X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:-Xbox 360 Wireless Networking Adapter (Suggested Retail Price: $99.99 U.S./E79.99 /£59.99)
Kann das stimmen? 79,99 € für ein Wireless Adapter, der ja bei PS3 und Revolution bereits integriert ist? Hatte jetzt mit 20, höchstens 30 € gerechnet. Im Premium Paket ist der auch nicht dabei, d.h. jeder, der kabellos online spielen will (dürften wohl die meisten sein) muss sich so ein Teil noch dazu kaufen.

Ansonsten bin ich jetzt gar nicht so schockiert über die Preise. Man hat gegenüber der letzten Generation definitiv dazu gelernt und die zwei verschiedenen Modelle halte ich auch für sinnvoll. 399 € sind zwar nah an der Schmerzgrenze, aber bei der PS3 erwarte ich auch nichts anderes. Videospiele sind eben (mittlerweile) ein recht teures Hobby :wink:

Ahja, eine Frage noch... ich werde aus diesen ganzen Kabel- Bezeichnungen nicht ganz schlau. Welches würde denn einem normalen, RGB fähigen Kabel mit AV Anschluss entsprechen?
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Mi 17. Aug 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Einige hier jammern schon wieder viel zu viel....hey die erste X-Box hat zum Start 479€ gekostet und nun verlangt Microsoft nur noch 399€ für eine Konsole die um einiges leistungsfähiger ist als die erste (logisch) und auch noch mit jeder Menge nützlichem Kram!
Früher oder später wird man diese Sachen wohl brauchen un dann darf man um einiges mehr zahlen als fürs ganze Set!

Also Headset, HDTV-Kabel und Festplatte brauche ich dafür auf jeden Fall...

Klar erscheinen 399€ teuer, doch die Konsole ist doch eine einmalige Anschaffung....was mich viel mehr stört sind die Spielepreise :evil:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das einzige was ich überteuert finde bis jetzt ist die 20 GB Festplatte, warum die 99 Euro kostet ist doch wohl jedem ein Rätsel oder?

Wobei das Set doch besser ist, da ist die Festplatte bei und das Head Set und das Kabel so spart man doch gewaltig merk ich grad...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Cubefan hat geschrieben:Einige hier jammern schon wieder viel zu viel....hey die erste X-Box hat zum Start 479€ gekostet und nun verlangt Microsoft nur noch 399€ für eine Konsole die um einiges leistungsfähiger ist als die erste (logisch) und auch noch mit jeder Menge nützlichem Kram!
Früher oder später wird man diese Sachen wohl brauchen un dann darf man um einiges mehr zahlen als fürs ganze Set!

Also Headset, HDTV-Kabel und Festplatte brauche ich dafür auf jeden Fall...

Klar erscheinen 399€ teuer, doch die Konsole ist doch eine einmalige Anschaffung....was mich viel mehr stört sind die Spielepreise :evil:
100% zustimm!! :D
Ich finde 399€ nicht so teuer für die neue Xbox. Wie Cubefan schon gesagt hat:
Die Xbox 1 hat ohne Zubehör 479€ gekostet.
Godofthedarkness hat geschrieben:Das einzige was ich überteuert finde bis jetzt ist die 20 GB Festplatte, warum die 99 Euro kostet ist doch wohl jedem ein Rätsel oder?

Wobei das Set doch besser ist, da ist die Festplatte bei und das Head Set und das Kabel so spart man doch gewaltig merk ich grad...
Auch 100% zutimm!!
Die Festplatte ist viel zu teuer...

Hier noch ein Artikel von AreaXbox:
Bekanntgabe der Zubehör-Preise für die Xbox 360

Gute Spiele sorgen für den Verkauf vieler Konsolen. Doch nicht gute Software allein ist für den Erfolg einer Hardware verantwortlich, auch das von diversen Herstellern ins Rennen geschickte Zubehör kann durchaus einige Käufer anlocken. Das von Microsoft für die Xbox 360 vorgesehene Zubehör wurde pünktlich zur offiziellen Bekanntgabe des 360-Preises ebenfalls mit jeweiligem Preis vorgestellt.

Auffällig ist hierbei vor allem die Tatsache, dass die Standard-Edition der Xbox 360 im Gegensatz zur Core-Variante durchaus ein Schnäppchen darstellt. So sorgt allein die Festplatte der normalen Edition für den Preisunterschied zwischen den beiden angebotenen Modellen - auch wenn der Einzelpreis für eine 20 GB-Festplatte in dieser Form natürlich kaum zu rechtfertigen ist. Die Preise für Zubehör im Überblick:

* Faceplate: 19,99 €
* Festplatte 20 GB: 99,99 €
* Memory Unit 64 MB: 99,99 €
* Wireless Network Adapter: 79,99 €
* Wireless Controller: 44,99 €
* Play and Charge Kit: 19,99 €
* Rechargeable Battery Pack: 14,99 €
* Controller mit Kabel: 34,99 €
* Headset: 19,99 €
* Universal Media Remote: 29,99 €
* Component HD-AV Kabel: 39,99 €
* SCART Kabel: 24,99 €
* VGA HD Kabel: 29,99 €

Die Mathe-Genies der AreaXbox-Redaktion rechnen vor: Bedenkt man alle Erweiterungen bzw. Änderungen in Form des Controllers der normalen Xbox 360-Edition, beträgt die tatsächliche Differenz zwischen der Core-Edition satte 200,00 €. Somit hat ein Käufer der normalen Variante 100,00 € gespart, hätte er sich alternativ zum Einzelkauf der Komponenten wie Festplatte, Headset, Wireless-Controller sowie Fernbedienung und HD-AV Kabel entschieden.
Quelle: AreaXbox.de

Da spart man sich wirklich ne menge, wenn man das Komplett-Set nimmt!! :shock: :o

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mi 17. Aug 2005, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Dass ich sie mir zum Launch hole steht definitiv fest! Nur habe ich zu spät mit dem sparen angefangen: Ich werde bis zum Launch so um die 500 Öcken beisammen haben!
Kaufe ich nun die:
1. XBox 360 Premium Package+Perfect Dark Zero+2. Controller oder
2. XBox 360 Premium Package+Perfect Dark Zero+zweites Game ???
Das muss ich alles nochmal überdenken...
Godofthedarkness

Hab grad gelesen, wenn man die Core Edition am Anfang kauft, dann liegt noch ne Fernbedienung dabei, solche "Schnäppchen" (ich lache selbst über die Wortwahl) kann ich eigentlich gar nicht ablehnen.

Aber da ich jetzt eh verdiene und damit am Anfang auch XBOX Titel spielen kann, kaufe ich sie mir wohl eventuell doch zum Launch.

Eigentlich wollte ich ja warten bis zur ersten Preissenkung oder zu einem Bundle, aber das ist zu ansprechend...

Vorallem da mein GameCube softwaremäßig eh tot ist...

Ist doch 100% bestätigt, dass die XBOX360 die meisten alten XBOX Titel abspielt oder?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Lancer
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Hab grad gelesen, wenn man die Core Edition am Anfang kauft, dann liegt noch ne Fernbedienung dabei, solche "Schnäppchen" (ich lache selbst über die Wortwahl) kann ich eigentlich gar nicht ablehnen.

Aber da ich jetzt eh verdiene und damit am Anfang auch XBOX Titel spielen kann, kaufe ich sie mir wohl eventuell doch zum Launch.

Eigentlich wollte ich ja warten bis zur ersten Preissenkung oder zu einem Bundle, aber das ist zu ansprechend...

Vorallem da mein GameCube softwaremäßig eh tot ist...

Ist doch 100% bestätigt, dass die XBOX360 die meisten alten XBOX Titel abspielt oder?
Ich habe gelesen, dass sie alle alten unterstützt. Man benötigt nur für manche Patches.
(Man muss halt Xbox Live haben, so wie ich... :D )
Yokosuka1986 hat geschrieben:Dass ich sie mir zum Launch hole steht definitiv fest!
Ich hole sie mir auch zum Launch!! :D

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mi 17. Aug 2005, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Nachdem NVidia wohl doch einige Infos zur XBox GPU rausgerückt hat, ist es noch wahrscheinlicher, dass praktisch alle XBox Titel laufen werden!
Godofthedarkness

Das ist gut weil ich dann die alte ja noch (vor dem XBOX360 Release) verkaufen kann.
Lancer
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das ist gut weil ich dann die alte ja noch (vor dem XBOX360 Release) verkaufen kann.
Ich werde auch meine alte Xbox verkaufen.

Greetz

Lancer
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Wo wollt ihr die denn noch verkaufen? (und nich hinterher schmeißen!)
Lancer
Beitrag von Lancer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Wo wollt ihr die denn noch verkaufen? (und nich hinterher schmeißen!)
kA... vielleicht bei eBay?? Irgendwie werde ich die schon zu einem angemessenen Preis los... ;)

Greetz

Lancer
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, bei diesen Preisen wird die neue Generation wohl noch ein Weilchen warten müssen bis sie bei mir im Zimmer steht :roll: . Egal, ich hab genügend Games rumliegen die ich noch gar nicht gespielt habe oder die es wert sind mind ein zweites oder sogar ein drittes Mal gespielt zu werden :) . Next Gen, du kannst mich (vorerst) mal :P :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, bei diesen Preisen wird die neue Generation wohl noch ein Weilchen warten müssen bis sie bei mir im Zimmer steht :roll: . Egal, ich hab genügend Games rumliegen die ich noch gar nicht gespielt habe oder die es wert sind mind ein zweites oder sogar ein drittes Mal gespielt zu werden :) . Next Gen, du kannst mich (vorerst) mal :P :twisted:

Tschau, nightmare
Jo,bin der selben Meinung :roll: Die PS3 soll ja sogar noch teurer werden...omfg.
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Ich finde die Preise toll.

Die Zubehör Preise sind sicherlich so hoch angesetzt damit sich die meisten die 399€ Variante holen.

Ich wollte die Xbox 360 unbedingt nicht zum Launch holen, aber nun packt mich irgendwie das Fieber.
the new nightmare

Tja, wenn du Fieber hast dann biste krank :lol: , nur so kann man sich die Bereitschaft erklären den Firmen dermaßen das Geld in den A***** zu schieben :D (war jetzt ironisch gemeint :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Wenn 399€ heute schon "normal" sind, dann gute Nacht... :roll: Dann habe ich wohl das falsche Hobby. :roll: Das Premium Pak für 299€, das andere für 199€, und man kann drüber reden... Aber nicht so. Die Spielepreise sind den meisten hier auch schnuppe... :roll: Echt unglaublich. Microsoft bemüht sich keinen Meter um einen kundenfreundlichen Preis, und alle freuen sich wie die Schnitzel. Das soll noch einer kapieren. :?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dolphin5 hat geschrieben:Wenn 399€ heute schon "normal" sind, dann gute Nacht... :roll: Dann habe ich wohl das falsche Hobby. :roll: Das Premium Pak für 299€, das andere für 199€, und man kann drüber reden... Aber nicht so. Die Spielepreise sind den meisten hier auch schnuppe... :roll: Echt unglaublich. Microsoft bemüht sich keinen Meter um einen kundenfreundlichen Preis, und alle freuen sich wie die Schnitzel. Das soll noch einer kapieren. :?
Mitnichten, da sind wir einer Meinung. Die Preise sind längst nicht mehr erfreulich, aber die meisten gewöhnen sich halt schnell daran. Und manch einer hat vielleicht auch unerschöpfliche Geldquellen... wer die nicht hat und Geld auch noch an anderer Stelle zweckgebunden ausgeben muss guckt einfach in die Röhre.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Interview: Peter Moore kommentiert Xbox 360 Preisgestaltung

17.08.05 - Peter Moore, Microsofts Vice President, hat mit Xbox360IGN über den Preis der Xbox 360 gesprochen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

- Microsoft bietet zwei verschiedene Xbox 360 Pakete an, um den Kunden eine Auswahl anzubieten: Einige Leute legen keinen Wert auf Extras wie Festplatte, Fernbedienung, usw., sie wollen einfach nur spielen und einen niedrigen Preis bezahlen.

Für sie sei das Xbox 360 Basissystem für Euro 299,99 geeignet, das sie später noch durch zusätzliche Komponenten aufrüsten können.

- Moore und Microsoft gehen davon aus, dass die meisten Leute das Xbox 360 Komplett-Set für Euro 399,99 kaufen werden, was sich bereits kurz nach der Markteinführung abzeichnen wird.

- Das Basis-Set mit Euro 299,99 sei hingegen gerade für den europäischen Markt wichtig, weil die Menschen hier preis-sensibler sind.

- Auf der Festplatte werden sich von Anfang an Inhalte befinden, wie z.B. Videos. Details sollen in einigen Wochen bekanntgegeben werden. Halo und Halo 2 werden allerdings nicht vorinstalliert auf der Festplatte sein, da sich Microsoft in erster Linie auf eine High Definition Spielerfahrung konzentieren will.

- Den genauen Zeitpunkt der Markteinführung kann man jetzt noch nicht nennen, weil man ihn aus strategischen Gründen noch nicht seinen Mitbewerbern preisgeben will. Weiterhin soll die Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft 2005 weltweit erscheinen.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Die Spielepreise sind den meisten hier auch schnuppe... :roll: Echt unglaublich. Microsoft bemüht sich keinen Meter um einen kundenfreundlichen Preis, und alle freuen sich wie die Schnitzel. Das soll noch einer kapieren. :?
Wo steht hier denn was zu den Spielepreisen :?
Irgendwie finde ich dazu nichts... zuletzt hieß es doch noch die UVP solle weiterhin bei 59,99 € liegen oder?

Naja, ich denke die wenigsten hier freuen sich wie ein Schnitzel angesichts solcher Preise, aber sie sind, gemessen an der Erwartungshaltung akzeptabel. Ich hab nicht erwartet, dass irgendwas unter 300 € geht... Microsoft will/muss mit der XBOX 360 endlich Profit machen und soweit ich weiß liegen selbst die genannten Preise noch unter dem Produktionswert und MS muss auf jede verkaufte Konsole 75 $ drauf zahlen.
Bei der PS3 gehe ich erst gar nicht von Preisen unter 400 € aus... in diese "Multimedia Monster" haben sich eben ehemalige Spielkonsolen verwandelt. Die Hersteller werden da schon ausloten wieviel die Kunden bereit sind zu zahlen und dementsprechend ihre Hardware aufmöbeln. Solche Preise würden erst gar nicht zu Stande kommen, wenn die Vergangenheit nicht gezeigt hätte, dass man es sich "erlauben" kann.
Man wird ja sehen, ob sich die Preise etablieren oder ob Microsoft und Sony gezwungen sein werden sie auf ein kundenfreundlicheres Niveau zu senken. Letztendlich wird das der Erfolg der Konsolen entscheiden...

Falls sich jemand wundert, Nintendo hab ich absichtlich außen vor gelassen, weil man ohne technische Daten unmöglich einschätzen kann wie teuer der Revolution wird. Sollte man bei Nintendo aber ernsthaft vorhaben "Nongamer" anzusprechen, dann kann man unmöglich mehr als (sagen wir) 200 € verlangen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wo steht hier denn was zu den Spielepreisen :?
Irgendwie finde ich dazu nichts... zuletzt hieß es doch noch die UVP solle weiterhin bei 59,99 € liegen oder?
WAS?
Das war bisher UVP?
Ich bin 49,99 Euro für ein Spiel gewohnt...

@dolphin5: dito!
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:
WAS?
Das war bisher UVP?
Ich bin 49,99 Euro für ein Spiel gewohnt...
UVP ist aber auch heute meist 59,99€,
früher warns sogar 69,99€ bei XboX spielen,
trotzdem kosten Spiele fast überall weniger;
ich rechne also auch bei der x360 mit niedrigeren Preisen je nach Händler
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also lt. gamefront.de ist die Basisvesion mangels Festplatte NICHT in der Lage, die "alten" XBox games abzuspielen. Daher kommt m.E. nur das (wie von MS gewollt) Premium Package in Frage. Es sei denn, man behält die alte Box parallel dazu. Wenn ich mein gewünschtes Zubehör dazu rechne, dann wird die Box 530 Euro kosten...net schlecht :)
the new nightmare

Tja, da werden wir wohl kurz nach dem Launch wieder mal nen kräftigen Preisrutsch erleben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß sich die Konsole für soviel Geld zufriedenstellend verkaufen wird. In Amerika vielleicht, aber in Japan und Europa sind die meisten nicht bereit soviel zu zahlen :!: Das gleiche gilt natürlich auch für die PS3 (die wohl noch teurer wird :roll: ) und den Rev (falls der preislich wider Erwarten doch nicht so günstig werden sollte :wink: ).
Ich werd mir das ganze genüßlich aus der Beobachterperspektive angucken, ich muß nicht einer der ersten sein der die NextGen zockt, ich kann warten und vertreib mir meine Zeit mit anderen Games.

Tschau, nightmare
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Interview mit Mitch Koch von Microsoft

18.08.05 - GameInformer sprach mit Mitch Koch, Corporate Vice President of worldwide Retail Sales von Microsoft, über die gestrige Preisankündigung der Xbox 360. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Zum Start werden mehr Xbox 360 Komplettsets (Premium für Euro 399,99) ausgeliefert als Xbox 360 Basissysteme (Core System für Euro 299,99). Später könnte man die Auslieferungsmengen veränden und z.B. weniger Komplettsets und mehr Basissysteme in den Handel bringen; ausschlaggebend hierfür ist die Kundennachfrage und das Kaufverhalten.

- Details zum Japan-Start (Preis, Termin) wird es auf der Tokyo Game Show geben.

- Durch die fehlende Festplatte beim Xbox 360 Basissystem ist dieses Modell nicht in der Lage, durch Abwärtskompatibiltät Xbox-Spiele (z.B. Halo, Halo 2, usw.) laufen zu lassen; dazu ist die nachrüstige Festplatte notwendig.

- In den USA wird die Xbox 360 in diesem Jahr zuerst ausgeliefert. Die übrigen Territorien folgen ein paar Tage später.

- Wann der exakte Termine der Markteinführung genannt wird, beantwortet Koch nicht eindeutig. Es würde in den nächsten Wochen einige Veranstaltungen geben (X05, Tokyo Game Show), die sich dafür anbieten würden. Am wahrscheinlichsten ist die X05.

- Die Entwickler können laut Game Informer eigentlich kein Spiel machen, das die Festplatte voraussetzt, weil sie nicht Teil des Xbox 360 Basissystems ist und diese Kunden die Software nicht spielen könnten. Koch wird gefragt, was die Entwickler-Gemeinde dazu gesagt hat.

Er weicht etwas aus und betont, dass Microsoft auf die Meinung und Kritik seiner Entwickler hören würde. Er geht davon aus, dass die Entwickler mit den zwei Xbox 360 Modellen zufrieden sind, weil er auch nichts Gegenteiliges gehört hat. Grundsätzlich hätte Microsoft aber alles in Übereinstimmung mit dem Feedback aus der Entwickler-Gemeinschaft gemacht.

P.S.: Ich sag' doch, dass das Basis-Pak eine Mogelpackung ist... ;) Die Festplatte muss man so oder so zwingend nachkaufen, um nicht ne halbe Xbox 360 zu haben. ;) Microsoft will sich schnell viele Kunden sichern, deshalb schicken sie das (angeblich) billigere "Fake-Pak" auch mit ins Rennen. Kluge Taktik eigentlich... :roll: Viele sagen sich bestimmt: "Hey, so teuer ist sie doch nicht!", aber das blaue Wunder erleben sie dann, wenn die Hälfte der Games nicht laufen wird... ;)

***********************************************************************************************************

The Elder Scrolls IV: Oblivion: Auch ohne Festplatte spielbar / USA Packshot

18.08.05 - Bethesda veröffentlicht den US-Packshot zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion . Laut GameInformer wird das Spiel auch ohne Festplatte und mit dem Xbox 360 Basissystem (Core System) einwandfrei funktionieren.

Allerdings räumt Todd Howard, Executive Producer von Bethesda ein, dass Oblivion die Vorteile der Festplatte des Xbox 360 Komplettsystems ausgiebig nutzen wird; er empfiehlt Fans deshalb, zu dieser Xbox 360 Variante zu greifen.

P.S.: :hase: Mit dem Core-System bringt man die Spiele zum Laufen, aber wenn man die "Voll-Version" haben will, braucht man das Premium Pak... :wink:
Bild
Antworten