Heute endlich hab ich das Hauptprogramm durchgespielt. Das Spiel ist für einen Ego-Shooter wirklich relativ umfangreich, was einen nicht ganz so schönen Grund hat; das Leveldesign wiederholt sich ohne Ende

Ich hab schon lange kein Spiel mehr gespielt, in dem ich so viel durch solch ähnliche Gänge gelaufen bin ^^" Das ist schon sehr ärgerlich, keine Frage, aber obwohl es weitere Kritikpunkte gibt (kurz; zu hohe Hardwareanforderungen, zu schwer und die Story ist naja...), ist das Spiel ziemlich motivierend.
Das liegt vor allem an den Schusswechseln. Die sind zwar auch immer gleich, aber doch sehr anspruchsvoll und spaßig mit der coolen Zeitlupe.

Der zweite Grund ist die Story. Ja, ich weiß ich hab´s grade als Kritikpunkt genannt, aber eigentlich ist sie erstmal ein guter Antrieb. Als Ein-Mann-Armee weiß man erstmal gar nix und man macht auch nichts anderes als den Bösewicht durch die Levels zu "jagen". Trotzdem will man immer wissen was denn nun passiert und was mit dem Mädchen abgeht. Gut eingebunden find auch die AB-Ansagen und die Laptops, die helfen Infos zu finden. Zum Ende wird´s von der Inszenierung her richtig klasse (bietet auch eine unvergessliche Szene!

), aber die Story ist nach dem Durchzocken doch etwas dürftig -_-
(Wer noch Zocken will, sollte diesen Abschnitt überspringen.)
Ähm, hab ich irgend was verpasst oder wird letztendlich wirklich nur ziemlich wenig aufgeklärt? Ich meine, ok Alma ist die Tocher von Harlan und der hat irgendwelche Experimente mit ihr gemacht. Ich war das Projekt Origin (Paxton auch, oder?), Paxton wollte was von ihr (was war das?), aber was war das für ein "zweite Dimension" (die Toten) und was sollte diese riesige Kugel im Gewölbe? Ich merke grad das ich irgendwas durcheinander bringe

bitte um Aufklärung...
Insgesamt ein solider, motivierender Ego-Shooter mit tollem Horror-Anteil und einigen wenigen grandiosen Höhpunkten. Würd so 80% vergeben. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein