Ich find es traurig das wohl in Zukunft ein Gerät, neben meinem Fernseher ist, welches ca. 9 Ghz hat und locker mit all meinen Computeranwendung klar kommt (ich spiele nur ganz wenig PC Spiele), aber ich kann ihn dafür nicht nutzen, weil man damit nur spielen soll
Schon meine XBOX und mein GameCube hätten kein Problem all das darzusztellen was mein PCs größtenteils macht.
Davon abgesehen verbraucht eine Konsole viel viel weniger Strom.
Ich finde man sollte das Potenzial der Konsolen mehr ausschöpfen vorallem jetzt wo sie so leistungsstark sind. Das meiste kann man ja auch mit Software realisieren.
Ich finde auch man sollte dies nicht fest einbauen, Leute die sowas nicht wollen die sollten deshalb wirklich nicht ca. 120 Euro mehr ausgeben.
Aber ich würde es begrüßen, wenn man z.B. nachträglich auf seiner Konsole ein Betriebssystem installieren könnte.
Wenn es so gelöst wird, dann wären doch alle zufrieden oder? Ich denke eine Konsole für 66 € wie der GameCube mit Windows XP und Festplatte könnte die Hardwarebasis extrem vergrößern.
Dem PC Markt fehlt es im Augenblick an Innovationen dies wäre einer, man kann ihn wie ein Rechner nutzen und alle Spiele sind zu 100 % Kompatibel.