Eure All-Time-Favorite TOP 10

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Soll es später mit den beliebtesten Games eine Umfrage geben?!</t>

Ja, auf jeden Fall
38
66%
Ist mir egal
11
19%
Nö, ist doch eh belanglos
9
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, Lufia war wirklich genial, die Rätsel teilweise sehr knackig, die Story war (bis auf das imo traurige Ende) ne Wucht und am allergeilsten war ja wohl das Lied zum Abspann :shock: . Selten sowas tolles gehört, hab es sogar mal mit nem Micro auf Kassette aufgenommen (ist sogar ziemlich gut geworden :D ) und hör es mir immer wieder mal an :) , einfach traumhaft :finger:

Tschau, nightmare

Jo das Ende...warum mussten nur beide........ihr wisst schon, amg ja nicht spoilern falls es einer zufällig gerade spielt :D

@Runner Otrich: Jo, Lufia war übergroß, aber grad das gefällt mir so! Terra gefiel mir nciht so....besonders immer dann wenn ich nach Spanien kam, zu dieser doofen Hexe da.........
Aber Kingdom Hearts ist nicht simpel oder eintönig! Das Ende seh ich mir heute noch oftmals an!

@Toad nichtmal Top 100.....jaja, das Spiel muss dir wirklich nicht liegen^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

@Krempelchen: Laß doch, wir Beide (und noch eltiche Andere) wissen das Kingdom Hearts ein geniales Spiel ist. Wer sich von den Disney-Charakteren täuschen läßt und denkt das es irgendein Knuddel-Game ist hat halt Pech und verpasst eines der besten Games dieser Konsolengeneration :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel

Nakira hat geschrieben:@Krempelchen: Laß doch, wir Beide (und noch eltiche Andere) wissen das Kingdom Hearts ein geniales Spiel ist. Wer sich von den Disney-Charakteren täuschen läßt und denkt das es irgendein Knuddel-Game ist hat halt Pech und verpasst eines der besten Games dieser Konsolengeneration :D
Jo, ok bin ja schon still.......aber wenns sie das nciht schätzen wissen..bin still!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Wenn Lufia so toll ist, wieso bringen sie es nicht für den gba?? :x Gilt auch für Terranigma, uva. Manchmal ist (Spiele-)Recycling halt doch angebracht..
Kommissar Krempel hat geschrieben: Terra gefiel mir nciht so....besonders immer dann wenn ich nach Spanien kam, zu dieser doofen Hexe da.........
Haha, hast du dich etwa nicht auf Level 25 hochgestuft? Ja, ist mir auch passiert. Dann ist es aber echt easy.
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:Wenn Lufia so toll ist, wieso bringen sie es nicht für den gba?? :x Gilt auch für Terranigma, uva. Manchmal ist (Spiele-)Recycling halt doch angebracht..
Kommissar Krempel hat geschrieben: Terra gefiel mir nciht so....besonders immer dann wenn ich nach Spanien kam, zu dieser doofen Hexe da.........
Haha, hast du dich etwa nicht auf Level 25 hochgestuft? Ja, ist mir auch passiert. Dann ist es aber echt easy.

Wo is da bitte ein großer Unterschied ob man Level 25(sowie is in der Komplettlösung steht) oder 22 ist???
Das hab ich bis heute nicht verstanden.......
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Wo is da bitte ein großer Unterschied ob man Level 25(sowie is in der Komplettlösung steht) oder 22 ist???
Das ist bei dem Gegner nun mal so, der ist plötzlich viel Schwächer. Klingt komisch, ist aber so (und jetzt auch nicht SO schlimm, wie ich finde ;) )
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Wo is da bitte ein großer Unterschied ob man Level 25(sowie is in der Komplettlösung steht) oder 22 ist???
Das ist bei dem Gegner nun mal so, der ist plötzlich viel Schwächer. Klingt komisch, ist aber so (und jetzt auch nicht SO schlimm, wie ich finde ;) )

Komisch.....eingenartig...dann hab ich ja immer umsonst mehr als eine halbe Stunde bei der Hexe da gebraucht.......naja, durchgespielt hab ich es ja, da es Spaß machte mehr über Beruga zu erfahren :D
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Komisch.....eingenartig...dann hab ich ja immer umsonst mehr als eine halbe Stunde bei der Hexe da gebraucht.......
Ja, wie gesagt ist mir das auch passiert, sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Durchspielen (dazwischen waren aber über 7 Jahre). Das letzte Mal war ich Level 23 oder so und pro Schlag konnte ich die Hexe nur um 1-2 Punkte schwächen, ab 25 sind es schon 15-20. Ist halt blöd, wenn man's nicht weiß.
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Komisch.....eingenartig...dann hab ich ja immer umsonst mehr als eine halbe Stunde bei der Hexe da gebraucht.......
Ja, wie gesagt ist mir das auch passiert, sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Durchspielen (dazwischen waren aber über 7 Jahre). Das letzte Mal war ich Level 23 oder so und pro Schlag konnte ich die Hexe nur um 1-2 Punkte schwächen, ab 25 sind es schon 15-20. Ist halt blöd, wenn man's nicht weiß.
Jo, is echt blöd......

In dem Lösungsbuch steht auch man soltle Level 25 sein...aber da dachte ich eifnach das es dann nur besser wäre, aber so ein großer Unterschied.....davon war nie die rede^^

Jetzt weiß ich es, so 5-6 Jahre später^^
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Beim zweiten Mal musste ich auch erst wieder ins Lösungsbuch reinschauen, da total vergessen.
Das Einzige was mich an diesem Spiel stört (bis auf die teils unpassende Übersetzung), ist dieses Knallgeräusch, wenn man gegen etwas rennt. Passiert einfach zu oft und nervt. Sonst aber bin ich einfach total fasziniert, vom ganzen Rest (und wundere mich über die bescheidene Anerkennung durch die Fachpresse und Zockergemeinde).
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:Beim zweiten Mal musste ich auch erst wieder ins Lösungsbuch reinschauen, da total vergessen.
Das Einzige was mich an diesem Spiel stört (bis auf die teils unpassende Übersetzung), ist dieses Knallgeräusch, wenn man gegen etwas rennt. Passiert einfach zu oft und nervt. Sonst aber bin ich einfach total fasziniert, vom ganzen Rest (und wundere mich über die bescheidene Anerkennung durch die Fachpresse und Zockergemeinde).
Ach das Geräusch störte mich net so sehr, nur klang es halt wirklich sehr unecht. Das Städteaufbauen und entwickeln machte mir den meisten Spaß. Leider machte ich beim ersten mal spielen einen Fhler. Bei der einen Stadt wo man seinen Bürgermeister wählen muss wählte ich da zuerst den Trinker. Da entwickelt sich die Stadt ja nicht. Das hat mich sehr geärgert......
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Ach das Geräusch störte mich net so sehr, nur klang es halt wirklich sehr unecht. Das Städteaufbauen und entwickeln machte mir den meisten Spaß. Leider machte ich beim ersten mal spielen einen Fhler. Bei der einen Stadt wo man seinen Bürgermeister wählen muss wählte ich da zuerst den Trinker. Da entwickelt sich die Stadt ja nicht. Das hat mich sehr geärgert......
War bei mir auch so. Da fällt's mir ein, ich hatte gleich danach doch nochmal durchgespielt (also mittlerweile um die 5 Mal). Schwieriger fand ich aber diese Burgersache, lange Zeit wollte das Dorf einfach nicht abfackeln, und ich wußte nicht, ob ich dem Typen jetzt die richtigen (bzw. falschen) Ratschläge gegeben hatte.
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Ach das Geräusch störte mich net so sehr, nur klang es halt wirklich sehr unecht. Das Städteaufbauen und entwickeln machte mir den meisten Spaß. Leider machte ich beim ersten mal spielen einen Fhler. Bei der einen Stadt wo man seinen Bürgermeister wählen muss wählte ich da zuerst den Trinker. Da entwickelt sich die Stadt ja nicht. Das hat mich sehr geärgert......
War bei mir auch so. Da fällt's mir ein, ich hatte gleich danach doch nochmal durchgespielt (also mittlerweile um die 5 Mal). Schwieriger fand ich aber diese Burgersache, lange Zeit wollte das Dorf einfach nicht abfackeln, und ich wußte nicht, ob ich dem Typen jetzt die richtigen (bzw. falschen) Ratschläge gegeben hatte.
Also die einzige Stadt die abfackelte war ja Seeheim, oder?
Aber was für Ratschläge, steh da leider nun grad komplett auf der Leitung......
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ich antworte dir im "SNES"-Thread im allg. Forum, ok? Schau einfach da rein, damit sich die Leute hier nicht belästigt fühlen (ist ja ein anderes Thema).
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:Ich antworte dir im "SNES"-Thread im allg. Forum, ok? Schau einfach da rein, damit sich die Leute hier nicht belästigt fühlen (ist ja ein anderes Thema).

OK!
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

ich wollte schon gerade meckern :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Hier meine Top 5 (Update)

1.Kingdom Hearts (PS2)/Final Fantasy X (PS2)
2.Tales of Symphonia (GC)
3.Metroid Prime (GC)
4.Final Fantasy X-2 (PS2)
5.GTA Vice City (PS2)

Beim ersten Platz kann ich mich nicht entscheiden weil es beides meine Lieblings Games sind.

P.S
Zuletzt geändert von Thebigcat am Do 25. Aug 2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

ich kann mich bei Platzt eins auch cniht entscheiden, aber ixh sag mal, weil es noch ein n64 games war, und daher für früher noch besser war, wird die eins (obwohl sie sihc eigentlich platzt eins teilt)

1 paper mario 1
2 Tales of symphonia
3 mischief makers
4 Zelda: majoras mask
5 zelda, links awakening
6 lylat wars
7 super smash bros melee
8 soul calibur 2
9 secret of mana (verdammt, das hätte höher gesollt, aber ich kann mich cniht entscheiden)
10 beyond: good and evil

Nun, cih sag mal, das ist keine rangliste, viele games finde ich perfekt, aber die mag ich ganz besonders, eigentlich stehen alle auf 1, aber, ich musste mich ja entscheidem, vorallem aber liegen mir MM, mm (diesmal mischief als erstes m^^), tales, secret, tales paper mario und beyond am herzen, die waren einfach nur zu übelst geil, die andern sind eher die, die man lange und spaßbringend spielt, aber die cih ich nannte, waren schon ganz besondere spiele, die fast keiner so genial findet, vorallem Mischief und paper mario sind underratet, und beyond war flop, was ich nciht verstehe, ihr seid alle schuld das ich meinen teil 2 nciht bekomme :x ^^

l
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Thebigcat hat geschrieben:Hier meine Top 5 (Update)

1.Kingdom Hearts (PS2)
2.Tales of Symphonia (GC)
3.Metroid Prime (GC)
4.Star Ocean 3
5.Final Fantasy X)

My new list
Kommissar Krempel

Also bei mir aht sich nun Arc-Twilight of the Spirits nach ganz vorne gespielt!!

Das ist ein Top RPG, also RPG-Fans und Besitzer einer PS2 sollten sich dieses Game nciht entgehen alssen!
Tolle KS, superdolle Charas und die Story is auch super!!

Nur das Ausrüstungsmenü ist etwas dürftig ausgefallen, und Sprachausgabe, die Deutsch ist, ist nicht gerade pft vorhanden( außer in den Kämpfen, dort immer.) Die stimmen sind aber bei einer gewissen Person ganz schlecht ausgefallen.....

SPOILER:

Mich regt es aber nun so dermaßen auf das die alte Hexe Camellia wieder verjüngt hat, nun seht se jung aus und ist nimmer die alte, nervige nörgelende alte! Die war doch so toll......die alte stimem hat se auch behalten.....sie WAR mein Lieblingschara....
Ebenfalls nervt es mich das Samson nicht in der Gruppe blieb....

SPOILER ENDE
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Also bei mir aht sich nun Arc-Twilight of the Spirits nach ganz vorne gespielt!!

Das ist ein Top RPG, also RPG-Fans und Besitzer einer PS2 sollten sich dieses Game nciht entgehen alssen!

Nur das Ausrüstungsmenü ist etwas dürftig ausgefallen, und Sprachausgabe, die Deutsch ist, ist nicht gerade pft vorhanden( außer in den Kämpfen, dort immer.) Die stimmen sind aber bei einer gewissen Person ganz schlecht ausgefallen.....

SPOILER:

Mich regt es aber nun so dermaßen auf das die alte Hexe Camellia wieder verjüngt hat, nun seht se jung aus und ist nimmer die alte, nervige nörgelende alte! Die war doch so toll......die alte stimem hat se auch behalten.....sie WAR mein Lieblingschara....

SPOILER ENDE
Da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen! Das KS is für ein Strategie KS imo zu langsam und langweilig. Das man die Items selbst aufnehmen muß nervt auch sehr! Die deutsche Syncro is imo scheiße und die Story kann ich nicht beurteilen...

Imo eher ein RPG das man eher nicht braucht...
Bild
Kommissar Krempel

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Also bei mir aht sich nun Arc-Twilight of the Spirits nach ganz vorne gespielt!!

SPOILER:

SPOILER ENDE
Da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen! Das KS is für ein Strategie KS imo zu langsam und langweilig. Das man die Items selbst aufnehmen muß nervt auch sehr! Die deutsche Syncro is imo scheiße und die Story kann ich nicht beurteilen...

Imo eher ein RPG das man eher nicht braucht...
Ich liebe verschiedene Meinungen!
Jo klar ist des Geschmackssache, aber trotzdem finde ich das KS mehr als gelungen. Das die deutschen Snychro scheiße sind, wissen wir da ja alle :D
Bild
Data
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Data »

1. Yoshis Island
2. Zelda Majoras Mask
3. Zelda Ocarina of Time
4. Banjo-Kazooie
5. Super Mario 64
6. Pikmin 2
7. Sonic 2
8. Super Mario Sunshine
9. Sonic Adventure 2
10. F-Zero GX

Eine Nennung wert:
Metroid Prime, Blast Corps, Conkers BFD, Super Monkey Ball, Super Mario World, Super Mario Bros 1, 2jap, 3, Zelda TWW, Zelda LA, Zelda ALttP, Zelda 1, Zelda TMC, Zelda Oracles, Pikmin 1, Sonic 3&Knuckles
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Platz 01: The Legend Of Zelda: Ocarina of Time - Master Quest
Platz 02: Tales of Symphonia
Platz 03: Mario Cart DS
Platz 05: Final Fantasy VII
Platz 06: Calstevania: Dawn of Sorrow
Platz 07: Baten Kaitos
Platz 08: Final Fantasy I & II : Dawn of Souls
Platz 09: Star Wars: Jedi Outcast
Platz 10: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

1. Killer 7
2. Ocarina of Time
3. Final Fanatsy 7
4. Yoshis Island
5. Super Mario 64
6. Metroid Prime
7. Pikmin 2
8. Paper Mario 2
9. Skies of Arcadia Legends
10. Viewtiful Joe

Obwohl die Ordnung da jetzt nicht immer völlig korrekt it, 10 sind eh zu wenig.
Antworten