The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Beefcake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

vielleicht nen gutschein womit der rev so und so viel euros günstiger wird, sowas gabs schonmal beim gba für den cube^^
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Bin gespannt drauf. Villeicht werden wir den Revo Controller beäugeln können , villeicht mehr Dunegons?
We´ll see...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich denke mal Nintendo wird ein paar "kostenlose" Demo-Discs zu TP zur Verfügung stellen...also identisch mit der E3/GC-Version....das ganze wohl wieder mal über den Sternenkatalog für 5000 Punkte oder so.
Was anderes kann ich mir schlecht vorstellen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Das wäre doch irgendwie sinnlos, meinst du nicht? Wer kauft sich schon eine Demo wenn er noch 8 Monate warten kann und dann die Vollversion hat? Da spar ich mir doch lieber die Sterne und warte weiter.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Link_the_zocker hat geschrieben:Das wäre doch irgendwie sinnlos, meinst du nicht? Wer kauft sich schon eine Demo wenn er noch 8 Monate warten kann und dann die Vollversion hat? Da spar ich mir doch lieber die Sterne und warte weiter.
Na ja, da zu 90% eh immer nur uninteressanter "Schrott" im Sternenkatalog angeboten wird, würde sich solch eine Demo-Disc sicherlich gut "verkaufen"....ist ja an sich kostenlos. Und einige würden sich um solch eine Pre-Demo sicherlich freuen. Und 8 Monate (wobei es noch viel mehr werden können) ist eine seeeehr lange Zeit!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Dicker hat geschrieben:Wie wärs mit Sprachausgabe als Wiedergutmachung ???
Du meinst "Wiederschlechtmachung". Ich hab echt was gegen den Gedanken, dass Link spricht. Allerhöchstens wenn man die Stimme nimmt, die er auch im Original (jp) hat und dann eben dt Untertitel...

@The_new_nightmare: Also ich hab die Bonusdisk mit MM, Zelda1&2 nicht, also würde es sich schon lohnen und dann könnte ich mir auch ein paar Downloads bei der NRev schenken. Dann spar ich äh 20 plus 20 plus 30 äh... 70 EUR. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Wie wärs mit Sprachausgabe als Wiedergutmachung ???
Du meinst "Wiederschlechtmachung". Ich hab echt was gegen den Gedanken, dass Link spricht. Allerhöchstens wenn man die Stimme nimmt, die er auch im Original (jp) hat und dann eben dt Untertitel...
Wer sagt den das Link spricht? Es reicht doch schon wenn alle NPCs reden, Link sagt doch sowieso nie mehr als "Ja" und "Nein"! Also ich würde ne Sprachausgabe schon befürworten... und in der Zeit könnte man auch locker eine einbauen^^
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die sollen das machen wie bei Fable, Hauptcharackter spricht gar nicht, alle anderen reden und allen den es nicht gefällt schalten einfach die Sprachausgabe aus (in dem sie den Regler auf 0 stellen, was in beinhae jedem Titel möglich ist).

Schon ist die ganze Welt zufrieden und wer etwas dagegen hat, der möchte anderen Spielern nur den Spaß versauen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die sollen das machen wie bei Fable, Hauptcharackter spricht gar nicht, alle anderen reden und allen den es nicht gefällt schalten einfach die Sprachausgabe aus (in dem sie den Regler auf 0 stellen, was in beinhae jedem Titel möglich ist).

Schon ist die ganze Welt zufrieden und wer etwas dagegen hat, der möchte anderen Spielern nur den Spaß versauen.
Ja sicher, Schlaukopf, dann darf man sich ewig lang die Mundbewegungen anschauen. Sehr toll ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Godofthedarkness

Muss man doch sowieso, ab Zelda OoT ändern sich auch ständig die Gesichtsausdrücke...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ The Smashmaster:
Na ja, ich bezweifle aber daß man mit den ersten beiden Zeldagames noch recht viel Freude hat wenn schon bald NRev und Co erscheinen :wink: . Also ich find die NES Teile nicht so toll :langweil: , da haste nichts versäumt imo und MM wirst du doch wohl auf dem N64 haben oder etwa auch nicht du Lümmel :?: :wink: :D

@ Die anderen:
Die Rede war von nem Bonus und nicht von Sprachausgabe o.ä. :!: Also unter Wiedergutmachung versteh ich was anderes :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Die sollen das machen wie bei Fable, Hauptcharackter spricht gar nicht, alle anderen reden und allen den es nicht gefällt schalten einfach die Sprachausgabe aus (in dem sie den Regler auf 0 stellen, was in beinhae jedem Titel möglich ist).

Eben nicht, die NPC sagen ja sowas wie: "Was? Meine Ruto ist ín Lord Jabus Bauch gefangen?" Würde sie es mit Sprachausgabe sagen, wäre das total behämmert.
Dass alle reden, nur der Hauptcharakter selbst nicht hat mir in GTA3 schon nicht gefallen.

@new_nightmare: Natürlich hab ich MM! Und hab es im Gegensatz manch anderem auch durchgespielt. 8) IMO sogar das beste Zelda. :link1:
Und Zelda 1&2 hätt ich gern aus Sammler- und Retrogründen...
himitsu

Beitrag von himitsu »

himitsu hat geschrieben: Ich fände es am besten, wenn es zum Starttermin des Revolution veröffentlicht würde. Denn das wäre das Beste, was der neuen Konsole passieren könnte, und man hätte gegenüber der Konkurrenz einen Riesentrumpf in der Hand.
Ich glaube er meint, dass es für GC kommt und man es eben auch mit NRev spielen werden kann.
Ne, ich meine, es wäre besser wenn das Spiel direkt für den Revolution erscheinen würde, da es am Ende des Gamecube-Lebens der Konsole auch nicht mehr weiter hilft. Im Gegensatz dazu könnte die neue Konsole immens davon profitieren.
TheSmashmaster

himitsu hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben: Ich fände es am besten, wenn es zum Starttermin des Revolution veröffentlicht würde. Denn das wäre das Beste, was der neuen Konsole passieren könnte, und man hätte gegenüber der Konkurrenz einen Riesentrumpf in der Hand.
Ich glaube er meint, dass es für GC kommt und man es eben auch mit NRev spielen werden kann.
Ne, ich meine, es wäre besser wenn das Spiel direkt für den Revolution erscheinen würde, da es am Ende des Gamecube-Lebens der Konsole auch nicht mehr weiter hilft. Im Gegensatz dazu könnte die neue Konsole immens davon profitieren.
Aber 18mio Gamecubes wurden verkauft und zur Launch Zeit der Rev gibt es noch kaum Rev-Besitzer.
Doch diese könnten sich das Spiel trotzdem kaufen. Vllt möchte N ja wirklich ein "98%"- oder "99%"-Spiel machen und verschieben deshalb. Andererseits sollte sie wissen, dass ein Spiel ohne Sprachausgabe mindestens 5 Punkte Abzug bekommt heutzutage. :roll:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also ne spielbare Bonus Disc wäre schon seeehr reizvoll, muss ich sagen. Könnte mir durachaus sowas vorstellen. Würde ich mir auf jeden Fall im Katalog bestellen, wenn die Sterne ausreichen... *g*
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben: Eben nicht, die NPC sagen ja sowas wie: "Was? Meine Ruto ist ín Lord Jabus Bauch gefangen?" Würde sie es mit Sprachausgabe sagen, wäre das total behämmert.
Dass alle reden, nur der Hauptcharakter selbst nicht hat mir in GTA3 schon nicht gefallen.
Meine Güte, mach doch bei GTA3 den Soundregler einfach auf 0%, dann gefällt dir GTA3 gleich viel besser.

Zu deinem geistreichen Satz, ob man den nun ließt oder vorgelesen bekommt, bescheuert bleibt er so oder so.

Und nochmal zum Soundregler... wenn du ihn auf Null stellst, dann hast du alles wie bei den Vorgängern und bist glücklich, ich hingegen höre mir dann an was die zu sagen haben.

So haben wir beide gleich viel Spaß mit dem Titel. Eigentlich der ideale Kompromis...

Es könnte so verdammt einfach sein...

P.S. man sollte einem Titel auch min. 5% von der Wertung abziehen, wenn es ohne Sprachausgabe kommt.

Wenn sich ein Titel schlecht lenken lässt, bewertet man es schließlich auch schlechter.

Irgendwie muss man ja für Mängel Abziehungen in der Wertung vornehmen. Ich würde dem Titel alleine deshalb max. 89% geben über 90% ist meiner Meinung nach übertrieben. Aber ist auch egal der Titel bekommt eh überall 95% und aufwärts alleine wegen der starken Community wird man es schon großzügig bewerten.
TheSmashmaster

Ich merk schon, das wir völlig anderer Ansicht ist und dass das nicht so einfach ist mit dem Soundregler, haben wir schon mindestens zwei mal in diesem Thread gehabt. Aber wenn du selbst einem Zelda-Spiel nur 89% aufgrund fehlender Sprachausgabe geben würdest, kannst du Zelda ja gar nicht besonders mögen und ich hab ja nichts zu mekern, schließlich ist N meiner Meinung. :)

PS: Der letzte Satz war echt der Knüller. :lol:
himitsu

Beitrag von himitsu »

TheSmashmaster hat geschrieben:zur Launch Zeit der Rev gibt es noch kaum Rev-Besitzer.
Eben das soll sich ja durch so ein Starttitel schnell ändern.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

the new nightmare hat geschrieben:Vielleicht ne Disk wo man das erste Mal den Rev Controller bestaunen kann :D
nun sei mal nicht so pessimistisch, du glaubst doch net echt, dass im April 2006 der Revo Controller noch net vorgestellt wurde? :lol:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:nun sei mal nicht so pessimistisch, du glaubst doch net echt, dass im April 2006 der Revo Controller noch net vorgestellt wurde? :lol:
Wer weiss, vielleicht wird die Enthüllung ja auch plötzlich um 6 Moante verschoben :D

@godofdarkness:

Das neue Zelda hat erstmalig eine ab12-Altersfreigabe (OoT und MM waren ab 6 Jahren).
Der Grund für diese erhöhte FSK liegt allen Vermutungen in der Notwendigkeit, des Lesens mächtig zu sein.
Evtl. wurde Zelda aber auch deshalb verschoben, um neben der 12er-Fassung auch eine FSK6-Version ausarbeiten zu können, sodass auch Leute, die nicht Lesen können, in den Genuss dieses kommenden Highlights zu gelangen.

Viel Glück.
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:nun sei mal nicht so pessimistisch, du glaubst doch net echt, dass im April 2006 der Revo Controller noch net vorgestellt wurde? :lol:
Wer weiss, vielleicht wird die Enthüllung ja auch plötzlich um 6 Moante verschoben :D
jo, wer weiß, vielleicht finden Iwata und Shiggy den Controller ja noch nicht zufriedenstellend ;)

@godof:
man, dir ist echt nicht mehr zu helfen :roll:
Nintendo (und die Spielekritiker, von denen du hoffentlich nie einer wirst) wissen halt, dass Sprachausgabe nicht so wichtig ist, wie du es gern hättest...und deshalb wird auch niemals ein Spiel wegen fehlender Sprachausgabe abgewertet werden (zumindest nicht in naher Zukunft, denn auch in der nächsten Generation wird Sprachausgabe nicht zwingend nötig sein und von vielen Entwicklern drauf verzichtet werden)

inzwischen haben ja sogar weniger Spiele Sprachausgabe als zu PSX Zeiten...die Entwickler haben halt eingesehen, dass es unwichtig ist und nur kostet

demnächst muss man wohl auch Spiele abwerten die keinen Onlinemodus haben, wa? :roll:
Zelda unter 90% zu geben NUR wegen der Sprachausgabe ist lächerlich...ich mein, wenn das Spiel kacke ist, soll es halt unter 90% kriegen, aber wenns so super wird wie wir alle erwarten, wird das garantiert nicht nötig sein
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ VU:

Ein wahres Wort :) .
Matthias Eindrücke auf der GC lassen aber erahnen, daß das neue Zelda doch ein OoT Killer werden könnte. Zumindest schreibt er daß, wenn der Rest des Spiels so gut wird wie das auf der GC gezeigte, Zelda TP wohl das beste Game bis dato werden könnte :shock: :heissa: :fussball: :applaus: :pokal: .
Da wartet man doch gern noch ein wenig länger :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

MFauli hat geschrieben:

@godofdarkness:

Das neue Zelda hat erstmalig eine ab12-Altersfreigabe (OoT und MM waren ab 6 Jahren).
Der Grund für diese erhöhte FSK liegt allen Vermutungen in der Notwendigkeit, des Lesens mächtig zu sein.
Evtl. wurde Zelda aber auch deshalb verschoben, um neben der 12er-Fassung auch eine FSK6-Version ausarbeiten zu können, sodass auch Leute, die nicht Lesen können, in den Genuss dieses kommenden Highlights zu gelangen.

Viel Glück.
1. Die FSK ist soweit ich weiß für Filme, bei den Videospielen ist die BpjM zuständig ;)
2. Wäre mir neu, dass die BpjM die Lesefähigkeiten der Spieler einschätzt. Die prüfen doch nur, inwieweit die gezeigten Bilder (Brutalität etc.) für die Kinder geeignet sind.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
TheSmashmaster

Naja aber manche Einschätzungen hätten sie lieber gleich bleiben lassen sollen. Als ich 6 Jahre alt war hab ich Sachen wie Mario Bros oder Archon gespielt.
Die Tempel aus Zelda-Spielen hätte ich mir (rückblickend) nicht zugetraut, genauso wenig wie ich einem 3-jährigen zutraue F-ZGX spielen zu können.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@CC: Die BPJM prüft erstmal gar nix, sondern nur jugendgeefährdende Medien (wie der Name schon sagt) um sie zu indizieren bzw. zu beschlagnahmen.

Den Rest erledigt die USK.

@Topic: Ich finds irgendwie gut, dass Zelda verschoben wurde.
Laut NIntendo war Miyamoto mit dem Spiel noch nicht zufrieden und verlangte mehr Zeit um den Titel zu perfektionieren und vor allem am Umfang noch zu werkeln.
Anscheinend möchte er selbst, dass Twilight Princess mit OoT den Boden aufwischt. :D
Das einzige Spiel mit dem er wirklich 100%ig zufrieden war, soll ja Super Mario 64 gewesen sein. Verständlich.

Nunja, mir ists egal. Man wurde auf der GC ja mit schicken Zelda-Shirtz entschädigt. :D
Und zu Weihnachten gibts eh wieder zuviele Must-Haves.
Gesperrt