GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Alle die Geist schlecht bewerten sind dumm, das ist schon klar. :roll:

Kann ja nicht sein das Geist schlecht ist MFauli hat schließlich Videos gesehen die ihm gefielen :lol: 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Och, godof, ist mir wirklich egal, wenn du Testseiten ernst nimmst, die für ihre absurden Wertungen bekannt sind :lol:
Bild
Godofthedarkness

Geist scheint ein schlechtes Videospiel zu sein, wieso sollte ich das schön reden?

Wieso redest du das überhaupt schön? Hast du Aktien bei Nintendo, NSpace oder am Titel mitgearbeitet?

Vielleicht waren die Wertungen ja wirklich ausnahmen, dann nehme ich das auch zurück und kaufe den Titel sogar.

Aber momentan scheint es nunmal nicht so toll zu sein.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Lol, die GameInformer hat Geist 6,6 gegeben.

Wann kommen endlich Wertungen von nicht-inkompetenten Ami-Mags?
Wahrscheinlich kommt als nächstes die EDGE-Wertung, die wieder niedrig ist, und wird wieder ernst genommen....einfach nur lol.

EGM, GI und EDGE sind doch für ihre super-seltsamen Wertungen bekannt *andenkopffass*
Naja, jetzt redest du aber langsam Unsinn ^^ Geist scheint nicht der Hit zu sein, die EGM gibt miese Wertungen, aber das jetzt auch von der Game Informer zu behaupten nur weil dir die Wertung nicht passt?

Und die Edge gibt absolut keine falschen Bewertungen. Ich habe die Zeitschrift abonniert, lese mir die Tests auch mal durch und stimme dem meistens zu. Man kann eben nicht immer nur auf die Wertungen achten. Außerdem ist bei der Edge z.B. eine 6 Punkte Wertung nicht gleich 60 %... Die Bewerten nämlich noch ordentlich, mit 5 als Durchschnitt, ab 6 wirds gut, ab 4 wirds schlecht. N 6 Punkte Spiel in der Edge entspricht hier also bestimmt so 75 % oder mehr!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier sind die restlichen Wertungen dieser Zeitschrift:

Advance Wars Dual Strike Nintendo DS 9,25 / 9,5

Mario Super Baseball GC 7/6,75

Geist GC 6/6

Nintendogs Nintendo DS 8/7,75

Pac'n'Roll Nintendo DS 6

Dynasty Warriors Advance GBA 7

Nanostray Nintendo DS 8/7

Also ob eine 6-er Wertung bei uns als 75% sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Adwance Wars DS z.B. hat eine 9er-Wertung bekommen und in unseren Mags haben die Vorgänger auch immer 90%+ bekommen, also kann man schon ca. sagen 9er-Wertung = ca. 90%

Ich warte noch auf Tests von IGN/Gamespot. Sollten die ebenfalls vernichtend ausfallen, dann stimmt wirklich etwas nicht mit dem Spiel...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben:Also ob eine 6-er Wertung bei uns als 75% sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Adwance Wars DS z.B. hat eine 9er-Wertung bekommen und in unseren Mags haben die Vorgänger auch immer 90%+ bekommen, also kann man schon ca. sagen 9er-Wertung = ca. 90%
Ich habe mich damit auf die Edge bezogen.
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Joah, edge und das andere mag da vertrau ich eh nicht, game informer is aber schon hart, eventuell war das aber eher ausname, imo verdient auch Nindogs mehr als das, und pac pix haben viele mags auch besser bewertet.

l
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich warte den Mag64 Test ab, bevor ich das Game kaufe. Ansonsten warte ich bis es zum Budgetpreis erscheint, wenn es wirklich nicht der Knaller ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wartet mal ab, in ein paar Wochen kommt dieser Post von MFauli:

EGM, GI, EDGE, Mag64, GU, N-Zone, N-Games, Cube, Man!ac und Gamepro sind doch für ihre super-seltsamen Wertungen bekannt *andenkopffass* :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, auf den wirklich relevanten Test von Magazinen, wo ich die Wertungen meist nachvollziehen kann warte ich aber auch noch ;)
Obwohl ich nicht mehr daran glaube, das es noch viel ändern wird.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mein Tipp: Der Wertungsschnitt bei den dt. Mags wird sich irgendwo bei 78% einpendeln... Das wäre für mich ein gutes Spiel. Das Thema ist interessiert mich eh riesig.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, blind wird das Spiel nicht mehr gekauft, soviel steht schon mal fest :wink: . Wenn die bei Nintendo nicht mal nen vernünftigen Ego-Shooter programmieren können dann sollten sie sich schön langsam mal nach ner alternativen Geschäftsidee umsehen :roll: :lol: . Aber wie gesagt, von Nintendo bin ich in dieser Generation schon einiges gewohnt. Fehlt bloß noch daß Zelda TP plötzlich auch nur gute 70er Wertungen bekommt :roll: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar, dein Getrolle kannst du zumindest HIER aber lassen :roll:

Sorry, aber WANN waren diese 3 Mags, EGM, GI und EDGE, für ihre tollen, nachvollziehbaren Wertungen bekannt?
Da ich die EDGE im Abo hab, weiss ich, dass dort eine 6 nicht 60% entspricht (z.B. hat Mario Power Tennis dort 5 bekommen, weil es halt nur ein Update war), aber ich sehs jetzt schon kommen, dass die EDGE dem Spiel 6 oder 7 Punkte gibt, und überall die Deppen schreien "EDGE gibt 60/70%, haha!".

Andere Magazine verurteile ich nicht, aber bei diesen 3en kann man eben nicht jede wertung für bare Münze nehmen, meine Erfahrung.

Wie gesagt, wenn Geist ein Verkaufsflop wird, dürfen wir 10-15 Jahre warten, bis mal wieder ein erfrischender, neuer Ego-Shooter kommt, und werden bis dahin mit Dooms und Kriegs-Shootern zugemüllt....
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mir sagste immer, ich solle keine inhaltsgleichen Posts auf Mag64 und CW posten und nun hab ich bei diesem 10-15 Jahre Kram nen déjà-vu. Wir haben dich im CW Channel nämlich vorhin beim trollen erwischt. :wink:

http://boards.ign.com/GameCube_Lobby/b7201/95684271/?24
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:

Na ja, wenn das Spiel ne Gurke wird dann floppt es zurecht :wink: , wenn nicht dann wird es sich bestimmt auch ordentlich verkaufen :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Schön, dass du meine IGN-Postings liest, dann kann ja doch noch was aus dir werden ;-)

Achja, für alle, die EGM und GI ernstnehmen, hier eine weitere, sich auf gleichem Niveau befindliche Wertung:
Many games boil down to shooting everything that moves,but this science fiction shooter takes a serious left turn when a scientist seperates your spirit from your body,leaving you a ghost.In your quest to find yourself again and stop a ghost army,you'll inhabit objects to scare enemies,possess guards to use their guns and hop rides with rats to squeeze through tight spaces.Theres no online play,but the multiplayer is great.

4/5

Playboy
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

nö, da kommt ncoh mp 3^^
wird schon ganz ok sein, denk cih mal.

l
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Cubestar, dein Getrolle kannst du zumindest HIER aber lassen :roll:

Sorry, aber WANN waren diese 3 Mags, EGM, GI und EDGE, für ihre tollen, nachvollziehbaren Wertungen bekannt?
Da ich die EDGE im Abo hab, weiss ich, dass dort eine 6 nicht 60% entspricht (z.B. hat Mario Power Tennis dort 5 bekommen, weil es halt nur ein Update war), aber ich sehs jetzt schon kommen, dass die EDGE dem Spiel 6 oder 7 Punkte gibt, und überall die Deppen schreien "EDGE gibt 60/70%, haha!".
Die Edge bewertet eben so, wie sie es für richtig hält. Dafür hat Zelda 4 Swords eine tolle Wertung bekommen und auch ansonsten kommen Nintendospiele in der Edge nun wirklich nicht besonders schlecht weg. Man muss bei der Edge eben die Tests lesen, ansonsten sind die Wertungen meist wirklich nicht nachvollziehbar.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich sage doch, Odolwa, die EDGE-Wertungen gehen meist schon in Ordnung, WENN man das Wertugnssystem kapiert hat.
Da sind auch 5/10 Punkten nicht schlecht.

Nur gibts leider genug Idioten, die solche Wertungen dann einfach auf das dumme normale Wertungssystem übertragen und sagen "die EDGE hat 50% gegeben, haha!"

Deshalb sollte man EGM, GI und EDGE nicht ernst nehmen, wenns um repräsentative Wertungen geht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was gibt es bei einem Wertungssystem zu kapieren, bei dem 5/10 Punkten gut sind? Leutet mir nicht ein. Bei sowas ist es nur halb so gut wie ein Spiel das 10/10 bekommt. Wenn jetzt das Argument kommt "man muss eben den Test dazu lesen", dann soll die Edge die Wertungen lieber gleich weglassen, die stiften nur mehr Verwirrung als alles andere.
„Wissen ist Nacht!“

Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Ich sage doch, Odolwa, die EDGE-Wertungen gehen meist schon in Ordnung, WENN man das Wertugnssystem kapiert hat.
Da sind auch 5/10 Punkten nicht schlecht.

Nur gibts leider genug Idioten, die solche Wertungen dann einfach auf das dumme normale Wertungssystem übertragen und sagen "die EDGE hat 50% gegeben, haha!"

Deshalb sollte man EGM, GI und EDGE nicht ernst nehmen, wenns um repräsentative Wertungen geht.
Achso, okay, das hab ich falsch verstanden ;) Dann ist ja gut ^^

Und Spike, ich finde eher die 'normalen' Wertungssysteme unlogisch. Die Edge macht es imo als eines der wenigen Magazine richtig. In der Gamepro usw kann man doch ein Spiel unter 70 % gleich vergessen und es wird als 'schlecht' abgestempelt. Es gibt doch gar keinen richtigen Unterschied zwischen nem Spiel was 21 %, einem was 39 % und einem was 54 % bekommt. Alle sind schlecht, alle drei interessieren keinen. Bei der Edge ist n 5er Spiel aber ein Durchschnittliches Spiel, nicht gut und auch nicht schlecht. Ein 6er Spiel ist schon in Ordnung, kann man sich ruhig kaufen usw. Und genauso sieht es eben nach unten hin aus.
Zuletzt geändert von Odolwa am Fr 12. Aug 2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike, die EDGE wertet, zum Glück, oft eben auch nach Innovation.
Deshalb bekam Mario Power Tennis 5/10, weil es nur ein Update zur N64-Version war.
Im Test stand, dass das Spiel super ist, aberr eben keinerlei Neuerungen bietet.

Die EDGE nutzt meist das komplette Wertungsspektrum aus, was ich sehr gut finde, im Gegensatz zu unserem, wo 70% schon schlecht sind.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

5/10 ist aber nur halb so gut wie es sein könnte ... das ist total falsch. Dann sollen sie lieber Schulnoten vergeben wie die TOTAL damals, das war einleuchtender, und da war ein "Befriedigend" Titel eben auch noch gut, obwohl das maximal ca. 66% wären ;)

Mal ohne die Kommastellen simpel gerechnet:

Code: Alles auswählen

1 = 82-100 %
2 = 66-81  %
3 = 50-65  %
4 = 33-49  %
5 = 17-32  %
6 =  0-16  % 
Naja wie auch immer, das ist der falsche Thread um das zu diskutieren. Die Total war eh die einzig ware Zeitung :)
„Wissen ist Nacht!“

Godofthedarkness

Ich will ja echt nichts sagen aber die EDGE hat Halo 1 doch 10 Punkte gegeben (jedenfalls hab ich das mal gelesen) und setzte es damit mit Zelda OoT gleich...

Und die EGM und GameInformer gehen in Ordnung Advance Wars haben beide sehr gut bewertet (mit über 9) also kann da schon mal nichts mit schlechten Wertungen gelabert werden.

Naja ich erkenne jedes Magazin gerecht an und mache keine Unterschiede. Und 5 P. von der EDGE sind für mich zu 100% als schlecht zu verstehen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Und 5 P. von der EDGE sind für mich zu 100% als schlecht zu verstehen.
Und hast damit das Wertugnssystem nicht verstanden, und gehörts damit genau zu den Leuten, wegen denen ich schreibe, man solle die EDGE nicht allzuernst nehmen.
Bild
Antworten