbewohner in die Kirche flüchten, wenn die Kirchturmglocke läutet.

- Es wird die Beziehung zwischen Luis und Ada vertieft. Ebenso wird das Verhältnis von Ada und Leon näher durchleuchtet.

- Die Mission beginnt wie mit Leon (Dorf, Kirche). Doch dann kommt man in neue Gebiete, die Leon nicht erreichen konnte (u.a. ein Industrie-Level). Insgesamt sind es 7 Stages.

- Im Kampf gegen Saddler gibt es eine überraschende Wendung.

- Neue Gebiete sind nur mit 'Grappling Gun' erreichbar, die Ada benutzt, als sie vor dem Dorf-Obersten flüchtet.

- Die Handlung erklärt nur die Hintergründe des Hauptspiels und seiner Charaktere, aber nicht mehr.

- Es gibt in dieser Mission keinen Händler, so dass man Adas Waffen nicht aufrüsten kann. Sie sind aber ohnehin schon auf maximale Leistung voreingestellt.

- Ada benutzt dieselben Waffen wie Leon.

Grafik

- Die Anzahl der Gegner, die gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, unterscheidet sich nicht von der Gamecube-Version.

- nur sehr wenig Slowdowns.

- Leons Haar bewegt sich wie auf dem Gamecube.

- die Charaktere sind etwas weniger detailliert, was man aber nur aus der Nähe erkennt.

- die Lichteffekte und Explosionen sind nicht so gut wie auf dem Gamecube.

Neue Waffen

- Die PRL 412 brennt den Parasiten aus dem Körper und verletzt den Feind schwer, was besonders bei den 'Regeneators' wirkungsvoll ist.

- Jeder Schuss muss erst aufgeladen werden.

- Die PRL 412 hat eine weite Streuung, wie die Schrotflinte.

- Man kauft die PRL 412 beim Händler, etwa nach 2/3 des Spiels.

- Sie benötigt im Inventar etwa so viel Platz wie eine Schrotflinte.

- Ada besitzt auch eine neue Waffe, die noch geheim ist. Sie sei aber sehr passend für eine Frau und verursacht massive Explsionen.

Allgemein

- Ein neues Kostüm von Leon ist ein Gangster Outfit der 30er Jahre.

Steuerung

L1 - Messer
R1 - Zielen
Dreieck – Karte
Viereck – Rennen
R1 + X – Schießen
R1 + Viereck – Nachladen
Start oder R3 – Menü

Interview mit Masachika Kawata (zuständig für die PS2-Umsetzung)

- Anfangs hat Kawata nicht geglaubt, dass man Resident Evil 4 so originalgetreu auf die PS2 konvertieren könnte. Die Entwickler haben aber die Hardware sehr genau analysiert und konnten mehr Leistung aus der PS2 rausholen als ursprünglich angenommen.

- Man entschied sich für ein Laser-Gewehr als Bonuswaffe für Leon, weil man einen komplett neuen 'Look' und ein anderes Spielgefühl erzeugen wollte.

- Alternativ wollte man noch eine Kettensäge für Leon einbauen. Doch sie hätte nicht zu Leon gepasst und sei zu brutal für ihn gewesen.

- Kawatas Lieblingsmonster in der Resident Evil-Serie sind die Zombies, die allerdings nicht in Resident Evil 4 auftauchen.

- Am besten gefällt ihm an der PS2-exklusiven Bonusmission 'Separate Ways', dass man Hintergründe zur Geschichte aus der Sicht von Ada erfährt.

- Wie Ada im zweiten Teil überleben konnte, ist ein Geheimnis. Ada steht aber in keiner Beziehung zu Hunnigan.

Die offizielle Homepage soll am 29.08.05 eröffnet werden.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Hmm... Ich bin jetzt wirklich gespalten, ob ich mir die PS2-Vrsion holen soll. Einerseits schreckt mich die häßlichere Grafik, die schlechtere Steuerung und die weniger intensive Stimmung der PS2-Fassung ab, andererseits würde ich gerne mal 5h (!) mit Ada durch die Gegend laufen... :( Capcom, bring' ein AddOn für den Cube! :( Die PS2-Fassung ist einfach ein kleiner Krüppel, wie man auf der GC gesehen hat, und dem Spiel nicht würdig... Die Bonuswaffen scheinen nicht der Hit geworden zu sein. Eine Laserwaffe passt nicht zum Game, finde ich...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Capcom zieht die PS2 Version ganz schön ins Lächerliche:

Bild

:lol: :lol: :lol:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Kann es sein, dass Mikami da nicht mehr mitwerkelt...? :? Kann mir schlecht vorstellen, dass der so nen Schund zulässt... :?
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@ oder zu Cubestar2003™

Die PS2 Version hat zwar mehr, aber das was da kommt ist doch der größte Schwachsinn.

@Dolphin5
Ist Mikami nicht schon länger weg gegangen von Capom und had sich eigenständig gemacht oder war das ein andere Type von Capcom oder der und noch einer (2)?
Bin mir da gerade nicht so sicher. :?
Powdered Toast Man Fan.
Yoshi88

Beitrag von Yoshi88 »

sry,
falls das schon wo steht aber:

Ist diese Version ur mit dem einen oder mit allen Minispielen?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dieses neue Kostüm ist jawohl lächerlich, sieht aus wie´n billiger Cheat o.ä. aber zocken will ich damit nich -_-"
Diese Parasitenkanone ist nett aber ne Shotgun find ich um einiges fetziger, wir sind hier doch nich bei Turok :D
Solange nich irgendwie jede Waffe eine weitere Ausführung bietet kratzt mich das bis jetzt wenig, mal abgesehen von den neuen Kapiteln, falls die wirklich mit der Qualität des Hauptspiels mithalten können...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, diese Kostüme sind ja wohl echt schwachsinnig. Etwa so unnütz wie diese Cheats zu verschiedenen Games wo man mit großen Köpfen, kleinen Charas o.ä. zocken kann :lol: , wer braucht so nen Schrott denn? :roll: Also ein Kaufgrund ist sowas wirklich nicht, schon eher die erweiterte Story. Mir aber eh egal, hab keine PS2, daher kratzt mich das alles sowieso nicht :P :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bild
:lol:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Weitere Details zu Resident Evil 4

31.08.05 - Ergänzend zu den kürzlich veröffentlichten Details, sind hier ein paar neue Infos zu Capcoms Resident Evil 4 aus der EGM.

Bonus-Mission 'Separate Ways' mit Ada

- ein neuer Schauplatz ist ein riesiges Kriegsschiff im Hafen, wo Ada die Kanonen ausschalten muss.

- es gibt zwei zusätzliche Bosskämpfe.

- in einer Szene muss man Leon am Ende einen Raketenwerfer geben.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Schon bitter, wie die PS2-Version aufgebrezelt wird... :oops:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kriegsschiff :shock:
Ich muss zugeben, DAS würd ich echt ma gerne zocken :D
...so schön die Cube Version auch sein mag :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Die PS2 Fassung ist viel besser, da gibt es sogar einen Laser...

Naja die Ada Mission auf dem GameCube hab ich nie gespielt, dafür ist mir der Titel eh zu larm...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die PS2 Fassung ist viel besser, da gibt es sogar einen Laser...

Naja die Ada Mission auf dem GameCube hab ich nie gespielt, dafür ist mir der Titel eh zu larm...
Hm, muss man das jetzt alles ironisch verstehen oder nur den ersten Teil? -.-"
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Frag ich mich auch grad... aber ihm trau ich zu, dass er den Mist wirklich ernst meint.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die PS2 Fassung ist viel besser, da gibt es sogar einen Laser...

Schön, kauf dir einfach die PS2 Version, freu dich, ess was und nerv nicht :roll:
Bild
the new nightmare

Wollt ich auch gerade vorschlagen :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

SoulBringer hat geschrieben: Schön, kauf dir einfach die PS2 Version, freu dich, ess was und nerv nicht :roll:
Dann hätte ich den brutalen Mist ja doppelt... :(
the new nightmare

Für das daß du das Game soooo scheiße findest treibst du dich aber sehr oft in Resi 4 Threads rum :roll: . Auserdem müßtest du ja dann die GC Fassung besser finden da der "Scheiß" dort dank weniger Level nicht so lange dauert wie auf der PS2 :P :roll:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Schön, kauf dir einfach die PS2 Version, freu dich, ess was und nerv nicht :roll:
... Ich sag' nur wieder Jade Empire: viewtopic.php?t=14158&start=25 (1. Beitrag von Dir)! ;) :lol: OK, ich höre jetzt auf... :lol:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Du betonst doch immer, dass du den Titel eigentlich magst :lol:
Jetzt entscheid dich doch ma -_-"
Bild
Antworten