Aber wie gesagt: An und für sich find ich das Teil scharf, vor allem wird es sicherlich nicht lange dauern bis es Tools gibt mit denen man Filme vom PC ins entsprechende Format abändern kann um sie auf der PSP zu gucken (Hat sogar der vom MM Prophezeit, aber der war ohnehin sehr lustig gewesen. Ich fang grad an zu zocken und der Spricht mich an, erklärt mir bischen das Gerät, ich Fahre mein Rennen, noch Kurz über Preose unterhalten und noch ein Rennen gewagt, derweil Standen schon drei andere Schaulustige dar, das MM-Kerlchen hat uns allen vieren ne Vorbestellung andrehen wollen, vergebens wohlgemerkt
PSP - PlayStation Portable
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Naja, unter Umständen ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen bei den Preisen. Sony wird schon selbst wissen das die Spieler Unterwegs was anderes wollen als zu Hause, ich wöllte mich nicht mit einem Gran Turismo, Splinter Cell. o.Ä. Unterwegs abmühen, Unterwegs will ich das Typische "Spiel für Zwischendurch" haben, und da langt auch mein Ur-Game Boy mit Tetris noch
Aber wie gesagt: An und für sich find ich das Teil scharf, vor allem wird es sicherlich nicht lange dauern bis es Tools gibt mit denen man Filme vom PC ins entsprechende Format abändern kann um sie auf der PSP zu gucken (Hat sogar der vom MM Prophezeit, aber der war ohnehin sehr lustig gewesen. Ich fang grad an zu zocken und der Spricht mich an, erklärt mir bischen das Gerät, ich Fahre mein Rennen, noch Kurz über Preose unterhalten und noch ein Rennen gewagt, derweil Standen schon drei andere Schaulustige dar, das MM-Kerlchen hat uns allen vieren ne Vorbestellung andrehen wollen, vergebens wohlgemerkt
)
Platzhalter
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hab heute beim Media Markt PSP gespielt ist echt super Ridge Racer brachte richtig Spaß, wenn man jetzt noch mehr schöne Titel bringt und den Preis auf 150 reduziert, dann ist das Gerät gekauft.
Auf jedenfall kann man nachvollziehen, wieso die PSP nicht neben dem DS unterging. Ist ein tolles Gerät.
Auf jedenfall kann man nachvollziehen, wieso die PSP nicht neben dem DS unterging. Ist ein tolles Gerät.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hab ich heute auch gemacht, hab aber auch noch NfS Underground gespielt, der Typ war so nettt und hat die Disk ausgetauscht. Kann dir nur zustimmen, super Gerät, leider nur zu teuer. Daneben gabs noch Forza für die XBOX und ich muss sagen, im Vergleich dazu hat die PSP einiges auf dem Kasten.Godofthedarkness hat geschrieben:Hab heute beim Media Markt PSP gespielt ist echt super Ridge Racer brachte richtig Spaß, wenn man jetzt noch mehr schöne Titel bringt und den Preis auf 150 reduziert, dann ist das Gerät gekauft.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Und jetzt verrat mir mal einer warum sich jemand ein NfS Undergroud, Ridge Racer oder GTA für die PSP kaufen soll wenn er die gleichen Games in besserer Qualität auch auf seiner Heimkonsole haben kann??
Das Gerät ist imo echt nur was für Leute mit zuviel Geld
und dann noch ne Akkulaufzeit von 4 Std.
, ja nee, oder??
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli

Tja, das frage ich die Leute auch immer.the new nightmare hat geschrieben:Und jetzt verrat mir mal einer warum sich jemand ein NfS Undergroud, Ridge Racer oder GTA für die PSP kaufen soll wenn er die gleichen Games in besserer Qualität auch auf seiner Heimkonsole haben kann??![]()
![]()
Dann kommt meist "weil es geil ist, dieselben Spiele von zuhause auch unterwegs zocken zu können", nur ,erm...ist es wirklich gut, dasselbe dann nochmal zu spielen?
Aber mit der Frage wäre ich vorsichtig, nightmare, da wird man schnell in die Bash-Ecke abgeschoben ^^
-
Godofthedarkness

Ich fahre neuerdings jeden Tag nach der Arbeit 1:30 Minuten nach Hause in der Bahn. Die ganze Zeit Musik hören ist auch doof... deshalb möchte ich auch bald einen GBA kaufen.the new nightmare hat geschrieben:Und jetzt verrat mir mal einer warum sich jemand ein NfS Undergroud, Ridge Racer oder GTA für die PSP kaufen soll wenn er die gleichen Games in besserer Qualität auch auf seiner Heimkonsole haben kann??![]()
Das Gerät ist imo echt nur was für Leute mit zuviel Geld
und dann noch ne Akkulaufzeit von 4 Std.
, ja nee, oder??
![]()
Warum Ridge Racer auf der PSP? Warum Mario 64 auf dem DS? Warum Super Mario World auf dem GBA?
Es bringt einfach Spaß was soll man noch mehr dazu sagen?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
rumbleball
- Level 1-2: Roter Panzer

- the new nightmare

Eben, die PS2 ist noch die aktuelle Heimkonsole von Sony, wenn die auf dem PSP dieselben Games nochmal für 60.-€ unters Volk schmeißen können dann frag ich mich echt warum wir hier in Deutschland ne Wirtschaftskrise haben, überflüssiges Geld scheint ja zur Genüge vorhanden zu sein
.
Das SNES dagegen ist schon gut 10 Jahre alt, viele die jetzt nen GBA haben waren da noch gar nicht geboren
Nach so ner Zeitspanne ist es doch legitim die alten Games nochmal neu aufzulegen, ob das nun unbedingt zum Vollpreis sein muß sei mal dahingestellt
. Der der sie schon kennt braucht sie sich ja nicht zu kaufen.
@ Godof...:
Nimm dann aber ne große Tüte an Akkus mit wenn du solange unterwegs bist
Tschau, nightmare
Das SNES dagegen ist schon gut 10 Jahre alt, viele die jetzt nen GBA haben waren da noch gar nicht geboren
@ Godof...:
Nimm dann aber ne große Tüte an Akkus mit wenn du solange unterwegs bist
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
Godofthedarkness

Ich hab nicht vor das Gerät zu kaufen, ich finde es nur toll. Aber ich finde verdammt viel toll und kaufe es nicht.
- the new nightmare

Na das find ich ja...................TOLL

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich glaub es ist eher der erste Eindruck der begeistert. endlich kann man die PSP mal in Händen halten. Und wenn man das ganze dann mal eine Weile auf sich wirken lässt, dann sieht man es mit einem gewissen Abstand und muss feststellen, hmm, so toll is es nun auch wieder nicht, hat eben nur ne super Grafik und dann...
Ich fand auch den DS genial als ich das erste mal darauf gespielt habe, aber jetzt würd ich es mir echt überlegen, ob ich ihn mir kaufe.
Ich fand auch den DS genial als ich das erste mal darauf gespielt habe, aber jetzt würd ich es mir echt überlegen, ob ich ihn mir kaufe.
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
die psp hat eine laufzeit bei spielen und filmen mit einem akku von 3- 4 (!) Stunden. das ist ja blöd, wenn man herr der ringe anschauen will
irgendwann is der akku weg
und auch das display soll extrem anfällig auf kratzer sein. außerdem ist der speicher zu gering (32MB.......
) und auch die UMD datenfilme zu kaufen wär viel zu teuer, ebenso die spiele. Allerdings die Grafik ist sehr gut. Aer für mich wär des nix, zu viel Contra und zu TEUER 

yannman
für mich is des halt so, beim ds, das kannst du als konsole gar nich haben, den touchscrenn, und die 2 displays etc. Außerdem gibt es die meisten spiele aufm ds doch gar nich außer nfsu 2 und super mario 64 und splinter cell gar ned auf den konsolenMFauli hat geschrieben: Tja, das frage ich die Leute auch immer.
Dann kommt meist "weil es geil ist, dieselben Spiele von zuhause auch unterwegs zocken zu können", nur ,erm...ist es wirklich gut, dasselbe dann nochmal zu spielen?
Aber mit der Frage wäre ich vorsichtig, nightmare, da wird man schnell in die Bash-Ecke abgeschoben ^^
yannman

- the new nightmare

Jep, daß man mit diesen UMD Filmen groß was verdienen kann wage ich auch zu bezweifeln. Ich mein wer kauft sich denn sowas wenn die DVD für die Heimkinoanlage zu Hause günstiger zu haben ist, ich nen großen Bildschirm habe und das ganze in Dolby Pro Logic II o.ä genießen kann??
Ist definitiv auch nur ein Feature für die die zuviel Geld haben, außerdem stell ich es mir ziemlich anstrengend vor mir die PSP zwei Stunden oder länger vor die Augen zu halten
Imo ein Produkt das man echt nur als Luxus bezeichnen kann
, Games die´s schon auf der aktuellen Konsolengeneration gibt, Filme die viel zu teuer sind und auf so nem kleinen Gerät nicht im mindesten so gut rüberkommen wie auf der Heimkinoanlage, dazu noch ne kurze Akkulaufzeit und ein Anschaffungspreis der nicht viel unter dem der NextGen Konsolen liegt
. Tut mir leid Sony, aber daß war wohl nicht´s
Tschau, nightmare
Imo ein Produkt das man echt nur als Luxus bezeichnen kann
Tschau, nightmare
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

man sollte das mal unter realistischen Umständen betrachen...yannman hat geschrieben:die psp hat eine laufzeit bei spielen und filmen mit einem akku von 3- 4 (!) Stunden. das ist ja blöd, wenn man herr der ringe anschauen willirgendwann is der akku weg
![]()
und auch das display soll extrem anfällig auf kratzer sein. außerdem ist der speicher zu gering (32MB.......
) und auch die UMD datenfilme zu kaufen wär viel zu teuer, ebenso die spiele. Allerdings die Grafik ist sehr gut. Aer für mich wär des nix, zu viel Contra und zu TEUER
-die PSP hält beim Filmegucken 5-6 Stunden, das mit den 3-4 Stunden ist gelogen
-beim Spielen mit 333MHZ Taktung hält der Akku 3-4 Stunden, aber soweit ist es ja noch nicht..momentan laufen die Spiele noch mit 222MHZ und man kann gut 4-5 Stunden zocken
-zwar sind 4-5 Stunden immernoch nicht das gelbe vom Ei, aber ich kenne keinen, der an einem Nachmittag 4-5 Stunden draußen mit seiner PSP spielt...zuhause ist die Batterielaufzeit eh egal (wenn man mal für längere Zeit campen geht ist man natürlich aufgeschmissen
-würdest du dir irgendeinen HdR Teil unterwegs angucken wollen?
-hättest du überhaupt die Zeit dazu, dir einen HdR Teil unterwegs anzugucken?
-wenn man die PSP im *mitgelieferten* Schutzbeutel hat (anders wär's sowieso leichtsinnig), kommen auch keine Kratzer sein...bis auf ein paar übliche superfeine Kratzer ist meine PSP bis jetzt noch kratzerfrei, ganz ohne Schutzfolie...mein DS Touchscreen hingegen sieht ganz anders aus...der PSP Screen ist halt net dafür gedacht, mit nem Stylus drauf rumzurubbeln, bei normalem Gebrauch bleibt die halt auch ohne Kratzer
-"der speicher ist zu gering" ist eine recht...dumme...Aussage, denn 1. hat die PSP wenigstens Speicher, und 2. kann man den Speicher jederzeit auf bis zu 2GB erweitern, da es sich um Speicherkarten handelt...die Speicherkarte, die der PSP mitgeliefert ist, ist nämlich für Spielstände gedacht, und nicht für MP3s oder Videos
-die UMD Filme muss man nicht kaufen, keiner zwingt dich dazu...alternativ kannst du dir für 50€ ne 512MB Speicherkarte kaufen, wo ein Spielfilm in recht guter Qualität draufpasst
da bleibt also nur noch übrig, dass die Spiele zu teuer sind...das ist natürlich ein Punkt, aber die restlichen Contrapunkte sind entweder unwichtig oder werden nie eintreffen, denn keine Sau würde unterwegs HdR gucken wollen
und bevor ihr anfängt von wegen ich sei ein Sony Fanboy: ich kenn genug andere Contrapunkte, die WIRKLICH gravierend sind
die Bedienung ist für ein Gerät, auf dem man spielen soll, eigentlich kaum noch tolerierbar...der Analogstick ist beim Spielen so brauchbar wie ein 2cm Penis bei gewissen anderen Beschäftigugen, das Steuerkreuz ist wirklich unbequem und schwerfällig zu bedienen (verglichen mit dem vom NDS/GBA SP, oder sogar dem Ur-Gameboy), die Buttons wackeln, und durch die Schmutzanfälligkeit, dem Wert und der Zerbrechlichkeit ist das Teil so richtig für unterwegs eigentlich nicht geeignet
der DS wirkt viel robuster, und selbst wenn ein Kind damit spielt wirkt es nicht so wie duch den A**** gezogen wie die PSP (wenn wer damit gezockt hat, darf ich die erstmal mit nem Brillentuch reinigen)
ich denke für unterwegs wird in Zukunft der GBM mein Favorit, falls ich ihn mir denn kaufe
(wollt das nur mal nebenbei erwähnen)

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Hier ein sehr sehr gelungener Gameplay-Trailer vom innovativem Geschicklichkeitsspiel Mercury:
http://www.ignitionent.com/products_mercury.htm (klickt auf "View Trailer" und dann auf den Download-Button je nach Player-Art)
Also das hat mich nun definitiv überzeugt, dass ich es kaufen werde sobald ich die PSP habe.
Damit scheint Mercury neben dem Puzzler Lumines ein weiteres innovatives (Geheim-)Spiel zu geben dass die PSP etwas rechtfertigt, denn alle anderen Launch-Games sind zwar auch meist gelungen (Everybody Golf, Wipeout Pure, Ridge Racer, usw.) allerdings ist alles schon mal auf der PS2 da gewesen...Innovationsfaktor gleich NULL.
Und PS2-Games in "klein" muss ich nicht unbedingt haben...deswegen bin ich froh, dass sich manche Entwickler trotz Mainstream noch bemühen aussergewöhnliche Spiele zu machen. Und Lumines + Mercury sind viel besser geeignet/geschaffen für ein Handheld als die anderen Games...
Sagt mir bitte was ihr vom Mercury-Trailer haltet! Vielleicht hat es ja einer auf der GC2005 angezockt und kann berichten...
http://www.ignitionent.com/products_mercury.htm (klickt auf "View Trailer" und dann auf den Download-Button je nach Player-Art)
Also das hat mich nun definitiv überzeugt, dass ich es kaufen werde sobald ich die PSP habe.
Damit scheint Mercury neben dem Puzzler Lumines ein weiteres innovatives (Geheim-)Spiel zu geben dass die PSP etwas rechtfertigt, denn alle anderen Launch-Games sind zwar auch meist gelungen (Everybody Golf, Wipeout Pure, Ridge Racer, usw.) allerdings ist alles schon mal auf der PS2 da gewesen...Innovationsfaktor gleich NULL.
Und PS2-Games in "klein" muss ich nicht unbedingt haben...deswegen bin ich froh, dass sich manche Entwickler trotz Mainstream noch bemühen aussergewöhnliche Spiele zu machen. Und Lumines + Mercury sind viel besser geeignet/geschaffen für ein Handheld als die anderen Games...
Sagt mir bitte was ihr vom Mercury-Trailer haltet! Vielleicht hat es ja einer auf der GC2005 angezockt und kann berichten...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

ich hab die US-Version des Spiels seit ca. 5 Monaten,Cubefan hat geschrieben:
hat mir damals gut gefallen;
vergleichbar natürlich mit spielen wie monkey ball oder marble madness,
allerdings liegt (besonders in den EXTREM schweren späteren levels) bei mercury der fokus mehr auf rätsel-lösung (d.h. WIE komm ich überhaupt zum ziel?) als geschicklichkeits-balancier-passagen.
Das tollste am Spielgefühl war für mich immer die Konsistenz des Balls; der ist ja nicht fest wie in vergleichbaren spielen sondern wabbert fröhlich vor sich hin, teilt sich an kanten etc.
Bis auf den übertrieben hohen Schwierigkeitsgrad am Ende ein sehr empfehlenswertes Spiel.

-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Ich habe die PSP auf der GC jetzt mal antesten können und weiß irgendwie genauso wenig we vorher ob ich sie nun kaufen soll. Es gibt einige Spiele, die mich interessieren (obwohl ich Lumines auf der GC irgendwie nirgends gefunden hab) und natürlich verzaubert einen das unglaublich stylische Aussehen der PSP extrem ^^
Und grafisch usw liegt die PSP natürlich meilenweit vor dem DS, der Analogstick lässt sich auch super bedienen und die Multimedia funktionien sind auch klasse.
TROTZDEM haben mir die angetesteten Spiele kaum Spaß gemacht, ich kannte sie schon in irgendeiner Form von vorher und irgendwie fehlt einfach das besondere an der PSP... mal gucken
Und grafisch usw liegt die PSP natürlich meilenweit vor dem DS, der Analogstick lässt sich auch super bedienen und die Multimedia funktionien sind auch klasse.
TROTZDEM haben mir die angetesteten Spiele kaum Spaß gemacht, ich kannte sie schon in irgendeiner Form von vorher und irgendwie fehlt einfach das besondere an der PSP... mal gucken
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Mercury muss ich mir auch mal besorgen, allerdings schreckt mich das ziemlich ab, dass die deutsche Version wahrscheinlich meine PSP auf 2.0 upgraden wird, also müsste ich's dann importieren...da wart ich dann lieber bis es günstiger wird 
hätte es mir direkt zum Release importieren sollen (hatte ich eigentlich auch vor, aber da kamen dann einige DS Spiele dazwischen
), nun haben die DS Knüller Vorrang (AW DS, Pac'n Roll usw. )
also ich find der größte Schwachpunkt der PSP ist die Bedienbarkeit...mit dem DS kann man viel bequemer und "sicherer" zocken, d.H. man ist sich wirklich sicher welche Taste man drückt
find ich unverständlich, wie manche Magazine im Fazit die Bedienung der PSP besonders hervorheben...das einzige was sich an der PSP besser bedienen lässt als beim DS sind finde ich die Schultertasten, die sind präzise und klicken so schön (wackeln dafür aber auch umso mehr, genau wie die restlichen Tasten)...find ich wirklich unvernünftig von Sony, die Handhabung wegen des Designs so sehr im Hintergrund stehen zu lassen...der Quadrat Knopf wackelt übrigens extrem, und beim drücken hat man immer das gefühl, der sei ein wenig schief, weil der Kontakt ja weiter rechts ist als bei den anderen Knöpfen...und das liegt net an meiner PSP, sondern das ist bei jeder so
die Features der PSP find ich größtenteils unnütz, beim DS vermisse ich die überhaupt nicht...also: lasst euch nicht vom Design oder den Features beeindrucken, sondern kauft euch die PSP nur wenn das Line-Up euch zusagt
hätte es mir direkt zum Release importieren sollen (hatte ich eigentlich auch vor, aber da kamen dann einige DS Spiele dazwischen
also ich find der größte Schwachpunkt der PSP ist die Bedienbarkeit...mit dem DS kann man viel bequemer und "sicherer" zocken, d.H. man ist sich wirklich sicher welche Taste man drückt
find ich unverständlich, wie manche Magazine im Fazit die Bedienung der PSP besonders hervorheben...das einzige was sich an der PSP besser bedienen lässt als beim DS sind finde ich die Schultertasten, die sind präzise und klicken so schön (wackeln dafür aber auch umso mehr, genau wie die restlichen Tasten)...find ich wirklich unvernünftig von Sony, die Handhabung wegen des Designs so sehr im Hintergrund stehen zu lassen...der Quadrat Knopf wackelt übrigens extrem, und beim drücken hat man immer das gefühl, der sei ein wenig schief, weil der Kontakt ja weiter rechts ist als bei den anderen Knöpfen...und das liegt net an meiner PSP, sondern das ist bei jeder so
die Features der PSP find ich größtenteils unnütz, beim DS vermisse ich die überhaupt nicht...also: lasst euch nicht vom Design oder den Features beeindrucken, sondern kauft euch die PSP nur wenn das Line-Up euch zusagt

- Lustiges Atom

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Lustiges Atom

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Wipeout und Mercury erscheinen zum Start,Lustiges Atom hat geschrieben:wann erscheinen besagte titel?Dazu kommt noch: Wipeout, Mercury, GTA:LS, PES5 usw.
welche titel erscheinen zum Launch?
sorry, bin nicht mehr ganz auf der höhe was viedospiele angeht...
GTA:LS soweit ich weiss im Oktober ?
PES5 k.a.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW