The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Und zu Weihnachten gibts eh wieder zuviele Must-Haves.
Welche denn ? (ernstgemeinte Frage)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Cubestar
Genau, bisher prüft immer noch die USK aus Berlin alle hier erhältlichen Spiele. Die Bundes Prüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert eher ab und zu mal Spiele und Filme, was Werbe-/Ausstellungs Verbote und eine ausdrücklich erteilte Abgabe an Volljährige nach sich zieht. Ich bin überrascht von deiner Theorie @CC :D

Ist doch komisch: Das Spiel wurde ja tatsächlich schon vor einer Weile geprüft (USK ab 12). Jetzt wurde es jedoch überraschend weit nach hinten verschoben. Die Prüfung kann eigentlich nicht mehr gültig sein, wenn an dem Spiel weiter gewerkelt wird. Eine Neuprüfung sollte erfolgen. Vielleicht ist was dran, daß fieberhaft versucht wird, es ab 6 "runterzuschneiden". :wink: Aber mal ernsthaft: Sowas würde niemals extra für den dt. Markt durchgeführt werden. :wink: Und ich denke ab 12 ist ok. Jeder kann es kaufen. :wink:

Man sieht auf jeden Fall, daß das Verschieben eine verdammt kurzfristige Entscheidung gewesen sein muss. Man hatte das Spiel schon in der Prüfung (war ergo "fertig" mit dem Spiel) und schiebt es nun einige Monate nach hinten, da man angeblich nun doch nicht "zufrieden" ist. Müssen schon arge Schnitzer im Spiel gewesen sein, daß man das gewinnträchtige Weihnachtgeschäft an sich vorüber ziehen lässt. Ich fänd's auf jeden Fall besser, wenn in Wirklichkeit noch mehr Zeit genommen wird und es als Revo-Start-Titel der neuen N-Maschine beim Launch auf die Sprünge hilft. Dann warte ich gern noch länger. Kommt sowieso am Ende so. :wink:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mario Smash Football, Fire Emblem, Nintendogs, Mario Kart DS, Geist, Days of Reckoning 2, Ultimate Spiderman, True Crime 2.... um nur mal die zu nennen, die auf Nintendo-Konsolen erscheinen.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Euch sit aber schon klar, dass von Zelda nur die GC-Version (das heißt die Demo) getestet wurde.
Insofern könnt ihr von dem Test keine Rückschlüsse auf Kurzfristigkeit ziehen oder wie weit das "alte" Zelda: TP fertig war. Es wurd einfach schlicht die Demo getestet und dass die seit der E3 fertig ist, ist ja klar.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ein neuer Release-Termin ist noch nicht bekannt, er soll laut "Nintendo" erst nach dem Ende des nächsten Bilanzjahres bekannt gegeben werden, welches am 31. März 2006 endet.
Das steht bei giga.de. Wenn es stimmt, kann man wohl frühestens von Sommer 2006 ausgehen, da erst ab April gekannt gegen wird, wann es erscheint.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 22. Aug 2005, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht ist TPP zwar vorrangig ein GameCube-Titel, aber der "Bonus" könnte sein das auf dem NRev spezielle Sachen damit möglich sind (da es dort ja auch lauffähig ist).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

naja, aber in den Trailern ist die Brutalität und der Blutfluss schon ein wenig gestiegen, ich glaub nicht, dass das ein Ab 6-Spiel wird...
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@CC: Mein Text zur Altersfreigabe hatte gar keinen Anspruch darauf, inhaltlich korrekt zu sein, es ging ausschließlich um einen '"würdige" Entgegnung auf gewisse vorgehende Postings ;-)

@Zeldabonus:

Ich hätte sooo gern mal ein Making of-Video.
Man sieht NIE, wie Nintendo die Spiele macht.
Ich würd so gern sehen, wie Miyamoto/Aonuma dasitzt und Ideen sammelt, wie Konzeptzeichnungen angefertigt werden, und wie dann erste 3D-Modelle und dazugehörige Animationen erstellt werden.
Ansonsten wäre ein Soundtrack nicht schlecht, aber eher langweilig.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Mario Smash Football, Fire Emblem, Nintendogs, Mario Kart DS, Geist, Days of Reckoning 2, Ultimate Spiderman, True Crime 2.... um nur mal die zu nennen, die auf Nintendo-Konsolen erscheinen.
Ah ja, dann scheinen wir unter "Must-Haves" nicht annähernd dasselbe zu verstehen. Für mich ist da leider nicht ein Knaller dabei...
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Mr. Wood hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Mario Smash Football, Fire Emblem, Nintendogs, Mario Kart DS, Geist, Days of Reckoning 2, Ultimate Spiderman, True Crime 2.... um nur mal die zu nennen, die auf Nintendo-Konsolen erscheinen.
Ah ja, dann scheinen wir unter "Must-Haves" nicht annähernd dasselbe zu verstehen. Für mich ist da leider nicht ein Knaller dabei...
"Fire Emblem" und "Geist" sind für mich sehr wohl Must-Have-Titel!
Cubestar2003™

Der Rest auch, Kirby Canvas Curse kann man auch noch nennen. Wer auf der Messe Mario Kart DS gespielt hat, kommt um einen Kauf nicht herum. Das beste Mario Kart aller Zeiten steht in den Startlöchern. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mr. Wood hat geschrieben:Ah ja, dann scheinen wir unter "Must-Haves" nicht annähernd dasselbe zu verstehen. Für mich ist da leider nicht ein Knaller dabei...
Na, ich denke mal, ich und die meisten anderen hier verstehen unter einem Must-Have ein sehr gutes Spiel...und davon sind bei den aufgezählten einige dabei...wenn natürlich keines deinem Geschmack entspricht, tuts mir ehrlich leid.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Der Rest auch, Kirby Canvas Curse kann man auch noch nennen. Wer auf der Messe Mario Kart DS gespielt hat, kommt um einen Kauf nicht herum. Das beste Mario Kart aller Zeiten steht in den Startlöchern. :wink:
Dito, das Spiel ist ma sowas von ein Must-Have, also selbst ich, der MK:DD ausgelassen hat kommt im Leben nicht um dieses Spiel herum!!!
Smash Football gehört inzwischen ebenfalls dazu mit Meteos also da kommt schon noch einiges und da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Mr. Wood hat geschrieben:
wenn Mario Kart DS kein Knaller ist, scheinen wir alle ne andere Auffassung von "Must-Have" zu haben wie du :lol:

außerdem fehlen da noch einige, allerdings kann man sich da streiten, ob das "Weihnachtstitel" sind (Meteos, Kirby, AW:DS etc.)
Bild
Cubestar2003™

Jop, kann dem nur zustimmen. Meteos hab ich wohl vergessen weil ich es selbst schon habe. :D
Ist natürlich ebenfalls ein Must-Have, wenn nicht sogar DER Must-Have neben Mario Kart für den DS.
Überhaupt hat der DS übelst die Messe gerockt. Dass die Zielgruppe so weitläufig ist, hätte ich nie gedacht. Jung und alt hingen bei Nintendogs in den Kissen oder standen für Mario Kart DS an.

Dass die Messe 134.000 Besucher zählte, wundert mich nicht. Es war noch geiler als im letzten Jahr und ich hoffe, dass es nächstes Jahr zum Launch der neuen Konsolen noch heftiger wird.

Bis dahin hab ich auch ne eigene DigiCam und sammle "Starshots" ohne dabei auf andere angewiesen zu sein. *aufbilderwart*
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich wusste nicht, wohin damit, aber vergleicht mal diese beiden Texte:
http://www.g-freaks.de/Messen/GC2005/Ne ... w_news=109
http://mag64.de/index.php?page=gc05/zel ... er=2&ext=1

Also entweder ist Gc-Freak Matthias Engert oder es liegt unlauterer Wettbewerb vor.
:nein:

Ach, die kennen sich alle, was?
Is ja auch schnurz. :oops:
Zuletzt geändert von Olschi am Di 23. Aug 2005, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Keine Panik, das ist lediglich Publisher-Gebrubbel :wink: Der Text über den "Fakten zum Spiel" ist von ME selber.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Folgende mehr oder weniger neue Infos:

• Es wird definitiv keinen echten Tag und Nachtwechsel geben.
• Link wird die Zeit mit etwas neuem kontrollieren können.
• In der Nacht wird es so dunkel sein, dass Link ohne seine
Laterne überhaupt nichts sehen kann.
• Der Tag und Nachtwechsel wird in Link's Welt, wie in der
"Twilight Realm" Zone vorhanden sein.
• Sobald die Nacht hereinbricht, wird sich Link in acht
nehmen müssen, denn es wird vieles erwachen.
• Link wird mit vielen Tieren sprechen können und auch
müssen, um gewisse Informationen herauszufinden.
• Es wird auch möglich sein, dass er mit seinem Pferd sprechen
kann, jedoch nur als Wolf.
• Das Herstellerteam arbeitet hart daran, vielleicht doch noch ein "Holiday Release" hinzubekommen!

Das Ganze kommt aber bisher aus noch keiner besonders guten Quelle. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.
Denn grad die Sache mit dem "keinen Echtzeit-Tag-und-Nacht"- Modus find ich gar nicht gut. Das klang zwar schon mal an, wurde hier aber nie ausdiskutiert. Anscheinend ist da doch mehr dran. Nur: Was soll das bitte?

Anders rum find ich es aber klasse und seeehr atmoshärisch, dass man in der Nacht die Lampe benutzen muss. Das find ich richtig geil. Bei OoT/ MM/ TWW haben mich diese "hellen" Nächte fast schon gestört. So wäre das endlich mal "realistisch". Ich mein, ich seh draußen im Wald im dunkeln doch auch nix ohne Taschenlampe o.ä.
BildBild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hobble hat geschrieben: • Es wird definitiv keinen echten Tag und Nachtwechsel geben.
• Der Tag und Nachtwechsel wird in Link's Welt, wie in der
"Twilight Realm" Zone vorhanden sein.
Also aus den beiden Punkten würd ich schließen, dass es wie bisher bleibt, dass nur an bestimmten Orten gewechselt wird (bisher z.B. nicht in Orten, also bei OoT - bei MM basierte das ganze ja u.a. darauf), bestimmt wegen dem Programmieraufwand :wink: Find ich persöhnlich nicht weiter schlimm, bei OoT hat´s mich auch nicht sonderlich gestört, aber geiler wär´s schon irgendwie... Übrigens: Echtzeit Tag-und Nachtwechsel ist ja nochmal was anderes (wie bei AC), kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hobble hat geschrieben:Das Ganze kommt aber bisher aus noch keiner besonders guten Quelle.
Aus welcher denn?
Bild
Shit happens.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Habs ausm NFans.de Forum, wo es jemand geppostet hat, der auf http://www.z-elda.com verwies. Dort find ich aber nichts dergleichen! :?

@Trekkie: Ach Echtzeit... das wird inzwischen für jeden Schund genommen oder? ^^ Ich mein halt mit Echtzeit kein AC-System, sondern einfach nur ein gerafftes, aber trotzdem in sich durchgängiges Zeitsystem, was es ja anscheinend dann wieder nicht gibt.
Mit deiner Interpretation könnte ich leben.. war ja bei TWW auch nicht anders, obwohl es dort so wenig Orte gab (bzw. nur einen :D), dass es kaum aufgefallen ist.

Abre ich würd das eher so sehen, dass es nur an bestimmten Stellen im Spiel Tag und Nacht wird. Sprich man erreicht ein gewisses Storyziel und jetzt ist es Tag und dann weider Nacht, weil man wieder mal weiter gekommen ist. Ähnlich wie zb. Resi4, wo es am Anfang Tag ist, dann Abend, dann Nacht und am Ende wieder Morgen. Aber eben alles nicht in Echtzeit, sondern voreingestellt. Bei Zelda entsprechend gäbe es dann nur unzählige (storybedingte) Wechsel... Resi4 is da nen etwas beschränktes Beispiel ^^
BildBild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Schade, dass es keinen echt-zeit Tag und Nachtwechsel gibt. Wäre sich cool gewesen.
Bild
Cubestar2003™

Also lässt sich daraus schließen, dass sich die Tageszeit nur sichtbar verändert, wenn man wie in OoT in der Steppe unterwegs ist. Innerhalb der Ortschaften bleibt die Zeit also quasi stehen?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nein, ich denke, es ist schon so, wie Hobble ansprach:
Wenn man ein gewisses Ziel erreicht hat, ändert sich die Zeit wieder.
Quasi, man muss, als Beispiel, in der Nacht aus Hyrule flüchten.
Dann wirds erst Tag, wenn man die Grenzen von Toaru erreicht, vorher bleibts aber, der Fluchstimmung wegen, dunkel.

Wobei ich mich jetzt auch frage, wie das ist, wenn gerade kein so wichtiges Storyziel vorhanden ist....naja, vielleicht hat man in Twilight princess ja ununterbrochen eine durchgehende Story ^^

Was Hobbles Quelle imo jedoch etwas unecht wirken lässt, ist foglender Punkt:

Link wird die Zeit mit etwas neuem kontrollieren können.

Also bitte, wenn das so ist, dann soll Aonuma endlich zugeben, dass der TP-Link derselbe aus OoT ist, dann hätte ich mit meiner Theorie endlicht Recht gehabt ;-)
Ich fände es jedenfalls etwas "billig", wenn es zwar ein anderer Link ist, das Zeit-Feature aber trotzdem wieder eingesetzt wird.
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Was Hobbles Quelle imo jedoch etwas unecht wirken lässt, ist foglender Punkt:

Link wird die Zeit mit etwas neuem kontrollieren können.

Also bitte, wenn das so ist, dann soll Aonuma endlich zugeben, dass der TP-Link derselbe aus OoT ist, dann hätte ich mit meiner Theorie endlicht Recht gehabt Wink
Ich fände es jedenfalls etwas "billig", wenn es zwar ein anderer Link ist, das Zeit-Feature aber trotzdem wieder eingesetzt wird.
Bisher konnte Link das in jedem Heimkonsolen Zelda^^ Also den Tag zur Nacht machen und so...vll is ja nur sowas damit gemeint.
Bild
Gesperrt