The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ich warte lieber und bekomme dafür ein besseres Spiel... wenn dadurch Gameplay-Mist wie die Triforce-Suche in TWW vermieden wird, bin ich damit sehr einverstanden.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dolphin5 hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Jetzt kann man natürlich wieder spekulieren, ob Zelda jetzt ein Revolution-Starttitel wird......
Das glaube ich wohl kaum. Dafür müssten sie das Spiel komplett auf den neuen Controller ausrichten, und von Grund auf umkrempeln... Nee, lieber Cube. Ein zweites Zelda sollte schon noch her!
Ich bin sogar fast davon überzeugt, daß es so kommen könnte. Für mich der einzig plausible Grund, warum man es auf 2006 verschiebt. Im Fahrwasser der Xbox 360 und PS3 - Wer interessiert sich da noch für den Cube?? So doof kann Nintendo nicht sein. Ist der einzig vernünftige, mir einleuchtende Schritt, es als zugkräftigen Revo-Launch-Titel rauszubringen. Dieses Feintuning-Geschwafel ist eh nur ein Vorwand, denke ich. Es war so lange in der Entwicklung und Nov. 2005 war schon lange terminiert worden als Release-Datum. Für mich deutet momentan Vieles daraufhin, daß es ähnlich wie bei Starfox Adventures (ursprünglich für's N64 geplant) verlaufen könnte, will heißen System-Sprung...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ach, weißt DU, wie es um Zelda steht, wieviele Bugs noch behoben werden müssen, wieviele Dungeons noch gemacht werden müssen, wieviele Gameplay Schnitzer noch ausgebessert werden müssen? Ich glaube nicht...
Und wenn sie dieses Zelda, ja genau das Zelda, das sie uns die ganze Zeit zeigen, für den Revolution bringen wollten, dann hätte das Spiel keine GameCube-Grafik, und man hätte es nicht auf E3 mit dem GameCube-Controller spielen können. Okay?! :hmpf:
Und haben sie eigentlich jemals genau den November genannt? Es war immer nur vom Weihnachtsgeschäft die Rede.
Bild
Shit happens.
Player

Beitrag von Player »

Nein, wissen tue ich gar nix. Vermutung aufstellen - Das tue ich. Entschuldigen du dich wirst, wenn Zelda Revo-Titel sein wird. :lol: :wink:
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

dann ergäbe sich aber ein problem: tausende von fans wären sauer, weil schon überalll auch auf nintendo homepage gezeigt wird, dass es auf gamecube kommt. 1. möglichkeit: der großteil kauft sich dann (falls es so is, des bezweigfle ich aber) die revo extra für zelda (ergäbe auch vorteile für nintendo)
2. möglichkeit: die isnd so sauer, dass sie sich von nintendo abwenden und zum konkurrenten greifen.
und andere möglichkeiten natürlich auch^^
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Player hat geschrieben:Nein, wissen tue ich gar nix. Vermutung aufstellen - Das tue ich. Entschuldigen du dich wirst, wenn Zelda Revo-Titel sein wird. :lol: :wink:
Da der Revolution auch GameCube Discs annimmt, wäre das auch weiterhin ziemlich bekloppt. Man wird es ohnehin auf dem Revolution spielen können.
Bild
Shit happens.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ihr vergesst immer, dass es wahrscheinlich gar nicht so einfach ist n Cubespiel auf einmal doch fürn Rev rauszubringen. Da muss nicht nur die Grafik angepasst werden wie früher immer (oder auch jetzt bei Kameo zum Beispiel), sondern das gesamte Gameplay muss ja komplett überarbeitet werden um die anderen Fähigkeiten des Revs zu nutzen. Das dauert sicherlich länger als n paar Monate. Bisher war es immer so, dass Launchspiele einer Nintendokonsole die Fähigkeiten der Konsole auch voll ausgenutzt haben, also wäre es den Aufwand für Zelda einfach nicht wert, denn anstatt das Spiel komplett umzukrempeln können sie sie zeit auch gleich nutzen um ein weiteres Zelda zu programmieren.

Ich denke eher, dass die Verschiebung vielleicht was mit dieser schon mal erwähnten möglichen 'Handheld Verbindung' zu tun haben könnte. Und außerdem, wann wurde ein Zelda Spiel denn mal nicht verschoben? ;)
Player

Beitrag von Player »

Olschi hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Nein, wissen tue ich gar nix. Vermutung aufstellen - Das tue ich. Entschuldigen du dich wirst, wenn Zelda Revo-Titel sein wird. :lol: :wink:
Da der Revolution auch GameCube Discs annimmt, wäre das auch weiterhin ziemlich bekloppt. Man wird es ohnehin auf dem Revolution spielen können.
Richtig! Ich vermute jedoch eine echte Anpassung ans neue System. Vor kurzen hat Nintendo z.B. noch Connectivity-Möglichkeiten ausgelotet (z.B. zum NDS) und dabei sind ihnen durch die vielen neuen Möglichkeiten, die der Revo bietet, lauter neue abgefahrene Dinge eingefallen.... Außerdem können neue Dungeons später bequem per Revo-Load runtergeladen werden. Ich denke, solche Gedankegänge werden sie gehabt haben, als sie zu dem Entschluß kamen, Zelda (vielleicht) für den Revo rauszubringen. :wink:

@Probleme bei einer möglichen Anpassung ans neue System

Ach Nintendo wird anfangs noch nicht alle Möglichkeiten (wie immer halt) beim Revo ausschöpfen. So wird eine Zelda-Angleichung nicht all zu schwer ausfallen. Der Controller wird allen Anschein alle bisherigen Nintendo-Controller ersetzen und so ist auch die Steuerung nicht problematisch anzupassen.

Doch warten wir's ab! :D
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Damit rückt mein einziges noch ausstehendes GCN-Spiel in weite Ferne... Wenigstens werde ich MEIN "Zelda" schon dieses Jahr in Form von Kameo spielen können...
Zu den Screens: Die Marktplatz-Screens sind ein schlechter Scherz!!! Viele Charaktere mögen ja schön und gut sein, aber wenn man die ganzen Klone/Zwillinge/Drillinge streichen würde, würde da nicht mehr so viel übrig bleiben... Die ganzen Personen sehen einfach wie beliebig austauschbare Charaktere aus und erinnern mich an Fable... Außerdem sieht man akute Polygonarmut, Clipping-Fehler, matschige Pflanzen und die Weitsicht ist auch nicht gerade berauschend! Nintendo sollte die Anzahl der Charaktere drastisch runterschrauben und die so freiwerdende Performance in Leveldetails und Weitsicht investieren! Versteht mich nicht falsch, aber das ist Zelda und da erwarte ich eine gewisse Einmaligkeit, die diese Screens vermissen lassen!
Die anderen Screens finde ich übrigens gelungen, auch wenn sie natürlich sehr schmeichelhaft sind!
yannman
Beitrag von yannman »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Damit rückt mein einziges noch ausstehendes GCN-Spiel in weite Ferne... Wenigstens werde ich MEIN "Zelda" schon dieses Jahr in Form von Kameo spielen können...
Zu den Screens: Die Marktplatz-Screens sind ein schlechter Scherz!!! Viele Charaktere mögen ja schön und gut sein, aber wenn man die ganzen Klone/Zwillinge/Drillinge streichen würde, würde da nicht mehr so viel übrig bleiben... Die ganzen Personen sehen einfach wie beliebig austauschbare Charaktere aus und erinnern mich an Fable... Außerdem sieht man akute Polygonarmut, Clipping-Fehler, matschige Pflanzen und die Weitsicht ist auch nicht gerade berauschend! Nintendo sollte die Anzahl der Charaktere drastisch runterschrauben und die so freiwerdende Performance in Leveldetails und Weitsicht investieren! Versteht mich nicht falsch, aber das ist Zelda und da erwarte ich eine gewisse Einmaligkeit, die diese Screens vermissen lassen!
Die anderen Screens finde ich übrigens gelungen, auch wenn sie natürlich sehr schmeichelhaft sind!
was meinst du, warum denn zelda nach hinten verschoben wird ;) sie wollen das alles verbessern 8)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Pfui, könnt ihr die Bilder nicht per Link angeben? Habe nämlich ein Teil eines Schneelevels gesehen und war gleichzeitig erfreut und gespoilert. Naja, jetzt schau ich hier wirklich nicht mehr rein, als spoilert so viel ihr wollt. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Re: ...

Beitrag von AC-Fingolfin »

CubeKirby hat geschrieben:The Legend of Zelda - The Twighlight Princess verschoben auf 2006
16.08.05 - Nintendo gibt bekannt, dass Zelda: The Twilight Princess von 2005 auf 2006 verschoben wurde. Die Entwickler sind nach eigener Aussage noch nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden und wollen die Mehrzeit zur Verbesserung des Titels nutzen.

http://www.gamefront.de

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Das ist der Supergau für den Cube. Vergesst das Weihnachtsgeschäft weltweit.
Aber anscheinend geht bei Nintendo jetzt die Qualität vor, der Cube ist wohl schon soweit abgeschrieben, dass Nintendo nicht so sehr aufs finanzielle achtet und lieber mit dem besten aller Spiele das Image stärken will oder sowas.....
Ich raffs zumindest nicht, so schlecht kanns doch eigentlich nicht sein.
Ich glaub auf jeden Fall nicht, dass es erst für den Revolution kommt. Tippe eher mal auf das Ostergeschäft.
yannman
Beitrag von yannman »

wobei das ostergeschäft dann nich so erfolgreich sein wird ;)
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Diese Verschieberei ist der echte Totalausfall von Nintendo ! Ungeachtet wie das Spiel am Ende sein wird - zuerst war es super, dann war es genial, dann wars das beste Spiel aller Zeiten...und dann wurde es verschoben. Dem Spiel mags gut tun, dem Namen aber nicht.
yannman
Beitrag von yannman »

Sandor hat geschrieben: Dem Spiel mags gut tun, dem Namen aber nicht.
sehr sehr weise. und da gebe ich dir verdammt noch mal recht :grin:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dem "Namen" wird ein superbes Spiel sicher auch besser tun, als ein Zelda mit einer Endphase wie in TWW.

Aber mal zum Thema:

Zuerst: "Scheisse!"
Aber dann...hab ich mich wirklich gefreut, dass sich Nintendo die Zeit nimmt, dieses Spiel zu perfektionieren.
Denkt ihr, Nintendo weiss nicht, wie wichtig Weihnachten ist?
Weihnachten wird auch in Japan gefeiert (nur falls einige meinen, Japaner würden das nicht kennen).
Dass sie DAS Topspiel dieser Videospielgeneration deutlich nachs Weihnachtsgeschäft ziehen ist ein einziges Zeichen von Nintendo Qualitätsbewusstsein.

Dass hier jetzt natürlich wie auf einen Schlag all die üblichen verdächtigen Nintendo-Miesmacher unter´m Stein hervorgekrochen kommen, war klar, doch hier gibt es nichts mieszumachen, sondern hauptsächlich Grund zur Freude.
Frage: Hättet ihr 6 Monate länger auf TWW gewartet, wenn dafür im versunkenen Hyrule noch eine Oberwelt und nochmal 5-6 Dungeons gewesen wären, in denen man die Triforceteile sucht, anstatt mit dem Boot ewig danach suchen muss?
Ich definitiv, und mit mir wohl alle Zeldafans)

Und ehrlich:
Die neuen Screens überwältigen mich, verdammt, soooo viele NPCs in Hyrule, und alles sooo realistisch!
Zelda ist erwachsen geworden, das merkt man überdeutlich.
Aber ehrlich: Grad in der Stadt hoffe ich, dass Nintendo noch an der Grafik schraubt, und Perrin Kaplan meinte ja auch, dass an der bloßen Qualität gearbeitet würde.
Da sind nämlich ein paar unterpolygonierte NPCs mitdabei.
Aber ansonsten...GENIAL!

Ich freue mich über die Meldung, ein nahezu perfektes Spiel erwartet uns Mitte nächsten Jahres.
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

NAtürlich will jeder lieber ein perfektes Zelda....es ist nur so: Wir haben doch alle gedacht, dass wir im November ien perfektes Zelda bekommen. Insofern ist die Enttäuschung bei mir riesig.

Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass Zelda nicht nur ins nächste Jahr, sondern ins nächste Fiskaljahr, verschoben wurde, also April06 bis März07, könnt ich mir doch vorstellen, dass es erst für Nintendo Revolution kommt.
Wenn Revolution noch 2006 erscheinen sollte wärs sicher sinnvoll Zelda als Launchtitel zu nehmen. Das die grafische Überarbeitung durchaus sehr gut gelingen kann hat Starfox Adventure eindrucksvoll bewiesen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Zuerst: "Scheisse!"
Aber dann...hab ich mich wirklich gefreut, dass sich Nintendo die Zeit nimmt, dieses Spiel zu perfektionieren.
Nein, du siehst das falsch herum. Eine Schande, das Nintendo es nicht in der Zeit hinbekommen hat, das Spiel zu perfektionieren. Schlechtes Projektmanagement, wenn man ein Releasedate eines so wichtigen Spiels herausgibt, nur um es dann kurzfristig wieder zu verschieben.

Natürlich ist es nun besser, als ein Spiel herauszubringen, das den Erwartungen nicht gerecht wird, aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, weil sich jeder darauf gefreut hat, das Spiel Weihnachten zu Zocken. Für viele sicher wieder ein Grund weniger, sich keine Xbox 360 zu kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich empfinde das ehrlich gesagt jetzt nicht als sooo tragisch :wink: .
Wenn ich an den November und Games wie Fire Emblem für Cube und GBA, NfS Most Wantet, King Kong, PoP 3, Call of Duty 2, Battalion Wars, X-Men Legend 2 und was weiß ich noch alles denke, dann reicht mir das völlig über die Feiertage und sogar lange darüber hinaus.
Schließlich will ich 2006 auch noch gute Games für den Cube bekommen, jetzt ist halt Zelda eines davon. Wenn´s dafür noch ne Menge Feinschliff an der Grafik, evtl noch neue Dungeons usw gibt fällt mir die Warterei ehrlich gesagt nicht sehr schwer :) . Ein Megaseller wär´s wahrscheinlich selbst zu Weihnachten nicht mehr geworden, auf dem Cube sind einfach nicht mehr solche Verkaufszahlen wie noch beim N64 möglich.
Ich will das jetzt nicht schönreden, auch ich hätte mich auf ein Zelda über die Feiertage gefreut, doch noch mehr werde ich mich freuen wenn´s wirklich jedes kleine bischen aus dem GC herausquetscht und wir endlich wieder ein Spielerlebnis haben werden wie bei OoT.
Außerdem werden sich sowiso fast alle die nen Cube haben das neue Zelda holen, ob da jetzt Weihnachten ist oder nicht :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin echt enttäuscht, vorallem wenn ich lese, dass denen das Spiel noch nicht gut genug ist, also mir macht das keine Hoffnung.
Naja für mich klingt das nicht danach, dass sie es perfektionieren wollen, sondern dass sie mit ihrem Endresultat unzufrieden sind und dem kann ich nichts positives abgewinnen aber das ist Ansichtssache.
Auf jedenfall keine sehr gute Nachricht für jemanden der sich schon auf Nov gefreut hat...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für mich persönlich ist es auch nicht soooo tragisch, ich hab gelernt zu warten, und mit dem DS habe ich Weihnachten genug Spaß :)
Trotzdem ist es schlecht für Nintendo, das Spiel NICHT ins Weihnachtsgeschäft werfen zu können.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Zuerst: "Scheisse!"
...
Dass sie DAS Topspiel dieser Videospielgeneration deutlich nachs Weihnachtsgeschäft ziehen ist ein einziges Zeichen von Nintendo Qualitätsbewusstsein.
...
Dass hier jetzt natürlich wie auf einen Schlag all die üblichen verdächtigen Nintendo-Miesmacher unter´m Stein hervorgekrochen kommen, war klar, doch hier gibt es nichts mieszumachen, sondern hauptsächlich Grund zur Freude.
Was für ein Haufen gequirlter Mist, die Schönfärberei eines Nintendo-Fundamentalisten. Die Meldung ist kein Grund zur Freude, sondern illustriert ein Fiasko in Sachen Projektmanagement. Für den Massenmarkt (und auf den kommt es nun mal an, egal ob das einigen Freaks passt) ist die Verschiebung ein sehr schlechtes Zeichen.
Wie schon an anderer Stelle dieses Threads geschrieben: das Mittel der Stunde wäre hier nicht gewesen den Release zu verschieben, sondern andere Entwicklungen zurückzustellen und über eine Verstärkung des Teams das Weihnachtsgeschäft als Zielpunkt zu halten.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Für mich persönlich ist es auch nicht soooo tragisch, ich hab gelernt zu warten, und mit dem DS habe ich Weihnachten genug Spaß :)
Trotzdem ist es schlecht für Nintendo, das Spiel NICHT ins Weihnachtsgeschäft werfen zu können.
Was Nintendo sicher bewusst ist, und weshalb man es Nintendo gar nicht hoch genug anrechnen kann, dass sie auf den enormen zusätzlichen Profit verzichten, und stattdessen weiterarbeiten und verbessern.
Eine Schande, das Nintendo es nicht in der Zeit hinbekommen hat, das Spiel zu perfektionieren
Wenn du Aonuma div. Interviews mitverfolgt hast, dann weisst du auch, dass ihm immer wieder neue Ideen kamen, es kam immer wieder was Neues dazu.
Udn er hat gesagt, dass er OoT übertreffen will.
Wenn man ein OoT übertreffen will, dann kann man kein sicheres Datum angeben, man kann nur hoffen, dass es klappt.
Das hat es nicht, und umso besser, dass sie trotzdem weiterarbeiten....M$ oder Sony würden das Teil sicher zu Weihnachten auf den Markt hauen, doch Nintendo nimmt sich die Zeit für Qualität.

Wer hier Nintendo Dummheit vorwirft oder sonstwie ernsthaft kritisiert, hat das Spiel imo nicht verdient.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:
Eine Schande, das Nintendo es nicht in der Zeit hinbekommen hat, das Spiel zu perfektionieren
Wenn du Aonuma div. Interviews mitverfolgt hast, dann weisst du auch, dass ihm immer wieder neue Ideen kamen, es kam immer wieder was Neues dazu.
Udn er hat gesagt, dass er OoT übertreffen will.
Wenn man ein OoT übertreffen will, dann kann man kein sicheres Datum angeben, man kann nur hoffen, dass es klappt.
Dann hätten sie nicht so dumm sein sollen und den 25. November angeben sollen, wenn sie sich doch dessen bewusst sind.
Wer hier Nintendo Dummheit vorwirft oder sonstwie ernsthaft kritisiert, hat das Spiel imo nicht verdient.
Verstehe ich nicht, oder verstehst du die Kritik nicht? Hätte Nintendo noch kein Releasedatum angegeben, wäre das auch alles kein Problem ...
Anscheinend bist du garnicht kritikfähig, oder in der Lage zu verstehen worum es hier grad geht.

Es ist kein Problem, wenn man ein Spiel perfektionieren möchte, oder einem neue Ideen kommen. Aber bitte nicht wenn man 3 Monate vor einem fest geplanten und veröffentlichtem Release nochmal alles um mindestens 5 Monate nach hinten verschiebt, wo sich alle Welt auf einen Weihnachtskracher gefreut hat.

Irgendwann muss man einen Schlußstrich ziehen, denn es gibt immer etwas was man verbessern kann, es gibt immer neue Ideen die einem mit der Zeit kommen. Aber irgendwann ist mal gut und man muss das Spiel auf "die Zielgrade" bringen. Es gibt kein perfektes Spiel, also sollte man auch wissen wann es gut ist.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Irgendwann muss man einen Schlußstrich ziehen, denn es gibt immer etwas was man verbessern kann, es gibt immer neue Ideen die einem mit der Zeit kommen. Aber irgendwann ist mal gut und man muss das Spiel auf "die Zielgrade" bringen. Es gibt kein perfektes Spiel, also sollte man auch wissen wann es gut ist.
OoT und Yoshi's Island sind IMO perfekte Games, und bei denen hat sich auch Nintendo ewig Zeit genommen. Oder auch bei Super Mario 64. Nintendos Entscheidung halte ich für gut, denn nur sie wissen, wann es wirklich gut genug ist. Dass Nintendo perfekte Games machen kann, haben sie bewiesen. Was man an einem OoT z.B. verbessern könnte, ohne nur einen Millimeter die Gesamtharmonie zu stören, ist mir schleierhaft... Ein perfektes Game eben, von vorne bis hinten.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt