X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sandor: Bei der PS3 steht - meines Wissens nach - noch nicht fest, ob sie mit fest integrierter HD ausgeliefert wird. Kann gut möglich sein, daß es ebenfalls optional kommt. Ich halte von dieser Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der X360 jedenfalls nix. Ist doch völlig dumm die Core anzubieten. Man hat keinen kabellosen Controller (hallo NextGen?!), keine HD, kein Headset und kein silbern-glänzendes LW wie bei der Premium Variante. :wink: Der Trick wird sein, daß MS die 360 vielerorts in Prospekten mit "ab EUR 299,-" anpreisen wird... :roll:
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Nein MS macht das, damit solche Spieler die keine Ahnung haben auch zugreifen. Also vornehmlich Nintendo-Spieler :wink: .
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Yzerman19 hat geschrieben:Nein MS macht das, damit solche Spieler die keine Ahnung haben auch zugreifen. Also vornehmlich Nintendo-Spieler :wink: .
Passt mal überhaupt nicht zusammen da NFans MS hassen :roll:
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

SoulBringer hat geschrieben: Passt mal überhaupt nicht zusammen da NFans MS hassen :roll:
Falsch die dummen beschränkten NFans hassen MS.

Die interligenteren haben garantiert keine Probleme mit andere Mitbewerbern.

@Player
Wieso redest du von einer Zweiklassengesellschaft?

Erstmal sind das nur Geräte und bei anderen Unterhaltungsprodukten ist das sogar normal (siehe MP3 Sticks vom selben Hersteller).

Die Core Variante kann genauso eine Festplatte aufnehmen und an der Core Variante kann man sogar kabellose Controller anschließen.

Die meisten wollen eben ein günstiges Gerät und die Core Edition hat eigentlich alles was eine normale Konsole hat. Bei meinem GameCube war auch nicht mehr als ein normaler Controller und die dazuigehörigen Anschlüsse dabei. Die XBOX360 wird wohl ein mehr oder weniger großen Schacht haben, wo man die Festplatte anschließen kann, genau wie der GameCube unten auch drei Anschlüsse hat.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Die meisten wollen eben ein günstiges Gerät und die Core Edition hat eigentlich alles was eine normale Konsole hat. Bei meinem GameCube war auch nicht mehr als ein normaler Controller und die dazuigehörigen Anschlüsse dabei. Die XBOX360 wird wohl ein mehr oder weniger großen Schacht haben, wo man die Festplatte anschließen kann, genau wie der GameCube unten auch drei Anschlüsse hat.
Der GCN war aber auch billiger und hatte keine billigeren Bauteile (im Gegensatz zu den Premium Bauteilen)
Bild
Godofthedarkness

Das ist doch Quatsch das kleine Teil, glänzt nur weil es einen anderen Lack hat mehr nicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof........:

Na ja, der GC hatte aber nicht noch extra ne billigere Variante wie z.B. nur zwei Controlleranschlüsse :wink:
Ich denke mal JEDER der genug Geld hat sich ne NextGen Konsole zum Launch zu kaufen wird auch die teuerere Variante der 360 holen, alles andere ist schwachsinn und nur MS Publicity um wie Player schon sagte mit einem Preis unter 300.-€ in den Prospekten werben zu können und so vielleicht ein paar blöde zu erwischen die sich nicht so gut auskennen und die ganzen Extrateile dann überteuert nachkaufen können :roll: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich frag mich grad, wie die das mit Preissenkungen oder Bundles machen werden...nachher wird die CoreVersion immer billiger im Gegensatz zur PremiumVersion....oder genau andersrum, auf einmal kosten die beide gleich viel....oder mit Bundles werden die den Kunden ZWINGEN, sich die SuperTeure Version zu holen oder so..mal gucken (.......eigentlich interessierts mich doch überhaupt nicht..)
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben:@ Godof........:
Na ja, der GC hatte aber nicht noch extra ne billigere Variante wie z.B. nur zwei Controlleranschlüsse :wink:

Der Vergleich ist aber schlecht gewählt, bei der XBOX Core kannst du genauso später eine Festplatte einbauen. Der GameCube wäre dann ja wirklich unterschiedlich.

Wenn man die Core Fassung kauft, hat MS kein Gerät verkauft, mit welchem die Features nicht möglich sind. Man kann sie ja nach kaufen.

Wenn Nintendo außerdem ein großes Onlineangebot hätte, dann hätten die vielleicht auch ein Onlinepak gebracht GamreCube+Breitband Adapter+Festplatte+Headset und es wäre teurer gewesen, trotzdem bildet sich doch dann keine zwei Klassengesellschaft.
the new nightmare hat geschrieben: Ich denke mal JEDER der genug Geld hat sich ne NextGen Konsole zum Launch zu kaufen wird auch die teuerere Variante der 360 holen, alles andere ist schwachsinn und nur MS Publicity um wie Player schon sagte mit einem Preis unter 300.-€ in den Prospekten werben zu können und so vielleicht ein paar blöde zu erwischen die sich nicht so gut auskennen und die ganzen Extrateile dann überteuert nachkaufen können :roll: .
Ist doch Quatsch Festplatte, Headset usw. das ist alles Zubehör für Hardcore- und Onlinespieler. Es besteht für einen normalen Durchschnittsspieler, doch gar keine Verwendung für eine Festplatte oder ein Headset. Für Spielplätze reicht eine Speicherkarte locker, auf der XBOX kann man 50 Titel und mehr speichern und die XBOX zeigt immer noch 50000+ MB an oder so.

Die Festplatte macht Sinn, wenn man sein MP3 Archiv drauf speichert (wobei ja auch eine Kommunikation mit MP3 Playern oder dem PC möglich ist) oder man sich Online Extras runterlädt. Aber zum spielen braucht man die nicht. Die wenigen XBOX Titel die die Festplatte voraussetzen wären garantiert auch anders machbar gewesen. Und die meisten brauchen eben keine Festplatte.

Auch wollen doch wenige seine alten XBOX Titel auf der XBOX360 spielen, wenn die XBOX ein Erfolg wird wie es MS möchte wird eh nur ein Bruchteil noch XBOX Titel von haben.

Und mehr macht die Festplatte ja nicht. Paar Titel laden vielleicht schneller, aber das war es dann auch.

Das ist wie mit MP3 Playern da gibt es auch von jedem Produkt mehrere Varianten, mit verschiedenen Speichergrößen.

Man sollte sich doch wirklich überlegen ob man wirklich 100 Euro mehr ausgeben möchte für Zubehör, welches man nicht braucht.

Ich sehe das eher so das die Core Variante, die gewöhnliche Variante ist. Schließlich ist das eine Konsole mit allen Anschlusskabeln. So kauft man heutzutage auch ne PS2 oder einen GameCube.

Die Festplatte war auch das größte finanzielle Problem der ersten XBOX, nun kann MS es einzeln abrechnen, jemand der es braucht zahlt mehr. Der Schritt ist doch nachvollziehbar.

Nebenbei ist es vielleicht sogar schlauer die Core Fassung zu nehmen, die 3rd Parties werden garantiert für 60 Euro oder so eine größere Festplatte bringen... wie damals bei der GameCube Speicherkarte wo Nintendo für 29 Euro eine mit 2 MB oder so bringt und paar Wochen später Big Ben eine mit 64 MB....
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Kann euch nicht verstehen.

Als bei der Xbox eine Festplatte drin war, meinten alle wie das unnötig sei etc.

Bei der Xbox 360 kann man nun auswählen und wieder heulen die meisten rum.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nicht verallgemeinern, würd ich mal sagen. Klar, es gibt sein Für und Wieder beim Thema Festplatte in Konsolen. Die einen mögen vorwerfen, daß es dadurch ein "halber" PC ist, die anderen freuen sich, da das Thema Memory Cards endgültig ad acta gelegt werden kann.

Zu X360 Core Edition: Irgendwann wird jeder Käufer dieser Version zu dem Entschluß kommen, daß man eine Festplatte lieber hätte. Entweder weil man nicht weiß, wohin mit den ganzen Spielständen, oder weil der runtergeladene Xbox-Live-Content gern irgendwo untergebracht werden will.... Und die HD kostet zum Nachrüsten schlappe 99,95 - Es handelt sich dabei wohlbemerkt um die, die in der Prem.Version bereits drin ist. Und schon ist man bei den 399 hat aber nicht den kabellosen Controller oder gar das Headset... Also völlig schwachsinnig sowas anzubieten. Das ist für mich nix Halbes und nix Ganzes. IMO ist die Core ein Rückschritt in Sachen Xbox im Allgemeinen. Die erste hatte die Festplatte schließlich standardmäßig eingeführt.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun einigen Leuten ist es vielleicht aber auch lieber, wenn sie quasi in Raten ihre XBox "aufpimpen" - mit HD und all dem Zeug. Zumindest werden damit auch Käufer mit weniger Geld angesprochen und bedient. Die HD in meiner bisherigen XBox ist wahrlich eher eine große Speicherkarte. Schaut man sich aber die Kosten für diese Karten an und den immer größer werdenden Speicherplatzhunger mancher Spiele, so bin ich froh drum.
the new nightmare

Na ja, aber für 99.-€ bekommst du mind drei oder vier große Speicherkarten. Die kann man gar nicht vollbekommen, selbst wenn man alle Games einer Konsole hat :wink: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, aber für 99.-€ bekommst du mind drei oder vier große Speicherkarten. Die kann man gar nicht vollbekommen, selbst wenn man alle Games einer Konsole hat :wink: .

Tschau, nightmare
Mit Spielständen kann man sie nicht vollbekommen...

Aber die X360 hat ja noch einige andere Sachen drauf!
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Zu X360 Core Edition: Irgendwann wird jeder Käufer dieser Version zu dem Entschluß kommen, daß man eine Festplatte lieber hätte. Entweder weil man nicht weiß, wohin mit den ganzen Spielständen, oder weil der runtergeladene Xbox-Live-Content gern irgendwo untergebracht werden will.... Und die HD kostet zum Nachrüsten schlappe 99,95 - Es handelt sich dabei wohlbemerkt um die, die in der Prem.Version bereits drin ist. Und schon ist man bei den 399 hat aber nicht den kabellosen Controller oder gar das Headset... Also völlig schwachsinnig sowas anzubieten. Das ist für mich nix Halbes und nix Ganzes.
na aber bis es so weit kommt vergeht sicher ein jahr und in der zeit werden drittanbieter schon längst ihre eigenen
modelle zu günstigeren preisen oder mit höheren leistungsmerkmalen auf den markt gebracht haben, so dass man
unterm strich besser weg kommt als jetzt mit der premium version

jemand der schon von begin an plant, online zu gehen, oder jemand, der von der vergangenheit nicht los kommt
und noch xbox games spielen will, wird sich natürlich gleich die premium version holen, aber alle anderen
haben dies einfach nicht nötig.
America`s Most Wanted

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, will Microsoft im Vergleich zur aktuellen Xbox doppelt so viele der kommenden Xbox 360-Konsolen verkaufen. Die Xbox wird sich demnach bis zum November weltweit rund 25 Millionen Mal verkaufen, der für das Weihnachtsgeschäft geplante Nachfolger soll in Zukunft die 50 Millionen-Grenze sprengen. Laut Analyst Jon Erensen, könnte Microsoft noch in diesem Jahr rund vier Millionen Xbox 360 verkaufen.
Quelle: www.4players.de
Godofthedarkness

Komisch geschrieben aber 4 Mio sind weltweit realistisch denke ich, der DS z.B. hat ähnliches geschafft.
the new nightmare

Stimmt schon, vor allem weil die 360 auf Monate ohne Konkurrenz sein wird sind solche Zahlen imo realistisch. Hoffendlich gibt ihnen Nintendo nicht ZU viel Vorsprung, ansonsten seh ich schwarz :(

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Nintendo sitzt seit dem N64 eh am anderen Ufer fest. Irgendwie spielt Nintendo nicht mehr wirklich mit den anderen mit. Das ist eben der Preis "anders" (man beachte weder schlechter noch besser) zu sein.

In dieser Generation kämpfen eigentlich alle Konsolen alleine. Sony hatte keinen Konkurrenten und MS und Nintendo haben so unterschiedliche Wege eingeschlagen, da sind meiner Meinung nach Vergleiche dämlich.
America`s Most Wanted

Beitrag von America`s Most Wanted »

Microsoft nennt Xbox Live Details für Deutschland

13.09.05 - Nach der Bekanntgabe der amerikanischen Xbox Live Preise, hat Microsoft heute auch die Kostenstruktur für den Online-Dienst in Deutschland vorgestellt.

Mit dem Kauf einer Xbox 360 erhalten die Kunden automatisch die Xbox Live Silber-Mitgliedschaft. Für einen Jahresbeitrag von 59,99 Euro bekommt man hingegen die volle Mitgliedschaft von Xbox Live Gold. Der grundlegendste Unterschied dieser zwei Modelle liegt in der Möglichkeit zur Teilnahme an Multiplayer-Spielen.

Das 'neue' Xbox Live bietet mehrere Zahlungsmöglichkeiten, so dass Kunden nicht mehr auf das ausschließliche Bezahlen per Kreditkarte angewiesen sind. Ein 3- oder 12-monatiges Xbox Live Abo ist auch im Fachhandel bar oder mit EC-Karte erhältlich.
Auf diesen sog. 'Subscription Cards' befindet sich ein Code, der über das Xbox Live Menü eingegeben wird und die Freischaltung des persönlichen Gamertag ermöglicht; eine Kreditkarte wird nicht mehr benötigt.

Bei der neuen Generation von Xbox Live haben Spieler die Wahl aus zwei unterschiedlichen Modellen: Xbox Live Silber und Gold. Xbox Live Silber ist ein kostenloser Service, der allen Besitzern einer Xbox 360 zur Verfügung steht. Xbox 360 ermöglicht einen einfachen Zugang zum Online Service Xbox Live, alle Verbindungskabel und ein vierwöchiger Xbox Live Gold Probemonat sind im Preis enthalten.

Für die Einrichtung eines Kontos ist lediglich ein Bereitband-Internetanschluss nötig. Die Xbox 360 Core-Version benötigt - im Gegensatz zum Xbox 360 Komplettset - nur ein Speichermedium (Memory Unit oder Festplatte) für das Anlegen eines Xbox Live-Profils.

Xbox Live Silber-Mitgliedschaft

Diese Mitgliedschaft erlaubt die Teilnahme an der weltweiten Online Community, um dort seine eigene, virtuelle Identität in Form des Gamertag und einer personalisierten Gamercard zu kreieren.

Die Mitglieder können Text- und Sprachnachrichten senden bzw. empfangen und erhalten Zugriff auf den Xbox Live Marktplatz. Dieser ist die zentrale Anlaufstelle für den Download zusätzlicher Spieleinhalte wie kostenlose Trailer und Demos sowie neue Levels, Charaktere und Waffen.
Außerdem können die Abonnenten dort teilweise kostenpflichtige Spiele der Xbox Arcade-Serie auf ihre Xbox 360 laden. An Promotion-Wochenden können Kunden für begrenzte Zeit die Services von Xbox Live Gold testen.

Xbox Live Gold-Mitgliedschaft

Neben allen Funktionen der Silber-Mitgliedschaft öffnet Xbox Live Gold den Zugang zum Mehrspielererlebnis, das Multiplayer-Gaming, erweiterte Matchmaking- und Bewertungfunktionen sowie den Zugriff auf umfangreiche Statistiken beinhaltet.

Mitgliedschaft:

1 Monat: Euro 6,99 (nur online per Kreditkarte erhältlich)
3 Monate: Euro 19,99
12 Monate: Euro 59,99

Quelle: http://www.nintendofans.de [Forum]
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Aha , das heißt , dass man mit XBOX Live Silber gar nicht online zocken kann , nicht einmal am Wochenende , wie es mal hieß :evil:
Man kann also nur an bestimmten Wochenenden online zocken indem Microsoft den Zugang zu Gold kostenlos öffnet...
--->XBOX Live Silber hätten sie sich gleich sparen können , es bietet mir nicht mehr wie Internet per PC , was ich vorziehe...
Godofthedarkness

Ich finds super das es nicht teurer geworden ist und vorallem das man es nun im Laden kaufen kann.

Wäre mit meiner XBOX längst online, wenn man heute schon diese Möglichkeit hätte.
SoulBringer
News-Redakteur

So ich hab mir mal überlegt ob ich mir ne US-X360 holen sollte. Nicht um sie früher als die anderen zu haben sondern eher deshalb:

- wahrscheinlich wie immer größere Spieleauswahl
- die Games früher zocken
- unzensierte Spiele zocken (ich HASSE zensierungen :roll: )
- keine schlechten Umsetzungen mehr
- Spiele sind viel billiger (um die 45€)
- Mehr Special Editions usw. für Games

So nun weiß ich aber nicht wie das mit XBLive läuft!? Geht das mit 'ner US X360 hier in Deutschland?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Soulbringer:
-Stehen die Preise überhaupt ungefähr fest?
-lassen sich auf PAL-360er keine NTSC-Spiele abspielen?
-Und wird es etwa für 30€ bis 40€ 360-Spiele in den USA geben? Denn bei Import muss man doch noch einige € drauflegen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Preise dürften sich von denen dieser gen kaum entscheiden, PAL-Kosnolen spielten bislang ohne weiteres nie NTSC Games ab und bei DVDBoxOffice.com kriegst du heutzutage Games, die hierzulande 50€ kosten würden für 37€ - free shipping.
Dank dem schwachen kanadischen Dollar. :D

Wenn mans richtig macht, rockt Import. :wink:
Antworten