Träume
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Träume
Schönen guten Morgen alle miteinander.
Mir geht es in letzter Zeit so, dass ich mich an sehr viele meiner Träume erinnern kann, fast jeden Tag. Kann es sein, dass es da richtige Phasen gibt, an denen man sich gut erinnern kann und sonst nicht? Wie ist das bei euch?
Und die zweite Frage, auf die mich eine Freundin gebracht hat und auf die ich keine Antwort hab. Träumt ihr bunt oder schwarz-weiß? Ich würd spontan sagen bunt, aber ich kann mich an nicht erinnern das jemals in einem meiner Träume mit Farbe zu tun hätte oder das mal der Name einer Farbe gefallen sei. Von daher kann ich es selbst nicht sagen.
Nun die letzte: Habt ihr viele Träume in denen ihr fliegen könnt? Ich hab die leider selten, aber wenn, dann ist es das absolut schönste Gefühl, dass ich je hatte.
lg
Kuni
Mir geht es in letzter Zeit so, dass ich mich an sehr viele meiner Träume erinnern kann, fast jeden Tag. Kann es sein, dass es da richtige Phasen gibt, an denen man sich gut erinnern kann und sonst nicht? Wie ist das bei euch?
Und die zweite Frage, auf die mich eine Freundin gebracht hat und auf die ich keine Antwort hab. Träumt ihr bunt oder schwarz-weiß? Ich würd spontan sagen bunt, aber ich kann mich an nicht erinnern das jemals in einem meiner Träume mit Farbe zu tun hätte oder das mal der Name einer Farbe gefallen sei. Von daher kann ich es selbst nicht sagen.
Nun die letzte: Habt ihr viele Träume in denen ihr fliegen könnt? Ich hab die leider selten, aber wenn, dann ist es das absolut schönste Gefühl, dass ich je hatte.
lg
Kuni

- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

nini
- Level 1-3: Paragumba

Also ich kann mich manchmal gut an meinen Träumen erinnern und an manchen Tagen
ist es so das ich mich nur an einer bestimmten sache erinnern kann und wenn ich länger
darüber nachdenke weiß ich wieder was ich geträumt habe.
Trotzdem ist es manchmal so das ich mich an nichts erinnere.
Ich Träume bunt.Ich habe noch nie schwarz-weiß geträumt.
Morgens kann ich mich immer gut an die Farben erinnern.
1mal hatte ich den Traum das ich fliegen kann und es war so als ob ich frei wäre.
Mal ne frage träumt ihr manchmal auch das ihr von einem Berg springt oder runter fallt
und davon wach werdet indem ihr zusammen zuckt?
Nini
Also ich kann mich manchmal gut an meinen Träumen erinnern und an manchen Tagen
ist es so das ich mich nur an einer bestimmten sache erinnern kann und wenn ich länger
darüber nachdenke weiß ich wieder was ich geträumt habe.
Trotzdem ist es manchmal so das ich mich an nichts erinnere.
Ich Träume bunt.Ich habe noch nie schwarz-weiß geträumt.
Morgens kann ich mich immer gut an die Farben erinnern.
1mal hatte ich den Traum das ich fliegen kann und es war so als ob ich frei wäre.
Mal ne frage träumt ihr manchmal auch das ihr von einem Berg springt oder runter fallt
Nini
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
(Ich kann ihn zwar nicht mehr finden, aber ich weiß genau, dass es so einen Thread schon mal gegeben hat. Aber ist ja egal.
)
@Bunt oder Schwarz-weiße Träume:
Ich kann mich nicht erinnern einmal schwarz-weiß geträumt zu haben.
Bei mir ist immer alles bunt.
@Fliegen in Träumen: (*lol* das klingt geil)
Ab und zu träum ich auch, dass ich fliegen kann. Aber nur sehr selten.
Auf jeden Fall ein geiles Gefühl!!
@Träume allgemein:
Bei mir ist das so:
Manchmal gibts ne Zeit in der ich mich an alle Träume erinnern kann. Dies dauert dann mehrere Tage und dann plötzlich ist es weg. Dann kann ich mich an keine Träume mehr erinnern.
Eines finde ich auch genial:
Seit ich einen Traumfänger habe, habe ich fast keine Albträume mehr. Früher hatte ich oft welche, aber jetzt fast keinen mehr.

Ich vermisse den alten Thread irgendwie.
Nur so ein Vorschlag von mir.
Greetz
Lancer
(Ich kann ihn zwar nicht mehr finden, aber ich weiß genau, dass es so einen Thread schon mal gegeben hat. Aber ist ja egal.
@Bunt oder Schwarz-weiße Träume:
Ich kann mich nicht erinnern einmal schwarz-weiß geträumt zu haben.
Bei mir ist immer alles bunt.
@Fliegen in Träumen: (*lol* das klingt geil)
Ab und zu träum ich auch, dass ich fliegen kann. Aber nur sehr selten.
Auf jeden Fall ein geiles Gefühl!!
@Träume allgemein:
Bei mir ist das so:
Manchmal gibts ne Zeit in der ich mich an alle Träume erinnern kann. Dies dauert dann mehrere Tage und dann plötzlich ist es weg. Dann kann ich mich an keine Träume mehr erinnern.
Eines finde ich auch genial:
Seit ich einen Traumfänger habe, habe ich fast keine Albträume mehr. Früher hatte ich oft welche, aber jetzt fast keinen mehr.
Bei mir ist das auch so.Plube hat geschrieben:Stören tut es mich auch nicht außer wenn ich weiß, dass ich was schönes geträumt hab. Ich freu mich halt immer, wenn ich das Gefühl hab, die Nacht nicht vergeudet zu haben.
Ja klar. Sowas träume ich sehr oft. Ist irgendwie ein total komisches Gefühl.nini hat geschrieben:Mal ne frage träumt ihr manchmal auch das ihr von einem Berg springt oder runter fallt
Ich vermisse den alten Thread irgendwie.
Nur so ein Vorschlag von mir.
Greetz
Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Sa 13. Aug 2005, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- yannman

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
also, ich kann mich meistens nich an schöne träume erinnern, nur an alpträume.........
meistens weiß ich nur, dass ich was schönes geträumt hab, nur nich was
aber des is öfters so, wenn ich gerade etwas "schmerzhaftes" träumel, wache ich auf, weil ich dann gezuckt habe, als es zum beispiel so nen aufprall in träumen gab. des is ein recht lustiges gefühl
meistens weiß ich nur, dass ich was schönes geträumt hab, nur nich was
aber des is öfters so, wenn ich gerade etwas "schmerzhaftes" träumel, wache ich auf, weil ich dann gezuckt habe, als es zum beispiel so nen aufprall in träumen gab. des is ein recht lustiges gefühl

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Naja. Ich hab auch oft solche Phasen in denen ich mich sehr oft daran errinnern kann, was ich geträumt habe. Meistens aber nie.
Würde sagen bunt, ja. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Man weiß es nicht. Aber ich würde schon auf bunt tippen.
Ich hatte den letzen Traum in dem ich fliegen konnte, als ich ein kleines Kind war. Und das war ein Alptraum...
Würde sagen bunt, ja. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Man weiß es nicht. Aber ich würde schon auf bunt tippen.
Ich hatte den letzen Traum in dem ich fliegen konnte, als ich ein kleines Kind war. Und das war ein Alptraum...

Geträumt wird nur noch in Bunt, früher war ab und zu mal was in schwarzweiß.
Alpträume habe ich nicht, jedenfalls nicht das ich mich daran erinnern kann.
Geflogen bin ich noch nie in Träumen (außer einmal so halbwegs, das war aber nach ner Op und ich war voll von Schmerzhämmern und dem Narkosemittel, und der Traum war sowieso sehr anders, wie eine endslose Achterbahnfahrt, mit Flugabschnitten, wobei alles Regenbogenfarbigartig war)
Erinnern kann ich mich meist ein paar Stunden dem aufwachen noch an dem Traum erinnern, vergesse das dann aber reltiv schnell
Meine Träume sind prinzipiell sehr wirr (aber nie alptraummäßig, sondern eher interessant).
In letzter Zeit ist es immer häufiger so, das ich in meinen Träumen zweimal da bin. Einmal als ganz normale Figur, wie in nen ganz normalen Traum und einmal als Beobachter der ganzen Szene (in der ich mich dann auch fühle).
Alpträume habe ich nicht, jedenfalls nicht das ich mich daran erinnern kann.
Geflogen bin ich noch nie in Träumen (außer einmal so halbwegs, das war aber nach ner Op und ich war voll von Schmerzhämmern und dem Narkosemittel, und der Traum war sowieso sehr anders, wie eine endslose Achterbahnfahrt, mit Flugabschnitten, wobei alles Regenbogenfarbigartig war)
Erinnern kann ich mich meist ein paar Stunden dem aufwachen noch an dem Traum erinnern, vergesse das dann aber reltiv schnell
Meine Träume sind prinzipiell sehr wirr (aber nie alptraummäßig, sondern eher interessant).
In letzter Zeit ist es immer häufiger so, das ich in meinen Träumen zweimal da bin. Einmal als ganz normale Figur, wie in nen ganz normalen Traum und einmal als Beobachter der ganzen Szene (in der ich mich dann auch fühle).
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also ich träume meistens so im Juni/Juli immer dass morgen Weihnachten wäre und ich 1000 Sachen kriege (den Nintendo Revolution oder so) und dann wach ich auf.
Früher habe ich immer davon geträumt dass ich mich in unserem riesigen Hausflur verirre und von Geistern gejagt werde, aber das hat mitlerweile aufgehört!
(-.-).zZ
Früher habe ich immer davon geträumt dass ich mich in unserem riesigen Hausflur verirre und von Geistern gejagt werde, aber das hat mitlerweile aufgehört!
(-.-).zZ
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
als kind habe ich mal davon geträumt, dass ich nen N64 geschenkt bekommen hätte. dann bin ich aufgewacht, und habe geschaut, ob da nicht vielleicht doch einer sein könnte -- ich habe nie einen bekommen.
so geht es mir aber öfter. manchmal träume ich, dass ich ein vermögen einfach so auf der dtraße finde. wenn ich dann aufwache, lässtz es mir keine ruhe, bis doch an die stelle gehe und nachsehe
generell erinnere ich mich an meine träume überhaupt nicht. vielleicht ein- bis zwei mal im ganzen jahr.
aber vor ein paar monaten hatte ich einen albtraum. da habe ich etwas wirklich schreckliches getan. das hat mich wochenlang beschäftigt. es ist mir manchmal so vor gekommen, als wäre es real gewesen. selbst jetzt läuft es mir eiskalt den rücken herunter, wenn ich daran denke *schlotter*
was solls. ich halte nichts von dem zeug. ich bin ja immer der meinung, dass schlafen eigentlich nur zeitverschwendung ist. denn in der zeit, die man zuviel schläft (alles über 7 stunden), könnte man auch ohne träume tolle dinge erleben.
dazu fällt mir eine frage ein, die hier gut hineinpasst.
wieviel schlaf braucht ihr?
so geht es mir aber öfter. manchmal träume ich, dass ich ein vermögen einfach so auf der dtraße finde. wenn ich dann aufwache, lässtz es mir keine ruhe, bis doch an die stelle gehe und nachsehe
generell erinnere ich mich an meine träume überhaupt nicht. vielleicht ein- bis zwei mal im ganzen jahr.
aber vor ein paar monaten hatte ich einen albtraum. da habe ich etwas wirklich schreckliches getan. das hat mich wochenlang beschäftigt. es ist mir manchmal so vor gekommen, als wäre es real gewesen. selbst jetzt läuft es mir eiskalt den rücken herunter, wenn ich daran denke *schlotter*
was solls. ich halte nichts von dem zeug. ich bin ja immer der meinung, dass schlafen eigentlich nur zeitverschwendung ist. denn in der zeit, die man zuviel schläft (alles über 7 stunden), könnte man auch ohne träume tolle dinge erleben.
dazu fällt mir eine frage ein, die hier gut hineinpasst.
wieviel schlaf braucht ihr?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Also geflogen bin ich in noch keinem Traum an den ich mich erinnern kann, höchstens mal von der Leiter oder im Schimmbad auf die Fresse. 
Wobei das natürlich auch interessant ist, da ich dabei (wie schon jemand anderes in dem Thread) auch immer zuckend aufwache, sehr seltsames Gefühl.
Allgemein erinnere ich mich oft an Träume, vor allem wenn mal ein Deja vu dabei ist. Sobald ich merke das eins auftritt, versuche ich mich immer krampfhaft dran zu erinnern, was als nächstes passieren muss, nur war das das bisher soweit ich weiß leider noch nicht von Erfolg gekrönt.
Wobei das natürlich auch interessant ist, da ich dabei (wie schon jemand anderes in dem Thread) auch immer zuckend aufwache, sehr seltsames Gefühl.
Allgemein erinnere ich mich oft an Träume, vor allem wenn mal ein Deja vu dabei ist. Sobald ich merke das eins auftritt, versuche ich mich immer krampfhaft dran zu erinnern, was als nächstes passieren muss, nur war das das bisher soweit ich weiß leider noch nicht von Erfolg gekrönt.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Hm, also ihr scheint euch ja grötenteils auf flower power farbenfrohe Träume zu beschränken
(bis auf die paar Ausnahmen)
Zuckungen hab ich auch. Aber meist nur in den Beinen. Wenn ich im Traum irgendwie zutreten oder kräftig stampfen will, dann trett ich gegen den Bettrahmen und dann bin ich auch wach ^^
Über Albträume freu ich mich im Nachhinein eigentlich auch. Bin letztens noch beinah mit ne, Schiff ertrunken, aber halt nur beinahe, daher kein wirklicher Albtraum
@Lancer,
deine Idee wird ja sofort umgesetzt, da muss ich doch nichts mehr sagen
@Asmo,
Beobachter bin ich auch manchmal. Aber wenn ich mich dann im Traum sehe, bin ich nicht ich selbst, sondern jemand anderes vom Aussehen her, wenn du verstehst
Zu liquid snakes Schlaffrage:
Also ich brauche gut 7,5 Stunden schlaf. Aber wenn ich kann schlaf ich meist 10 Stunden.
Wenn ich das erste Mal aufgewacht bin, dann träum ich meist viel deutlicher wenn ich nochmal einschlafe und kann mich dann auch meistens besser daran erinnern.
Zuckungen hab ich auch. Aber meist nur in den Beinen. Wenn ich im Traum irgendwie zutreten oder kräftig stampfen will, dann trett ich gegen den Bettrahmen und dann bin ich auch wach ^^
Über Albträume freu ich mich im Nachhinein eigentlich auch. Bin letztens noch beinah mit ne, Schiff ertrunken, aber halt nur beinahe, daher kein wirklicher Albtraum
@Lancer,
deine Idee wird ja sofort umgesetzt, da muss ich doch nichts mehr sagen
@Asmo,
Beobachter bin ich auch manchmal. Aber wenn ich mich dann im Traum sehe, bin ich nicht ich selbst, sondern jemand anderes vom Aussehen her, wenn du verstehst
Zu liquid snakes Schlaffrage:
Also ich brauche gut 7,5 Stunden schlaf. Aber wenn ich kann schlaf ich meist 10 Stunden.

- nofex

also ich träume bunt weil ich heut z.b. geträumt hab das sich zu gast in ner psycahtrie war^^kann mich nur manchmal an meine träume errinnern!!zum thema fliegen:weiß ich nich aba ich hab schon öfters geträumt dass ich gefallen bin und dann so gezuckt hab und davon aufgewacht worden bin!!des lieght datran dass der körper zu entpsannt is dann fühlt man solche sahcen!!hab ich zumindest gelesen^^
mfg nofex
mfg nofex
huhu!!bin zurzeit voll der mkdd süchtige!!also aufpassen ;D
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Also ich kann mich eigentlich so 3 mal in der Woche ca. an meinen Traum erinnern. Das ist dann immer wieder sehr schön. Nur manchmal sind da halt Träume die mich emotional auchs ehr fordern.
Einmal träumte ich halt was schlimmes, das ich solche Angst bekam das ich aufwachte, dann mal das meine Famlie stirbt und das ich direkt zu weinen beginne, oder so was erfreuliches das ich in der Früh so richtig gut drauf bin.
Auf die Frage mit dem Bunt oder Schwarz-Weiß träumen weiß ich gar keine Antwort. Über das hab ich mir noch nie welche Gedanken gemacht. Ich vermute aber manchmal Schwarz-weiß manchmal bunt. Hat das irgendeine Bedeutung?
Ja, manchmal fliege ich in Träumen, das is sehr schön. Nur leider gibt das dann ein Ende das ich schweißgebadet aufwache da ich irgendwo dann runter falle. Das ist dann scheiße^^.
Manchmal ist auch so, das es mich, bevor ich noch so richtig eingeschlafen bin, das ich über was stolpere oder über eine Stiege falle o.Ä. das ich dann heftigst zucke und wieder voll munter bin!
Einmal träumte ich halt was schlimmes, das ich solche Angst bekam das ich aufwachte, dann mal das meine Famlie stirbt und das ich direkt zu weinen beginne, oder so was erfreuliches das ich in der Früh so richtig gut drauf bin.
Auf die Frage mit dem Bunt oder Schwarz-Weiß träumen weiß ich gar keine Antwort. Über das hab ich mir noch nie welche Gedanken gemacht. Ich vermute aber manchmal Schwarz-weiß manchmal bunt. Hat das irgendeine Bedeutung?
Ja, manchmal fliege ich in Träumen, das is sehr schön. Nur leider gibt das dann ein Ende das ich schweißgebadet aufwache da ich irgendwo dann runter falle. Das ist dann scheiße^^.
Manchmal ist auch so, das es mich, bevor ich noch so richtig eingeschlafen bin, das ich über was stolpere oder über eine Stiege falle o.Ä. das ich dann heftigst zucke und wieder voll munter bin!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Ich hab hier ne Seite zum Traum deuten, allerdings ist die nicht sehr zuverlässig und genau, here we go:
http://www.deutung.com/

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Link_the_zocker hat geschrieben:Ich hab hier ne Seite zum Traum deuten, allerdings ist die nicht sehr zuverlässig und genau, here we go:
Ich hab so ein Buch daheim für die Deutung......
Da sind sehr viele Begriffe drinne, also das man da alles unterordnen können sollte!!
Sogar Butterbrot

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Alexander Röhrs

ich träume das ich fliege wenn ich gerade ausm Bett falle
hahaha.
ne mal im ernst ich träume sehr viel und meistens auch sehr real,bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wo dann irgentwie immer sehr verückte sachen passieren.
oft träume ich auch von Sachen die am nächsten Tag wirklich passieren,
also Déja vous(weiß jetzt net ob das richtig geschrieben is).
wegen schwarz-weiß oder in Farbe:
ich glaube ich träume meistens in Farbe aba eher mit so irrealen Farben.
ne mal im ernst ich träume sehr viel und meistens auch sehr real,bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wo dann irgentwie immer sehr verückte sachen passieren.
oft träume ich auch von Sachen die am nächsten Tag wirklich passieren,
also Déja vous(weiß jetzt net ob das richtig geschrieben is).
wegen schwarz-weiß oder in Farbe:
ich glaube ich träume meistens in Farbe aba eher mit so irrealen Farben.

- soul_dance

Meine Träume waren schon immer etwas seltsam ... ein bestimmtes Thema kommt immer wieder, und das ist dass mich ein Fremder (Einbrecher?) mit einer Pistole bedroht. Ich erinnere mich nicht richtig an die Konversationen in den Träumen, aber ich scheine am Ende immer um mein Leben zu betteln. Dann versuche ich wegzulaufen, und bevor der Mann schießen kann, hört der Traum auf.
Ich habe auch schon andere Variationen des Traums erlebt, z.B. mit einer Bombe, aber es läuft immer darauf hinaus, das ich durch Waffengewalt bedroht werde, aber nie sehe wie die Waffe losgeht.
Ansonsten träume ich auch von normalen Dingen wie Familie (verstorbene Familienmitglieder tauchen besonders oft auf ..), oder einfach einem bunten Mischmasch von Impressionen, den man nicht richtig in Worten wiedergeben kann.
Edit:
@Yokosuka1986
Von dem was ich gehört (und hier gelesen) habe, scheint das ein weit verbreiteter Traum zu sein. Weiß nicht, ob die Träume meine Bewegungen im Schlaf so stark beeinflussen, aber wenn ich nach so einem Traum aufwache, falle ich manchmal wirklich aus dem Bett.
Ich habe auch schon andere Variationen des Traums erlebt, z.B. mit einer Bombe, aber es läuft immer darauf hinaus, das ich durch Waffengewalt bedroht werde, aber nie sehe wie die Waffe losgeht.
Ansonsten träume ich auch von normalen Dingen wie Familie (verstorbene Familienmitglieder tauchen besonders oft auf ..), oder einfach einem bunten Mischmasch von Impressionen, den man nicht richtig in Worten wiedergeben kann.
Edit:
@Yokosuka1986
Von dem was ich gehört (und hier gelesen) habe, scheint das ein weit verbreiteter Traum zu sein. Weiß nicht, ob die Träume meine Bewegungen im Schlaf so stark beeinflussen, aber wenn ich nach so einem Traum aufwache, falle ich manchmal wirklich aus dem Bett.