Viel zeit ist ins land gegangen und ich habe mal wieder ne menge zu empfehlen:
Band: As I Lay Dying
Album: Frail Words Collapse
Genre: Melodic Death Metal
Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, also gibts einfach mal paar anspieltipps:
"94 Hours", "Forever", "Distance is Darkness", "A Thousand Steps"
Jedenfalls freue ich mich schon tierisch aufs konzert nächsten monat.
Band: Killswitch Engage
Album: Alive or Just Breathing
Genre: Melodic Death Metal
Killswitch Engage sind so ziemlich die Ur-Väter des metalcore, was in anbetracht dieses albums wohl ein verdienter titel ist. Anspieltipps:
"Self Revolution", "Fixation On The Darkness", "Life To Lifeless", "Just Barely Breathing"
Band: Hatebreed
Album: The Rise Of Brutality
Genre: Hardcore
Der Albumtitel sagt schon alles. Das Album ist Brutal! Sowohl kurze aber hammerharte songs wie "Tear It Down" oder "Straight To Your Face" wissen zu überzeugen als auch für die ewigkeit gemeißelte hardcore-hymnen wie "Live For It" oder "This Is Now". Definitiv das beste Hatebreed album.
Band: SIx Feet Under
Album: Bringer Of Blood
Genre: Death Metal/Grind
Das Album fängt schon mit "Sick In The Head" gut an und auch "Amerika The Brutal", "My Hatred" und "Murdered In The Basement" wissen zu überzeugen, doch erst die zweite hälfte zeigt die wahre klasse des albums. der absolute höhepunkt ist "Blind And Gagged", jedoch haben six feet under ein wenig nachgelassen.
Band: Every Time I Die
Album: Hot Damn
Genre: Chaos Hardcore
auch hier weiß ich nicht was ich schreiben soll. Anspieltipps: "Romeo A Go-Go", Godspeed Us To Sea", "pornogratherapy"
Band: Still Remains
Album: Of Love And Lunacy
Genre: Metalcore
Ein sehr gutes album, dass seine qualitäten aber erst bei mehrmaligem hören voll entfaltet. ich denke von Still Remains wird man noch hören. Anspieltipps: "To Live And Die By Fire", "Worst Is Yet To Come", "White Walls"
Band: Slayer
Album: Diabolus In Musica
Genre: Thrash-Metal
Stain Of Mind ist mein persöhnlicher einsteiger. Lange zeit wurde ich einfach nicht warm mit Slayer, doch dann bin ich auf diesen song gestoßen. also musste erstmal Diabolus in Musica her. Und siehe da: Slayer ist echt nicht schlecht, aber bei weitem nicht so hart wie ich dachte(vielleicht liegts nur am album...). Aber Auf jedenfall ein hervorragendes album. Anspieltipps: "Stain Of Mind", "Perversion Of Pain", "Desire", "In The Name Of God"
so, ich habe dann mal fertig und freue mich auf die vielen konzerte die in nächster zeit anliegen, auf die ich jetzt aber ohne matte gehen muss

(Hab ne Wette verloren und da hieß es: "Haare Ab")