PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier die Spiele-Tests des PSP-Launches von Gamepro:

PSP-Spiele
Ape Academy - 71%
Archer MacLean's Mercury - 73%
Colin McRae Rally 2005 Plus - 76%
Darkstalkers Chronicle - 77%
DTM Race Driver 2 - 79%
Dynasty Warriors - 67%
Everybody's Golf - 75%
F1 Grand Prix - 76%
Fired Up - 81%
Lumines - 87%
MedEvil - 87%
Metal Gear Acid - 80%
NBA Street Showdown - 78%
NfS Underground Rivals - 81%
Ridge Racer - 86%
Spider-Man 2 - 81%
Tony Hawk's UG 2 Remix - 85%
Untold Legends - 79%
Virtua Tennis World Tour - 85%
Wipeout Pure - 87%
World Snooker Challenge 2005 - 71%
World Tour Soccer CE - 82%

Hmmm....einige Spiele, die ich sehr interessant fand (Mercury, Everybodys Golf) sind anscheinend doch nur mäßig geworden....bin dann mal gespannt was es da zu kritisieren gibt.
Ansonsten wurde mal wieder bestätigt dass Lumines eines der besten PSP-Spiele ist (und mein hauptsächlicher PSP-Kaufgrund ist).

Ansonsten ist es schon erstaunlich, dass sehr viele Spiele mit bekannten Namen eher "schwach" ausfallen...ok, Totalausfälle gibt es scheinbar nicht aber so viel "mäßig-gut" ist auch nicht so beeindruckend.

Na ja, ich warte noch auf die Maniac-Tests da die zu 95% um einiges besser bewerten können als die Gamepro (die zu oft subjektiv bewerten bzw. habe solch ein Eindruck)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Alles tolle Wertungen aber trotzdem irgendwie nicht weiter interessant. Wird aber bestimmt trotzdem ein Hit.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Cubefan hat geschrieben:
Hmmm....einige Spiele, die ich sehr interessant fand (Mercury, Everybodys Golf) sind anscheinend doch nur mäßig geworden....bin dann mal gespannt was es da zu kritisieren gibt.
die US Versionen der beiden Spiele gibts doch schon ewig,
schau dir doch lieber die zahlreichen englischen Tests dazu an anstatt dich auf diese eine Wertung zu berufen
(wobei das nicht heissen soll, dass sie dort übermäßig anders abgeschnitten haben, ich versteh nur die Fixierung auf deutsche Wertungen von vielen nicht)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich würd sagen konzentriert euch gar nicht auf irgendwelche Wertungen, spielt die Spiele selbst an!

Ich hätte z.B. nie gedacht das ich RR mal so genial finden würde wie ich es jetzt tue!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:Ich würd sagen konzentriert euch gar nicht auf irgendwelche Wertungen, spielt die Spiele selbst an!

Ich hätte z.B. nie gedacht das ich RR mal so genial finden würde wie ich es jetzt tue!
Und ich hätte nie gedacht, dass Wipeout Pure für die PSP sooo langweilig ist. oO

Nunja, habe in der Vergangenheit nur F-Zero oder Extreme G gespielt.
Gut zu wissen, dass die Konkurrenz chancenlos ist. :wink: :twisted:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Gut F-Zero ist Referenz, aber Extreme G ist doch genau so mies wie Wipeout. Ich find es gibt nur einen Futureracer und das ist F-Zero.

Ridge Racer hab ich 10 Minuten auf der PSP gespielt, also ich fand das war ein typischer 08/15 Racer. Also es bringt schon Spaß, aber ist irgendwie nicht besonderes.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Gut F-Zero ist Referenz, aber Extreme G ist doch genau so mies wie Wipeout. Ich find es gibt nur einen Futureracer und das ist F-Zero.
Du hast wahrscheinlich Wipeout noch nie gespielt :roll:
Ridge Racer hab ich 10 Minuten auf der PSP gespielt, also ich fand das war ein typischer 08/15 Racer. Also es bringt schon Spaß, aber ist irgendwie nicht besonderes.
Du hast halt keine Ahnung. RR is komplettes Old-School-Arcarde Racing mit laaaaangen Drifts und einer hübschen Spielewelt.

Nix da 08/15...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Hier die Spiele-Tests des PSP-Launches von Gamepro:

PSP-Spiele
Ape Academy - 71%
Archer MacLean's Mercury - 73%
Colin McRae Rally 2005 Plus - 76%
Darkstalkers Chronicle - 77%
DTM Race Driver 2 - 79%
Dynasty Warriors - 67%
Everybody's Golf - 75%
F1 Grand Prix - 76%
Fired Up - 81%
Lumines - 87%
MedEvil - 87%
Metal Gear Acid - 80%
NBA Street Showdown - 78%
NfS Underground Rivals - 81%
Ridge Racer - 86%
Spider-Man 2 - 81%
Tony Hawk's UG 2 Remix - 85%
Untold Legends - 79%
Virtua Tennis World Tour - 85%
Wipeout Pure - 87%
World Snooker Challenge 2005 - 71%
World Tour Soccer CE - 82%

Ansonsten wurde mal wieder bestätigt dass Lumines eines der besten PSP-Spiele ist (und mein hauptsächlicher PSP-Kaufgrund ist).

Ansonsten ist es schon erstaunlich, dass sehr viele Spiele mit bekannten Namen eher "schwach" ausfallen...ok, Totalausfälle gibt es scheinbar nicht aber so viel "mäßig-gut" ist auch nicht so beeindruckend.

Na ja, ich warte noch auf die Maniac-Tests da die zu 95% um einiges besser bewerten können als die Gamepro (die zu oft subjektiv bewerten bzw. habe solch ein Eindruck)
Ja, Everybody's Golf ist nicht der Tophit, da hat die GamePro schon recht... Fand's auch nicht überragend. Die Wertungen zu den Oberschrottspielen MediEvil und WipeOut Pure sind einfach nur lächerlich... :lol: Und Ridge Racer 1% weniger, o Mann, was hat die GamePro da nur wieder geraucht... :lol: Hatte RR nicht mal eine Genial-Einschätzung?! Die GamePro verschätzt sich schon ziemlich oft... Das Mag ist einfach peinlich, auf der GC habe ich mich über die Witzfiguren-Redakteure echt halb tot gelacht... :D Ähm, ja, Virtua Tennis ist wirklich so gut. :)

@ SoulBringer: Godof hat recht. :) WipeOut ist doch der letzte Schrott... :lol: Das einzige Gute an dem Spiel ist immer der Soundtrack, der Rest ist mies. Eine häßliche designte Welt, eine hakelige, unpräzise Steuerung, langweilige Rennen, langsame Vehikel und konfuse Waffen sorgen zumindest bei mir bei Frust erster Klasse. F-Zero spielt sich butterweich, und ist sogar ohne Waffen zehnmal spannender als diese WipeOuts. WipeOut und F-Zero trennen Welten, nein, sogar Galaxien... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dolphin5 hat geschrieben:Die GamePro verschätzt sich schon ziemlich oft... Das Mag ist einfach peinlich, auf der GC habe ich mich über die Witzfiguren-Redakteure echt halb tot gelacht... :D
Diese Dödel sind auch auf der GC ? Dann muss ich nächstes Jahr auch hin, die wollte ich schon lange mal live und in Farbe ansehen...
Bild
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

beim MM gibt´s bei uns jetzt nen angebot zum vorbestelen: PSP value pack + 2 filme + Ridge racer für 299 euro. was meint ihr? zuschlagen?
SoulBringer
News-Redakteur

Lustiges Atom hat geschrieben:beim MM gibt´s bei uns jetzt nen angebot zum vorbestelen: PSP value pack + 2 filme + Ridge racer für 299 euro. was meint ihr? zuschlagen?
Wenn du noch keine hast: Ja. Billiger wirst du's demnächst nirgends finden (denke ich mal)
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

hmm, wipeout is mies, jedenfalls für PSP, extreme G war ganz witztig, aber der beste future racer ist imo F zero GX, nur der sound hätte mehr X als GX werden sollen^^

Lumines ist imo sehr gut, mga nicht, tennis gut, medi evil nicht.

ICh würd mir die PSP mit RR und Lumi kaufen, wenn cih einer kaufen würde, und nciht die von einem Freund ausleiehen würde.

l
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Wertungen der EDGE

25.08.05 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an shas'la).

Virtua Tennis World Tour (PSP, Sega): 7
Medievil Resurrection (PSP, Sony): 5

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Virtua Tennis +1 und MediEvil evtl. sogar -1, und es würde passen. Virtua Tennis ist IMO eines der besten PSP-Games, aber exakt dasselbe wie auf dem DC. Und ja, MediEvil ist Müll. :lol:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich werde mir zum PSP-Start Ridge Racer und Lumines kaufen...mehr kann ich mir nicht leisten :D

Wenn ich wieder flüssig bin kommen mit der Zeit noch Everybodys Golf, Mercury und evtl. Wipeout hinzu. Alles andere lässt mich kalt und interessante Spiele sind auch kaum angekündigt...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und für die handvoll Games kaufst du dir extra ne PSP?? :shock: Ich würde das Geld dann lieber in 5 gute Konsolengames stecken :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

the new nightmare hat geschrieben:Und für die handvoll Games kaufst du dir extra ne PSP?? :shock: Ich würde das Geld dann lieber in 5 gute Konsolengames stecken :wink:

Tschau, nightmare
Der eigentliche Kaufgrund ist eigentlich nur Lumines...auf die anderen Games könnte ich an sich verzichten, doch nur ein Game zum Start wäre zu mager :wink: . Fast jeder lobt das Spiel in den höchsten Tönen, dass es so faszinierend ist (ist ein Puzzle-Musikspiel) und süchtig macht.
Ist schade, dass es nur auf der PSP rauskommt...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Gut F-Zero ist Referenz, aber Extreme G ist doch genau so mies wie Wipeout. Ich find es gibt nur einen Futureracer und das ist F-Zero.
Du hast wahrscheinlich Wipeout noch nie gespielt :roll:
Du hast halt keine Ahnung. RR is komplettes Old-School-Arcarde Racing mit laaaaangen Drifts und einer hübschen Spielewelt.

Nix da 08/15...
Also ich find Wipeout und Ridge Racer auch 08/15 ;)
Hab die PSP Versionen zwar nie gespielt aber es hat mich auf PS und PC auch nie vom Hocker gerissen.

Ich würd mir lieber mal wieder eine Neuauflage von Destruction Derby mit Wifi Unterstützung wünschen! :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Europa: Sony spricht über PSP-Verkaufsstart

26.08.05 - Phil Harrison, VP of Studios von Sony UK, hat sich gegenüber MCVUK zum bevorstehenden Verkaufsstart des PSP geäußert.

Harrison lehnt die Herausforderung ab, gegen Nintendo in den Wettbewerb zu ziehen: 'Die Idee eines Handheld-Wettstreits mit Nintendo ist eine Belanglosigkeit. Diese Formate tauchen nicht in unserer Planung auf. Es ist kein fairer Vergleich; nicht fair für Nintendo, sollte ich betonen. Das klingt vielleicht arrogant, aber es ist die Wahrheit.'

Harrison sagt weiter, dass Nintendo seine Zielgruppe kennen würde: Sie würde sich dadurch auszeichnen, dass Jungen und Mädchen die Fähigkeit haben, Pokemon zu bewundern.

'Mit dem DS ist es fair zu sagen, dass Nintendo aus dem technischen Rennen ausgestiegen ist und sich mehr auf Funktionsunterschiede wie dem Touch-Screen konzentriert.' Harrison befürchtet, dass das aber nur ein Gimmick ist und die Kunden nicht lange bei Laune hält.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :lol: :lol: :lol: Hoffentlich fällt Sony auch bei uns mit seiner Scheiß-PSP auf die Schnauze... :twisted: :twisted: :twisted: Ich würde es ihnen von Herzen gönnen! :twisted: Das "Gimmick" macht auf Dauer wohl mehr Spaß als ne 3h-PS2 zum Mitnehmen... :P
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

:lol:

Habs grad gelesen und liege immer noch am Boden vor Lachen. :lol: :lol:
Die werden schon noch sehen was sie davon haben.

Da wird einem Microsoft richtig sympathisch gegen. :roll:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Dolphin5
Kennst du diese innere Zerissenheit und Pseudo-Argumentation gegen ein Nintendo-Fremdes Produkt, wenn man im Herzen Nintendo-Fan ist, aber eigentlich schon ein bißchen Interesse an sowas wie der PSP hat...? :wink: Also ich kenne das! Mir ist das Ding einfach zu teuer im Moment. 500 Mark für ein Handheld, der sowas von kurz halten soll?! :x Außerdem sind die Spiele bislang wirklich nur olle Umsetzungen. Spätestens bei GTA LCS (auch ne halbe Umsetzung :wink: ) muss ich mir überlegen, ob ich die PSP *brauch* Die bescheidene Akkulaufzeit sollte man irgendwie mit einem alternativen Akku, den man wiederum extra berappen muss, im Griff bekommen. Aber die Arroganz oben ist wirklich schlimm. Normalerweise sollte man da schon aus Protest gar nicht an das Ding denken, damit es floppt wie sonst was. :twisted:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:@Dolphin5
Kennst du diese innere Zerissenheit und Pseudo-Argumentation gegen ein Nintendo-Fremdes Produkt, wenn man im Herzen Nintendo-Fan ist, aber eigentlich schon ein bißchen Interesse an sowas wie der PSP hat...? :wink: Also ich kenne das! Mir ist das Ding einfach zu teuer im Moment. 500 Mark für ein Handheld, der sowas von kurz halten soll?! :x Außerdem sind die Spiele bislang wirklich nur olle Umsetzungen. Spätestens bei GTA LCS (auch ne halbe Umsetzung :wink: ) muss ich mir überlegen, ob ich die PSP *brauch* Die bescheidene Akkulaufzeit sollte man irgendwie mit einem alternativen Akku, den man wiederum extra berappen muss, im Griff bekommen. Aber die Arroganz oben ist wirklich schlimm. Normalerweise sollte man da schon aus Protest gar nicht an das Ding denken, damit es floppt wie sonst was. :twisted:
Der letzte Satz ist der beste. :bigok: :gut2:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Was habt ihr eigentlich? Bisher SIND fast alle DS Spiele kurzweilig (imo). AUßer die Puzzler, aber das is was anderes (Meteos, Lumines (PSP), Zoo Keeper). Ich sag nicht das sie scheiße sind (im Gegenteil) nur isses halt imo so, was sich aber mit den nächsten Releases bald ändern sollte.

BTW hält der Akku 4 Stunden :P
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bisher gibts eine Menge DS-Spiele, die Spaß machen, Punkt.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht schlägt die PSP ja wirkich ein - sie ist sicherlich die erwachsenere "Konsole" und hat m.E. die bessere Grafik. Den touch-screen brauch ich net. Im Urlaub hab ich etwas DS zocken können (jemand hatte den dabei). Lustig und nett - mehr auch net, eben kurzweilig. SM64 DS war super, weil die alten Erinnerungen hoch kamen. Aber sonst...jedem sein Plaisirchen sag ich mal.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ähhm, kurzweilig ist doch das Gegenteil von langweilig, oder?? Also wenn alle den DS kurzweilig finden ist doch das ein Kompliment :wink: . Also ich stell´s mir einfach langweilig vor auf der PSP nochmal ein Ridge Racer, nochmal ein Burnout oder nochmal ein GTA zu zocken welches die meisten schon mit besserer Grafik auf der PS2 haben werden :o . Sorry, ich versteh das nicht und würd für sowas nicht mein Geld ausgeben. Aber manchen scheint das nicht zu jucken oder sie haben halt soviel Kohle das sie sich alle Konsolen, wenn möglich noch in verschiedenen Farben und dreimal dieselben Games leisten können :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten