-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Alexander Röhrs hat geschrieben:Und gerade die aufregenden Aufholjagten vom 8ten Platzt machen ja gerade den Reitz von Mario Kart aus.
Es ist aber irgendwie nicht aufregend, wenn man sich bis ins Ziel total anstrengen muss, udn selbst das oft nicht reicht.
In MK:DD gibts keine Aufholjagden, nur ständige, rein vom Glück bestimmte Positionswechsel.
In MK64 konnte man als guter Fahrer nen sicheren Abstand rausfahren, und trotzdem konnten die Hinteren noch aufholen, wenn sie auch gut waren!
Außerdem hat man auch,wie beschrieben,in Double Dash gute Chancen Panzern auszuweichen.(wenn man etwas übt) :wink:
Erm, es geht nicht darum, dass ich das nicht kann.
Es geht darum, dass es eigentlich immer klappt, nur ab udn zu klappts nicht, aber nicht, weil man etwas falsch gemacht hat, sondern...tja, weiss der ZUFALL, warum.
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

Master H:
1.muss man auch gar nicht :roll:
2.was is denn daran unfair? :o .Imo passt das ganz genau.man solls ja auch nicht zu leicht haben.
3. is doch in Ordnung. :roll:
Bild
nofex
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von nofex »

ich stimm alex voll und ganz zu!!!
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Alexander Röhrs hat geschrieben:Master H:
1.muss man auch gar nicht :roll:
2.was is denn daran unfair? :o .Imo passt das ganz genau.man solls ja auch nicht zu leicht haben.
3. is doch in Ordnung. :roll:
1. Muss man schon, wenn man seinen Platz verteidigen will und 3 Panzer auf einmal auf einen gefeuert werden
2. Bist du etwa blöd? Natürlich isses dann unfair, weil die hinteren dann die besseren Chancen haben, dass ist ganz sicher keine Chancengleichheit
3. In einem bestimmten Maße isses in Ordnung, aber ich glaub du bist selbst nicht der beste Spieler und profitierst deshalb von dem Glück...

Wenn du meine Posts lesen würdest, würdest du wissen:

In MK64 konnte man auch aufholen, allerdings war das lang nicht so ein Glücksspiel

Btw: Hast du MK64 überhaupt?
Bild
nofex
Beitrag von nofex »

ich habs schon!!und ich finde aba es is schon eine chancenausgleich wenn die hinteren blitze ham!!ich spiel imma 150ccm und werd mind.1mal geblitzt und 1blauer panzer aber ic hwerd trotzdem erster weil ichj dann meine fahrkünste einsetz!!also das bestätigt nicht reines glücksspiel!!!
huhu!!bin zurzeit voll der mkdd süchtige!!also aufpassen ;D
Alexander Röhrs

1.man holt danach aba meistens ganz leicht wieder auf,also wirklich.
2.nein,ich bin nicht blöd.und es is absolut fair wenn die Hinteren die besseren Chancen haben weil...na weil sie eben die hinteren sind.wie oft soll ich das denn noch sagen.
3.doch,doch ich bin der beste Spieler. :wink:

ja ich hab MM64 sonst könnt ichs ja gar net wissen oda?
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

Alexander Röhrs hat geschrieben:1.man holt danach aba meistens ganz leicht wieder auf,also wirklich.
2.nein,ich bin nicht blöd.und es is absolut fair wenn die Hinteren die besseren Chancen haben weil...na weil sie eben die hinteren sind.wie oft soll ich das denn noch sagen.

1. Ja und wenn man aufgeholt hat, kommt auf der Zielgeraden nochmal ein 'Geschenk'
2. Ja, weil die Hinteren schlechter sind, doch dann müssen die auch hinnehmen das sie schlechter sind, für die besseren isses nich fair, wenn mit solchen mitteln die schlechteren den besseren gleichgesetzt werden, blickst das nich? In der Formel 1 bekommt Minardi doch auch keine Nitro einspritzung, nur weil sie imemr hiterherfahren. Und wenn Minardi dann imemr gewinnen würde, wär das nich fair für Ferrari und co!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hört doch auf zu streiten.

Mir ging es nur darum, dass ich, als ziemlicher guter MK-Spieler, bei MK:DD merke, wie SEHR da alles vom Glück abhängig ist.
Man kann als guter Spieler zwar den Drift-Turbo nutzen, aber selbst der bringt kaum was.

Bei MK64 damals war man als guter Spieler auch unschlagbar, und das ist nur fair, wenn der bessere auch gewinnt.

Glück kann mal vorkommen, sollte aber nicht den Gesamtausgang entscheiden.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Master H hat geschrieben:
Alexander Röhrs hat geschrieben:1.man holt danach aba meistens ganz leicht wieder auf,also wirklich.

1. Ja und wenn man aufgeholt hat, kommt auf der Zielgeraden nochmal ein 'Geschenk'
2. Ja, weil die Hinteren schlechter sind, doch dann müssen die auch hinnehmen das sie schlechter sind, für die besseren isses nich fair, wenn mit solchen mitteln die schlechteren den besseren gleichgesetzt werden, blickst das nich? In der Formel 1 bekommt Minardi doch auch keine Nitro einspritzung, nur weil sie imemr hiterherfahren. Und wenn Minardi dann imemr gewinnen würde, wär das nich fair für Ferrari und co!
Ferrari hat nur´n besseres Auto, deswegen fährt Minardi hinterher, nich weil sie schlechte Fahrer haben und es deswegen verdienen -_-"
Da ich ein schlechter Verlierer bin, reg ich mich aber auch immer höllisch auf, wenn ich bei MK64 kurz vor dem Ziel getroffen werde, ins Eiswasser falle und 6ter werde :evil:
Naja, damit muss man wohl(leider) bei Fun Racern leben :roll: ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
nofex
Beitrag von nofex »

der drift der bringt einiges!!wenn du des richtig raus hast!!!hab michj mit der numemr 2 in deutschland verglicvhen und der fährt so ca. 20 sek schnella nur weil der mehr driftet als ich....kansnt ja mal ins mkdd forum ghen und dir die videos von ihm anschaun...die sind wahnsinn...
Alexander Röhrs

nofex:ja kann dir nur zustimmen. :D
Master H:wow das issen Fun-Racer.Es soll auch für die Spass machen die noch net solche Profis sind.Also is das mit den Items völlig gerechtfertigt.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Das Driften in MKDD macht aber sicherlich nicht so viel Spaß wie in MK64, erstens ist es schwammiger (wegen der schammigen Steuerung) und zweitens scheint es viel viel weniger Schub zu geben als in MK64.

Ich finde wir sollten über das Thema wieder reden, wenn MKDS draussen ist...dann werden wir sehen, wie die Steuerung und das Itemzeug gelöst wurde.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

@nofex: Mich interessiert aber nicht, was irgendwelche MK:DD-Cracks schaffen.
Ich bin auch ein SEHR guter Spieler in SuperSmashBrothers Melee, aber 3000 Meter im Home-Run-Contest schaffe ich trotzdem nicht :roll:

MarioKart soll also denjenigen spaß machen, dies nicht können?
Tja, nur machts mir als "Könner" dann keinen Spaß, wenn ich verliere, nur weil ich grad Pech habe, sprich, 5 Items direkt hintereinander reinbekomme, oder mein nach hinten geworfener grüner Panzer den roten nicht abwehrt, etc..
Bild
Alexander Röhrs

irgentwie muss ich dem wiedersprechen,ich finde Mario Kart hängt von 95% vom eigenen Können ab.
und es soll weder nur den könnern oder Anfängern spaß machen, sondern in der Tat Allen.und imo tut es das auch.
Bild
nofex
Beitrag von nofex »

bei mk64 is auch viel glück dabei!!du wirst von einem der stern hat überfahren du fällstin abgrund und bist letzter!!also ich dnek dass bei beiden vile glück dabei ist!!
und mir als könner macht das spiel voll spaß..also so isses ja nich...finds eher langweilig wenn ich gegen gegner fahr und da find ich des tol wenn ic hgeblitzt werd oda blauer panzer kommt dann versuch ich aufzuholen!!
mfg nofex
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mario Kart hängt imo nicht vom Können ab, sondern vom Spaß den man dabei hat! Was hilft es mir wenn ich ständig erster bin mit nen verdammt großen Abstand? Viel lieber fahre ich mal weiter hinten und versuche andere Leute aufzuholen, was sehr viel mehr Spaß macht.
Alexander Röhrs

Link_the_zocker hat geschrieben:Mario Kart hängt imo nicht vom Können ab, sondern vom Spaß den man dabei hat! Was hilft es mir wenn ich ständig erster bin mit nen verdammt großen Abstand? Viel lieber fahre ich mal weiter hinten und versuche andere Leute aufzuholen, was sehr viel mehr Spaß macht.
genau meine Meinung. :)
Bild
nofex
Beitrag von nofex »

irgendwie werden meien posts voll ignoriert ^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Link_the_zocker hat geschrieben:Mario Kart hängt imo nicht vom Können ab, sondern vom Spaß den man dabei hat! Was hilft es mir wenn ich ständig erster bin mit nen verdammt großen Abstand? Viel lieber fahre ich mal weiter hinten und versuche andere Leute aufzuholen, was sehr viel mehr Spaß macht.
Sorry, aber MIR macht es keinen Spaß, zu verlieren, wenn ich eigentlich besser bin.
Kann hinter deiner Ansicht auch keinen Sinn entdecken.
Jemand, der sonst nie MarioKart zockt, wird auch kein Problem mit dem Verlieren haben, woher soll ers denn auch können.
Jemand, der hingegen MK anfängt und gegen einen Besseren spielt, hat dann Lust besser zu werden, was auch leicht möglich ist.

Aber ein Spiel, das non-stop vom Glück abhängig macht, wer gewinnt, nein, das macht keinen Spaß.
Da kann man gleich Lose ziehen, oder SchnickSchnackSchnuck spielen, oder sonstige 50:50-Chancen-Spiele...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Das Driften in MKDD macht aber sicherlich nicht so viel Spaß wie in MK64, erstens ist es schwammiger (wegen der schammigen Steuerung) und zweitens scheint es viel viel weniger Schub zu geben als in MK64.
Ansichtssache... ;) In MK:DD!! finde ich es perfekt gelöst, in MK64 hat es noch seine Kinderkrankheiten... Das Hüpfen muss nicht unbedingt wieder rein. :evil:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

MFauli hat geschrieben:
Sorry, aber MIR macht es keinen Spaß, zu verlieren, wenn ich eigentlich besser bin.
Kann hinter deiner Ansicht auch keinen Sinn entdecken.
Jemand, der sonst nie MarioKart zockt, wird auch kein Problem mit dem Verlieren haben, woher soll ers denn auch können.
Jemand, der hingegen MK anfängt und gegen einen Besseren spielt, hat dann Lust besser zu werden, was auch leicht möglich ist.

Aber ein Spiel, das non-stop vom Glück abhängig macht, wer gewinnt, nein, das macht keinen Spaß.
Da kann man gleich Lose ziehen, oder SchnickSchnackSchnuck spielen, oder sonstige 50:50-Chancen-Spiele...
So war das ja auch nicht gemeint.
Imo sollte man genau so gut sein, dass man gewinnen kann aber eben nicht mit zu großem Abstand. Also nicht sehr gut und nicht schlecht, so dazwischen eben.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Master H hat geschrieben:@verplant: Naja, es kommt ja eh nur selten solch eine Situation. Und meistens halten dann sowieso nicht alle vor der Schanze an, sondern nur 1-2.
Sagen wir es mal so... das Zusammenspiel von Glück und Können oder die Steuerung - das sind gar nicht meine großen Kritikpunkte an der N64-Version.

Ich fand einfach nur einige Strecken schlecht gestaltet. Der Abschuss des Ganzen ist die Rainbow Road - die SNES-Veriante würde sich im Grabe umdrehen!!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

verplant hat geschrieben:Der Abschuss des Ganzen ist die Rainbow Road - die SNES-Veriante würde sich im Grabe umdrehen!!!
Abgesehen davon, dass ich das SNES-MK eh kaum mochte:
Die SNES-Rainbowroad war doch totaler Crap!
Überall kann man runterfallen, nein, nicht mit mir.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Also gerade die Rainbow-Strecke auf dem SNES war eines der besten Strecken da man hier perfekt fahren musste....auf dem N64 war es nett gemacht doch vieeeel zu lang und langweilig.
Auf dem Cube ist es zwar kürzer aber aufgrund der schwammigen Steuerung (mal wieder) und den unnützigen Turbopfeilen (auf Streckenteile ohne Begrenzung :roll: ) ist die Rainbow-Strecke echt mäßig.

Um mal was klar zustellen, weil nun evtl. einige meinen könnten, dass ich MKDD nicht mag! Mir hat MKDD schon viel Spaß gemacht...alleine diesen Knuddelstil und die witzigen Animationen/Strecken machen es zu einem Hit...das Gameplay ist auch etwas ausgeklügelter als auf dem N64. Ist mir 87% wert.

Nur verhindern eine schwammigere Steuerung und zu viel Geballere eine höhere Wertung.

Super Mario Kart wird wohl immer meine persönliche MK-Referenz bleiben (92%)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Nun ja, ich liebe alle MK Teile, aber ich finde auch, dass sich die Serie von Teil zu Teil gesteigert hat (mal abgesehen vom beschi**enen Battle-Modus, der in den vorigen Versionen viel besser war :wink: ) und somit MK:DD!! der beste Teil ist.
Das mit der "schwammigen Steuerung" ist wie gesagt sicherlich Ansichtssache, der Großteil der Spieler hat damit wohl keine Probleme - ich auch nicht (find sie ebenfalls besser als in den Vorgängern) :)

Jedenfalls haben die "Befürworter" des Spiels anscheinend keine größeren Probleme ihr Können konstant zu beweisen und bei den "Gegnern" fällt mir u.a. auf, dass sie ihr (angebliches :wink: ) Können konstant nicht beweisen können. Was sagt mir das? Richtisch: Es fehlen einfach die Skills :D Is ja auch nicht weiter schlimm, aber deshalb gleich zu sagen, es sei ein Glücksspiel ist, macht für mich einen schlechten Verlierer aus. Das taktische Einsetzen der Items, das Auswendiglernen der Strecken, etc. gehört ebenfalls zum Können wie das reine Fahren, schließlich ist es immer noch ein Fun-Racer.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten