True Crime - New York City

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>GTA Alternative für den Cube oder Möchtegern GTA?</t>

Echte Alternative!
20
38%
Denke Alternative, muss man aber erst sehen
23
44%
Schrott!
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin5 hat geschrieben:San Andreas oder TC2 - für mich bleiben das gehalt- und seelenlose Spiele mit billigen Missionen, die nur auf den Coolness-Faktor setzen.
Wie lange hast du gespielt? 3 Minuten? Die Missionen sind alles andere als scheiße oder zu cool. GTA: SA ist 10x abwechslungsreicher als Zelda:OoT! Die Möglichkeiten die du dort hast wirst du bei Zelda nie haben.

Und auf den Coolness Faktor wird nur bei den ca. ersten 10 Missionen oder so gesetzt weil man da eben noch bei seinen "Homies" rumgammelt.
Eher "Spielchen" als Spiele... Zockt mal ein OoT (oder anderes N-Game), und danach San Andreas - das hält man dann keine Sekunde aus, so schlecht ist das. :oops:
Nein, nicht wirklich...
Die Beliebtheit solcher Games ist problematisch, weil es zeigt, dass man mit wenig (Coolness + Gangster) viel erreichen kann...
Warum wenig? Coolness und Gangster? Naja es is wohl eher die Freiheit in dem Spiel als die "Coolness" Was zum Teufel für ne Coolness überhaupt? Nur weil man Autos klauen kann und Blackmusic läuft oder weil die Augen nicht so groß wie der ganze Kopf sind und es keine Prinzessin und sprechenden Pilze gibt? Kindergarten :roll:
Sie bremsen Innovationen regelrecht aus. :( Das bisher peinlichste Gangster-Spiel ist San Andreas, finde ich. Vice City war ja noch stylish, aber das ist nur noch auf Kommerz abgestellt... :(
In den drei GTA Teilen gabs in den Nachfolgern bisher immer mehr neues als in irgendeinem Nintendo Spiel, nur so als Info.

Spiel GTA3 und danach GTA:VC. Du wirst merken das vieles ganz anders is (Spielmechanik). Gut bei GTA3 und GTA:VC is der Unterschied nicht ganz so groß wie bei GTA:VC und GTA:SA, SA spielt sich komplett anders! Der Charakter steuert sich ganz anders usw, die Missionen sind in jedem Spiel erstmal anders und werden immer abwechlungsreicher.

Vielleicht solltest du dich mal mehr als 2 Minuten mit so einem Spiel beschäftigen wenn du das nächste mal so ne Scheiße zusammenschreibst, vielleicht kaufts dir dann jemand ab...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich picke mir nur ein Zitat raus, um zu zeigen, dass eine Diskussion mit Dir sinnlos sein dürfte:
SoulBringer hat geschrieben:GTA: SA ist 10x abwechslungsreicher als Zelda:OoT! Die Möglichkeiten die du dort hast wirst du bei Zelda nie haben.
:lol: :grins: :lol: Gangsterquatsch eben. Diese Unstrukturiertheit und der "Style" zeugen doch nur davon, dass das Spiel total oberflächlich ist... und daher FÜR MICH langweilig und uninteressant. Ich habe keine Lust, wie der Obercoole von nebenan durch irgendeine Pixelstadt zu laufen, und hier und da mal -hey, so ganz nebenbei ;)- mal einen Pizzaboten oder einen Gangsterboss umzunieten... :lol: Wenn Dir das gefällt, bitte, mir wäre das zu wenig Spiel und zuviel "Getue". GTA über das göttlichste aller Spiele zu erheben, zeugt nur von Deinem Niveau... :!: Sig und Ava übrigens auch.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich spiele GTA:SA gerade selber und bin sehr beeindruckt!
Ich glaube in keinem anderen Spiel kann man so dermaßen viel experimentieren! Ich bin zb. über eine halbe Stunde lang mit dem Fahrrad durch das (riesige) Gelände gefahren nur um meinen Skill hochzupushen um höher springen zu können um zu gucken, welche Stunts ich auch per Fahrrad machen könnte... Die Missionen machen für mich nicht den Reiz an dem Spiel aus; vielmehr sehe ich das Spiel als Grundgerüst, dass man selber voll auskosten kann und um dies zu tun muss man halt bereit sein abseits des roten Fadens Spaß zu haben...
PS: Spätestens beim Eazy-E Klon sollte klar sein, dass das Gangster Gehabe nicht so ganz ernst zu nehmen ist... :wink:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Bevor hier noch jemand postet, sollte er vielleicht mal auf den threadtitel gucken!

Alle Beiträge, die nichts mehr mit True Crime zu tun haben, werden gelöscht!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Nur mal so zur Info: Der Threadtitel gehört sich jetzt wohl geändert, da klar ist, dass der neue "True Crime"-Titel in New York spielt und wohl auch so heißen wird.

Quelle ist die offizielle Homepage: http://www.truecrime2005.com/
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wird sicher cool. Eine wirkliche Alternative zu GTA wird's wohl nicht ganz. Aber abwarten! Motorräder gibt's ja nun auch, wie man auf der offiziellen Seite des Spiels sehen kann. Dass der Charakter ein Schwarzer ist, liegt wohl im Trend. Ich mochte das erste TC. Habe es für Xbox - die Cube-Fassung sah aber besser aus. Kenne die von einem Kumpel. Die Xbox-Fassung hatte in der GP seinerzeit 1 Prozent weniger als die PS2 und Cube-Fassung bekommen. Die Cube-Version ist kontrastreicher und ruckelunanfälliger. Hab mich geärgert. Konnter damals nicht 2 Wochen länger auf die Cube-Fassung warten... Ich denke, dieses Mal werde ich zur Cube-Variante greifen. Find ich ja gut, daß der Cube das Spiel noch bekommt. Lob an Activision!
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
also der Sonud ist schonmal genial. Mal sehen wie es mit dem Geld aussieht aber früher oder später kommts ins Haus.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Habe gar nicht gewusst, dass die XBOX Version ruckelanfälliger war... die GCN Version hatte ja auch schon eine ziemlich schwankende Framerate, zumal das Spiel grafisch generell nicht so die Wucht war.

Mit New York City hat sich Activision nun ganz schön was vorgenommen... die Umgebungen in LA wirkten schon größtenteils blass, weil es einfach unmöglich ist eine so große Stadt wirklich detailliert umzusetzen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf erste "richtige" Trailer, die einige Gameplayszenen zeigen...
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Immerhin haben sie ja schon Manhattan als Modell da *g* Von Spider-Man 2...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Um den armen Thread hier nicht ganz verkümmern zu lassen...
Activision hat am Freitag die ersten Screenshots der GCN Version veröffentlicht (löblich wenn man bedenkt, dass Ubisoft die ersten Cube Screens zu SC: Chaos Theory kurz vor Release veröffentlicht hat). Hier mal ne kleine Kostprobe:

Bild

Bild

Bild

Den Rest (insgesamt acht) findet man auf der offiziellen Homepage. Sieht insgesamt eigentlich recht ordentlich aus, auch wenn man bei solchen, frei begehbaren Städten offensichtlich an der Powergrenze aktueller Konsolen angekommen ist, da die Umgebungen meistens nicht so toll aussehen und die Texturen von nahem oftmals schwach sind.

Ahja, in der Mag Releaseliste steht bei "True Crime: New York City" komischerweise der 17. Oktober, obwohl man überall immer nur November liest. Vielleicht kann Matthias mal erklären wie er auf den Erscheinungstermin kommt, falls er das hier liest :wink:
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi X-trovertiert

Nun keine Sorge. Aus einer magischen Kugel stammt der Termin nicht. :lol:
Im Moment stehen laut Activision alle Titel auf Oktober. Manche mit Datum, manche mit tba. Auf Händlerlisten versteht sich, da es offizielle Activision Daten noch nicht gibt. An die halte ich mich meistens. Kann schon sein das zur GC die korrekten Daten kommen. Oder zumindest genauere. Bis dahin nehme ich diese Daten immer auf.
Laut Händlerlisten steht Zelda z.b. auch auf dem 16.12., während überall Ende November rumgeistert. Auch hier heißt es mal schauen was hinhaut.

Grüße,
Matthias
Mag'64
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich setze große hoffnung auf das Spiel
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

>>New Screens<<

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

GEIL!

stay girnd
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was soll man dazu sagen? Sehr nice. Auch wenn die Screens qualitativ minderwertig gewesen wären, an meinem Kauf hätte es wohl nichts geändert. Hab den Vorgänger so geliebt. ^^
Vincent_Vega

So, ich hab mir das Game für die X-Box geholt und muss sagen: Ich bin extrem enttäuscht. Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie diverse Magazine dieses Spiel so gut bewerten können. Wurden GamePro, Maniac und Co. allesamt von Activision geschmiert. Also tut mir ja leid, ich hab bisher noch nicht viel im Spiel gemacht, als Verbrechen zu bekämpfen, aber ich merke nicht, dass die Entwickler ernsthaft versucht haben, Gameplayschwächen des ersten Teils auszubügeln.

Also was ich an Bugs und Grafikfehlern innerhalb von 2 Tagen hatte, geht auf keine Kuhhaut. Und das beste: Das Game schmiert fast täglich mindestens einmal ab. Und da kann mir jetzt keiner sagen, das läge an der X-Box. Ich denke einfach, da hat jemand ziemlich schlechte Arbeit geleistet.

An sich würde das Game zwar Spaß machen und seinen Vorgänger problemlos schlagen, da der Rest eigentlich ziemlich gut gestaltet ist, allerdings nerven dauernd auftauchende Ruckeleinlagen beim Fahren durch die Stadt, diverse kleine Bugs und Grafikfehler (Beispiele: neulich hat sich die Textur eines Polizeiautos über den ganzen Bildschirm gezogen und ich hab´s fast nicht mehr weggekriegt). Auch die KI der Passanten ist genauso dumm wie im ersten Teil. Also was wurde eigentlich verbessert??? Abgesehen vom Austausch der Hauptfigur (jo Alder!! Is der cool!) und einer neuen Story???? Ich hab echt keine Ahnung. Fürs Finetuning schien keine Zeit mehr gewesen zu sein, was einem den Spielspaß teilweise ziemlich vermiest.

Also das Game hat im Leben nichts über 80% verdient - allein schon wegen der Umsetzung. Die einzigen, die sich das Game wirklich mal genau angesehen haben, scheint GameSpot (4.3 von 10) zu sein. Auch wenn diese Wertung wohl dann doch etwas ZU hart ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Muahaha, meine Vorahnungen haben sich also bestätigt?? :D
Ich sagte ja schon, daß Teil 2 schon deutlich besser sein müßte als der erste um mich nochmal zum kaufen animieren zu können, aber so wie´s aussieht ist das ganze wieder nur, trotz großmäuliger Ankündigungen, ein mittelmäßiges Spiel geworden. Und wenn man sowas schlampiges auf ner Konsole programmiert gehört sich das sowieso boykotiert :x , wollen die solche bugverseuchten Games jetzt auch auf Konsole etablieren?? Reicht ihnen der PC nicht mehr aus wo sich die ganzen Möchtegernprogrammierer austoben können :?: :roll:
So kickt das Game denn in die Tonne ihr Homies :!: Jooooooooooooooooo :D
Eigentlich unverständlich, denn Activision steht eigentlich für ordentliche Games, wenn ich mir die beiden X-Men Legends Games, Gun oder Call of Duty oder Spiderman anschaut :? . Scheinbar haben sie echt ihr untalentiertestes Team auf True Crime losgelassen :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@TNN: Worauf stützt du eigentlich deine Meinung? Auf eine einzige Aussage? Wenn ja, kann ich darüber nur lachen. Die vielen guten Wertungen kommen sicher nicht von ungefair und ich bin sicher, dass NYC dem Vorgänger in nichts nachstehen wird was den Spielspaß angeht und das obwohl schon Streets of L.A. voll mit Bugs und Grafikfehlern war.
Vincent_Vega

Cubestar2003™ hat geschrieben:... und das obwohl schon Streets of L.A. voll mit Bugs und Grafikfehlern war.
Und genau in dem was du da schreibst liegt die riesige Sauerei. Der Vorgänger war schon voll mit Fehlern, da kann man von einer Fortsetzung eigentlich mehr erwarten.

BTW: Wenn einer die Wahl zwischen "Gun" oder "TC2" hat, sollte er - soweit er mit Western was anfangen kann - auf alle Fälle zu "Gun" greifen. Denn eines ist sicher: Die Jungs von Neversoft haben beim ersten Versuch ein besseres Game rausgebracht, als es die Jungs hinter "True Crime" bei zwei Versuchen geschafft haben. Das soll was heißen.

Kurzum schließ ich mich der Meinung der GamePro zu Gun erneut an: ICH WILL MEHR DAVON!!! Buuuuääähhh :cry: :(
the new nightmare

@ Cubestar:

Wie gesagt, ich hab den ersten Teil (leider :roll: ) auch gekauft. Was soll ich groß sagen?? Das Spiel war nur Mittelmaß, wie da jemand auf 80% + Wertungen kommen kann ist mir ein Rätsel :lol: . Und Vincent sagte Teil 2 sei grafisch auch nicht weiter, dazu fast noch mehr Bugs als in Teil 1 :shock: . Soll ich jetzt sagen daß sei die hohe Kunst des Programmierens wenn man es nicht schafft das Folgeprodukt zu verbessern :?: :roll: TC war schlecht, ist schlecht und wird auch in Zukunft schlecht bleiben, wobei ich mich bei Vincent schon frage wenn er doch jetzt ne X-Box hat, warum er sich nicht gleich die GTA Games geholt hat und diesen Schund stehen gelassen hat :?

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:@ Cubestar:

Wie gesagt, ich hab den ersten Teil (leider :roll: ) auch gekauft. Was soll ich groß sagen?? Das Spiel war nur Mittelmaß, wie da jemand auf 80% + Wertungen kommen kann ist mir ein Rätsel :lol: . Und Vincent sagte Teil 2 sei grafisch auch nicht weiter, dazu fast noch mehr Bugs als in Teil 1 :shock: . Soll ich jetzt sagen daß sei die hohe Kunst des Programmierens wenn man es nicht schafft das Folgeprodukt zu verbessern :?: :roll: TC war schlecht, ist schlecht und wird auch in Zukunft schlecht bleiben, wobei ich mich bei Vincent schon frage wenn er doch jetzt ne X-Box hat, warum er sich nicht gleich die GTA Games geholt hat und diesen Schund stehen gelassen hat :?

Tschau, nightmare
Die GTA-Games hab ich natürlich in meiner neuen X-Box-Sammlung. Sowas ist Pflicht.

Aber warum nicht noch ähnliche Spiele zocken???
Bei Gun hab ich es absolut nicht bereut. Desweiteren kann ich auch noch "Mercenaries" empfehlen. Steuert sich meiner Meinung nach besser als GTA. :D

Hatte von "TC2" (gerade in technischer Hinsicht) einfach mehr erwartet (gerade nach den Screenshots). Aber durchzocken werde ich es wohl trotzdem (vorausgesetzt das dämliche Game hängt sich nicht andauernd wieder auf).
James 23
Beitrag von James 23 »

Also Teil 1, davon war ich besessen

Einfach nach dem Durchspielen Quatsch gemacht, Autos geklaut usw...

Das macht für mich den Reiz aus!
Habe mir Teil1 immer nur ausgeliehen!

Teil 2 muss ich mir holen, bin bislang nicht davon enttäuscht, außerdem ist es für CubeONly Beitzer fast schon ein Muss...
Bild[/quote]
the new nightmare

Wenn ein Game mißraten ist dann gibt es, auch als einziger Genrevertreter, keinen Kaufgrund :!: Na ja, ihr müßt selber wissen was ihr mit eurem Geld macht, aber gerade jetzt kommen wirklich viele gute Games auf den Markt, sich da so nen Schund anzutun :roll: , na ja.

Tschau, nightmare
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Wenn ein Game mißraten ist dann gibt es, auch als einziger Genrevertreter, keinen Kaufgrund :!: Na ja, ihr müßt selber wissen was ihr mit eurem Geld macht, aber gerade jetzt kommen wirklich viele gute Games auf den Markt, sich da so nen Schund anzutun :roll: , na ja.

Tschau, nightmare
Wer ein GTA-ähnliches Spiel zocken möchte und nur einen Cube besitzt, dem bleibt nicht anderes übrig, als zu bspw. "True Crime" zu greifen (mal abgesehen vom genialen "Gun" :D ). Nebenbei: Es ist ja nicht so, dass das Game gar keinen Spaß macht. Zum Knüller-Game fehlt nur eine saubere Umsetzung des Konzepts. Eines ist nämlich klar: Ein Spiel mit der armen Aufmachung dürfte bei der nächsten Generation ein Ladenhüter werden. Da müssen die schon mehr bringen.

Nur eine Frage: Du schreibst, es kommen viele gute Games auf den Markt. Soweit ich weiß, besitzt du aber doch nur einen Cube, oder???? Was kommen da noch für gute Games raus??? :? Oder hab ich während meiner Abwesenheit irgendwas verpasst???
the new nightmare

Ich dachte da halt an die letzten paar Wochen und die Zeit bis Weihnachten. Da kamen mit 007, Call of Duty, Smash Football, Gun, X-Men Legends 2, neues Tony Hawk, King Kong, NfS MW, SSX, True Crime und Pokemon XD (wer´s mag :wink: ) und bald noch Battalion Wars und PoP 3 wirklich genügend Hochkaräter auf den Markt um für die nächsten Monate versorgt zu sein :) .

Tschau, nightmare
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Ich dachte da halt an die letzten paar Wochen und die Zeit bis Weihnachten. Da kamen mit 007, Call of Duty, Smash Football, Gun, X-Men Legends 2, neues Tony Hawk, King Kong, NfS MW, SSX, True Crime und Pokemon XD (wer´s mag :wink: ) und bald noch Battalion Wars und PoP 3 wirklich genügend Hochkaräter auf den Markt um für die nächsten Monate versorgt zu sein :) .

Tschau, nightmare
Ach die... ja. :)
Antworten