Um Metroid Prime genial zu finden, müsste man z.B. schon ein "Super Metroid" damals genial empfunden und geliebt haben, da Metroid Prime eine perfekte Umsetzung in 3D war---ähnlich wie Zelda OoT!Gin hat geschrieben:Hm, überrascht mich jetzt ein bisschen, bist wohl recht angetan, wie fandest du denn MP1(in einem Satz zusammengefasst reicht ja)?
Weil ich fand MP1 zwar cool aber nich total genial, deswegen hab ich MP2 erstma von meiner Liste gestrichen...
Ist der Endgegner bei MP2 auch so ätzend wie bei MP1?^^"
Nie hätte man gedacht, dass es so gut gelingen würde ein 3D-Spiel daraus zu machen...
Deswegen kann ich dir schlecht sagen warum es mir so gut gefallen hat, liegt aber sicher am Spielprinzip (d.h. neue Gegenden erkunden, neue Gegenstände finden und damit andere Orte erreichen), an der Atmosphäre, an der Musik, an der Grafik und so weiter. Ein fast perfektes Spiel!
Der Endgegner von MP1 war eigentlich gar nicht so schwer, habe ihn beim 2.ten Anlauf locker gepackt.....der Gegner DAVOR (Meta-Ridley) war weitaus schlimmer und packte es erst beim 10.ten Versuch (mit Mühe und Not). Also der Endgegner Metroid Prime ist nun wirklich keine allzugroße Herausfoderung...man muss nur geschickt alle Fähigkeiten einsetzen...
In MP2 ist der Endgegner an sich (Dark Samus, dürfte eigentlich nun jeder wissen) noch einfacher als vom ersten Teil (wenn man die Taktik rausfindet)....allerdings sind so manche Zwischenendgegner-Duelle echt haarig und schwer, doch mit Übung schafft man es auch.
Wie gesagt, MP2 ist eigentlich das bessere Spiel, doch da MP1 so einen großen "Wow"-und Innovationsbonus hatte, konnte es spielspaßmäßig nicht mehr übertrumpfen...