SNES-Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:@soul_dance ja, wenn man so ein KS nciht gewöhnt ist is es seh hektisch(so empfand ich es auch)

Aber mehr Dymanik bringt das schon rein!!

Ich bin leider, leider nie an Secret of Mana rangekommen, daher kann ich es weder mit Lufia noch mit Terranigma vergleichen
Ebay!
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich fand Turtles in Time und Zelda und Mario World 2 am besten jawohl!
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

Ich hab die Liste jetzt in einer einzigen Minute überflogen, aber ich vermisse Illusin of Times, eines der edelsten Titel neben Breath of Fire II und Terranigma...
Aber mei absoluter Lieblingstitel ist Mystical Ninja, zusammen mit meinem Bruder zich mal durchgespielt... Dr. Yang rulezzz!!!!!!!
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Illusion of Time (inoffizielles Prequel von Terranigma, haben aber nichts miteinander zu tun) heißt in den USA Illusion of Gaia und findest du in der Liste bei 80%. Ich fand's damals nett, war aber für mich kein Überspiel und konnte nicht verstehen, wie es manche besser fanden als Terranigma.
SoulBringer
News-Redakteur

himitsu hat geschrieben:Illusion of Time (inoffizielles Prequel von Terranigma, haben aber nichts miteinander zu tun) heißt in den USA Illusion of Gaia und findest du in der Liste bei 80%. Ich fand's damals nett, war aber für mich kein Überspiel und konnte nicht verstehen, wie es manche besser fanden als Terranigma.
Egentlich gehören afaik Soul Blazer, Illusion of Time/Gaia und Terranigma zur sog. Soul Blazer Trilogie. Haben alle drei etwas mit Seelen und Leben zu tun (Storymäßig). Der erste Teil is afaik hier über Ubi Soft erschienen und für alle die es noch nicht wissen: Terranigma is nie in Amerika erschienen (dafür hatten sie aber andere Perlen wie SMRPG was aber nicht der Grund für eine nichtveröffentlichung war glaube ich! Terranigma erschien ja etwas früher)

Terranigma is imo der beste Teil, danach kommt IoT und DANN Soul Blazer. SB hatte imo ein etwas schlechtes KS und einen schwachen Sound(track). Is aber auch ziemlich früh erschienen! Wurde imo auch einfach zu schnell eintönig!
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben: 1. Egentlich gehören afaik Soul Blazer, Illusion of Time/Gaia und Terranigma zur sog. Soul Blazer Trilogie. Haben alle drei etwas mit Seelen und Leben zu tun (Storymäßig). 2. SB hatte imo ein etwas schlechtes KS und einen schwachen Sound(track). Is aber auch ziemlich früh erschienen! Wurde imo auch einfach zu schnell eintönig!
1. Kann sein, aber sonst gibt's soweit ich mich erinnern kann, echt keine Gemeinsamkeiten. Vielleicht wie bei FF, wo es auch keine Zusammenhänge zwischen den Episoden gibt.
2. Soul Blazer hatte ich mir mal in der Videothek ausgeliehen, und kann mich praktisch nur noch daran erinnern, dass es mir recht gut gefiel. Allerdings ist das so ewig her...Beim Sound weiß ich noch dass es ein Unterwasserlevel gab, wo die Backgroundmusik super war.
SoulBringer
News-Redakteur

himitsu hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: 1. Egentlich gehören afaik Soul Blazer, Illusion of Time/Gaia und Terranigma zur sog. Soul Blazer Trilogie. Haben alle drei etwas mit Seelen und Leben zu tun (Storymäßig). 2. SB hatte imo ein etwas schlechtes KS und einen schwachen Sound(track). Is aber auch ziemlich früh erschienen! Wurde imo auch einfach zu schnell eintönig!
1. Kann sein, aber sonst gibt's soweit ich mich erinnern kann, echt keine Gemeinsamkeiten. Vielleicht wie bei FF, wo es auch keine Zusammenhänge zwischen den Episoden gibt.
Ne Storyzusammenhänge gabs nur so weit das man bei allen drei Spielen Seelen befreien musste um Leben zu schaffen.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:@soul_dance ja, wenn man so ein KS nciht gewöhnt ist is es seh hektisch(so empfand ich es auch)

Ich bin leider, leider nie an Secret of Mana rangekommen, daher kann ich es weder mit Lufia noch mit Terranigma vergleichen
Ebay!

Ok...werd da mal suchen...teuer is es ja nit, oder???
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SoulBringer
News-Redakteur

Kommissar Krempel hat geschrieben:

Ebay!

Ok...werd da mal suchen...teuer is es ja nit, oder???
Naja bei den alten Big Box RPGs isses halt so ne Sache. Wenn sie komplett sind (mit Spieleberater etc.] könnten sie schonmal um die 30€ kosten. Achte aber darauf das wirklich alles dabei ist und gut erhalten ist.

IMan könnte zwar meinen das es teuer ist, der Spaß den du mit den Spielen haben willst ist aber imo noch weit mehr wert!
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ja da haste REcht.

Solche Spiele sind Perlen und einiges Wert........aber der Spielspaß mehr.
Jaaaa, werd mal gucken, aber immerhin muss ja mein SNES nun mal wieder in Betrieb kommen^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hab mal aus Neugierde nachgegukt (habs zwar selbst, abba wollt ma gucken, für wieviel die da weggehen)

Nur das Spiel:
http://cgi.ebay.de/SNES-Super-Nintendo- ... dZViewItem

Deluxe-Super2.0^^:
http://cgi.ebay.de/SNES-Super-Nintendo- ... dZViewItem

beides Sofortkauf, abba das is das Spiel auf jeden Fall Wert.
:mario:Bild :mario:
Novak Dimon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Wing Commander

Beitrag von Novak Dimon »

Moinsen!
Ich suche die Anleitung bzw die Gamepad-Belegung für Wing Commander!
Habe das Spiel letztens ohne Anleitung erworben und verzweifle halbwegs an der Steuerung :shock:
Wer kann mir das zukammen lassen?

Gruß
Christian
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

ich war heut in unserem gameshop in unserer stadt und hab da im snes regal ein großes secret of mana paket gesehn komplett mit deutschem text hinten drauf und auf den screenshots war auch ingame deutsch
daher meine frage, was ist das :D und lohnt sich das zu holen für 35€
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Keine Ahnung, also vom Preis her... vielleicht findest du ja ein besseres Schnäppchen bei Ebay. Außerdem würde ich dir die englische Version empfehlen!. Das Englisch in dem Spiel ist nicht schwer (im Gegenteil, sehr leicht zu verstehen!) und die deutsche Übersetzung ist mehr als mies, gilt übrigens für fast alle RPGs (Terranigma z.B.)
Bild
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

SoulBringer hat geschrieben:Keine Ahnung, also vom Preis her... vielleicht findest du ja ein besseres Schnäppchen bei Ebay. Außerdem würde ich dir die englische Version empfehlen!. Das Englisch in dem Spiel ist nicht schwer (im Gegenteil, sehr leicht zu verstehen!) und die deutsche Übersetzung ist mehr als mies, gilt übrigens für fast alle RPGs (Terranigma z.B.)

aber mich verwundert die große packung, die ca so groß ist wie die meiner ps2 slim, da muss doch noch was drin sein oder?

hab bei ebay was gefunden
http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana_W0QQi ... dZViewItem

also ist ein spieleberater mit dabei

aber ich dachte das spiel erschien nur in japan
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Du verwechselst da was, die SNES RPGs sind fast alle in Big Boxes erschienen. Dabei war das Spiel und der Spieleberater (der afaik in Amerika nicht dabei war^^) der gleichzeitig eine Anleitung zum Spiel ist.

Und der Ebay Artikel scheint komplett zu sein.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Mr. Game & Watch hat geschrieben:aber ich dachte das spiel erschien nur in japan
Ne, ist auch hier erschienen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:
Mr. Game & Watch hat geschrieben:aber ich dachte das spiel erschien nur in japan
Ne, ist auch hier erschienen.
Secret of Mana alias Seiken Densetsu2 erschien hierzulande (absolut großartig, sollte in keiner Sammlung fehlen), Secret of Mana 2 alias Seiken Densetsu 3 erschien nie in Europa...ich habs durchgezockt...sollte eigentlich auch in keiner Sammlung fehlen, abba leider stellt das n großes Problem dar :cry:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Was war den Seiken Densetsu 1? Erschien das hier unter nem anderen Namen?
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mystic Quest
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

himitsu hat geschrieben:Was war den Seiken Densetsu 1? Erschien das hier unter nem anderen Namen?
Mystic Quest aber nicht FF:MQ (SNES) sondern das MQ Spiel für Gameboy (in Amerika hieß es Final Fantasy Adventure).
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:Was war den Seiken Densetsu 1? Erschien das hier unter nem anderen Namen?
Mystic Quest aber nicht FF:MQ (SNES) sondern das MQ Spiel für Gameboy (in Amerika hieß es Final Fantasy Adventure).
Richtig. Und wens interessiert: Swords of Mana für den GBA is n Remake, für die, die das Original nich gespielt haben..........mir persönlich gefiel SWordsOfMana nich so gut wie das Original...es ging mir zu langsam voran...
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben: Mystic Quest aber nicht FF:MQ (SNES) sondern das MQ Spiel für Gameboy
Ah, kenn ich (beide), hab in meiner GB-Frühzeit das durchgespielt. Kann mich erinnern, dass es ganz gut war, wenn auch nicht so gut wie Link's Awakening.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, ich denk mal das passt hier am besten rein; habe heute nach Jahren mal wieder Illusion of Time durchgezockt (Urlaub rockt). Das Spiel ist wirklich sehr schön, auch wenn es natürlich damals anders, d.h. etwas "besser", wirkte. Vielleicht such ich demnächst nochmal alle 50 Juwelen, dann hätte ich 100%. Mal ´ne kurze Positiv/Negativ-Liste:

+ Grafik und Sound
+ Charakterbeziehungen (aber sehr kindgerecht)
+ es werden noch echte Werte vermittelt (Liebe, Ehre, Natur, Gleichheit etc. wovon der Religionsaspekt aber vielleicht etwas zu einseitig abgetan wird)
+ viele unterschiedliche Orte
+ Motivation sehr hoch
+ Kampfsystem (Echtzeit, aber mit sehr strenger Kollisionsabfrage)

- Story motiviert zwar irgendwie, ist aber irgendwie zu "allgmein" gehalten, die Seelen wurden hier im Thread ja schonmal angesprochen
- keine Nebenquests
- teils künstlich verlängert (keine Abkürzungen in den Dungeons)
- Städte etwas zu klein

Weiß jemand zufällig noch, ob es im Bonusdungeon was gutes gab, oder war das nur zum Kämpfen?
Mal sehen welchen Klassiker ich mir als nächstes vornehme, ich denke mal Secret of Evermore. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Hab das Spiel auch erst vor kurzem durchgespielt aber im Bonusdangeon bin ich komischer weiße nicht mehr weiter gekommen -.-
soweit ich weiß stößt du einfach nur auf einen Gegner der viel stärker ist als der eigentliche Endgegner wobei der ja auch total easy war
Bild
Antworten