Sommerferien 2005

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Hab jetzt leider auch nurnoch 2 Wochen Ferien.
Unglaublich wie schnell dieese 6 Wochen immer umgehen.
Ich ab vor allem keinen Bock auf Schule, weil bei uns nach der 11. Klasse (welche quasi die "Einführungsphase" war) nun die 12. Klasse folgt (jaja, is logisch ^^) und in der werden alle Schüler nochmal durcheinander geschmissen und eben in Kurse eingeteilt, die man zuvor gewählt hat.
Is halt deswegen blöd, weil man nun alle Leute die man in dem einen Jahr auf der neuen Schule richtig kennengelernt hat "verliert".

Aber naja, mal schauen wies wird :D
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich hab noch 3 Wochen Ferien, wie chnell dass doch die Zeit vergeht wenn man Ferien hat. Wirklich Scheiße. Ich hab kein Bock auf Schule. Aber ich werde diese 3 Wochen noch genießen!
Bild
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Also da wo ich wohne, A-Kärnten ham wir nur noch 3 Wochen Ferien. Die vergangen 6 Wochen Ferien sind wie im flug vergangen und von insgesamt 9 Wochen nur mehr 3 übrig.

Find ich richtig doof, da ich noch gern viel mehr hätte :D
Denn auf die Schule ham ich momentan wirklich keine Lust.............................

Wie is es bei euch??
Wie lang habt ihr noch??
Und was habt ihr bis jetzt alles getan?

Ich denke bei 9 Wochen Ferien, hat mann keinen Grund sich zu beschweren! :wink:
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

619 hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Also da wo ich wohne, A-Kärnten ham wir nur noch 3 Wochen Ferien. Die vergangen 6 Wochen Ferien sind wie im flug vergangen und von insgesamt 9 Wochen nur mehr 3 übrig.

Find ich richtig doof, da ich noch gern viel mehr hätte :D
Denn auf die Schule ham ich momentan wirklich keine Lust.............................

Wie is es bei euch??
Wie lang habt ihr noch??
Und was habt ihr bis jetzt alles getan?

Ich denke bei 9 Wochen Ferien, hat mann keinen Grund sich zu beschweren! :wink:
Och, aber die gehen so schnell vorbei das es vorkommt als wären es nur 2.......
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ach was soll ich sagen? Hinter mir liegen schon wieder 2 Wochen Schule und ich muss wirklich sagen, dass es der reinste Stress ist. Bin ja jetzt endlich in der 13. Klasse und nun wirds nochmal richtig ernst. Besonders mit meinem seltsamen Schlafrhythmus hatte ich zu kämpfen, denn es ist nicht wirklich vorteilhaft, wenn man um 4 Uhr erst einschläft und nach 2-3 Stunden wieder aufstehen muss :roll: :o

Deshalb genießt die Ferien, die ihr noch habt und versucht wenigstens in der letzten Woche, eure Schlafengehnszeiten runterzuschrauben (ok ok, hatte ich mir auch gesagt, aber hat nicht wirklich geklappt :D ).

ciao Piper :wink:

PS: Meine Ferien hatten am 24.6. begonnen.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hab' noch dreieinhalb Wochen Schule, ab morgen is Halbzeit! :D

Wegen den "Schlafengehenszeiten": In den Ferien geh' ich jeden Tag so um halb 1, wenn wieder Schule is um halb 11, ich hab' also kein Problem...
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

In den Ferien, wirds bei mir locker mal 2.00-3.00 Uhr oder später. Wenn ich aber wieder Schule habe dann geh ich schon so gegen 11.00 ins Bett.
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Me darf uebermorgen wieder zu rschule -.- jiha
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

tstststst... ich hatte nur 2 wochen ferien. also seid froh ihr habt 6 wochen. das wird wohl ein traum von mir sein! schüler müsste man sein! :(
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Dennoch würde ich lieber arbeiten gehen und dann auch was dafür bekommen. Das meiste (nicht alles), was in der Schule passiert ist reine Beschäftigungstherapie, die mich kein Stück weiter im Leben bringt. Ich mag endlich eigenes Geld verdienen, dann weiß ich, wofür ich jeden Morgen aufstehe...

bye Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Hm, ich hab noch bis etwa Mitte Oktober "Sommerferien" ;-)
Zuletzt geändert von MFauli am So 21. Aug 2005, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Das mit dem Schlafen ist aber echt schlimm! Ich bin jeden Abend hundemüde, kann aber einfach vor 3 Uhr nicht einschlafen! Morgen werde ich mich also übermäßig früh schlafen legen... und habe Angst vor den Lehrern, die mein schulische Endphase eventuell mit sich bringen könnte...
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

In den Ferien kann ich auch vor 3 Uhr nicht einschlafen.
Unter der Schulzeit gehe ich immer so um halb 12.

Ich hab jetzt noch 3 Wochen frei. Heute in der Früh gehts für 10 Tage in den Urlaub.
Und dann noch fast 2 Wochen daheim und dann gehts wieder ab in die Schule... :leck:

Greetz

Lancer
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab diese Woche auch endlich mal Urlaub, wurde schön langsam auch Zeit :roll: . Leider ist das Wetter schon wieder so besch***** :twisted: , aber da könnte ich wohl noch bis Weihnachten warten bis es besser wird :roll: . Na ja, wenn´s draußen so scheußlich ist werd ich mehr Zeit mit zocken verbringen können, muß ja auch noch einiges "abarbeiten" bevor die Herbst/Winter Knüller mich wieder erschlagen :D

@ Kommisar Krempel:
Ist das in ganz Österreich so mit den 9 Wochen Ferien :?: :shock: Fällt bei ech dann dafür etwas anderes aus wie Pfingsten o.ä.?? Oder habt ihr auf´s Jahr gerechnet drei Wochen länger Ferien als die dt. Schüler :?:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel

the new nightmare hat geschrieben: @ Kommisar Krempel:
Ist das in ganz Österreich so mit den 9 Wochen Ferien :?: :shock: Fällt bei ech dann dafür etwas anderes aus wie Pfingsten o.ä.?? Oder habt ihr auf´s Jahr gerechnet drei Wochen länger Ferien als die dt. Schüler :?:

Tschau, nightmare

Also es fällt bei uns nur die Herbstferien weg, die hama nicht. Wie lange die bei euch in Deutschland sind, ka. Zu Pfingsten ham wir glaube ich auch nicht so lange frei wie ihr.

Aber ja, in ganz Österreich ham wir 9 Wochen Sommerferien(Aber alle wünschen sich mehr :D )
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Matrix-007
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

Also bei mir hier oben ist die Schule schon lange angefangen :lol: Montag (also morgen) fängt schon die 3. Schulwoche an ;)
Bild
Kommissar Krempel

Matrix-007 hat geschrieben:Also bei mir hier oben ist die Schule schon lange angefangen :lol: Montag (also morgen) fängt schon die 3. Schulwoche an ;)

Also bei euch HAT die Schule ja echt schon lange begonnen.....wann habt denn ihr die ersten Ferientage gehabt???
Bild
Matrix-007
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

öhm... den letzten Schultag hatten wir am 24.06.05. Und den ersten Ferientag am 27.06.05
Bild
Kommissar Krempel

Matrix-007 hat geschrieben:öhm... den letzten Schultag hatten wir am 24.06.05. Und den ersten Ferientag am 27.06.05
Mhm.....wir ahtten den ersten Ferientag am ).Juli...so ein riesen Unterschied is das ja gar nicht.

Ach, da merk ich wieder wie schön es ist ein Österreicher zu sein :D
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Piper hat geschrieben:Dennoch würde ich lieber arbeiten gehen und dann auch was dafür bekommen. Das meiste (nicht alles), was in der Schule passiert ist reine Beschäftigungstherapie, die mich kein Stück weiter im Leben bringt. Ich mag endlich eigenes Geld verdienen, dann weiß ich, wofür ich jeden Morgen aufstehe...

bye Piper :wink:
Wenn Du das alles als so unnütz empfindest hättest Du doch längst ins Berufsleben einsteigen können... es muss ja nicht jeder das Abitur haben, oder ?
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Wenn Du das alles als so unnütz empfindest hättest Du doch längst ins Berufsleben einsteigen können... es muss ja nicht jeder das Abitur haben, oder ?
Für gewisse Berufe benötigt man aber eins. Und selbst wenn man es nicht benötigt, ist es, der Aufstiegschancen wegen immer besser eins zu haben!
Ich stimme Piper von wegen "Beschäftigungstherapie" absolut zu! Man sollte noch stärker differenzieren können und gewisse Bereiche auf ein Minimum runterfahren können (wir durften 6-8 Fächer für die zwölfte Stufe wählen und allein schon durch die Pflichtauswahlen bin ich auf 9 Fächer gekommen (ergo muss ich unter Umständen Sachen als Pflichtkurs belegen))! Und das ohne meinepersönlichen Vorlieben überhaupt zu berücksichtigen!!!
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ KK:
Also in Bayern dauern die Herbstferien auch nur ne Woche und Pfingsten sind´s zwei. Hmm, da fehlen aber immer noch einige Tage um euer Niveau zu erreichen :shock: (nachträglichneidischbin :wink: :D ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel

the new nightmare hat geschrieben:@ KK:
Also in Bayern dauern die Herbstferien auch nur ne Woche und Pfingsten sind´s zwei. Hmm, da fehlen aber immer noch einige Tage um euer Niveau zu erreichen :shock: (nachträglichneidischbin :wink: :D ).

Tschau, nightmare
Tja, es hat halt Vorteile im schönen Österreich zu wohnen^^

Zu Pfingsten ham wir aber nur 5 Tage oder so, also keine ganze Woche.
Finde es aber besser wie wir es haben, also viel aufeinmal, als weniger viel und das sooo verteilt.

Aber das kann ja auch Geschmackssache sein
Bild
Antworten