Iwata hat auf der E3 Pressekonferenz offiziell angekündigt, dass Miyamoto und sein Team an einem komplett neuen Franchise arbeiten, der zum Launch des Revolution erhätlich sein wird.Godofthedarkness hat geschrieben:Nennt mich irre aber ich wünsche mir ein völlig neues Videospiel von Nintendo.
Ansonsten hat man bei Nintendo im GCN Zeitalter mit Eternal Darkness, Pikmin, Chibi Robo, Battallion Wars, Geist, Odama, Metroid Prime, Luigis Mansion, Donkey Konga und Donkey Kong: Jungle Beat neue Spielserien eingeführt bzw aufbauend auf alten Franchises neue Spielekonzepte entwickelt.
Ähnliches erwarte ich auch vom Revolution Zeitalter, wobei ich hoffe, dass die übertriebene Ausschlachtung von Mario aus dieser Generation deutlich runtergefahren wird. Ich würde mir auch wünschen, dass Spieleserien wie Mario Kart, Wave Race und 1080° Snowboarding einen deutlichen Schritt nach vorne machen, was den Spielumfang angeht. Gleiches gilt für die Mario Sportserien.
Kid Icarus wäre sicher ein klasse Franchise für eine 3D Reinkarnation, ähnlich wie damals bei Metroid Prime. Ein modernes "Mario vs Donkey Kong" in 3D wäre vielleicht nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß wie das aussehen sollte
Ahja, wo wir gerade bei Wunschträumen sind... ein Autorennspiel in Zusammenarbeit mit einer geeigneten Firma (vielleicht Namco (wahrscheinlich) oder gar Codemasters (völlig unrealistisch)) wäre natürlich auch klasse und die Auswahl an realistischen Rennspielen auf einer Nintendokonsole würde sich, verglichen mit dem GCN direkt mal um 100% steigern