NintenCats

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

NintenCats

Beitrag von Coyote »

Nach dem riesen Erfolg von NintenDogs wird es wohl jetzt doch an einer Version mit Katzen gearbeitet,siehe folgende News auf PlanetDS:

In einem Interview von Eurogamer mit Hideki Konno, wurde über das Spiel Nintendogs geredet und warum gerade Hunde gewählt wurden.

Man hat sich für Hunde entschieden, da man mehr Möglichkeiten hat, auch mit den Funktionen des Nintendo DS, dem Hund Befehle zu geben, was bei einer Katze nicht so ist.
Nach dem Erfolg von Nintendogs in Japan jedoch habe man neue Ideen und Konzepte entwickelt und andre Möglichkeiten in Betracht gezogen. Bei der Frage, ob ein Nintencats denn möglich wäre, entgegnete Herr Konno, sie haben schon die Entwicklung eines Spieles, welches auf Katzen basiert, gestartet. Man hätte schon Katzen Modelle und Sound-Samples.

Alles befindet sich noch im Anfangsstadium, aber es gibt gute Chancen auf ein Nintencats in der Zukunft.

Quelle: http://www.planetds.de
Direktlink: http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1124795439

Bin ja mal gespannt was sie alle einbauen wollen (man könnte die Katze stundenlang streicheln oder kämmen quasi ein Le Man 24h Kämmen :wink: ).Hoffentlich gibt es eine Wi-Fi Option mit Nintendogs.Wär doch lustig eine Horde aggresiver Katzen in einen Raum mit einem Hund zu sperren... :twisted:
Zuletzt geändert von Coyote am Mi 24. Aug 2005, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

LOL! :lol: Ich glaube sogar, dass ein Katzenspiel noch besser ankommen würde... ;) Katzen sind ja noch süßer. :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Coyote

Beitrag von Coyote »

Wenn ichs mir so recht überlege hätt ich dann noch gerne Editionen mit Pinguinen,Bibern,Elefanten und Leguanen-sodass wir dann später per WiFi auf dem Rev einen ganzen Zoo eröffnen können.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Wenn ichs mir so recht überlege hätt ich dann noch gerne Editionen mit Pinguinen,Bibern,Elefanten und Leguanen-sodass wir dann später per WiFi auf dem Rev einen ganzen Zoo eröffnen können.
In Deutschland (nur als ein Beispiel) gibt es doppelt so viele Katzen wie Hundebesitzer, von daher hat ein Nintencats eine Daseinsberechtigung!
Mich als ehemaligen ( :cry: siehe Avatar) und bald wieder- Katzenbesitzer freue mich ungemeinst über die Infos! Würde ich zu 100% kaufen!!!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

oh wie knuffig :3
hätte ich net selbst so ne junge Katze, würd ich glatt schwach werden :D
Bild
Lick
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lick »

also ich kann mir das nicht so gut vorstellen! was kann man den bitte mit katzen machen die liegen doch nur die ganze zeit rum und schlafen, mit hunden kann man wenigstens richtig spielen und was unternehmen und komandos beibringen. ich habe noch nie eine katze gesehen die auf platz, sitz oder bei fuss hört!!!
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Herrlich, es geht wieder los. Jetzt wird auch diese Idee bis zum Erbrechen ausgeschlachtet... und obendrein geht natürlich das raffinierte Wortspiel der Usprungsversion verloren.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:Herrlich, es geht wieder los. Jetzt wird auch diese Idee bis zum Erbrechen ausgeschlachtet... und obendrein geht natürlich das raffinierte Wortspiel der Usprungsversion verloren.
Es gibt weder einen Titel, noch ein gescheites Konzept und noch weniger eine offizielle Ankündigung. Es existiert lediglich eine Idee, an der zurzeit gearbeitet wird.

Dass du mal wieder meckern musst, war aber irgendwo klar. <.<
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Und ich versteh nicht warum das 'Ausschlachten' immer gleich als Verbrechen gesehen wird. Nintendo ist ne Firma, die auch gerne Geld verdienen würde, Nintendogs hat sich hervorragend verkauft UND man ist nicht gezwungen Nintencats zu kaufen, sollte es denn erscheinen.

Und würds übrigens kaufen, ich liebe Katzen, darf aber keine haben :(
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Lick hat geschrieben:was kann man den bitte mit katzen machen die liegen doch nur die ganze zeit rum und schlafen...
LOL :lol: :lol: :lol: :lol:

Es gibt aber einige die aber auch sehr aktiv sind....man kann sehr wohl mit ihnen spielen, auch wenn die spielerei etwas primitiv ist (z.B. mit Mausekugeln/Wollknäuel etc.). Ausserdem lieben die es auf kleine Beuten zu lauern um dann blitzschnell zuzuschnappen.

Und man könnte Katzen durchaus trainieren dass sie auf einem hören, nur ist das 5 mal schwierieger und nervenaufreibender als bei Hunden.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, ich frag mich auch, was man da großartig machen könnnen sollte...es sei denn, wir bekommen ein unrealistisches Spiel, in dem Katzen auf Befehl gehorchen, lol.

Hm,...Katzen.....eigentlich wäre jetzt die Zeit, mir endlich mal ´ne echte zu holen (hatte vor einiger Zeit eine ganz Junge, aber die hatte dann direkt irgendne schlimme Krankheit, die ihr das rechte auge ausm Kopf gedrückt hätte, und musste deshalb eingeschläfert werden :cry: ).

Ich will lieber eine Kampfhund-Edition, die bietet dann noch mehr Interaktion ^^
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:lol: Was kommt als nächstes? Kanninchen? :lol:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bei dem Thema ist mir sofort Andrés Horns (GamePro Chef) Beitrag aus GP 07/05, Seite 134 eingefallen: (Er mag Nintendogs und hätte daher gerne ein Nintencats, im folgenden steht, wie er sich das Spiel vorstellt;)
André Horn hat geschrieben:Der Spieler kauft zu Beginn ein kleines Kätzchen. Per Mikro darf man ihm einen Namen geben. Ist gar kein großer Programmieraufwand, da es ohnenhin nie auf Zurufe reagiert. Ihr müsst Nintencats mindestens drei Stunden am Tag spielen, sonst kackt euch das Kätzchen die Hütte voll. In den drei Stunden könnt ihr nichts andres machen, als der Katze beim Pennen zuzusehen. Zehn Sekunden nach Abschalten des DS geht es wieder an, dann will euer Tiger spielen und maunzt für mindestens 30 Minuten. Lautstärke runterdrehen wird durch sofortige Zerstörung aller Möbel in eurer Wohnung bestraft. Gassi gehen gibt es nicht. Solltet ihr es wagen Nintencats aus dem Modulschacht zu nehmen und ein anderes Spiel auf eurem DS zu spielen, straft euch die Katze beim nächsten Spielstart mit einem Tag Nichtachtung.
Als Besitzer eines Katers, fällt mir nur eins ein: :lol: *prust* Mein Zwerchfell wurde nachhaltig beeinträchtigt. :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn es so kommt dann ist das nur dumme Ausschlachtung. Furchtbar das sowas auch so viel Erfolg hat.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde Hunde für so 'ne Art des Spiels viel besser. Mit denen kann man aktiv so viel mehr machen. Was soll man schon mit einem blöden Stubentiger machen? Hoffentlich bleibt es nur ein Konzept. Wird aber bestimmt eines Tages realisiert. :roll:
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

oh nein jetzt geht das schon wieder los. :boese:
ich fand Nintendogs ja schon nich so pralle(obwohl ich hunde mag) aba katzen?ne danke.
nintendogs wäre ja vieleicht mit gesenktem Preis eine Kaufüberlegeung wert.

naja und wenn das so is das Nintendo für alle möglichen Tierassen ein Spiel auf den Markt bringen will kann ich das nur üble Abzocke nennen. :unfassbar:(halt ich aba eher für unwahrscheinlich)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Alexander Röhrs hat geschrieben:naja und wenn das so is das Nintendo für alle möglichen Tierassen ein Spiel auf den Markt bringen will kann ich das nur üble Abzocke nennen. :unfassbar
Erm, wieso?
Liebhaber der entsprechenden Tierarten freuen sich doch nur, wenn sie ein Spiel mit ihren Viechern bekommen.
Und Nintendogs ist keine kleine simple Tamagotchi-Spielerei, es ist ne komplexe, realistische Situation, da kann man nicht auf ein Modul mehrere Tierarten raufpacken, zumal ja auch der entwicklugnsaufwand bezahlt werden will.

Dennoch, für mich perönlich macht nur eine Hunde-Version sind, alle anderen Tierarten, naja....nicht wirklich.....lol, ich Nintenblauwal ^^
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

ICH rede ja schon manchmal etwas vorschnell von "Abzocke", aber Jungs, überlegt doch mal:
Es gibt etliche Leute, die seit Jahren mit Katzen unter einem Dach leben, sie schätzen und lieben gelernt haben und sie als mehr als nur Haustiere sehen. Diese Leute haben vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht (ich wurde als kleiner Junge grundlos von einem Hund ins Geicht gebissen, woraufhin Narben zurückblieben, die sich mittlerweile zurückgebildet haben/ kurz zuvor wurde meinem damaligen besten Freund die Hand von einem PitBull zerbissen...) und mögen diese vielleicht schon aus Prinzip nicht leiden (das mag für viele unverständlich sein, aber ich verachte Hunde wirklich; damit möchte ich übrigens niemandem zu nahe treten)!
Für mich würde es sich bei Nintencats nicht um eine andere Version von Nintendogs handeln, sondern um ein völlig neues, für mich viel angenehmeres Spiel!
Zu Nintencats (ich bin begeistert von dem Gedanken!!!):
Meiner Meinung nach wären wieder drei Editionen des Spiels idal:
Siam-Edition
Perser-Edition
Britisch-Kurzhaar-Edition (siehe mein Avatar: stämmige, rundliche Teddy-Bären)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Bild Bild Bild

Bild

BildBild
BildBild
BildBild

;-)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Konarmadillos,ich packs nicht :lol: Das is das beste xD
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Namcobras ist auch nicht schrecht ;) Tolle Bilder :D Am liebsten hätt ich aber was mit Schildkröten, nur da fällt mir kein Name ein ^^
Coyote

Beitrag von Coyote »

Odolwa hat geschrieben:Namcobras ist auch nicht schrecht ;) Tolle Bilder :D Am liebsten hätt ich aber was mit Schildkröten, nur da fällt mir kein Name ein ^^
Wie wärs mit Taitles (Taito und Turtles oder so).
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Coyote hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Namcobras ist auch nicht schrecht ;) Tolle Bilder :D Am liebsten hätt ich aber was mit Schildkröten, nur da fällt mir kein Name ein ^^
Ne ,lass mal stecken :D
Coyote

Beitrag von Coyote »

Onilink hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
Ne ,lass mal stecken :D

Da bin ich EINMAL kreativ....... :(
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

MFauli hat geschrieben:
Alexander Röhrs hat geschrieben:naja und wenn das so is das Nintendo für alle möglichen Tierassen ein Spiel auf den Markt bringen will kann ich das nur üble Abzocke nennen. :unfassbar
Erm, wieso?
Liebhaber der entsprechenden Tierarten freuen sich doch nur, wenn sie ein Spiel mit ihren Viechern bekommen.
Und Nintendogs ist keine kleine simple Tamagotchi-Spielerei, es ist ne komplexe, realistische Situation, da kann man nicht auf ein Modul mehrere Tierarten raufpacken, zumal ja auch der entwicklugnsaufwand bezahlt werden will.
naja ich meine in Japan wird es bestimmt viele verückte geben die sich vom Sammelwahn haben anstecken lassen unhd sich alle Spiele kaufen werden.(so wie mit Pokemon)
das beste wärs eine Version mit allen Tieren aufn Markt zu bringen oda das man sich per Revolution irgentwie die anderen arten auf den Ds runterladen kann.
Bild
Antworten