Tod dem Ungeborenen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:
tensman hat geschrieben:Wenns wirklich an der Grafik liegt dann hätte der cube die Ps2 schon in die schranken gewiessen.
Also die gut informierten BILD-Leser wissen, dass die PS2 die stärkere Konsole ist (kein Scherz).
...

Hat hier jmd gegen den Sound von OoT gesagt??? OoT war imo musikalisch das beste überhaupt.
Manche Musikstücke aus OoT sind schon der Hammer, aber in der Breite ist der von TWW besser, finde ich... Auch hier gibt es ziemliche Kracher, wie "Grandma's House" oder so... ;)
Zu „Celda“: Ich war damals der wohl größte Gegner von Cel-Shading, doch TWW hat mich überzeugt, denn ohne diese Grafikentscheidung hätte man TWW nicht realisieren können :!: Das muss ich wohl nicht weiter erläutern. Solange sture Köpfe auch geniale Köpfe sind, sollen sie mir stur bleiben. Und ja – manche haben das Spiel nicht verdient. Und außerdem: was ist so schlimm dran? Ihr bekommt ja ein neues Zelda mit anderer Grafik. Und gerade deshalb mag ich Nintendo – sie setzen viel auf´s Spiel um NEUES zu verwirklichen. Zweifelsfrei hat die Entscheidung zu „Celda“ viele Käufer abgeschreckt und damit auch die GC-Absätze zumindest teilweise gefährdet.
:gut: So viele Käufer hat es dann auch wieder nicht abgeschreckt, da TWW sich immer noch gut verkauft (siehe US-Zahlen), und bald die 4.000.000 (Zelda-Durchschnitt) erreichen dürfte... Erstmal sehen, ob TP auch in diese VKZ-Regionen vorstoßen kann. Wünschenswert wäre es. :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Auch wenn das jetzt arg Off-Topic wird bei euch:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Blu-Ray und/oder HD-DVD (so schnell) bei der Bevölkerung durchsetzen werden.
Hall?!?, soll ich denn jetzt nochmal alle Filme kaufen, um eine Sammlung aufzubauen?
Auch mal Offtopic um das klarzustellen:
Alte Filme die ich auf DVD habe werden auch auf Bluray nicht besser aussehen, und da Bluray auch DVDs schluckt, warum neu kaufen? Man kauft dann nur die aktuellen Filme, die auf HDTV Auflösung optimiert sind (eigentlich alle digital aufgenommenen Filme).

Zu IGN und die fehlende NRev Rubrik:
Die waren es wohl noch ab, bis sie ihr IGN-Gamespy NRev Portal eröffnen dürfen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Plube hat geschrieben:Raptile:
Überleg nochmal. DVD löst hierzulande auch VHS ab, oder nicht? Da brauchte man auch nen EXTRA Abspielgerät für. Und der Vorteil bei einem HDTV ist denk ich doch recht größer als von VHS zu DVD womit auch der höhere Anschaffungspreis des Fernsehers gerechtfertigt ist. ;)
Schau dir das heutige Konsumverhalten an. Fast keiner wird sich ein neues, teures TV-Gerät anschaffen, dass er mit einer Xbox 360 spielen kann, die auch nochmal 300-400€ kostet... Es wird Jahre dauern, bis sich HDTV auch hier durchgesetzt hat....
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
Überleg nochmal. DVD löst hierzulande auch VHS ab, oder nicht? Da brauchte man auch nen EXTRA Abspielgerät für. Und der Vorteil bei einem HDTV ist denk ich doch recht größer als von VHS zu DVD womit auch der höhere Anschaffungspreis des Fernsehers gerechtfertigt ist. ;)
Schau dir das heutige Konsumverhalten an. Fast keiner wird sich ein neues, teures TV-Gerät anschaffen, dass er mit einer Xbox 360 spielen kann, die auch nochmal 300-400€ kostet... Es wird Jahre dauern, bis sich HDTV auch hier durchgesetzt hat....
Nicht unbedingt. Allein die im Breitbild ausgestrahlte WM 2006 dürfte für einen ordentlichen Azfschwung sorgen was die Verkäufe der HDTVs angeht.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:
Nicht unbedingt. Allein die im Breitbild ausgestrahlte WM 2006 dürfte für einen ordentlichen Azfschwung sorgen was die Verkäufe der HDTVs angeht.
Hm... die meisten schauen da lieber kostenlos in ner Kenipe Premiere...

Wenn ich mir z.B. mal meine Klasse ansehe. Da wären vielleicht 5 Leute da, die sich eventuell einen HDTV-Fernsehr leisten können. Dann sind 2 davon Mädchen, die as soweiso nicht brauchen. Und bei den 3 Jungs... einer hat nichts mit Spielen am Hut und mit Fußball auch nichts... so minimiert sich die Zahl ganz schnell. Manche machen ja ein geschiss, wenn sie mal 50€ für ne Klassenfahrt zahlen müssen!
over and out
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

TheSmashmaster hat geschrieben:
tensman hat geschrieben:
Zu „Celda“: Ich war damals der wohl größte Gegner von Cel-Shading, doch TWW hat mich überzeugt, denn ohne diese Grafikentscheidung hätte man TWW nicht realisieren können :!: Das muss ich wohl nicht weiter erläutern. Solange sture Köpfe auch geniale Köpfe sind, sollen sie mir stur bleiben. Und ja – manche haben das Spiel nicht verdient. Und außerdem: was ist so schlimm dran? Ihr bekommt ja ein neues Zelda mit anderer Grafik. Und gerade deshalb mag ich Nintendo – sie setzen viel auf´s Spiel um NEUES zu verwirklichen. Zweifelsfrei hat die Entscheidung zu „Celda“ viele Käufer abgeschreckt und damit auch die GC-Absätze zumindest teilweise gefährdet.
stimmt: ein so schlecht durchdachtes zelda habe ich nicht verdient, unter meiner würde. davon abgesehen finde ich den grafikstil sogar sehr gut, aber man kann ja nicht leugnen dass nintendo damit vielen vor den kof gestoßen hat, und danach erst motzen und jetzt doch reumütig ein realistishceres zelda herausbringen.
und wenn man celda ohne das toonshading nicht hätte realiseren können: umso besser. keine kilometer langen meeresstrecken mit futz inseln. aber wirklich.

oot soundtrack hat eine spürbar schlechtere klangqualität als zb mario 64 oder andere. komposition war nicht gemeint.
Bild
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Windhauch »

Raptile hat geschrieben: Wenn ich mir z.B. mal meine Klasse ansehe. Da wären vielleicht 5 Leute da, die sich eventuell einen HDTV-Fernsehr leisten können. Dann sind 2 davon Mädchen, die as soweiso nicht brauchen. Und bei den 3 Jungs... einer hat nichts mit Spielen am Hut und mit Fußball auch nichts... so minimiert sich die Zahl ganz schnell. Manche machen ja ein geschiss, wenn sie mal 50€ für ne Klassenfahrt zahlen müssen!
Das nenn ich mal ne repräsentative Gruppe, die auch noch genau dem Wunsch-Kundenprofil von Sony und vor allem Microsoft entspricht. :lol:

Die wollen zurecht keine Schulkids als Hauptzielgruppe, weil - wie du selbst gesagt hast - deren Liquidität äußerst begrenzt ist... Um Schüler geht es bei Microsoft und Sony längst nicht mehr.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Windhauch hat geschrieben: Um Schüler geht es bei Microsoft und Sony längst nicht mehr.
Und beim Großteil der Erwachsenen sieht es mit der Liquidität nicht anders aus, als bei dem von Raptile gewählten Beispiel.
Hallo, bekommt ihr nichts mit?
Zumindest hier in Deutschland wird das noch ewig nichts mit HDTV als Massen-Standard, welches Land ist denn das mit der "quasi-Wirtschaftskrise", mit dem "Jeden Cent 2mal umdrehen"-Verhalten?
Hm?
Ja, das ist Deutschland.

In Zeiten von Lohnkürzungen, Arbeitslosigkeit ist da nichts mit HDTV-Kaufen, und auch die neuen Konsolen werden es imo generell schwer haben, denn Konsolen sind reine Luxusgüter.
Da könnte der Revolution fast sogar eine "deutsche Konsole" werden, wenn er wirklich günstig wird, und auch nicht auf HDTV setzt. :D

@spike: Bist du dir sicher, dass das Original-Filmmaterial von alten Filmen nicht auch in höherer Auflösung vorliegt?
Und dennoch, all die aktuellen DVD-Filme, Spiderman, Herr der ringe, und Tausende andere, die wirds doch sicher als Blu-Ray-Variante geben...also bleibts bei dem, was ich geschrieben habe, ich sehe nicht, wo eine höhere Auflösung DAS Lockmittel sein wird.
We will see (aber imo erst in frühstens 5-6 Jahren ^^).
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich glaube das Sony und Microsoft fans verlieren werden

weils einfach zu teuer ist
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ShamankingXy hat geschrieben:Ich glaube das Sony und Microsoft fans verlieren werden

weils einfach zu teuer ist
Naja, DAS ist wohl für die meisten kein Grund, da M$ und SonyFans bereits um die 400-500 Euro für die letzte Konsole hingeblättert haben...zum Launch zumindest.
Und so wie es momentan aussieht, wird die X360 wohl nur 300USD (also ungefähr250€) kosten....das is der selbe Preis, den der Cube ursprünglich zum Launch haben sollte...und ich glaube kaum, das der REVOLUTION zum Launch deutlich darunter liegen wird.

...gekauft wird natürlich so oder so der Rev
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Windhauch hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: Wenn ich mir z.B. mal meine Klasse ansehe. Da wären vielleicht 5 Leute da, die sich eventuell einen HDTV-Fernsehr leisten können. Dann sind 2 davon Mädchen, die as soweiso nicht brauchen. Und bei den 3 Jungs... einer hat nichts mit Spielen am Hut und mit Fußball auch nichts... so minimiert sich die Zahl ganz schnell. Manche machen ja ein geschiss, wenn sie mal 50€ für ne Klassenfahrt zahlen müssen!
Das nenn ich mal ne repräsentative Gruppe, die auch noch genau dem Wunsch-Kundenprofil von Sony und vor allem Microsoft entspricht. :lol:

Die wollen zurecht keine Schulkids als Hauptzielgruppe, weil - wie du selbst gesagt hast - deren Liquidität äußerst begrenzt ist... Um Schüler geht es bei Microsoft und Sony längst nicht mehr.
Die sind alle samt mindestens 17, meistens 18 manchmal sogar 21... und die fallen in die Zielgruppe von Sony und MS ;) Die ist zum Teil noch wesentlich jünger und "cooler" 8)
over and out
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Windhauch hat geschrieben:

ABer meistens fallen sowieso nur Pseudo-Cool-Möchtegern-Sankasten-Kiddie-Gangster-GTASpieler (cooles wort ;) in deren Zeilgruppe, denn gerade die Erwachsenen überlegen es sich heutzutage 2mal ob sie für ne HDTV Kosnole 500€ zahlen oder doch lieber die Revolution OHNE HDTV aber mit Innovation zum deutlich günstigeren Preis nehmen
Bild
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Habe jetzt fast nicht durchgelesen. Aber wenn Nintendo etwas grosses herauszaubert jubeln es alle hoch.

Wenn nicht sind sie selbst Schuld.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat gar nicht mal so Unrecht, habe grade im Quellekatalog einen HTDV-Fernseher für 1500€ gesehen, mit den Maßen 92x55x22. Naja selbst für 1000€ wäre es mir noch viel zu teuer - damit könnte man ja locker eine Konsolengeneration finanzieren.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich frag mich irgendwie, was alle an dem HDTV finden.
Soweit ich da informiert bin, ist das zumindest bei DVDs so, dass die DVD auf großen Bildschirmern und Leinwänden ein zu schlechtes Format hat, und die Bildfehler leicht erkennbar sind, und wie viele Leute haben schon einen riesen Fernseher daheim?
Auf einem gebräuchlichen Standartfernseher ist das Bild doch schon so ziemlich das bestmögliche, warum soll ich mir dann HDTV holen, nur für ein größeres Bild?
So viel Geld hab ich dann auch nicht.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Momentan hat alles am Fernseher eine minimale Auflösung und um so größer die Fernseher werden umso verwaschener, unschärfer wird es.

Wenn man nahe an guten 60 Hz (grad bei Nintendo) Titeln ran geht, dann sieht man da ca. 600 horizontale Linien, dies gibt es bei HDTV nicht mehr und bei Mario, Zelda usw. stört mich das noch heute. Bei einem noch größeren Fernseher würde es mich bestimmt stören und in Zukunft würde ich mir auch gern einen Flachbildschirm mit 120 cm Diagonale kaufen und da wird das dann noch extremer...

Und der Unterschied zu Playstation 1 Titeln und Playstation 2 Titeln ist doch auch gigantisch. Die PS1 Titel liefen auch in einer geringeren Auflösung, genauso beim N64.

HDTV macht es halt hübscher, farbenfroher usw. und alle neuen Fernseher unterstützten es, in ein paar Jahren ist das so ein Standard wie die 60 Hz Funktion in einem Fernsehern.

HDTV ist einfach die Zukunft ist einfach nur wichtig für Videospieler wie mich, die noch nach 5-8 Jahren mit ihrer alten Konsole spielen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, in ein paar Jahren mag das wirklich zumindest jeder zweite bei sich zu Hause stehen haben, aber dann reicht es doch wenn´s in der nächsten Konsolengeneration kommt, denn die kommt bestimmt auch in spätestens 5 Jahren wieder auf uns zu :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Ich möchte aber länger als 5 Jahre was davon haben. Ich kaufe mir jetzt ja auch nicht im November gleich ne neue Konsole, nur weil eine kommt.

Vielleicht kauf ich mir die XBOX360 erst 2007 warum auch nicht? Vielleicht kaufe ich mir jetzt erstmal eine PS2 und kaufe mir die XBOX360 dann sogar erst erheblich später...

Dem entsprechend lange werde ich dann auch mit dem Gerät wieder spielen. Das ist wie damals mit meinem ersten Fernseher, ich hab einen teureren mit AV Anschluss genommen und bereut habe ich es nie :wink:

Wer Technik kauft, welche auch in Zukunft gut laufen wird, der hat am Ende mehr davon.

Davon abgesehen haben die jetzigen Konsole und ich bin mir ziemlich auch der GameCube HDTV Unterstützung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare

Ja, DU möchtset es so haben und DU willst auch noch in 6 Jahren damit zocken, aber wenn momentan und wahrscheinlich auch in 5 Jahren 90% aller Zocker kein HDTV haben wäre es unsinnig es schon jetzt einzubauen. Ich bin ehrlich geasgt auch dafür die Kosten für die Konsole lieber niedriger zu halten als ein Feature einzubauen daß die meisten eh nicht nützen können.
Also ich kauf mir bestimmt nicht eher nen HDTV Fernseher bis die Preise auf das Niveau gefallen sind die man heute für nen normalen Röhrenfernseher zahlt, alles andere wär rausgeschmissenes Geld für mich :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Wie kann man nur so gegen besseres Bild sein :lol:
the new nightmare

Tja, ich bin halt sehr konservativ was neue Techniken angeht :D . Handy hab ich noch garnicht, nen DVD Player hab ich mir auch erst heuer gekauft und im Internet bin ich noch mit dem guten alten ISDN unterwegs. Deswegen kommt mir ein 1000.-€ teurer Fernseher schon mal garnicht ins Haus :P :wink:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Okay das erklärt einiges, wieso hast du eigentlich schon einen GameCube? Und nicht noch ein SNES oder N64? :D

Also wenn du überall so alte Technik nutzt, dann wird doch dein nächster Fernseher garantiert HDTV haben :lol:
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Meister, wenn du nicht überzeugt bist, dann stell dich mal in den Elektronikfachhandel deines Vertrauens. Wenn nen HDTV und normales Fernseher nebeneinander stehen, dann wirst du den Unterschied auch sehen. ;)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

HDTV steht meines Wissens ausschließlich für mehr Details. In einem Interview mit B. Spears hab ich mal gelesen, daß sie es total hasst, daß dieser Standart in den US sich immer mehr durchsetzt, da man ihre Unreinheiten und kleineren Narben im Gesicht viel leichter sehen könnte... :roll:
Binder

Beitrag von Binder »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wie kann man nur so gegen besseres Bild sein :lol:
Schon einmal gedacht, dass manche Menschen auch Geld für andere Dinge ausgeben bzw. mit Ihrem Geld Familien ernähren müssen? Klar, HDTV mag toll sein, aber ich kaufe doch in der heutigen Zeit nicht überteuert mehr ein. Wer weiß, was morgen kommt.
Zuletzt geändert von Binder am Sa 6. Aug 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten