Bushido in der New York Times!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

SeniorDingDong hat geschrieben:Na, ich hoffe nur , dass Bushido - wenn er erstmal im Knast ist - nicht zum Märtyrer gehyptet wird... ihr wisst schon, er ist dann "der harte Gangsta aus dem Knast der nur wegen der faschistischen und schwulen Regierung eingebuchtet wurde - KAUFT SEINE CD !"

Aggro würde ich sowas zutrauen, und vieleicht drängt sich dann der sozialen Unterschicht (Sprich: Aggro Fans) die Meinung auf, wer wirklich Gangsta ist muss mal im Knast gewesen sein...
Ich weis nicht genau wie du das jetzt gemeint hast, aber Bushido ist nicht bei AggroBerlin - nur weil du sagtest "Aggro würde ich sowas zutrauen".
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Sandor hat geschrieben:Also ich fänds geil, wenn diese Dumpfbacke von Bushido (besser noch gleich zusammen mit Sido und Co.) in nen schön überfülltes, texanisches Gefängnis für 5 Jahre kämen. Ist gemein, ich weiß...aber wäre geil, wenn die dort mal lernen würden, was wirklich "Gang" heißt und ich bin mir sicher, die rufen eh nach ner Woche nach ihrer Mama. Das sind doch alles Verbal- und Optikblender !

Das denkst du! Aber du hast noch nie in Berlin gelebt und weisst nicht wie es hier ist!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

619 hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Also ich fänds geil, wenn diese Dumpfbacke von Bushido (besser noch gleich zusammen mit Sido und Co.) in nen schön überfülltes, texanisches Gefängnis für 5 Jahre kämen. Ist gemein, ich weiß...aber wäre geil, wenn die dort mal lernen würden, was wirklich "Gang" heißt und ich bin mir sicher, die rufen eh nach ner Woche nach ihrer Mama. Das sind doch alles Verbal- und Optikblender !

Das denkst du! Aber du hast noch nie in Berlin gelebt und weisst nicht wie es hier ist!
Wie ist es denn dort, beschreib mal, aber ohne übertreiben!
Ich wette,es ist nich so assig wie in Bremerhaven!!!
Und ich war schon in berlin und hab mich dort nach 2 Tagen mit einem netten osteuropäischen einwanderer geprügelt.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@619 Hm..also gelebt hab ich in Berlin noch nicht. Sicherlich kommts auf die Stadtviertel an, ob es da Gangs gibt etc. oder nicht. Und dann sind das eher Banden denn Gangs.

Doch das ist in jeder Großstadt glaub ich so. Aber dieses Gangstercharisma wirkt einfach nur lächerlich - in meinen Augen. Der große Unterschied zu den Ghettos von Amerika ist wohl, dass dort zuerst die "Kultur" der Gangs entstand und dann die passende Musik. In Deutschland hat man die Musik aus den Staaten importiert, angepaßt und dann erst eine passende "Gangsterkultur" aufgebaut - quasi 24 h am Tag Theater spielen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab 13 Jahre in so einer Siedlung verbracht, und dieser Gansta Quatsch der seit Sido grassiert ist einfach nur grässlicher Kommerz. Da war ja selbst RHP (falls das einer der älteren noch kennt) damals authentischer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Spike hat geschrieben:Ich hab 13 Jahre in so einer Siedlung verbracht, und dieser Gansta Quatsch der seit Sido grassiert ist einfach nur grässlicher Kommerz. Da war ja selbst RHP (falls das einer der älteren noch kennt) damals authentischer.
Ich denke nicht, dass RHP nur die älteren kennen - fand das Zeug allerdings schon damals ziemlich peinlich, Moses is jetzt besser...

Aber is es eigtl. so verwerflich, aus Kommerz-Gründen zu erzählen, bei sich zu Hause im Ghetto sei es ja sooo schlimm?
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Tim89 hat geschrieben: Aber is es eigtl. so verwerflich, aus Kommerz-Gründen zu erzählen, bei sich zu Hause im Ghetto sei es ja sooo schlimm?
Meiner Meinung nach ja. Finde das fast genauso Peinlich wie die ständigen liebesgeschichten und was weiß ich nicht für langweiliger rummel der um die "Superstars" gemacht wird, und das immer zwei Wochen vor nem Album, und das nur aus Kommrzgeilheit. Ich will jetzt keine Hip-Hop Fans als dumm darstellen, aber jedem Denkenden Mensch sollte mal ein Licht aufgehen: Jeder Rapper scheint aus ne`m Ghetto und Armen verhältnissen zu kommen, vorrangig die Amis: 50 Cent, Eminem, P.Diddy (oder wie der sich mittlerweile nennt) Snoop Dogg etc. etc., anscheinend komme ich aus zu guten Verhältnissen um Erfolg haben zu können....

Was ich sagen will: Es wird mittlerweile Unglaubwürdig das jeder aus nehm Ghetto kommen will, nur um ein wenig Aggressionen abzulassen. Das es auch Textlich Niveauvolle Hip-Hop Tracks gibt haben ja zuletzt Kool Savaz und Azad mit "All 4 One" bewiesen, aber wenn ein Herr Fler Aggro Berlin als "Neue Deutsche Welle" Deklariert und dei DJ Tommek im Video die Anzahl Frauen pro Bild die Beats per Minute überschreiten, ist das nur noch als Peinlich einzustufen.

Und ausserdem: Wölltest du das Irgendein Rapper dein Wohngebiet nur aus Kommerzgeilheit in den Dreck zieht, bei Sido`s Block kriegt man ja regelrecht Anfälle, ich bezwefle Ernsthaft das es in Berlin so abgeht wie da Beschrieben.
Platzhalter
619

Beitrag von 619 »

Luigi16 hat geschrieben:
619 hat geschrieben:

Wie ist es denn dort, beschreib mal, aber ohne übertreiben!
Ich wette,es ist nich so assig wie in Bremerhaven!!!
Und ich war schon in berlin und hab mich dort nach 2 Tagen mit einem netten osteuropäischen einwanderer geprügelt.

Ein Freund von mir wohnt in Berlin-Wedding, er hat einmal seinen Nachbarn gebeten die Musik etwas leiser zu stellen, der jedoch zog ohne zu Fragen ein Messer und stach es ihm in die Brust...aber er hat es zum Glück überlebt!
619

Beitrag von 619 »

Sandor hat geschrieben:@619 Hm..also gelebt hab ich in Berlin noch nicht. Sicherlich kommts auf die Stadtviertel an, ob es da Gangs gibt etc. oder nicht.
Sicher kommt es auf die Bezirke an, Bezirke wie zum Beispiel Wedding, Neukölln, Kreuzberg, Schöneberg oder Tempelhof sind zu meiden! Sidos Gegend ist aber nicht soooo schlimm wie er immer sagt!

Sandor hat geschrieben:Und dann sind das eher Banden denn Gangs
Doch es sind auch Gangs, wie zum Beispiel die HK-Crew, THC oder BC
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Egal wie schlimm es in manchen Vierteln zugeht, das Auftreten von Sido ist alles andere als authentisch. Der würde in "seinem Viertel" jeden Tag Prügel beziehen. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Bushido ist übrigens gegen Kaution aus dem Gefängniss entlassen. Weitere Infos zu der ganzen Geschichte sollen am Montag folgen!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

619 hat geschrieben:...
Sicher kommt es auf die Bezirke an, Bezirke wie zum Beispiel Wedding, Neukölln, Kreuzberg, Schöneberg oder Tempelhof sind zu meiden! Sidos Gegend ist aber nicht soooo schlimm wie er immer sagt!
...
Sorry, aber so allgemein kann man das auch nicht sagen. :wink: In jedem der genannten Bezirke gibt es auch ruhige und schöne Bereiche. Es ist ja auch nicht so, dass es auf jeden Tag auf der Straße einen Schusswechsel gibt. Allerdings stimmt es, dass vieles hier (in Berlin) falsch läuft. Ob nun im Westen oder Osten, in Reinickendorf oder Köpenick. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würd ich aber sagen, dass dieses Aggro Berlin Zeugs nicht grade zum postiven Klima der Stadt beiträgt. Alle Anhänger davon, die ich persöhnlich kenne, sind ziemliche Idioten (mein Bruder gehört übrigens auch dazu :D ). Die Kiffen, sind faul, vorlaut, haben keinen Respekt (vor niemanden), sind aggressiv, gewaltbereit, teilw. handeln die auch mit Drogen und haben nichts auf dem Kasten (sprich ihnen fehlt die Intelligenz). Wie gesagt, ist nur meine persöhnliche Erfahrung, und wenn ich jmd. Unbekannten treffe, der es gerne hört, würde ich mich hüten ihn in diese Schublade zu packen. Ich behaupte auch nicht, dass sich diese Menschen nur aufgrund dieser Musik so verhalten (ganz und gar nicht, imo haben die Eltern da ganz schön was versäumt), aber die Interpreten und Texte tragen sicherlich ihren Teil dazu bei, indem sie sich weder korrekt verhalten (Vorbildfunktion), falsche Werte vermitteln oder sogar den gewaltbereiten Hass untereinander schüren, etc pp.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
knoodie
Beitrag von knoodie »

Naja seine Mukke hab ich noch nie wirklich gemocht. Seine Pseudodeepness z.B. in "Nie ein Rapper" ist ziemlich peinlich. Von den Rapskillz wird er von vielen anderen ziemlich gebuurnt.
Frag mich ob es stimmt dass er aus Notwehr gehandelt hat. Glauben tu ichs net...
Antworten