Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Ich hoffe nur, dass sich jemand findet, der mir ne Karte für Sin City besorgt, da der ja ab 18 ist. :D
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Der war doch ab 16 oder?

Hatte mich auch gewundert, weil der echt brutal ist, aber wer ma ein paar seiten zurückblättert kann meine Einschätzung zu Sin City schon lesen, hab den nämlich vor 5 Wochen oder so schon gesehen.

Aber is ein geiler Film, muss man gesehen haben!
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ich wollte auch in Sin City, muss dann aber wohl meine Mutter mitschleppen, wie 18 seh' ich jetzt nicht grade aus... :(
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Hat einer hide+seek geschaut??
wenn ja was haltet ihr davon??

Nini
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Hochzeitcrusher war mit meinem bro drinne war endgeil und sau lustig!
ich sag nur:
Wir haben da draussen viele gute Männer verloren! :lol:
Bester anmachspruch!
:lol: :lol:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

In SIn City werde ich auch gehen, ein Kumpel hat schon die englische Fassung gesehen, und hat sie/ihn als "genial" bezeichnet... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

bei uns in Bielefeld läuft Sin City gar nicht :langweil: :wand: :wand:
Na ja, vielleicht findet sich ja in Leipzig ein Kino und Zeit.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Tom hat geschrieben:bei uns in Bielefeld läuft Sin City gar nicht :langweil: :wand: :wand:
Da kann ja dann das gesamte mag64-Team mitgehen... :lol: :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Die Hamburger CinemaxX AG konnte sich mit dem Filmverleih Buena Vista über die Konditionen des Films SIN CITY einig werden. Voraussichtlich ab spätestens Samstag wird der Film - ebenso wie HERBIE - nun auch auf den Leinwänden der meisten CinemaxX-Theater zu sehen sein.
Quelle: http://www.cinemaxx.de

In Hamburg und Berlin (jew. 1 Cinemaxx) läuft er auch schon ab heute. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich war gestern in Sin City und er ist wesentlich besser, als ich ihn mir vorgestellt habe: Mit so völlig abgedrehtem Zeugs ala Natural Born Killers und Co. kann ich eigentlich gar nichts anfangen, aber dieser Film ist nicht so merkwürdig pseudo-belehrend und herrlich inszeniert (nicht so tiefgreifend wie die Inszenierung einen glauben machen will, aber dennoch herrlich)!
Ich bin übrigens auch noch keine 18, aber wurde nicht kontrolliert; ich denke daran ist die unglaubliche Besucher-Armut in den Kinos schuld: Wir (ich und Kollege) hatten extra Karten für die Premiere vorbestellt... und waren insgesamt zu fünft im Kino...
In den nächsten Tagen möchte ich auch noch in Charlie und die Schokoladenfabrik (Tim Burton!)!
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Meinereiner war gestern in "Charlie und die Schokoladenfabrik". Der Film wird zwar als Kinderfilm angepriesen, ist aber meiner Meinung nach eher für Erwachsene die das Kind in sich bewahrt haben geeignet. Kinder sind aber nicht unbedingt von der Vorstellung ausgeschlaossen. Wer die anderen Werke von Tim Burton mag (Nightmare before Christmas, Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood usw.) wird auch hier seine wahre Freude haben. Alleine Johnny Depp als psychopatischer Schokoladenfabrikant Willy Wonka ist den Kinobesuch wert. Die teilweise wirklich skurrilen Gags, die fantastische Ausstattung und die rührende Geschichte des armen Charlie (der mit seiner gesamten Familie, die sich nur von Kohlsuppe ernährt, in einem völlig schiefen Haus wohnt und der nur eine Tafel Schokolade im Jahr bekommt, weil sein Vater in der Zahnpastafabrik so wenig Geld verdient *schluchz*) tun ihr übriges und lassen das Herz höher schlagen. Ich kann den Film jedenfalls wärmstens weiter empfehlen und wünsche viel Spaß :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

War heut in Sin City: Oh Gott, dieser Film ist einfach nur krank (nicht nur im Sinne von verrückt!) :D Und brutal! :shock: Ich hab noch soviel Blut gesehen... Ich weiß echt nicht wie ich diesen Film bewerten soll und wonach... und deshalb lass ich es auch :P Ich hab zwar nicht wirklich dran Gefallen gefunden, aber schlecht war er auch nicht. Auf jeden Fall hat er ein "sehenswert" verdient, einfach aufgrund des Stils und der Athmossphäre. Und dank dem genialen Mickey Rourke - war für mich das Beste am Film :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich war gestern in Sin City.
Wer 18 und älter ist, MUSS diesen Film gesehen haben (es sei denn, er kann kein Blut/keine gewalt sehen ^^).
Ein wirklich sooo genialer Film!
Nur um mal ein bisschen was zu sagen:
Der Film ist in mehrere Episoden unterteilt, erzählt also mehrere Geschichten, kein einheitlicher Film halt.
Schade, dass die Rolle von Josh Hartnett so ultramini war, ich leibe diesen Schauspieler ^^
Aber dafür war die Story von dem Typ mit der komischen Nase sehr geil...und Elija Wood passt einfach perfekt in seine Rolle ^^

Die DVD wird SOFORT gekauft, da gibts gar ni zu diskutieren bei mir ^^

Aber das ab18-Rating ist gerechtfertigt, vor allem eine Szene war dann wirklich fast zuviel des guten (wer den Film gesehen hat, weiss wohl, welche Szene ich meine ;-))
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

War heute ebenfalls in SIN CITY. War ziemlich gut anzusehen, geiler Stil, coole Charaktere....nur die GenitalGewalt fand ich eklig...abba das tut bestimmt jeder Kerl.
@Fauli: Falls dein englisch gut genug dafür ist - wen ich mich nicht irre, kommt die US-DVD schon nächste Woche raus.

Ansonsten war ich heut noch in CHARLY UND DIE SCHOKOLADENFABRIK. Fand ich cool, manche Gags haben mich voll an die Simpsons erinnert. Tim Burton is halt cool und bleibt es auch. Ich wär zwar interressiert, wie eine FSK12 Version ausgesehen hätte (so in superdüster), aber auch so war der Film sehr überzeugend. Danny ELfman verlieh dem Film (wie immer) eine großartige Atmosphäre, jedoch haben mir die Lieder der HumpaLumpas (oder wie man die auch schreibt) kein bisschen zugesagt. Ansonsten: Spaß für groß UND klein.
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Fabicom hat geschrieben: die Lieder der HumpaLumpas (oder wie man die auch schreibt)
Als Fan des Klassikers mit Gene Wilder muss ich hier korrigieren: es sind die "Oompa-Loompas".
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vielen dank, mr.Wood. es gab noch ne verfilmung zuvor? von wann is die denn und wie is die so?! ich wusste nur, dass die originalstory von roald dahl is...DEN find ich cool...das buch muss ich abba noch lesen.
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Na ja, die vorige Version stammt aus den 70ern und ist ein Filmmusical. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache; ich allerdings bin sowohl Musical-, als auch Gene Wilder - Fan, daher ist der Streifen in dieser Form für mich Pflicht. Der Hit "Candy Man" (Sammy Davis Jr.) stammt aus dem Soundtrack dieses Films... und die Futurama-Folge in der Slurm-Fabrik bezieht sich ebenfalls auf ihn.
Da jüngst endlich die deutsche DVD-Version erschienen ist kann man zumindest mal in der Videothek danach Ausschau halten...
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Tom hat geschrieben:bei uns in Bielefeld läuft Sin City gar nicht :langweil: :wand: :wand:
HäHä.....fahr nach Lage, ist nur ne knappe halbe Stunde von BI und das Kino ist ganz nett. Da war ich gestern in Sin City und muss sagen: sehr genialer Film. Hat die ab 18 aber auf jeden Fall verdient.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, bei der Genitalgewalt (herrliches Wort übrigens ^^) bin ich auch jedesmal zusammengezuckt.
Aber mein Gott, das zeigt wenigstens, dass ich noch nicht total abgebrüht bin ;-)
Bild
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also gerade bei Sin City warte ich auf die 5-DVD-Ultra-Special-Directors-Cut-Edition in ner limitierten Box.
Da interessiert mich das Bonusmaterial sowas von, gerade die GreenScreen Technik, und alles drum und dran, auerdem will ich ne schöne Verpackung.
Und dann auf jeden Fall O-Ton und den deutschen, kann nämlich keinen meiner Freunde überreden, mit mir den Film auf Englisch zu sehen, und die deutsche Synchro muss mich erst noch überzeugen, geh wohl nächste Woche ins Kino.
Tim

Beitrag von Tim »

Ich werd' am Donnerstag versuchen, in SinCity reinzukommen - nehm' zwei Kumpels mit, die beide 18 sind und nicht wirklich älter aussehen als ich, dann hab' ich halt meinen Ausweis vergessen... :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wie gesagt, der Film ist imo zurecht ab 18.
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

MFauli hat geschrieben:Wie gesagt, der Film ist imo zurecht ab 18.
Das sind Filme wie "Der Soldat James Ryan" oder "From dusk till dawn" auch, trotzdem find' ich sie klasse und hab' sie auch auf DVD zu Hause, somit denke ich, dass ich mir auch diesen Film ansehen kann... :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Soldat James Ryan und From dusk till dawn sind deutlich harmloser.
Auch Kill Bill ist imo harmloser als Sin City.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Verdammt nochmal, das Ding scheint hier und da in den Kinos boykottiert zu werden. Ich will ihn als mündiger Bürger sehen..... :x Werde ich wohl ein bißchen weiter fahren müssen als sonst.. tss!

In der Online-Film-Daten-Bank (ofdb.de) ist der Streifen auf Platz 1 geschnellt und auch in imdb.com geht der verdammt gut ab. Scheint ein visuell betörender Film zu sein. From Dusk Till Dawn liebe ich ja eh von Rodriguez. Habe ich natürlich auch in meiner DVD-Sammlung.
Antworten