Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn ich die jetzige PS3 als Computer verwenden könnte, dann bräuchte ich meinen PC gar nicht mehr, weil die PS3 viel leistungsstärker ist und selbst wenn sie dann 500 Euro kostet, ein PC mit ähnlicher Technik würde weit mehr kosten. Und dies Gerät könnte konkurrieren.

Ich find es traurig das wohl in Zukunft ein Gerät, neben meinem Fernseher ist, welches ca. 9 Ghz hat und locker mit all meinen Computeranwendung klar kommt (ich spiele nur ganz wenig PC Spiele), aber ich kann ihn dafür nicht nutzen, weil man damit nur spielen soll :wink:

Schon meine XBOX und mein GameCube hätten kein Problem all das darzusztellen was mein PCs größtenteils macht.

Davon abgesehen verbraucht eine Konsole viel viel weniger Strom.

Ich finde man sollte das Potenzial der Konsolen mehr ausschöpfen vorallem jetzt wo sie so leistungsstark sind. Das meiste kann man ja auch mit Software realisieren.

Ich finde auch man sollte dies nicht fest einbauen, Leute die sowas nicht wollen die sollten deshalb wirklich nicht ca. 120 Euro mehr ausgeben.

Aber ich würde es begrüßen, wenn man z.B. nachträglich auf seiner Konsole ein Betriebssystem installieren könnte.

Wenn es so gelöst wird, dann wären doch alle zufrieden oder? Ich denke eine Konsole für 66 € wie der GameCube mit Windows XP und Festplatte könnte die Hardwarebasis extrem vergrößern.

Dem PC Markt fehlt es im Augenblick an Innovationen dies wäre einer, man kann ihn wie ein Rechner nutzen und alle Spiele sind zu 100 % Kompatibel.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Es war doch jetzt dieses Playstation Meeting.Hat man da irgendwelche Neuigkeiten zum PS3-Controller bekannt gegeben?Die E3 Version sollte ja nur ne Design Studie sein.Oder wartet Sony noch auf Nintendos Rev Controller damit sie noch schnell ein paar Inovationen klauen können? :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Kräftige Kritik an Multicore und mehr

Valve Boss ('Half Life 2') Gabe Newell haut richtig rein und kritisiert Multicore CPUs sowie die Marketingmaschen von Sony und Microsoft.

Das ganze äußerte er in einem Interview mit http://next-gen.biz, hier seine wichtigsten Äußerungen zusammengefasst:

- Er ist der Meinung, dass sich die Entwickler vor den Multi-Core Prozessoren fürchten sollten und man den bisherigen Code auf den Müll werfen könne, weil er nichts mehr nütze.

- Seine Begründung dafür ist, dass es wohl die Lebenszeit der Xbox 360 überschreiten würde, eine anständige Multicore Engine zu programmieren. Das solle jedem einen Schauer über den Rücken jagen.

- Es seien nach ihm jetzt Programmiertalente gefragt, die die Multikern Systeme verstanden haben, so sei es auf selbigen Systemen zu programmieren 10mal so komplex und schwierig wie bisher.

- Außerdem kritisiert er noch das Marketinggerede von Sony und Microsoft. Er wundert sich darüber, wie sehr sich die Kunden der beiden Firmen zum Narren machen lassen mit Worten wie: "Oh, die PS3 ist zweimal so schnell wie die Xbox 360". Denn derzeit gebe es einfach zu wenig Code auf den Systemen um dies auch nur ansatzweise beurteilen zu können.
Quelle: http://www.gamescathedral.de
over and out
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Da auf dem PC die Multicore CPUs sich im Gegensatz zum Jahr 1999/2000 wohl auch bald durchsetzen wird, muss auch Valve sich darauf einstellen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

PlayStation 3 Preis hat keine Haushalte im Visier

Sonys 'PlayStation 3' wird nicht billig sein, was bereits bekannt ist. Gerechtfertigt wird das mit modernen Technologien wie HD-TV Unterstützung und dem Blu-Ray Laufwerk...

Der Lebenszyklus der PS3 soll schließlich 10 Jahre betragen. Das erfordert, laut PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi, einen hohen Preis fordern. Jetzt wurde gesagt, dass der Preis der neuen Konsole nicht auf Haushalte abzielt. So müssen sich Otto-Normal-Verbraucher wohl auf eine etwas größere Investition einstellen.
Da Sony, nach eigenen Aussagen, nicht auf normale Haushalte abzielt, stellt sich die Frage, auf wen sie dann abzielen. Das weiß momentan wahrscheinlich nur Herr Kutaragi...

Quelle: http://www.gamescathedral.de
WTF? Was denkt sich Ken, wer das Ding kaufen soll?
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

IMO verdichten sich einfach die Vorzeichen, dass ein Machtwechsel in der Branche bevorsteht... Microsoft wird für mich der neue Marktführer. Sony scheint sich etwas zu verzetteln...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mein Tipp: PS3 mindestens EUR 499,- / Xbox360 mindestens EUR 399,-
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, dann wär das jedenfalls vorläufig nicht´s für mich. Meine Schmerzgrenze liegt bei 200.-€, da warte ich dann auch lieber 2 Jahre bis der Preis so weit unten ist als denen 500.-€ in den Rachen zu werfen :x

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Mein Tipp PS3 500 Euro und XBOX360 300 Euro oder maximal 350.

Ich glaub die XBOX360 wird nicht sehr teuer, erstmal weil MS dies schon bestätigt hat und zweitens weil man schon im November startet.

Schon mit 300 Euro wäre man sehr teuer kosten doch alle anderen Konsolen die Hälfte oder sogar noch weniger (GameCube).
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zum Start eine Konsole zu kaufen ist sowieso hirnrissig. Ich spreche aus Erfahrung. :wink: Ich sehe noch überhaupt keinen Grund wie die meisten Xbox-Fanatics SOFORT zuzuschlagen. Im November kommt so tolles wie Zelda raus. Da interessiert mich die XB360 einen feuchten Kehrricht. Ohnehin sind die Spiele am Anfang einer Konsole alles andere als atemberaubend.
Godofthedarkness

Naja Kameo und PGR3 werden schon super da kann man sich ziemlich sicher sein denke ich.

Aber ansonsten hast du Recht, eine Konsole zum Start zu kaufen lohnt sich echt nicht. Ich denke da nur am GameCube nach einem Jahr kostete der die Hälfte und in diesem Jahr gab es den einmal für 66 Euro im Media Markt.

Die XBOX360 wird auch schnell günstiger, ich glaub mit dem PS3 Launch wird die XBOX360 schon günstiger um Sony nochmals in den Arsch zu treten.

Ich glaub ich warte auf ein bis zwei Preissenkungen und kauf mir die Konsole dann im Bundle außer der Revolution oder gar die PS3 überzeugen mehr.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der GCN hatte schon direkt zum Launch LuigisMansion, RogueLeader und SuperMonkeyBall, sowie kurze Zeit später Pikmin und SSBM.
Das hat sich sicher gelohnt.
Sollte die XBox360 Oblivion zum Launch parat haben, lohnt sich auch hier ein Launch-Kauf.

Kann man imo nicht allgemein sagen, dass es sich nicht lohnt.
Nungut, über 300 Euro für eine Konsole lohnt sich imo auf keinen Fall, aber da scheint es genug reiche Typen zu geben, die schreiben "bis 500 Euro kauf ich die PS3 zum Launch".
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also so wie es aussieht wird die PS3 jenseits von 450€ kosten und damit für viel, auch Fans zu teuer (leider). Schaut malhier, dort meldet sich auch Nvidia zu Wort und sagt was zu dem Preisen der Geforce in der PS3.
Überstzung bei http://www.gamefront.de

Die Xbox 360 soll ja nach mehren Berichten so umd 290-350€ Kosten und das ist schon annebaherer.
Die Spiele die ich bis jetzt für 360 gesehen habe und die, die zum Start kommen sollen sind doch schon mal was und ich finde die rechtfertigen einen Kauf zum start.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Da bin ich auch echt gespannt ob sich die Leute für 500 Öcken wie blöd die neue PS kaufen werden. Wahrscheinlicher ist es, daß die den Preis bald nach dem Launch senken müssen wenn sie in den Regalen liegen bleibt :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Da bin ich auch echt gespannt ob sich die Leute für 500 Öcken wie blöd die neue PS kaufen werden. Wahrscheinlicher ist es, daß die den Preis bald nach dem Launch senken müssen wenn sie in den Regalen liegen bleibt :D

Tschau, nightmare
Wenn die Wirtschaft bis zum Start der PS3 in DE nicht merklich einen Sprung nach oben macht, dann sind selbst 350€ ein Haufen Geld und viele werden sich überlegen ob sie sich eine PS3 oder X-Box überhaupt leisten können oder ob sie das Geld für wichtiger Dinge Brauchen wie Essen, Kleidung, Wohung, Strom und Wasser und sonst noch was.

Zu deiner Aussage 500€: Ich vermute 650€ oder mit HDD, aber mit Memorykarte und oder sonst was, aber ohne Spiel und für die Spiele so je 60-70€.
Könnte aber auch näher an 1000€ liegen. Ich hoffe Sony bekommt im diesem Fall von MS ein paar auf Maul. Die Zocken doch jetzt schon die Kunden ab (MS auch, aber im Konsolenbereich nicht so sehr wie Sony).
Auch hoffe ich das die LWs etwas besser werden und so ca 3-4 Jahere haltn, wenn man so 3-5 Std pro Tag das LW zum Laden von Datenscheiben verwendet (Spiele/Filme).
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Jep, wenn sich da einige noch extra wegen der Konsole nen HDTV Fernseher kaufen, dazu noch 2 - 3 Games zum Launch und noch mind nen zweiten Kontroller, dann sind sogar locker 2000.-€ drin :roll: .
Na ja, wer das nötige Kleingeld hat, bitteschön, aber die große Masse hat das eben nicht und wenn dann Sony mit so ner blöden Bemerkung kommt die Leute sollen doch mehr arbeiten dafür, dann empfinde ich das bei der momentanen Arbeitslosigkeit als Beleidigung :x . Wenn Sony diese Luxusschiene wirklich so abzieht, dann hoffe ich daß sie damit gehörig auf die Schnauze fallen :twisted:

Tschau, nightmare
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare

Ne, mit HD-TV wird das sicher mehr als 2000€. Dann schätze ich eher auf 3000€ je nach TV Type und Größe.

Schade, dass Sony nicht für nur Spiele einen VGA-Ausgang der PS3 Spendiert und nur für Filem HDMI will.
Da lobe ich mir MS die wollen alles sogar Analog raus lassen.

Noch eine Info @all

PS3 soll keinen Netzwerk Router oder was da geplant war haben und auch keinen zweiten HDMI Ausgang laut Gerüchte.

X-Box360 soll überhaupt keinen HDMI Ausgang haben, dafür aber alles per VGA oder YUV ausgeben können.
Powdered Toast Man Fan.
Godofthedarkness

Unbestätigte Gerüchte es wird sicher einen digital Ausgang geben.

300 Euro find ich für die XBOX360 zum Start in Ordnung, doppelte Power = doppelter Preis ist nachvollziehbar.

Aber der Preis ist eh egal die PS2 wurde damals auch für sehr sehr viel Geld verkauft und vorallem in Japan war vor jedem Geschäft eine kilometerlange Schlange.

Ich glaub Sony zieht das durch, haben sie mit der PSP in den USA auch und die wird auch sehr gut verkauft, sonst hätte Sony keine 5 Mio ausliefern können.
Gim

Beitrag von Gim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Unbestätigte Gerüchte es wird sicher einen digital Ausgang geben.

300 Euro find ich für die XBOX360 zum Start in Ordnung, doppelte Power = doppelter Preis ist nachvollziehbar.

Aber der Preis ist eh egal die PS2 wurde damals auch für sehr sehr viel Geld verkauft und vorallem in Japan war vor jedem Geschäft eine kilometerlange Schlange.

Ich glaub Sony zieht das durch, haben sie mit der PSP in den USA auch und die wird auch sehr gut verkauft, sonst hätte Sony keine 5 Mio ausliefern können.
Ach PSP!!
Ja, Sony macht das sicher, aber was war mit der X-Box1 zum Start?
Also in Japan mag das gehen und auch in den USA teilweise, aber ob das in DE geht oder besser in Europa werden wir ja dann sehen und sagt dann nicht ich hätte das euch nicht vorher gesagt. Und ganz neben bei kostet der PSP 200-300€ und keine 600 oder mer Euro.
Powdered Toast Man Fan.
Godofthedarkness

249 Euro sind für ein ca. dreistunden funktionierendes Gerät welches bei Midnight Club 3 fast eine Minute lädt schon teuer.

Bei Namcos Ridge Racer gibt es sogar ein Minispiel um den Wartezeit zu verkürzen.

Und MS sah letztes mal doch das sie nicht wie Sony so viel verlangen können. Und es ist schon so gut wie sicher das sie 299 € kostet und das ist in Ordnung.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:300 Euro find ich für die XBOX360 zum Start in Ordnung, doppelte Power = doppelter Preis ist nachvollziehbar.
Godof auf Hochtouren :lol: (nichts gegen deine Meinung zum Preis, aber das zeigt nur, wie uninformiert du bist...)

tjaja, fuer dich ist halt immer alles so simpel und proportional...halbe Groesse - halber Preis (GB Micro), doppelte Power - doppelter Preis, neue Generation - doppelte Power, je kleiner, desto einfacher herzustellen...
das Leben ist schon einfach, wenn man nichts weiss
Und es ist schon so gut wie sicher das sie 299 € kostet und das ist in Ordnung.
bist dir aber immer ziemlich sicher mit den Preisen...du weisst ja angeblich auch ganz genau, wie viel der GB Micro kostet :roll:
es gibt KEINERLEI Anhaltspunkte dafuer, dass die XBox360 300€ kosten wird...ausserdem muesste nach deiner Logik die XBox360 dann 960€ kosten, da die XBox1 zum Launch 480€ gekostet hat...da die XBox360 aber grob 10x so stark wie die Xbox1 ist, muesste die soviel kosten wie so manch neuer PKW...
249 Euro sind für ein ca. dreistunden funktionierendes Gerät welches bei Midnight Club 3 fast eine Minute lädt schon teuer.
wieso zu teuer?
ist doch doppelt so stark wie der DS, also ist ein nichtmal doppelt so hoher Preis doch in Ordnung!
ausserdem: doppelte Leistung, halbe Akkulaufzeit!
hat man doch selbst von dir gelernt...
aber ich vergass, Midnight Club 3 laedt zu lange, also muss Sony den Preis um mindestens 50€ runtersetzen, weil Rockstar Games bei der Programmierung eines Spiels geschlampt hat (WipEout Pure und Ridge Racers laden uebrigens 5-7 Sekunden, also net laenger als ein PS2 Spiel...das sollte man doch eher als Massstab nehmen, und nicht ein schlecht angepasstes, nicht exklusives Spiel)
Bild
Godofthedarkness

Vater Unser hat geschrieben: Godof auf Hochtouren :lol: (nichts gegen deine Meinung zum Preis, aber das zeigt nur, wie uninformiert du bist...)

tjaja, fuer dich ist halt immer alles so simpel und proportional...halbe Groesse - halber Preis (GB Micro), doppelte Power - doppelter Preis, neue Generation - doppelte Power, je kleiner, desto einfacher herzustellen...
das Leben ist schon einfach, wenn man nichts weiss

Das trifft leider nicht zu. Die XBOX360 ist mehr als doppelt so stark. Der GBM ist gleich stark hat aber ein kleineres Display und die Platine im GBA SP ist wahrscheinlich nicht viel größer als die im GBM.

Wenn du keinen Unterschied zwischen den Geräten siehst, dann bist du uninformiert, aber nicht ich.
Vater Unser hat geschrieben: bist dir aber immer ziemlich sicher mit den Preisen...du weisst ja angeblich auch ganz genau, wie viel der GB Micro kostet :roll:
es gibt KEINERLEI Anhaltspunkte dafuer, dass die XBox360 300€ kosten wird...ausserdem muesste nach deiner Logik die XBox360 dann 960€ kosten, da die XBox1 zum Launch 480€ gekostet hat...da die XBox360 aber grob 10x so stark wie die Xbox1 ist, muesste die soviel kosten wie so manch neuer PKW...
Man man man hab doch oben schon geschrieben, wie ich es mit dem XBOX360 Preis sehe :lol:
Vater Unser hat geschrieben: wieso zu teuer?
ist doch doppelt so stark wie der DS, also ist ein nichtmal doppelt so hoher Preis doch in Ordnung!
ausserdem: doppelte Leistung, halbe Akkulaufzeit!
hat man doch selbst von dir gelernt...
Und warum hab ichs dann nicht auch so geschrieben??? :lol:

Wenn ich es so gesagt hätte, dann hätte ich es auch so geschrieben...!
Vater Unser hat geschrieben: aber ich vergass, Midnight Club 3 laedt zu lange, also muss Sony den Preis um mindestens 50€ runtersetzen, weil Rockstar Games bei der Programmierung eines Spiels geschlampt hat (WipEout Pure und Ridge Racers laden uebrigens 5-7 Sekunden, also net laenger als ein PS2 Spiel...das sollte man doch eher als Massstab nehmen, und nicht ein schlecht angepasstes, nicht exklusives Spiel)
Da hast du vielleicht recht, aber da du viel Mist redest muss ich das nicht unbedingt ernst nehmen, aber ich werde mich mal drüber informieren.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Tja, Godof. Man kann VU nur zustimmen
Hätteste in deiner Antwort wenigstns noch Argumente gebracht, würde nicht der Eindruck entstehen, dass VU dich grad ziemlich erheiternd vorgeführt hat. *popcornwegleg* :D
Godofthedarkness

Ich gebe zu er wäre einfacher gewesen einfach mit einem knappen NEIN zu antworten oder sogar mit einem FALSCH du ***** um es auf ihm auf seinem Niveau mitzuteilen...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben: Schon mit 300 Euro wäre man sehr teuer kosten doch alle anderen Konsolen die Hälfte oder sogar noch weniger (GameCube).
ja, warum kosten die denn nur halb so viel?
fuer nen GameBoy bezahlt man ja auch nur noch 10€, wer kauft da nen DS fuers 15 fache?
Der GBM ist gleich stark hat aber ein kleineres Display und die Platine im GBA SP ist wahrscheinlich nicht viel größer als die im GBM.
die Platine des GBA SPs fuellt das gesamte Gehaeuse (zusammen mit Akku und sowas halt)...der GBM ist nur halb so gross, wie soll das also funzen? :roll:
wenn du mir net glaubst, schraub deinen GBA SP halt auf, die Platine wird sicher breiter und hoher sein als der GBM...und selbst wenn nicht, musst du noch bedenken, dass in das GBM Gehaeuse noch ein Screen, ein Modulschacht und ein Akku reinpassen muss

wenn der GBM technisch keinen Vorteil gegenueber dem GBA SP hat, warum hat Nintendo den GBA SP nicht einfach uebersprungen und direkt den GB Micro rausgebracht?
Bild
Gesperrt