Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
C0nker
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von C0nker »

Das ist echt cool, endlich kann man die mal richtig zocken. Auf ner Nintendo Konsole ist halt mehr Flair als auf nen dummen Emulator.
Ich denke mal, dass alleine deswegen der Revo einige Pluspunkte sammelt.
Aber war Saiken Dentsu nicht Secret of Mana 2 und garnicht mehr so gut?
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Seiken Densetsu 3 ist Secret of Mana 2 und delikat.
Bild
Shit happens.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Naja, fraglich, ob man sich CT dann auch in Deutschland runterladen kann.

Aber naja, so toll find´ ich die Meldung nicht....ein ChronoTrigger-Remake für den Revolution wäre DER Hit, da kann jedes FinalFantasy einpacken^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Naja, fraglich, ob man sich CT dann auch in Deutschland runterladen kann.

Aber naja, so toll find´ ich die Meldung nicht....ein ChronoTrigger-Remake für den Revolution wäre DER Hit, da kann jedes FinalFantasy einpacken^^
Naja selbst das "normale" CT lässt jedes FF schlecht darstehen 8)
Bild
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Nintendo sollte demnächst mal konkreter werden! Die Xbox 360 steht vor der Tür und die PS3 ist in aller Munde! So langsam wirds Zeit...sie können ja nicht ewig warten! Was mir im Moment etwas Sorgen bereitet, ist der schwache Thirdparty Support! Alle Titel werden nur für PS3 und Xbox360 angekündigt! Und ohne diesen Support siehts düster aus...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nights into Dreams hat geschrieben:Alle Titel werden nur für PS3 und Xbox360 angekündigt! Und ohne diesen Support siehts düster aus...
Liegt wohl daran das niemand oder kaum jemand weiß wie der Controller aussieht...
Bild
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Das mit dem Controller stimmt schon, aber ein Resident Evil 5 würde sicherlich auch auf Revolution spielbar sein, notfalls mit dem Cube Controller! Es wird ja nicht nur "innovative" Spiele geben, Controller hin oder her! Wir sehens ja beim DS...:-)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Olschi hat geschrieben:
IGN hat geschrieben:Question: What do you think the special hook of the Nintendo Revolution controller will be?

Trackball - 4.2% - 648 votes
Squishy feel - 4.5% - 704 votes
Gyroscope - 12.8% - 1974 votes
Brain wave control - 11.6% - 1802 votes
Touch screen - 24.6% - 3790 votes
Wheel - 0.7% - 111 votes
Glove form - 4.6% - 714 votes
Reconfigurable layout - 12.8% - 985 votes
No buttons - 7.0% - 1083 votes
Nothing - 16.8% - 2595 votes

Total Votes - 100% - 15406 votes
oh man :roll:
25% glauben dass es n Touchscreen wird, ist ja peinlich ;)
aber noch erschreckender...
No buttons - 7.0% - 1083 votes
Nothing - 16.8% - 2595 votes
Brain wave control - 11.6% - 1802 votes

das ist ja NOCH absurder...ein Drittel glaubt an Sachen, die nun wirklich extrem utopisch sind..."Nothing"...na klar, deshalb hat Nintendo ja auch Angst, dass es geklaut wird :lol:
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist es wirklich sicher, dass die Rev auch GC-Controller-Ports haben wird?
Ich meine nicht nur auf Bildern... also wurde es bestätigt?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ist es wirklich sicher, dass die Rev auch GC-Controller-Ports haben wird?
Ich meine nicht nur auf Bildern... also wurde es bestätigt?
Ja.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Zumindest in der NICHT-FINALEN-VERSION waren sie drin...abba es hieß so oder so, dass man mit dem Rev-Pad auch die RetroSpiele zocken können wird...es sollte also auf der Hand liegen, dass es sich dabei um ein UPGRADE des alten Gamepads handeln wird (vielleicht noch n W-Button, Micro und Gyration, ansonsten wie gehabt)....sonst wäre es schwierig, die Klassiker zu zocken...
...man stelle sich vor, den Rev NUR mit Gyration oder Micro...: SMB-NES-AM-REV-ZOCK mit VoiceControl: "JUMP!" "FIRE" ^^ oder man muss die Buchstaben der Buttons mittels Gyration auf den Bildschirm malen (n bissal wie die Beschwörungen in Black&White)...male ein großes A zum Springen...............oder das Mario64TitelBild: "WRITE START TO PLAY" :lol:
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, 3D-Video-Brillen können wir imo vergessen:
Is a wireless version available?
No affordable power-efficient wireless technology can currently support high quality full-motion SVGA video with sound. We are closely monitoring developments in wireless technology, and we will consider providing this option either directly or through third parties when it becomes available
http://www.emagin.com/3dvisor/html/LearnMore.htm#Whatis

Emagin ist anscheinend DIE führende Herstellerfirma, wenn es um 3D-Videobrillen geht...und die sagen, dass Wireless-Brillen derzeit einfach noch nicht drin sind.
Das gesamte Revolution-Konzept erscheint mir aber bis dato auf total-wireless ausgelegt zu sein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass dann doch wieder Kabel im ganzen Raum liegen sollen, dank der Brillen.
Okay, es sei denn, die Brille wird wirklich nur ein Randfeature des Revolution, das AUCH unterstützt wird, aber die Revolution des Revolution wird es wohl somit garantiert nicht.

Das nur mal für alle, die sich, ich ich ^^, ´ne Brille gewünscht hätten.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Revolution wird keine große Hightechleistung, Nintendo macht doch eher kleine aber feine Veränderungen. Ich denke Gyration wäre hier schon das höchste der Gefühle. Könnte auch ein Grund sein warum sich der Controller verzögert. Nicht die Geheimniskrämerei (ein Gyrationscontroller könnte eh niemand auf die schnelle Imitieren, Nintendo entwickelt schon zulange daran), sondern der Stromhunger bei den versprochenen Wirelesscontrollern wird wohl der Knackpunkt sein, warum man eine längere Entwicklungszeit braucht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hoffe nur, dass auch Goemon 1 sowie 2 zum Download angeboten wird und Jet Force Gemeni ^^
Zak
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zak »

SoulBringer hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Von Gamefront.de:

Chrono Trigger als Revolution-Download

31.08.05 - Die amerikanische Nintendo Power schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass das Super NES Rollenspiel Chrono Trigger von Square Enix zu den Klassikern gehören soll, die man via Download ('Virtual Conosle') auf Revolution spielen kann (Danke an DeMetto).

Link. http://www.gamefront.de
Man... ein Traum wird wahr :D
Wenn jetzt noch Super Mario RPG, SoM, SD3, SoE und die SoulBlazer Trilogie angekündigt werden kauf ich mir 8 Revos ;)

Nur jetzt eine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht!
Was ist mit solchen Spielen wie CT die nie in deutsch übersetzt wurden? Bleiben die englisch. Wobei englisch ja nicht schlimm ist. Scheiße wäre es bei Seiken Densetsu 3 das ja nur in Japan erschien. Da müsste Nintendo nochmal übersetzen...
Einige deutsche Rom-Translator Teams haben sich schon bei Nintendo gemeldet, ob diese für den Konzern Spiele übersetzen sollen. Jedoch benötigt Nintendo derzeit keine "neuen" Übersetzer.

Wahrscheinlich wird das Spiel schon übersetzt oder es wird 1:1 in Englisch bleiben.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:So, 3D-Video-Brillen können wir imo vergessen
mal ne Frage: wer hat überhaupt ernsthaft dran gedacht? :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike, einfach nur Gyration wäre aber noch lange kein Paradgimenwechsel.
Da muss einfach mehr kommen.
Ist ja auch nicht so, als hätte Iwata irgendwann auch nur versucht, seine großen Worte etwas zurückzunehmen, nö, er hat immer wieder im gleichen Ton vom Revolution gesprochen.
Na, da das Visor-Konzept jedenfalls jetzt definitiv wegfällt, bin ich mal wieder gespannt, was Nintendo da als Paradigmenwechsel präsentieren wird.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nur weil Iwata PR-Mäßig zu dick aufträgt, muss es nicht auch so kommen. Ich erwarte keinen Paradigmenwechsel, ich erwarte einfach nur eine neue Art, Videospiele spielen zu können (ähnlich dem DS).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi

Beitrag von Olschi »

http://nintendo-revolution.blogspot.com/
With so little time I feel I can hardly keep up with the forums. But I still want to continue to post helpful and interesting stuff here. So I have had another look at the Tokyo Game Show event page, which specifies that Satoru Iwata will hold a 50-minute keynote speech at 11am. I then fed the time and date into this timezone converter and came up with these times for the speech:

Tokyo, Japan: 11:00, 16.9.2005

Berlin, Germany: 04:00, 16.9.2005

London, UK: 03:00, 16.9.2005

New York, USA: 22:00, 15.9.2005

Los Angeles, USA: 19:00, 15.9.2005

Just so you know what time you should be watching the skies, wherever you are.
Also! Wenn auch nur irgendein Stückchen vom Revolution auf der TGS enthüllt werden wird, dann um diese Uhrzeit!
Bild
Shit happens.
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Nintendo hat nie gesagt, dass der Revolution etwas mit Paradigmenwechsel zu tun hat. Das war doch nur eine Patentanmeldung, soweit ich ich erinner, oder?
Olschi

Beitrag von Olschi »

Für alle, die darauf stehen:
Revoltion Controller Fakes zusammengefasst -> http://www.grindthatauthority.de/?p=144

:morgen:
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sisaya hat geschrieben:Nintendo hat nie gesagt, dass der Revolution etwas mit Paradigmenwechsel zu tun hat. Das war doch nur eine Patentanmeldung, soweit ich ich erinner, oder?
Doch, doch, das Wort hat Iwata himself in den Mund genommen.
Dazu Reggies Aussage von "herkömmlichen Konsolen, die ein Stück Hardware in einem Gehäuse" sind... 8)

Wenn wir also mal allen Pessismismus weglassen a la "Revolution wird halt irgend ´n Gimmick am Controller haben", dann bleibt die Frage, WAS ein solcher Paradigmenwechsel bei der nächsten Nintendoheimkonsole sein kann.
Eine 3D-Videobrille hätte das Spielerlebnis so sehr intensiviert, dass man da durchaus einen so gewichtigen Begriff benutzen dürfte.
Nur fällt ein solches Visor weg, siehe mein obiges Posting (es sei denn, Nintendo hat selbst das fortschrittlichste Visor der Welt entwickelt ;-))

Also, was kann es dann sein?

Jegliche Innovationen sind nett, bzw. können auch großartig sein, doch alles, was nur eine Veränderung des Controllers ist, kann keine Revolution, keinen Paradigmenwechsel darstellen (ich sehe Nintendos Einführung des Analogsticks mit dem N64-Controller als Innovation, nicht jedoch als Revolution an...in beiden Fällen, also N64-Controller und SNES-Controller, hält man einen typischen Controller in der Hand).

Ein Paradigmenwechsel muss irgendetwas sein, was das übliche Konsolengaming quasi aus den Fugen hebt.
Eine tragbare Heimkonsole wäre das unter Umständen, nur...da ein Visor flach fällt, fällt auch die Benutzung unterwegs flach (es sei denn, im Revolution-Gehäuse ist ein Bildschirm eingebaut...lachhaft).

Andernfalls fällt mir nicht viel ein, was wirklich zum Iwata´schen Begriff passen würde...okay, meine oft-gewünschte K.I.-Konsole wäre auch ungalublich revolutionär, aber ob Nintendo sooo die K.I.-Entwickler sind?

(und ja, man erkennt wohl, dass ich allmählich verrückt werde...aber wenn Nintendo keine Infos rausgibt, muss man sich eben mit Spekulatius über Wasser halten ^^)

EDIT

So, mit etwas Glück dürfen wir am 16.September sowas lesen (ja, ich bin verrückt):

http://mitglied.lycos.de/mfauli/RevolutionRevealed.jpg
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Es wurde aber auch schon mehrmals gesagt, dass die einzige Revolution im Interface stecken wird, und nicht in der Art und Weise, wo und wie das Bild dargestellt wird. 3D-Brillen etc. kann man, denke ich, getrost ausschließen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ein Interface besteht auch aus der Darstellung selibgen, Crazy Com.

Dennoch, eine Shutterbrille wäre mir einfach ....naja... billig.
Zumal es da dann sicher Kompatibilitätsprobleme geben würde (kann mir nicht vorstellen, dass da ein Modell mit allen TVs kompatibel wäre).
Ausserdem würde eine Shutterbrille nur einen 3D-Effekt erzielen, wohingegen eine echte 3D-Video-Brille wirklich revolutionär wäre, durch das enorme Mitten-drin-Feeling.

Naja, aber so ´ne Brille kann man, wie ich schon schrieb, abschreiben, da nicht kabellos verfügbar.
Bild
Link-182

Beitrag von Link-182 »

SkywalkR hat geschrieben:Heute in der NZ (Nürnberger Zeitung) im Wirtschaftsteil S.21:
Grundig klotzt wieder
Großer Auftritt in Berlin - Dreidimensionales Fernsehen

BERLIN - Für eine kleine Sensation hat Grundig auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin gesorgt: mit der erstmaligen Live-Übertragung von dreidimensionalen Fernsehbildern. Dahinter stecken ganz neue, ausgeklügelte Technologien.

"Hollywood" lechzt nur nach einer Möglichkeit, 3D-Filme vermarkten zu können", sagte Thomas Haida, zuständig für neue Produkte bei dem Unterhaltungselektronik-Anbieter aus Nürnberg. Die Markteinführung der TV-Geräte soll Mitte 2007 möglich sein. Dann wird man auch 3D-Kameras für die Aufnahmen haben. Ob auch einmal Fernsehsender die neue Technik aufgreifen, steht in den Sternen.
"Es geht mit Grundig aufwärts", erklärte Grundig-Chef Hubert Roth auf der IFA zur aktuellen Lage des Unternehmens. Bei der letzten IFA führte noch der Insolvenzverwalter das Wort, und es gab "eine große Unsicherheit über die Zukunft", wie Roth zugestand. Dieses Jahr klotzt die fränkische Firma mit einem großen Auftritt auf über 2500 Quadratmetern Fläche - und meldet sich als bedeutender Player in der Unterhaltungselektronik zurück.

Neue strategische Partnerschaften sollen die Position Grundigs weiter stärken. Dabei kennen 96 Prozent aller Deutschen den Namen, sagen Marktforscher. Aber da ist auch der Nachwuchs an Konsumenten. Um ihn anzusprechen, ist Grundig eine Marketing-Partnerschaft mit dem Spielehersteller Nintendo eingegangen.
Als erstes Unternehmen der Unterhaltungselektronik hat die fränkische Firma zudem einen Vertrag mit der Nero AG unterzeichnet, die eine der beliebtesten PC-Softwares für DVD-Brenner liefert. Grundig-DVD-Player werden künftig mit einer zu Nero kompatiblen Software ausgestattet. Schließlich kommt die Kooperation mit Vitelcom bei Handys mit dem Markennamen Grundig voran. In Berlin wurden jetzt auch UMTS-Handys mit Kamera und integriertem MP3-Player vorgestellt, die zunächst über E-Plus vertrieben werden.

Marktanteile gesteigert
Dass es aufwärts geht, untermauerte Roth auch mit Bilanzzahlen. Bei LCD-Flachbildschirmen ist es Grundig gelungen, innerhalb eines Jahres den Marktanteil von einem auf mehr als vier Prozent zu steigern. Auch im traditionellen Bereich der Bildröhrengeräte hat das Unternehmen seinen Anteil von vier auf acht Prozent verdoppelt.
Der Umsatz betrug im ersten Rumpfgeschäftsjahr von elf Monaten nach der Insolvenz 322 Mio. Euro. Für das laufende Geschäftsjahr werden 450 Mio. Euro Umsatz angepeilt. Roth: "Und Grundig plant, in den kommenden Jahren stetig weiterzuwachsen."
Grundig ist wieder in rund 25 Ländern präsent, neue Vertriebsaktivitäten gibt es auch in Hongkong, Singapur und Südafrika. Weitere Schritte sollen nach Russland, in die Ukraine und in den Mittleren Osten folgen.
WOLFGANG MAYER
Zeitungsausschnitt
Wozu brauch ich HDTV wenn ich 3D-Fernseher haben kann? :D Nein mal im Ernst wahrscheinlich dient diese Partnerschaft nur für die Nintendostände, an denen man spiele anzocken kann, aber wer weiss??
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Gesperrt