GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also Mängel, die mir auf der GC2004 beim Zocken auffiehlen und/oder beim Ansehen der IGN Videos sind:
- Leichte Unübersichtlichkeit der Geistfähigkeiten (aber das wird mit der Gewohnheit absinken)
- Die Grafik ist nur Durchschnittskost
- Die reinen "Standard"-Egoshooter-Abschnitte - also Ballern im Körper eines Menschen - sind relativ unspektakulär (aber der Schwerpunkt liegt natürlich auf den Geistpassagen, welche viel innovativer sind)
- Es gab/gibt(?) leichtere Bugs, so dass man in bestimmten Bereichen in einer Wand hängen blieb und weder weiter noch zurück kam (passierte mir auf der letzten GC andauernd, is abba inzwischen bestimmt behoben)

-> der Titel sieht für mich nicht wirklich HyperAtemberaubend Genial aus, abba auch nicht so schlecht, dass eine Wertung von 53% gerechtfertigt wird. Insgesamt finde ich, dass es doch sehr unterhaltend und lustig werden könnte. Also irgendwas im (höheren?) 70er Bereich. Ich warte lieber noch ein paar Tests ab, aber ich denke schon, das ichs mir zulegen werde.

PS: Dolphin5 mag Smileys...glaub ich zumindest :wink:
:mario:Bild :mario:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Fabicom hat geschrieben:PS: Dolphin5 mag Smileys...glaub ich zumindest :wink:
Und besonders Peach :D :lol: :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:- Die Grafik ist nur Durchschnittskost
DAS soll Durchschnitt sein?
Naja, wenn man nur Doom3, FarCry oder Battlefield2 spielt, dann vielleicht.
- Die reinen "Standard"-Egoshooter-Abschnitte - also Ballern im Körper eines Menschen - sind relativ unspektakulär
Auch nicht unspektakulärer als in anderen Ego-Shootern, zumal das im Video nur der Anfang war, und man von Screenshots her weiss, dass es noch andere, stärkere Gegner geben wird, wie z.B. Spinnen-artige Monster.
-> der Titel sieht für mich nicht wirklich HyperAtemberaubend Genial aus
Für mich schon, denn im Ego-Shooter-Genre bekommt man sonst nur depperte Ballerkost, da tun Ausnahmen wie Geist oder auch Halflife 2 gut.
Und ich sehe derzeit auch keinen anderen Ego-Shooter, der besser sein soll (hab gestern die Singleplayer-Demo zu F.E.A.R. durchgezockt, herbe Enttäuschung, dachte, da kommt mal wiedern guter Ego-Shooter).
Also irgendwas im (höheren?) 70er Bereich
Wäre schon ziemlich arm, einen so erfrischenden FPS wie Geist mit 70er-Wertungen abzustrafen.
Bisher sieht das Spiel imo nach einem klaren 85%-Spiel aus, naja, wir werden´s ja sehen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:- Die Grafik ist nur Durchschnittskost
DAS soll Durchschnitt sein?
Naja, wenn man nur Doom3, FarCry oder Battlefield2 spielt, dann vielleicht.
Ich habe nie Doom3, FarCry oder Battlefield2 gespielt, jedoch muss ich sagen, dass die Grafik von Geist nicht Überragend ist. Sieht mehr so aus wie die Quake3 Engine und die ist immerhin schon 6 Jahre alt. Aber Grafik sagt bekanntermaßen nicht alles über den Spielinhalt aus.
MFauli hat geschrieben:
- Die reinen "Standard"-Egoshooter-Abschnitte - also Ballern im Körper eines Menschen - sind relativ unspektakulär
Auch nicht unspektakulärer als in anderen Ego-Shootern, zumal das im Video nur der Anfang war, und man von Screenshots her weiss, dass es noch andere, stärkere Gegner geben wird, wie z.B. Spinnen-artige Monster.
Hierbei ist zu sagen, dass ich die meisten Egoshooter für nicht extrem spektakulär halte. Mir fehlt taktisches Agieren in den gezeigten Videos.
MFauli hat geschrieben:
Also irgendwas im (höheren?) 70er Bereich
Wäre schon ziemlich arm, einen so erfrischenden FPS wie Geist mit 70er-Wertungen abzustrafen.
Bisher sieht das Spiel imo nach einem klaren 85%-Spiel aus, naja, wir werden´s ja sehen.
Naja, das ist auch n bissal Ansichtssache. Ne hohe 70er Wertung finde ich immer noch gut. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die finale Version bessere Wertungen erzielen würde. Wie gesagt, mein Standpunkt geht größtenteils von der 1Jahr alten GCDemo aus, die ich mal gezockt hatte...da hat sich bestimmt noch viel spielerisch getan seit dem.
Ich werds mir wahrscheinlich so oder so holen, allein, weil es von Nintendo ist, aber ich Erwarte eben keinen SuperGöttlichenMegaKracher wie Zelda, Metroid, FireEmblem oder Mario. Natürlich könnte es sogar ziemlich gut werden, aber bei Nintendo hab ich halt enorm hohe Erwartungen, was deren Spiele angeht....aus Gewohnheit eben :)
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also die neuen Videos gefallen mir durchweg sehr gut. Hab mir heute nachmittag mal alle angeschaut. Ich glaube nun immer stärker an einen guten Titel. Die Entwicklung (E³-2003-Videos (!) mal als Vergleich dazugezogen) hat mich doch überrascht. Könnte für mich ein ziemlich atmosphärisches Game werden. Ich finde die Grafik - wie anfangs - nicht mehr so durchschnittlich. Manches von Texturen erinnert mich imo an Halo bzw. Halo 2. Gemeint sind Wandtexturen und Charas. Und im Gegensatz zu Cubefan will ich nintendo'schen Charme ausgemacht haben. Das fängt bei den innovativen Ideen an (was man da alles "übernehmen" kann ist ja mal cool) und endet bei den skurrilen Gegnern (an Decke hängendes Vieh usw.). Die Hunde erinnern außerdem ein wenig an die drolligen Nintendogs. :wink: Naja, kaufen werden ich's mir vermutlich eh, da man von solch ambitionierten (Exklusiv-)Games nie genug haben kann! Alle meine Most Wanted Spiel kommen ausnahmslos ab Oktober diesen Jahres raus. Das wird ein teurer Herbst bzw. Winter. :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Player hat geschrieben:Also die neuen Videos gefallen mir durchweg sehr gut. Hab mir heute nachmittag mal alle angeschaut. Ich glaube nun immer stärker an einen guten Titel. Die Entwicklung (E³-2003-Videos (!) mal als Vergleich dazugezogen) hat mich doch überrascht. Könnte für mich ein ziemlich atmosphärisches Game werden. Ich finde die Grafik - wie anfangs - nicht mehr so durchschnittlich. Manches von Texturen erinnert mich imo an Halo bzw. Halo 2. Gemeint sind Wandtexturen und Charas. Und im Gegensatz zu Cubefan will ich nintendo'schen Charme ausgemacht haben. Das fängt bei den innovativen Ideen an (was man da alles "übernehmen" kann ist ja mal cool) und endet bei den skurrilen Gegnern (an Decke hängendes Vieh usw.). Die Hunde erinnern außerdem ein wenig an die drolligen Nintendogs. :wink: Naja, kaufen werden ich's mir vermutlich eh, da man von solch ambitionierten (Exklusiv-)Games nie genug haben kann! Alle meine Most Wanted Spiel kommen ausnahmslos ab Oktober diesen Jahres raus. Das wird ein teurer Herbst bzw. Winter. :)
DITO! Ich find, dass Game sieht sehr, sehr gut aus. Man kann in alles reinschlüpfen, man kann ballern, man bekommt einfach alles. Und den Nintendo Charme erkenn ich auch. Das Spiel ist kein stupider Ego-Shooter, es ist viel geeeiler
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe die Videos heute einem Kumpel gezeigt, der noch nie etwas von Geist mitbekommen hat... Der war von den genialen Einfällen total geplättet! :D Technisch fand er es auch klasse, und das als überwiegender Xbox-Fan... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bei IGN gibts ein neues Preview:
Wenn man das Spiel startet ist der erste Eindruck etwas enttäuschend, insbesondere aufgrund der wenig gelungenen Steuerung in der Egoshooterpassage am Anfang. Gibt man dem Spiel aber etwas Zeit, merkt man, dass es wirklich kein Egoshooter sondern ein First Person Adventure ist - und zwar ein gutes.

Wär zwar schade, wenn die Egoshooterpassagen nicht gelungen sind, aber insgesamt hat das Preview meine Vorfreude auf Geist eher gesteigert. Hauts euch rein auf: http://www.cube.ign.com
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also ich werds mir wahrscheinlich auch holn, das video und das preview der gamepro waren zuversichtlich und in der nächsten ausgabe gibst vielleicht schon nen test zur us-version
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das mit der ungewohnten Steuerung verunsichert mich ein bisschen, stelle mich ungern komplett um bei Ego Shooter :/
Außerdem hätt ich lieber etwas mehr Action und nich soviel Adventureanteil, naja vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Vielleicht hat´s ja ne Steuerung wie Metroid Prime :D . Ist ja auch mehr Action Adventure als Ego-Shooter :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Infos und Eindrücke zum Geist Multiplayer

Die amerikanischen Kollegen der Videogame-Webseite Gamespy, konnten einen eingehenden Blick auf die fertige Version von Geist werfen. Vor allem über den Multiplayer-Modus des Ego-Shooters für den Nintendo GameCube, wurden einige neue Details bekannt.

Insgesamt stehen in Geist drei Mulitplayer-Modes zur Auswahl: Im Possession Deathmatch Modus geht es darum, Besitz von Wächtern zu ergreifen. Um einen Gegner, der schon Besitz von einem Menschen ergriffen hat, auszuschalten, kann man in herumstehende Kanister schlüpfen und diese zum Explodieren bringen. Da kein Geist lange ohne einen Körper existieren kann, ist es so von Vorteil, die verbliebenen Wächter auszuschalten und damit den anderen Geistern ihre potentielle Hülle zu nehmen. Jedoch können andere Geister einfach den gerade eroberten Körper stehlen, sollten sie in Besitz eines Hijack-Icons kommen.

Capture the Host dagegen gibt dem üblichen Capture the Flag Modus neuen Schwung: Die Spieler müssen Besitz von Wächtern ergreifen und mit diesen bestimmte Orte auf der Karte durchlaufen, um so an Punkte zu kommen. Durch ein Anti-Hijack-Icon, wird der Körper vor Zugriffen anderer Spieler geschützt.

Und schließlich steht der so genannten Hunt-Mode zur Verfügung. In diesem werden die Spieler in die beiden Gruppen "Geister" und "Wirte" eingeteilt. Die Geister müssen nun versuchen, in die Körper der Wirte zu schlüpfen und diese zu Handlungen zu zwingen, die zum Tod der Wirte führen. Allzu verständlich, dass sich die potentiellen Wirte gegen dieses Schicksal wehren wollen und zur Waffe greifen. Ist der Geist schon im eigenen Körper drin, kann das mehrmalige Betätigen des A-Buttons diesen wieder hinauswerfen.

Laut Aussage von Gamespy, war der Hunt-Mode der gelungenste und beste der drei Modi. Überhaupt stellt der Mehrspieler-Modus das Glanzstück des Titels dar und könnte tatsächlich an Hits wie Golden Eye und Perfect Dark (N64) heranreichen. Zur Überraschung vieler, verfügt der Mehrspieler-Modus nun doch über eine LAN Unterstützung, so dass Duelle verteilt auf mehreren TV-Bildschirmen möglich sind. Der Einspielermodus dagegen jedoch, sei noch immer eher durchwachsen: Zu oft würde man ziellos durch die Level laufen, ohne wissen zu können, was man eigentlich gerade tun soll. Auch wäre es unverständlich, wieso nur ein geringer Teil des Spiels über Sprachausgabe verfügen würde und der Rest mit Texteinblendungen zurechtkommen muss.

Zum anstehenden Release von Geist, hat Nintendo of America auch die dazugehörige Webseite mit neuen Filmen, Bildern und Informationen aktualisiert.

Geist wird am 15. August 2005 in den USA auf den Markt kommen. Für Europa wurde bisher nur der Monat Oktober als Hinweis für den Releasetermin genannt. Der eine oder andere wird mit Sicherheit nun etwas anders über Geist denken. Deswegen teilt uns euere Meinung in Form eines Leserhypes mit. Zurzeit befindet sich der Titel auf Platz 6 unserer GCN-Most Wanted Liste.

[Quelle: GU]

P.S.: Der Hunt-Mode klint wirklich genial... :gut: Auch die anderen Modi hören sich super an! Die LAN-Unterstützung (endlich mal wieder!) ist cool, und vielleicht geht dann auch mal ein Warppipe-Match... :wink: Die Einschätzung zum Singleplayer finde ich seltsam. Nur weil man etwas Kombinationsgabe braucht, wird er gleich als "durchwachsen" bezeichnet... Die Spielefreiheit, die Geist bietet, ist enorm, und man braucht eben Lust, sich durchzubeißen, und Lösungswege zu entdecken. Anscheinend für manche zu anspruchsvoll... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Beitrag von MFauli »

LAN-Support?
Woah, dann hab ich vielleicht doch noch Grund, mir nen Breitbandadapter zuzulegen ^^

Die Singleplayer-Einschätzung hört sich wirklich seltsam an, als ob man in sonst keinem Spiel ziellos umherläuft, weil man grad nicht weiss, wo´s langgeht.

Ich will jetzt nur mal endlich was zur Steuerungs-Konfiguration hören...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

DAS sind gute Nachrichten!
Hoffe schon lange auf nen guten Multiplayer Egoshooter und Geist war da meine letzte Hoffnung, nachdem mich TS2 nich überzeugt hat.
Als ich gelesen hab, dass es eher ein Ego-Adventure ist, hab ich schon befürchtet, dass der MP da etwas auf der Strecke bleibt, klingt aber sehr überzeugend :D
Damit wäre der Kauf nu sicher 8) :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

:shock:

Der Multiplayer klingt einfach nur genial!

Damit schau ich mir das Spiel auf der GC nochmal genauer an. Mitmal interessiert es mich sehr, da man mit sowas auch PCler mal vor die Konsole locken kann. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Doch kein LAN-Modus:
I got confirmation from Matt Casamassina (IGNCube). Geist does not contain a LAN mode.

"I think the author of the GameSpy piece assumed there was LAN because you can play with up to eight "players." In this case, that means four human players and four bots."

My assumptions exactly. Sorry to be the bearer of bad news.
Egal, hätte ich wohl eh kaum genutzt...als ob sich 3 meiner Kumpel Geist + BBA gekauft hätten ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Was? Man braucht sogar für jeden GC einen Breitbandadapter? :lol: ... :cry:
Ist das auch bei anderen Konsolen so umständlich?
Der is ja nicht gerade verbreitet... N könnte die Teile auch ruhig zum Spottpreis raushauen. Als ob die noch jmd kauft...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Haben sie auch gemacht die gab es mal für 5 Euro im Media Markt vor paar Jahren, die Hardware bekommt man eh nachgeschmissen.

GameCube will glaub ich keiner mehr haben, jedenfalls ist alles runtergesetzt. Bongo Trommeln für 5-10 Euro, WaveBird 29 Euro usw. die Konsole selbst 79-99 Euro...

Aber ich würde beim GC für LAN auch kein BB dazu kaufen, hätten sie wie bei der XBOX machen müssen wo es intergriert ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:In this case, that means four human players and four bots.
Hm, damit wäre immerhin bestätigt, dass es Bots geben wird... zumindest ich wusste bisher nichts davon. Ist doch auch eine schöne Sache und dürfte unterstreichen, dass N-Space viel am Multiplayer Modus liegt. Der Hunt-Mode hört sich auch auf jeden Fall interessant an, aber der Singeplayer ist mir immernoch am wichtigsten und das ist schon der zweite, "eher durchwachsene" Eindruck. Hoffentlich kommt da bald von IGN oder Gamespot Entwarnung... wäre zu schade eine so geniale Idee in den Sand zu setzen :(
MFauli
Beitrag von MFauli »

Auf IGN und gamespot würde ich Wertungs-technisch keinen Wert legen, Xtrovertiert, beide Seiten lassen sich zu oft von Hype bzw. Anti-Hypes mitreissen.
Einfach mal den Gesamtüberblick per gamerankings.com abwarten.
Bild
the new nightmare

Na ja, wenn´s jemand in dieser Konsolengeneration geschafft hat potentielle Hits in den Sand zu setzen, dann Nintendo :roll: :wink:
Bin zwar auch noch eher positiv eingestellt was Geist betrifft, aber wenn alle Dämme brechen und es wirklich nur ne 70% Gurke wird, dann können sie sich das Spiel sonstwo hinschieben, da rettet auch ein guter MP nicht´s mehr, denn hauptsächlich möchte ich nen guten Solopart. MP ist immer nur ne nette dreingabe :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn´s jemand in dieser Konsolengeneration geschafft hat potentielle Hits in den Sand zu setzen, dann Nintendo :roll: :wink:
Bin zwar auch noch eher positiv eingestellt was Geist betrifft, aber wenn alle Dämme brechen und es wirklich nur ne 70% Gurke wird, dann können sie sich das Spiel sonstwo hinschieben, da rettet auch ein guter MP nicht´s mehr, denn hauptsächlich möchte ich nen guten Solopart. MP ist immer nur ne nette dreingabe :!:

Tschau, nightmare
Nur ne nette Dreingabe?
Zockst du so wenig im Multiplayer?
Ich werd Geist wahrscheinlich eh nur 1mal durchspielen und nicht mehrmals(mach ich generell eher selten), danach zock ichs, wenn der MP wirklich gelungen ist, eh "nur" noch stundenlang im Multiplayer, wenn der verhunzt ist, wärs echt schade drum :(
Jetzt muss nur noch die Steuerung stimmen, sonst könnte das im MP auch ein Problem sein, da ich und meine Kollegen fast nur mit der GE/PD Steuerung richtig klarkommen und lange umgewöhnen will man sich da ja auch nich :/
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Also mir würd ein verhunzter MP Part weniger ausmachen als ein mießer Solomodus. Ich zock zwar schon immer wieder mal Multiplayergames, doch wenn ich 50.-€ dafür ausgebe möchte ich auch nen ordentlichen Singleplayer dafür bekommen :!:

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, die GameInformer hat Geist 6,6 gegeben.

Wann kommen endlich Wertungen von nicht-inkompetenten Ami-Mags?
Wahrscheinlich kommt als nächstes die EDGE-Wertung, die wieder niedrig ist, und wird wieder ernst genommen....einfach nur lol.

EGM, GI und EDGE sind doch für ihre super-seltsamen Wertungen bekannt *andenkopffass*
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, von einem Wahnsinns-Ausnahme Spiel geh ich ja eh nicht aus aber DAS ist schon echt merkwürdig Oo
Vorallem wenn schon die Rede davon ist, dass der MP an den von PD oder GE fast heranreicht :shock:
Bild
Antworten