Habe gestern endlich auch Burnout Revenge für die X-Box durchgespielt, und hier mein Fazit!
Also in den ersten Stunden war ich sehr enttäuscht....ich konnte fast keine Veränderungen zu B3 feststellen. Die Grafik schien mir anfangs auch "schlechter"....doch wie gesagt, das war alles am Anfang wo alles noch mit unspektaulären Wägen und Events her kam.
Mit der Zeit schaltete man immer mehr geilere Wägen und Strecken frei sowie mehr Events und der Adrenalin-Kick stellte sich bald ein.
Hier die Verbesserungen zum dritten Teil:
+ die Gegner schummeln zwar immer noch (damits spannend bleibt), aber sie sind nicht mehr uneinholbar wie teils in B3
+ es kommt nur zu Crashes wenn man in Gegenverkehr,Mauern oder großen Fahrzeugen (LKW´s, Busse) reinrast...dennoch ist hohe Aufmerksamkeit PFLICHT...man crasht manchmal trotzdem öfter als einem lieb ist
+ insgesamt ist das Spiel DEUTLICH frustfreier und nicht ganz so schwer
+ es gibt nun seeeeehr viele Abkürzungsmöglichkeiten
+ Sprünge sind eingebaut worden
+ noch höherer Speed->der absolute Adrenalin-Kick
+ Crash-Kreuzungen deutlich taktikischer wie im 2.ten Teil, da es keine Multi-Faktoren mehr gibt
+ ab der Hälfte des Spiels kann man bei einem Crash eine Autobombe zünden um evtl. Gegner mitzureissen
+ sehr geiler DD-Sound...da kracht die Bude wenn gecrasht wird
+ vieeeel bessere Musik als im 3.ten Teil
+ Takedowns sind nicht mehr so einfach auszuführen
+ bessere Grafiken und schönere Strecken
Also ingesamt hat sich Criterion sehr viel Mühe gegeben alle Mängel auszumerzen. Das einzige GROSSE Manko dabei ist, dass das fahrerische Können kaum noch gefragt ist und dass es sich mehr oder weniger wie ein perfektioniertes Burnout 3 anfühlt, doch wer damit leben kann bekommt eines der extremsten Rennspiele, dass es gibt.
Burnout 3 habe ich 89% gegeben, Burnout Revenge bekommt von mir
90%.