F.E.A.R.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

F.E.A.R.

Beitrag von Trekkie2063 »

Demo Da es Giga ist, muss man sich allerdings erst anmelden :roll: Die Bandbreite ist aber ganz ok.

Krasses Spiel auf jeden Fall! Das erinnert doch schon irgendwie an Horror-Filme á la "The Ring". Hab mich einige mal ziemlich erschreckt. Coole Athmosphäre! :D

An die, die ´nen etwas besseren PC haben; merkt ihr beim Schießen ´nen Unterschied zwischen mittlerer und hoher Einstellung? Ich weiß nicht, aber irgendwie wirken Schüsse immer irgendwie verzögert :?

Wie findet ihr das Spiel?
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am So 12. Feb 2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Lief bei mir fast gar nicht sieht aber schon super aus. Schade das es nicht für Konsolen kommt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hab die Demo durchgespielt, und hat mir überhaupt nicht gefallen.
Total liebloses Design imo, und bis auf das 0815-Bullettime--Feature wirklich nix Besonderes.

Und dass das Spiel keine Widescreen-Auflösung bietet , ist ne Frechheit, tun eigentlich alle modernen Spiele sonst.

Naja, ich kaufs mir ja eh net^^
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ja, das stimmt schon. Das Leveldesign ist wirklich nicht besonders (und sehr linear). Aber wo hat man schonmal ein Spiel gespielt, in dem man von ´nem kleinen Mädchen erschreckt wird? :D

Mal sehen bisher ist´s ja nur eine (noch nicht mal) 1 Level Demo und ich denke, das könnte v.a. Story technisch ganz interessant werden - zumindest hoff ich das *g*

Ist dir, Fauli, eigentlich beim Schießen was aufgefallen? So ´ne kleine merkwürdige Verzögerung?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mir ist beim Schiessen gar nix aufgefallen, könnte aber auch daran liegen, dass das Zielen bei mir eh schwierig war, weil die Demo keine Widescreen-Auflösung anbietet, und so das Bild bei mir in die Breite gezogen wird...argh, warum hat ein aktuelles Spiel kein Widescreen? XD

Der Bullettime war aber wirklich cool, aber...war halt das einzige, was mir wirklich gefallen hat.
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Sieht bei mir zwar Ultra-Hässlich aus, aber auf das Spiel freue ich mich seit den ersten Screenshots. Hab mal aus Spaß auf maximalste Details gestellt gehabt, was einem Grafisch da Geboten wird ist Phänomenal, aber Spielbar isses bei mir nur auf NOLF 2 Niveau von der Optik her. Ehrlich gesagt hat die Demo bei mir mehr für Horror-Athmo Gesorgt als das gesamte DooM 3.

Leveldesign? Kann man nicht viel zu sagen, der Demo Level ist ein Mixed-Level bei dem aus 3-4 Levels der Vollversion ein Demolevel gezimmert wurde, man wollte halt nicht zuviel zeigen was "Am Stück" ist, da man snst Storyrückschlüsse ziehen kann. In der Vollversion solls aber so sein das man in einigen, aber nicht alles Levels auch Alternative Wege zur Wahl hat. Allerdings muss ein Spiel wie FEAR das auf Scriptsequenzen setzt fast zwangsläufig Linear sein.
Platzhalter
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Muss man das nur saugen installieren und kann dann loslegen und das völlig gratis?
sprachpoet
Level 1-1: Gumba
Beitrag von sprachpoet »

Luigi16 hat geschrieben:Muss man das nur saugen installieren und kann dann loslegen und das völlig gratis?
ja ist ja auch nur die demo....mir hat die demo gefallen! wird auf jeden fall ein geiles spiel mit horror atmosphäre 8)
Bild
LOL rofl wft omg BUM

Beitrag von LOL rofl wft omg BUM »

ich kann jetzt schon sagen das es der beste shooter nach hl2 ist :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

Heute endlich hab ich das Hauptprogramm durchgespielt. Das Spiel ist für einen Ego-Shooter wirklich relativ umfangreich, was einen nicht ganz so schönen Grund hat; das Leveldesign wiederholt sich ohne Ende :roll: Ich hab schon lange kein Spiel mehr gespielt, in dem ich so viel durch solch ähnliche Gänge gelaufen bin ^^" Das ist schon sehr ärgerlich, keine Frage, aber obwohl es weitere Kritikpunkte gibt (kurz; zu hohe Hardwareanforderungen, zu schwer und die Story ist naja...), ist das Spiel ziemlich motivierend.
Das liegt vor allem an den Schusswechseln. Die sind zwar auch immer gleich, aber doch sehr anspruchsvoll und spaßig mit der coolen Zeitlupe. :wink: Der zweite Grund ist die Story. Ja, ich weiß ich hab´s grade als Kritikpunkt genannt, aber eigentlich ist sie erstmal ein guter Antrieb. Als Ein-Mann-Armee weiß man erstmal gar nix und man macht auch nichts anderes als den Bösewicht durch die Levels zu "jagen". Trotzdem will man immer wissen was denn nun passiert und was mit dem Mädchen abgeht. Gut eingebunden find auch die AB-Ansagen und die Laptops, die helfen Infos zu finden. Zum Ende wird´s von der Inszenierung her richtig klasse (bietet auch eine unvergessliche Szene! :D ), aber die Story ist nach dem Durchzocken doch etwas dürftig -_-

(Wer noch Zocken will, sollte diesen Abschnitt überspringen.)
Ähm, hab ich irgend was verpasst oder wird letztendlich wirklich nur ziemlich wenig aufgeklärt? Ich meine, ok Alma ist die Tocher von Harlan und der hat irgendwelche Experimente mit ihr gemacht. Ich war das Projekt Origin (Paxton auch, oder?), Paxton wollte was von ihr (was war das?), aber was war das für ein "zweite Dimension" (die Toten) und was sollte diese riesige Kugel im Gewölbe? Ich merke grad das ich irgendwas durcheinander bringe :oops: bitte um Aufklärung...

Insgesamt ein solider, motivierender Ego-Shooter mit tollem Horror-Anteil und einigen wenigen grandiosen Höhpunkten. Würd so 80% vergeben. ^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja wie auch bei Crysis gilt hier: ich hoffe auf eine 360 oder PS3 Version, mein Rechner packt das Spiel nicht ganz. FEAR wurde ja schon, ich sag mal "teilweise", angekündigt ;)
Bild
Godofthedarkness

Jo ich hoffe auch auf eine 360 Fassung, mein Rechner packt sowas auch nicht mehr, ich find ja das es ziemlich genial aussieht, auch wenn es etwas blutig ist.

Monolight macht eigentlich auch immer tolle Titel, jedenfalls gefielen mir alle, allen voran No One Lives Forever, unvergesslich, wie da das Flugzeug außeinander brach, ein Höhepunkt der Videospiele, wenn man mich fragt.

Wobei ich immer noch entsetzt bin, das von denen "The Matrix Online" programmiert wurde.

Tja die sollten wohl bei ihren Shootern bleiben. :wink:

Crysis wurde übrigens auch schon "teilweise" für dioe PS3 angekündigt...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich fand das Spiel nicht so gut. :/ .... aber irgendwie isses mit mir immer so... Metroid Prime soll ja auch so toll sein, aber nein... ich finds langweilig^^
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Trekkie2063 hat geschrieben:[...]

(Wer noch Zocken will, sollte diesen Abschnitt überspringen.)
Ähm, hab ich irgend was verpasst oder wird letztendlich wirklich nur ziemlich wenig aufgeklärt? Ich meine, ok Alma ist die Tocher von Harlan und der hat irgendwelche Experimente mit ihr gemacht. Ich war das Projekt Origin (Paxton auch, oder?), Paxton wollte was von ihr (was war das?), aber was war das für ein "zweite Dimension" (die Toten) und was sollte diese riesige Kugel im Gewölbe? Ich merke grad das ich irgendwas durcheinander bringe :oops: bitte um Aufklärung...

Insgesamt ein solider, motivierender Ego-Shooter mit tollem Horror-Anteil und einigen wenigen grandiosen Höhpunkten. Würd so 80% vergeben. ^^
Paxton ist, genau wie man selbst, aus Alma "gezüchtet" (daher auch die mentale Verbindung zwischen ihm) Paxton war als Anführer der Soldaten vorgesehen aber Alma´s Macht ist so stark , dass sie ihn erreichen kann und ihn dazu bringt alle aus Rache zu töten und zu versuchen sie zu befreien (siehe Intro & letzten Level)
Wegen der riesigen Kugel weiss ich nur, dass Alma dort quasi gefangen gehalten wird, sobal sie ja draußen war konnte sie ja ihre Macht komplett entfalten. (sieht man ja auch sehr beeindruckend :shock: )
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

- Spoiler -

Vielen Dank SDD! :moslem: :)
Hab grad nochmals die letzte halbe Stunde gespielt und du auch Recht mit der Kugel; sie erscheint, als sie stoppt. Das ich Almas Kind bin, hab ich jetzt auch mitbekommen; mit 15 künstlich geschwängert, krank...
Nur was es mit diesen Toten aus den "Dimensionstoren" auf sich hat!? Naja, kann ja immerhin noch so ´ne Gedankenprojektion sein.

- Spoiler Ende -

Mal ´ne andere Frage; erscheint am Ende der Demo nicht ganz kurz so´n riesiges rotes Monstrum!? Wenn ja, wo ist das geblieben?
Godofthedarkness

Toll es kommt jetzt auch offiziell für die XBOX360:

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... on%20kommt

damit ein weiterer XBOX360 Kaufgrund. Da kann der REV noch so gut mit Shootern funktionieren, die besten Shooter kommen wohl wieder nur für die XBOX. :wink:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

PC 4tw ! Die besten auf PC. ;)
Antworten