Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So, noch mal als Erinnerung für die, welche die Erstausstrahlung verpasst haben sollten und die Wiederholung sehen wollen:
Heute Nacht am 17.06., 00:40, läuft auf Arte wieder Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn
:mario:Bild :mario:
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Ich kram diesen Thread mal wieder vor, weil ich grad am Wochenende in unserer Videothek entdeckt habe, dass 'Laputa: Castle in the Sky' und 'Porco Rosso' da zum ausleihen standen. Was ich natürlich gleich getan habe. :)
Keine Ahnung, ob es die auch schon zu kaufen gibt, schön wär's.
Ich hoffe, Nausicaä kommt auch bald.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Die deutschen DVDs von Universum Films!?!?!?! :o
Die gibts schon?! muss ich sehen!!!
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Dann geh zu Deep Red :D
Weiß nicht, ob es die deutschen sind, Sprache ist jedenfalls japanisch :wink: oder englisch.
Bei Laputa war es interessant, dass man unter Extras zwischen Storyboard und Film wechseln konnte. Wer mir verrät, wie ich diese Anzeige im normalen Film ausblenden kann, gewinnt meine persönliche Sympathie und ein Wasserschloss am Niederrhein ^^.
Porco Rosso hab ich mir noch nicht angesehen.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Nun ja, es handelt sich um GhibliFilme von Miyazaki, da warte ich lieber auf die Kaufversion, denn die seh ich mir eh 150x an. Universum Films hat sich nämlich die Rechte gesichert und wollte sie noch 2005 auf den Markt bzw. ins Kino bringen (übrigens: 1.Sept. läuft HOWL'S MOVING CASTLE an).
Was die Anzeige angeht: versuch mal auf dem DVD-Player mit der Kamerawinkeltaste rumzuexperimentieren...mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

PS: Ich mag Ghibli :)
PPS: Ich muss noch unbedingt die letzten Ausgaben der Animania durchgehen, da kam ich in letzter Zeit nicht zu, vielleicht erfahr ich ja mehr über die DVDs
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hoi,
Heut auf Vox werden um 00.05 3 Folgen von Hellsing ausgestrahlt!
Hmm, seit wann senden die nicht mehr bis in die Früh? O.o
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich hab mir DNA² angeschaut, welches ein paar Wochen vorher am FR war. Hat sich wirklich gelohnt solange aufzubleiben!! Eines der besten Animes, die ich bis jetzt kenne!! Hab mir auch gleich bei eBay die DVD geholt (mit allen 15 Folgen)!! Das war ne Nacht! Von 1:00 bis 5:30!! :D

Greetz

Lancer
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Lancer hat geschrieben:Ich hab mir DNA² angeschaut, welches ein paar Wochen vorher am FR war. Hat sich wirklich gelohnt solange aufzubleiben!! Eines der besten Animes, die ich bis jetzt kenne!! Hab mir auch gleich bei eBay die DVD geholt (mit allen 15 Folgen)!! Das war ne Nacht! Von 1:00 bis 5:30!! :D

Greetz

Lancer
Der manga is besser ;)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

link-shading hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:Ich hab mir DNA² angeschaut, welches ein paar Wochen vorher am FR war. Hat sich wirklich gelohnt solange aufzubleiben!! Eines der besten Animes, die ich bis jetzt kenne!! Hab mir auch gleich bei eBay die DVD geholt (mit allen 15 Folgen)!! Das war ne Nacht! Von 1:00 bis 5:30!! :D

Greetz

Lancer
Der manga is besser ;)
Danke für den Tipp, link. Muss ich mal schauen... :wink:

Greetz

Lancer
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jop der Manga is wirklich besser (gut, das behaupte ich immer o.O), aber die OVA war auch klasse. man muss zwar wirklich immer dran bleiben zum mitlesen, aber gelohnt hats sich auf jeden Fall. :wink:

Wann kommt eigentlich mal Kenshin auf Vox?
Nakira
Beitrag von Nakira »

was mich bei der OVA von DNA² gestört hat, ist das manche Sachen so abgeändert wurden. Da fand ich den Manga doch besser.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also von Studio Ghibli habe ich alle die es als Japan (ca.40-52€) oder IVL Hongkong Version gibt bis auf die My Neighbors the Yamadas DVD.
IVL ist Lizenzierte Ware und auch recht gut (ca. 15-30€). Japan Ton und Englische UTs nur auf der zweiten DVD ist nur Chinesisch drauf mit englischen UTs.
Mein einzigen beiden Ghiblis die nicht aus Japan oder China stammen ist Mononoke und die Glühwürmchen. Mononoke ist aus Canada und die Glühwürmchen ist die DE Version.

Welcher Ghibli mein Lieblings Film ist kann ich nur schwer sagen. Mag sie fast alle gleich gerne. Mononoke habe ich ca. 5-8 mal gesehen und Wisper of the Hard 3 mal und Chihiro 3 mal.
Alle andern so 1-2 mal.

Sonst mag ich noch Record of Lodoss War. Davon habe ich alle DVD´s die es auf deutsch gibt (Erstauflage) und auch alle Mangas die es auf deutsch von Carlsencomics gibt.

Außerdem hab und mag ich noch OSEAM (KOREA) 2 mal gesehen.

Tokyo God Fathers davon habe ich die LE und finde den Super. Mal wieder ein etwas ruhiger Anime Film der aber trotzdem mich in seinen Bann ziehen konnte. Das Making of ist echt super und bring einem den Film näher. Wenn man das gesehen hat versteht man den Film besser und achte mehr auf viele Kleinigkeiten.

Und sonst mag ich noch vieles mehr, aber um den Rahmen nicht zu spregen sag ich ert#st mal dazu nichts mehr und mache mit einer Info weiter!

Und noch was:
Hauru no ugoku shiro / Howl´s Moving Castle /Das wandelnde Schloss
Deutschlandstart fürs Kino: 25.08.2005

Kaze no tani no Naushika / Nausicaä of the valley of the wind / Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
Veröffentlichung DE: 05.09.2005 [Kauf-DVD]

Die beiden Filme kommen von UFA/ Studio Ghibli nach DE.
Achtung: Alle Angaben zu den Filmen ohne Gewehr.

Eine Seite mit Infos rund um das Studio Ghibli ist http://www.nausicaa.net/miyazaki/features/
Was es dort nicht an Infos gibt, gibt es sonst auch fast nirgends (Bezogen auf DVD´s und Poster und Co.)
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, in der heutigen Nacht vom Freitag auf Samstag um 1:00 morgens bringt VOX mal wieder Record of Lodoss War...AM STÜCK. Erstmals in Synchronisierter Fassung. Wenn ich mich nicht irre, hat SPV-Vision (die Vertreiben die neue DVD) sich für die deutsche Synchro die "Herr der Ringe"-Sprecher besorgt...ich bin gespannt. Die OVA ist auf jeden Fall entfehlendswert, besonders für FantasyFans.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, dann kann ich endlich mal die letzten 3-4 Episoden sehen und brauch nich nochma 20Euro ausgeben -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™

Hmm dann kenn ich jmd, der heute durchmacht. :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Najoa, ma sehen wie viel Werbung die machen, wenn es sich in Grenzen hält ists sicher ganz cool, sonst stell ich mir den Wecker, um den Schluss zu sehen :P
Überlege sowieso ob ich die ersten 3 DVDs bei Ebay verkaufe oder so.
Ist mir größtenteils doch etwas unspektakulär, obwohl einige Episoden auch wieder recht cool sind...
Werd das Geld dann aber wohl lieber für die nächsten One Piece Bände ausgeben :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™

Gin hat geschrieben:Najoa, ma sehen wie viel Werbung die machen, wenn es sich in Grenzen hält ists sicher ganz cool, sonst stell ich mir den Wecker, um den Schluss zu sehen :P
Überlege sowieso ob ich die ersten 3 DVDs bei Ebay verkaufe oder so.
Ist mir größtenteils doch etwas unspektakulär, obwohl einige Episoden auch wieder recht cool sind...
Werd das Geld dann aber wohl lieber für die nächsten One Piece Bände ausgeben :oops:
Denk dran die Dinger vorm Verkaufen zu brennen. bei ebay juckt das ja keinen. :roll:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben:So, in der heutigen Nacht vom Freitag auf Samstag um 1:00 morgens bringt VOX mal wieder Record of Lodoss War...AM STÜCK. Erstmals in Synchronisierter Fassung. Wenn ich mich nicht irre, hat SPV-Vision (die Vertreiben die neue DVD) sich für die deutsche Synchro die "Herr der Ringe"-Sprecher besorgt...ich bin gespannt. Die OVA ist auf jeden Fall entfehlendswert, besonders für FantasyFans.
Hab vor Ewigkeiten die Videos geschaut...naja, ne Art Kopie von HdR, aber zum Teil doch ganz anders. Escaflowne ist zig mal besser.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

So, hab mir Record of Lodoss War "mal eben" angeschaut. Ok, ich muss gestehen ich hab so um halb 5 das letzte mal auf die Uhr geguckt und hab dann ne halbe Stunde verschlafen.
Fand den Anime ganz ok. Hat mich auch stark an Herr der Ringe erinnert, wenn nicht sogar Pan die Sync Stimme von Frodo hatte ^^ Und Eto war doch auch irgend so ein Hobbit Imitat. Naja, ist ja auch wurscht.
Was wirklich blöd war, waren jede Menge Detail Fehler. Zum Beispiel der Belt gießt da seinen Wein weg, ne große Fütze am Boden. Und in der nächsten Ansicht von oben ist da nichts. Oder wenn mal wieder sonen paar Wölfe von vorne kommen, ist Pan auf einmal umzingelt. Was ich auch nicht gut fand, sind diese "Kamerafahrten" über die großen Bilder. Als Stilmittel zugelassen, aber persönlich fand ichs blöd. Z.B. Wenn mal wieder irgendwo viele No-Name Menschen gestorben sind. Einfach nen Standbild reinschieben und da die Kamera nen bisschen drüberfahren lassen.
Und das Ende war jetzt auch nicht so toll.
Bild
Cubestar2003™

Hab um 3 Uhr ausgemacht, weil ich mich zu Tode gelangweilt hab. Dieser dunkelhaarige hatte übrigens auch die Stimme von Legolas, das mal so am Rande. :wink:
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ach, der dunkelhaarige ^^
Ja davon gabs ja nicht viel ;)

Was ich auch sehr übertrieben fand, war dieses "Der Name muss jetzt fallen"
Beispiel:
Das muss Belt gewesen sein
- Etwa Belt, der König von Mamo
-- Etwa Mamo, die Insel des Bösen
und so weiter und so fort, nur damit man mal alle Namen im Anime genannt hat.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Hab die deutsche Synchro zwar noch nie gesehen, Record of Lodoss War zählt aber zu den absoluten Anime Meisterwerken und war im Fantasy der Genre Begründer. Wer sich hier über die Animationsqualität beschwert muß berücksichtigen, das der Anime 1988 das erste mal in Japan veröffentlicht wurde und für damalige Verhältnisse absolute Top-Qualität bot. Das die Story von RoLW etwas schleppend in Gang kommt, gebe ich zu, dafür ist das Finale umso grandioser, wer also mittendrin ausmacht ist selber Schuld :D
Bild
Bild
Bild
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Argh, Plube, hör bitte auf, die Namen hier zu schreiben XD

Es heisst:

Marmo
Beld
Parn

Und bevor noch so schlimme Sachen kommen ^^:

Deedlith oder Deedo
Gim
Slain
Eto
Faralis
Karlla
Kardis
Caschu
usw.

^^

Ich habs erstmals kompeltt angeguckt, denn dank der super deutschen Synchro schläft man nicht schon nach der ersten halben Stunde ein ^^
Highlight war natürlich, als man ganz am Ende Deedos rechten Nippel gesehen hat :lol:

Kommt denn nächsten Freitag die 2.Hälfte?
Denn die interessiert mich noch mehr, die hab ich nämlich bisher wirklich kaum gesehen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Kommt denn nächsten Freitag die 2.Hälfte?
Denn die interessiert mich noch mehr, die hab ich nämlich bisher wirklich kaum gesehen.
Wieso denn 2. Hälfte? Die OVA ist mit den 13 Folgen abgeschlossen.
Es bliebe allerhöchstens noch die TV-Serie offen, die soll abba nich ganz so gut sein wie die OVA.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Nakira hat geschrieben:Wer sich hier über die Animationsqualität beschwert muß berücksichtigen, das der Anime 1988 das erste mal in Japan veröffentlicht wurde und für damalige Verhältnisse absolute Top-Qualität bot.
Mag sein, aber die Drachen hätte man auch damals etwas besser machen können. Sieht aus als ob einer einen Papierschnitt per Hand durch's Bild fährt...Da ist Escaflowne (Anno 95 glaub ich) schon eine wahre Augenweide!
Antworten