X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Final Fantasy XI benötigt Festplatte / Beta-Test in Europa

21.08.05 - Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI von Square Enix ist laut Xbox360IGN nur mit Festplatte auf der Xbox 360 spielbar.

Wer ein Xbox 360 Core System für Euro 299,99 kauft, muss das Modell zum spielen mit einer Festplatte (Euro 99,99) aufrüsten oder sollte gleich zum Xbox 360 Komplett-Set (Euro 399,99 inkl. Festplatte) greifen.

Beta-Tests sollen in Europa etwa zum Jahresende 2005 stattfinden. Hat man Final Fantasy XI bereits auf Windows PC gespielt, kann man seinen Account auf der Xbox 360 weiterverwenden.

gamefront.de

Also braucht man doch für manche Games ne Festplatte =__= Aber bei MMORPGs wars eh irgendwie klar....
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich sag´s ja, dieses Billigpacket ist reine Verarsche, daß machen sie nur um auch ne Zahl unter 300 präsentieren zu können :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Bei der PS2 Fassung von Finbal Fantasy XI braucht man auch die Festplatte.

Der Titel hat wohl sehr hohen Speicherbedarf.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Für die PS2 Version braucht man doch auch eine Festplatte oder?
Insofern kann da MS wenig dafür, da das Spiel von Anfang an für Konsole+Festplatte konzipiert wurde und daher wohl (hoffentlich) auch die Ausnahme auf der XBOX 360 bleiben wird.

Edit: Da kam mir einer zuvor :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gekiganger hat geschrieben: ein vergleichbarer spiele pc würde locker mal das vierfache kosten, wenns überhaupt hinkommt.
Ein vergleichbarer Spiele-PC bietet mal locker das zehnfache an Funktionen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Spike hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben: ein vergleichbarer spiele pc würde locker mal das vierfache kosten, wenns überhaupt hinkommt.
ein vergleichbarer spiele pc der das zehnfache an funktionen bietet benötigt programme, die das zwanzigfache des anschaffungspreises kosten, um diese zu nutzen, sofern man sie sich nicht anderweitig beschafft. ;)
Godofthedarkness

Außerdem bieten so ein Power PC auch tausende unerklärliche Fehlermeldungen.

Am schlimmsten find ich ja das PC Spiele heutzutage schon auf den Prozessor und Grafikchip hersteller abgepasst werden, natürlich nur auf einen von beiden.

Dann steht am Anfang des Spiels ein fettes Ati oder NVidea Logo und teilweise auch so ein Intel Zeichen mit der Überschrift "Best play with" oder so...

Total krank wie ich finde im Heft hab ich dann auch gelesen das Doom 3 bessere Performence auf NVidia Karten hat usw.

Ansonsten sind PCs einfach nicht für Videospiele gemacht, das zeigen auch die heutigen Absatzzahlen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich spiel auch lieber an der Konsole, da weiß ich das das Ruckelfrei läuft, das ich nix installieren brauche und und und...
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Godofthedarkness hat geschrieben:Außerdem bieten so ein Power PC auch tausende unerklärliche Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldungen kommen aber vom Betriebsystem und haben mit dem PC an sich (solange nicht in irgend einer Form beschaedigt) nichts zu tun. Sogar bei einem ordentlich installierten Windows-System habe ich noch NIE irgendwelche absurden Fehlermeldungen gehabt, die mich vom spielen abgehalten haben.
Am schlimmsten find ich ja das PC Spiele heutzutage schon auf den Prozessor und Grafikchip hersteller abgepasst werden, natürlich nur auf einen von beiden.
Welche beiden? Es gibt mehr als zwei Hersteller von Prozessoren, als auch von Grafikchips.
Dann steht am Anfang des Spiels ein fettes Ati oder NVidea Logo und teilweise auch so ein Intel Zeichen mit der Überschrift "Best play with" oder so...
Toll. Wenn ich meinen Cube-Spiel starte ist da auch erstmal ein grosses 'Nintendo-Logo'. Stoert das etwa? Du kannst es trotzdem mit jeder belibigen Hardware (sofern spieletauglich) spielen.
Total krank wie ich finde im Heft hab ich dann auch gelesen das Doom 3 bessere Performence auf NVidia Karten hat usw.
Das ist normal, dass verschiedene Spiele auf bestimmten Hardwarekonfigurationen besser, oder schlechter laufen. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass Spiele auf der XBox besser aussehen, als auf der PS2. Es ist ja nicht so, dass es unspielbar wird.
Ansonsten sind PCs einfach nicht für Videospiele gemacht
Ein Baseballschlaeger ist auch nicht dafuer gemacht, jemandem eine reinzuhauen, trotzdem klapt das wunderbar.
das zeigen auch die heutigen Absatzzahlen.
Welche Absatzzahlen?

Ich will dich ja nicht beleidigen (und falls ich das tue, tut es mir leid... wirklich!), aber 90%, von dem was ich von dir lese ist totaler Schwachsinn. Tut das nicht Weh sowas zu schreiben?
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gekiganger hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
ein vergleichbarer spiele pc der das zehnfache an funktionen bietet benötigt programme, die das zwanzigfache des anschaffungspreises kosten, um diese zu nutzen, sofern man sie sich nicht anderweitig beschafft. ;)
Erweitere deinen Horizont durch Klick auf folgenden Link :)
http://www.opensource-cd.de/
„Wissen ist Nacht!“

Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Godofthedarkness hat geschrieben:Außerdem bieten so ein Power PC auch tausende unerklärliche Fehlermeldungen.
.
Du glaubst es ja nicht, aber Konsolenspielen können auch abstürzten. :P Ganz besonder bei Killzone war es bei mir. Es war heufiger im Ladebildschirm stecken geblieben(neustart). Es blieb auch häufiger während dem spiel stehen, da konnte ich nix machen(neustart). Und die bedinnfläche war wirklich umständlich bis ich endlich online gehen konnte... 8)
Da fand ich es sogar an meinem neuen PC einfacher und schneller über das internet zu spielen.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mo 22. Aug 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Project_BetA hat geschrieben:
Ansonsten sind PCs einfach nicht für Videospiele gemacht
Ein Baseballschlaeger ist auch nicht dafuer gemacht, jemandem eine reinzuhauen, trotzdem klapt das wunderbar.
:lol: Übrigens frag ich mich dann, wieso es auf dem PC Millionenseller gibt und ständig neue Grafikkarten u.ä. erscheinen.

Aber mal was zum Thema: Die Festplatte der Xbox360 wird man doch auch in den PC stecken können um die Daten (vor allem Saves!) sichern zu können, oder?
Und wie macht man das, wenn man auf Memory Cards setzt? Lassen die sich von der MemCard auf die Festplatter der Xbox360 transferieren um sie dann auf denn PC zu übertragen?
Ich frage, da dass sehr praktisch wäre und die Save endlich WIRKLICH sicher sind, da man sie per PC unendlich oft vervielfachen kann.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn MS schlau war, haben sie diesmal keine handelsübliche Festplatte verbaut die man sehr leicht austauschen kann.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Wenn MS schlau war, haben sie diesmal keine handelsübliche Festplatte verbaut die man sehr leicht austauschen kann.
Is eine Laptop ähnliche Festplatte.
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Man kann aber keine andere Festplatte benutzen, um Savegames abspeichern zu können.
Das geht nur über die Memcards oder über die spezielle Festplatte für die 360.
Godofthedarkness

Project_BetA hat geschrieben: Die Fehlermeldungen kommen aber vom Betriebsystem und haben mit dem PC an sich (solange nicht in irgend einer Form beschaedigt) nichts zu tun. Sogar bei einem ordentlich installierten Windows-System habe ich noch NIE irgendwelche absurden Fehlermeldungen gehabt, die mich vom spielen abgehalten haben.
Ein PC mit Windows ist üblich, vorallem wenn man spielt... und es gibt viele unerklärliche Probleme am PC z.B. wieso ich bei Siedler 3 und 4 keinen farbigen Mauszeiger hab (da steht das liegt an der Grafikkarte das die es halt nicht darstellen kann...), gleichzeitig läuft aber Half-Life 2 mit allen Details flüssig.

Genauso laufen auf XP viele DOS Titel wunderbar, andere gar nicht. Und das zieht sich immer durch, wenn man wie ich viele Titel hat.
Project_BetA hat geschrieben: Welche beiden? Es gibt mehr als zwei Hersteller von Prozessoren, als auch von Grafikchips.
Völlig egal welche (Ati, Nvidea, Intel, AMD)

Und im PC Markt für normale Kunden gibt es nur ATi und Nvidea oder AMD und Intel. Alles andere kann man doch nirgends kaufen. Soviel zum Thema mehr Hersteller...

HAb bei Atelco keine IBM Prozessoren gefunden...
Project_BetA hat geschrieben: Toll. Wenn ich meinen Cube-Spiel starte ist da auch erstmal ein grosses 'Nintendo-Logo'. Stoert das etwa? Du kannst es trotzdem mit jeder belibigen Hardware (sofern spieletauglich) spielen.
Dein Nintendo Logo vergleich hinkt. Das Nintendo Logo drückt hohe Qualität aus, dass ATi Logo hingegen auf welcher Karte der Titel optimiert wurde.
Project_BetA hat geschrieben: Das ist normal, dass verschiedene Spiele auf bestimmten Hardwarekonfigurationen besser, oder schlechter laufen. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass Spiele auf der XBox besser aussehen, als auf der PS2. Es ist ja nicht so, dass es unspielbar wird.
Aber mit Einbußen und das nur weil ATi oder Nvidea verzeifelt versuchen Kunden zu bekommen.

Das Titel z.B. auf ATI Karten besser laufen ist beabsichtigt vom Hersteller, da kann man machen was man will.
Project_BetA hat geschrieben: Ein Baseballschlaeger ist auch nicht dafuer gemacht, jemandem eine reinzuhauen, trotzdem klapt das wunderbar.
Da hast du Recht, aber ich spreche ja von einer vernünftigen Anwendung.
Project_BetA hat geschrieben: Welche Absatzzahlen?

Ich will dich ja nicht beleidigen (und falls ich das tue, tut es mir leid... wirklich!), aber 90%, von dem was ich von dir lese ist totaler Schwachsinn. Tut das nicht Weh sowas zu schreiben?
Das der PC Videospiel Markt im Vergleich zum Konsolenmarkt bedeutsam kleiner ist, ist doch bekannt.

Die erfolgreichste PC Serie ist "Die Sims" mit ca. 30 Mio Einheiten (gut dürften schon einige mehr sein seit Die Sims 2). Mario und Zelda (jeweils die Ursprungtitel) übertreffen das bei weitem und haben sogar wenige Ableger (oder fast gleich viel - und wie gesagt ich spreche nicht von four Sword oder Mario Golf die Titel hab ich nicht mit gezählt nur das Action Adventure (Zelda) und das Jump and Run(Mario)).

Die richtigen Millionenseller sind auf den Konsolen Zuhause. Halo 2, GTA, Pokemon, Final Fantasy... um mal ein paar zu nennen.

So das ist in der aktuellen PC PowerPlay August 2005 (Seite 161 erster Absatz) zulesen: "Bei Electronic Arts, weltweit unangefochte Nummer eins der Spielindustrie machten PC-Produktionen 2004 nur 16 Prozent der Umsatzes aus (zum Vergleich: Konsolenspiele kamen auf 68%)"

Kannst du ja nachlesen. Ist also kein Schwachsinn, ich kann nichts für die Wahrheit.

P.S. wie du das findest was ich schreib ich mir egal. 8)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gabe Newell (Half-Life 2) kritisiert Xbox 360

29.08.05 - Gabe Newell von Valve (Halfe-Life 2) hat sich in der aktuellen Ausgabe der 'Computer Gaming World' negativ über die Xbox 360 geäußert. Wie EvilAvatar schreibt, kritisiert Newell besonders das Fehlen der Festplatte beim Xbox 360 Core System.

Die Xbox 360 würde sein Leben nicht verbessern, sondern eher noch verschlechtern, weil er nicht darauf zählen kann, eine Festplatte zu haben.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

US Läden bieten jetzt bestimmte Bundles an für bis zu 1999€!!!
http://www.gamepro.de/index.html
Godofthedarkness

Warum nicht in den USA gibt es doch viele Reiche...

Zu Gabe Newell ich denke der Mann wird bezahlt um gegen die XBOX360 zu sprechen, bisher lief jede Konsole ohne Festplatte genauso gut. Die XBOX360 wird wahrscheindlich wie die XBOX keine Festplatte wirklich brauchen. Die meisten XBOX Titel laufen auch auf Konsolen ohne Festplatte und so wird es bleiben, da bin ich mir sicher.
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Nun Gabe Newell ist PC Entwickler und auf einem PC hat man halt eine Fetsplatte. Ist alles einfach Gewöhungssache.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Warum nicht in den USA gibt es doch viele Reiche...

Zu Gabe Newell ich denke der Mann wird bezahlt um gegen die XBOX360 zu sprechen, bisher lief jede Konsole ohne Festplatte genauso gut. Die XBOX360 wird wahrscheindlich wie die XBOX keine Festplatte wirklich brauchen. Die meisten XBOX Titel laufen auch auf Konsolen ohne Festplatte und so wird es bleiben, da bin ich mir sicher.
Es gab auf der XB Titel die eine Festplatte brauchten...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ungeachtet, ob man den Käufer eines core oder premium Paketes als "reich" bezeichnen kann oder nicht - problematisch ist der Wegfall der HD im Core-Paket schon. Denn entgegen der normalen Überlegung, hat der Nachfolger der XBox eben keine HD mehr - also eher ein Rückschritt. Seis drum, ob manche wenige Spiele die HD genutzt haben, um die Ladezeiten zu reduzieren z.B. oder auch nur um die Unabhängikeit von Speicherkarten zu gewährleisten oder aber um eigene Songs auf die HD zu spielen. Die PS2 hat auch ne HD - doch offiziel ist diese in Deutschland nie erschienen. Also erhalten die PS3 Käufer ein neues feature hier.

Es ist auch ein Unterschied, ob eine Konsole ein paar Jahre ohne HD ausgeliefert wurde und die Entwickler entsprechend programmiert haben, oder ob von Anfang an optional eine HD dazu gekauft werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Entwickler features mit ins Spiel programmieren, die eben nur mit einer HD möglich sind - ähnlich wie XBox live eben nur mit entsprechendem account möglich ist. Ebenso wird es nicht lange dauerrn, bis Drittanbieter irgendwie eine günstige HD Variante anbieten werden.

Ansonsten ist trotz den teilweise identischen Bauteilen etc. eine Konsole nicht mit nem PC vergleichbar. Die modulare Aufbauweise der Konsolen sollte sich m.E. auch auf max. pads und HD beschränken. Wenn der Konsolenmarkt anfängt, Grafikchips, Soundkarten etc. upzugraden und als Modulbaustein anzubieten, dann haben wir wirklich ein PC System und die damit verbundenen Nachteile - die ich nicht möchte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Zu Gabe Newell ich denke der Mann wird bezahlt um gegen die XBOX360 zu sprechen
Sorry, aber: :rofl:

Wie kommst du darauf? Natürlich ist es für Entwickler nicht grad einfacher, zwei Konsolenversionen bedienen zu müssen, und auf Feautures zu verzichten, die eine Xbox 1 mit Festplatte noch möglich machte. Und eine Festplatte vorauszusetzen, steigert nicht grade die Absatzzahlen bei einem Spiel.

Fast alle User kritisieren diesen Schritt, das Core Paket ohne HD anzubieten. Sind die auch alle bezahlt um gegen die XBox360 zu sprechen? ;)

Im übrigen, den Quatsch mit "PC-Entwickler" glaubst du selber nicht. Von der Architektur ist eine Konsole sehr viel einfacher zu programmieren als ein PC, der X-Fache Hardwarekombinationen voraussetzt. Ob man ein Spiel nun für eine Memcard oder eine HD entwickelt ist doch erstmal egal.
„Wissen ist Nacht!“

Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Warum sollte Microsoft auf die eine HD setzen, wenn sie schon in dieser Generation bis auf ein paar wenigen Ausnahmen nur als große Memcard benutzt wurde?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt - wäre da nicht die techn. Entwicklung. Mag es bei der alten XBox ein "geiles" feature gewesen sein und de facto kaum wirklich genutzt von Spielen, so ist es nahezu unverzeilich im künftigen Zeitalter von HDTV und immer größeren Levelstrukturen mit Details und Echtzeit-Action sowie Online/download-Zeiten, darauf zu verzichten oder dieses add on optional zu gestalten.
Antworten