Secret of Mana: Children of Mana

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Secret of Mana: Children of Mana

Beitrag von Raptile »

World of Mana kommt exklusiv für PS2 und DS!

Gestern berichteten wir noch vom ersten Trailer zu 'World of Mana' und heute lässt 'Square Enix' die Katze aus dem Sack. 'World of Mana' kommt exklusiv für...

Bild

... den Nintendo DS und die Sony PlayStation 2.
Der gezeigte Trailer stammt aus der PlayStation 2-Version. Noch gibt es keine näheren Informationen zu World of Mana. Mit diesen können wir aber vermutlich auf der Tokyo Game Show rechnen.

Informationen:

Titel: World of Mana
Entwickler: Square Enix

Quelle: http://www.gamescathedral.de
Trailer: http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3974

Woow, geil. Eines meiner Most Wanted Spiele...
Zuletzt geändert von Raptile am So 12. Mär 2006, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
over and out
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Hm, der Trailer läuft bei mir nicht richtig... Kann man den auch irgendwo runterladen? Und ist das jetzt n echter ANchfolger von Secret of Mana, bzw. n 3D Update? Mit Koop Modus? Dann würd das Spiel nämlich auch sofort an die Spitze meiner MW Liste schießen ;)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Odolwa hat geschrieben:Hm, der Trailer läuft bei mir nicht richtig... Kann man den auch irgendwo runterladen? Und ist das jetzt n echter ANchfolger von Secret of Mana, bzw. n 3D Update? Mit Koop Modus? Dann würd das Spiel nämlich auch sofort an die Spitze meiner MW Liste schießen ;)
Bei mir geht der Trailer auch nur sehr stockend. Hab ihn einmal "durchruckeln" lassen. Dann ist er im Cache und beim zweiten Anschauen geht's. Ist aber nichts besonderes... voll schwachsinnig, darum nen Wirbel zu machen ;-)

Ein Nachfolger zu SoM ist es nicht.
Ein 3D-Update auch nicht.

Im Prinzip wird es ein Online-Rollenspiel, die PS2-Version wohl 3D, die DS-Version vermutlich eher in 2D (was mir eher zusagen würde!).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Angeblich soll World of Mana aber nich nur ein (online-)Titel werden sondern ein ganzes Projekt zu dem mehrere relativ verschiedene Spiele erscheinen sollen.
Also z.b. ein Echzeit Action RPG, ein rundenbasiertes RPG usw., also so stell ichs mir zumindest in etwa vor^^
Der Trailer ist wirklich völlig nichtssagend, kann man sich auch schenken, außer, dass die Musik ganz nett ist^^
Inhalt des Trailers ist einfach, dass Vögel scheinbar über einen riesigen Wald herfliegen(sieht auf Grund des Zooms so aus) und am Ende ist es aber der riesige Manabaum im Mittelpunkt einer grünen Landschaft, was man erst erkennt wenn du Kamera rauszoomt
Viel mehr Infos hab ich zu World of Mana noch nich gefunden...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hoffe doch sehr auf ein echzeitkampfsystem.
Ich finde es nur verwunderlich, dass es für ps2 und ds erscheint...und nich für den cube :?
:mario:Bild :mario:
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

Odolwa hat geschrieben:Hm, der Trailer läuft bei mir nicht richtig... Kann man den auch irgendwo runterladen? Und ist das jetzt n echter ANchfolger von Secret of Mana, bzw. n 3D Update? Mit Koop Modus? Dann würd das Spiel nämlich auch sofort an die Spitze meiner MW Liste schießen ;)
spätestens nach dem man das erste mal die vögel sieht ruckelt das viedeo nur noch bei mir :/
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Fabicom hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr auf ein echzeitkampfsystem.
Ich finde es nur verwunderlich, dass es für ps2 und ds erscheint...und nich für den cube :?
^

DS und PS2 sind die aktuell 2 erfolgreichsten Konsolen in Japan, dem größten Markt für das Spiel...
over and out
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Find ich toll, das es nun doch für den DS erscheint. Hoffentlich wird es besser und länger als bei Sword of Mana... wie in Secret of Mana. Ein Secret of Mana Remake wäre mir auch lieb ^^
Ich versuch mir das grad vorzustellen, wenn die PS2 Version und NDS Version ein und das selbe Spiel sein soll.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Gin hat geschrieben:... Der Trailer ist wirklich völlig nichtssagend, kann man sich auch schenken, außer, dass die Musik ganz nett ist^^
Inhalt des Trailers ist einfach, dass Vögel scheinbar über einen riesigen Wald herfliegen(sieht auf Grund des Zooms so aus) und am Ende ist es aber der riesige Manabaum im Mittelpunkt einer grünen Landschaft, was man erst erkennt wenn du Kamera rauszoomt ...
Das stimmt ^^

Ich persöhnlich verbinde damit aber irgendwie eines der schönsten Bilder meiner Videospielzeit. :) Der Beginn bei SoM ist einfach so geil ^^ Ich hab hier immer noch so´n ganz altes Poster mit den Vögeln und dem Manabaum zu hängen ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Fabicom hat geschrieben:Ich finde es nur verwunderlich, dass es für ps2 und ds erscheint...und nich für den cube :?
Wesentlich verwunderlicher ist, dass es für den ds erscheint und nicht für die PSP.

Offensichtlich ist SquareEnix soooo toll, dass sie sich nur mit dem jeweiligen Marktführer (Konsole => PS2 / Handheld => NDS) abgeben... :roll:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

verplant hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Ich finde es nur verwunderlich, dass es für ps2 und ds erscheint...und nich für den cube :?
Wesentlich verwunderlicher ist, dass es für den ds erscheint und nicht für die PSP.

Offensichtlich ist SquareEnix soooo toll, dass sie sich nur mit dem jeweiligen Marktführer (Konsole => PS2 / Handheld => NDS) abgeben... :roll:
Dann bekommen wir immerhin auf dem DS massig geniale Spiele... also seit mal froh ^^
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:... Der Trailer ist wirklich völlig nichtssagend, kann man sich auch schenken, außer, dass die Musik ganz nett ist^^
Inhalt des Trailers ist einfach, dass Vögel scheinbar über einen riesigen Wald herfliegen(sieht auf Grund des Zooms so aus) und am Ende ist es aber der riesige Manabaum im Mittelpunkt einer grünen Landschaft, was man erst erkennt wenn du Kamera rauszoomt ...
Das stimmt ^^

Ich persöhnlich verbinde damit aber irgendwie eines der schönsten Bilder meiner Videospielzeit. :) Der Beginn bei SoM ist einfach so geil ^^ Ich hab hier immer noch so´n ganz altes Poster mit den Vögeln und dem Manabaum zu hängen ^^
Stimmt auch wieder, war etwas taktlos von mir, hab mir den Trailer schließlich auch 4 mal angeschaut :D
Aber für die Leute die jetzt Spielszenen erwartet haben ist es weniger interessant^^
Aber SoM ist ja auch nich umsonst meine Nummer1 bei den Top10 und wenn du mal dein Poster loswerden willst, Porto bezahl ich dir :D Ist das denn das Bild wo die 3 Helden unten am Fuße des Baumes stehen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

omg, du hast eine rechtswidrige beleidigung in dein werwolf spiel gepackt, ich zeig dich an°!!!!!!^^
Auf das spiele freue ich mich schon, schade das es nciht für den CUbe kommt, aber da es online ist, war die wahl klar, auf der X Box ist an japano rpg's gar nix zu holen, die machen ja schon bei der 360 mit, der cube ist online ja nciht so fut, die PS2 hat nen recht guten online service und der DS bis dahin wohl auch, ich will'S jedenfalls haben^^

l
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Gin hat geschrieben:Stimmt auch wieder, war etwas taktlos von mir, hab mir den Trailer schließlich auch 4 mal angeschaut :D
Aber für die Leute die jetzt Spielszenen erwartet haben ist es weniger interessant^^
Aber SoM ist ja auch nich umsonst meine Nummer1 bei den Top10 und wenn du mal dein Poster loswerden willst, Porto bezahl ich dir :D Ist das denn das Bild wo die 3 Helden unten am Fuße des Baumes stehen?
Ja, der Trailer ist wirklich nicht sehr "inhaltsvoll". Sollte übrigens keine Kritik meinerseits sein :wink:

Das Poster ist (leider nur A3) aus einer alten Fun Generation und hängt bei mir am Eingang des Zimmers :D Man sieht darauf einen Wald bei Dunkelheit, den Mond und tausende von diesen roten Vögeln (scheiße, ich war letztens erst im Zoo, vergesse aber immer wieder wie die heißen :? ) wie sie auf den riesigen Manabaum zufliegen/sitzen. Ähnlich wie im Trailer. Einfach richtig stimmig - und deshalb kriegt´s du´s auch nicht. :P :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

In der aktuellen Shonen Jump hat Square-Enix endlich das Geheimnis rund um die World of Mana Ankündigung gelüftet. Lange Zeit kursierten die wildesten Gerüchte um das Projekt. Jetzt hat man die Katze aus dem Sack gelassen. Für den Nintendo DS wird das Spiel Seiken Densetsu DS: Children of Mana erscheinen. Dabei wird es sich wahrscheinlich um eine Nebengeschichte der Hauptstory handeln, denn unter dem Titel Seiken Densetsu 4 wurde auch ein Nachfolger für eine stationäre Heimkonsole angekündigt. Die Plattform lässt Square-Enix allerdings weiter offen, genauso wie weitere Informationen zum vierten Teil. Auch Gameplay-Details bleibt man zu beiden Titeln schuldig. Enwickelt wird Children of Mana intern bei Square-Enix von der Division 8. Ein Erscheinungstermin für das DS Spiel wird zur Zeit lediglich mit 2006 angegeben.
Scan dazu

Quelle
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die Engine erinnert vielleicht n bissal an Kingdom Hearts - glaub ich.denke es kommt wohl - leider - für die PS2......GC oder multiplattform wär natürlich genial.....will seit ner Ewigkeit mal n Spiel haben, dass das Niveau der Vorgänger auch nur annähern erreicht............hieß es nich mal: World of Mana würd für DS und PS2 erscheinen?!
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fabicom hat geschrieben:World of Mana würd für DS und PS2 erscheinen?!
Nö. Keiner wusste wofür es erscheinen würde, man spekulierte auf DS & PS2 da ein SD für den DS bereits angekündigt war und die PS2 bei SE sowieso schon sicher ist (aber trotzdem NOCH nicht entschieden ist...).

Ich muss sagen das mir die 2D Variante

Bild

Viel besser gefällt als die 3D (PS2?) Variante. Die sieht schrecklich aus :roll:

Bild

Ich hoffe mal das die ersten richtigen Shots besser aussehen werden...
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

naja...in klein sah der Seiken Densetsu 4 Screenshot noch besser aus :lol:
an dem Screenshot sieht man doch direkt, dass es für PS2 ist...warten wir mal auf mehr Screenshots...im Großen und Ganzen wird das Secret of Mana Flair ja wiedergegeben, aber halt nur im Großen und Ganzen ;)

der DS Screen sieht okay aus, nur irgendwie heben sich die Sprites zu sehr von der Umgebung ab, durch die dicken Konturen und die Farben

Children of Mana scheint auch eher in die Richtung von Sword of Mana zu gehen...schaut euch ma das HUD an, man trägt Schwert und Bogen gleichzeitig, und der hat da nur 5MP (wird später sicher noch mehr), was auf ein vereinfachtes Magiesystem schließen lässt

ma schaun was Square draus macht
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:Children of Mana scheint auch eher in die Richtung von Sword of Mana zu gehen...schaut euch ma das HUD an, man trägt Schwert und Bogen gleichzeitig, und der hat da nur 5MP (wird später sicher noch mehr), was auf ein vereinfachtes Magiesystem schließen lässt

ma schaun was Square draus macht
Ja was ich sehr Schade finde da man anfangs meinte dass das CoM Kampfsystem ungefähr mit dem SD3 KS gleichzusetzen is. Hoffentlich siehts nur nach dem Sword of Mana KS aus, ich fands nämlich sehr langweilig (kein Vergleich zum SD3 oder SD2 KS)
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Hm,wurde nicht gesagt die beiden Titel gehen online?Wenn nicht werde ich mir dann den Kauf nochmal überlegen. >_>
SoulBringer
News-Redakteur

Onilink hat geschrieben:Hm,wurde nicht gesagt die beiden Titel gehen online?Wenn nicht werde ich mir dann den Kauf nochmal überlegen. >_>
Komisch warum jetzt plötzlich alle Nintendofans Online Spiele wollen... :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Hm,wurde nicht gesagt die beiden Titel gehen online?Wenn nicht werde ich mir dann den Kauf nochmal überlegen. >_>
Ja klar, bin echt froh, dass es nun endlich mal ne Alternative zu PSO 1&2(GCN) gibt 8)
Selbst PSO wird halt irgendwann ma öde ;)

Aber du meinst wohl eher diejenigen, die komplett gg online games waren... :P
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Square Enix nennt Seiken Densetsu DS: Children of Mana-Entwickler

03.10.05 - Square Enix hat Teile des Entwickler-Teams von Seiken Densetsu DS: Children of Mana vorgestellt, das im Winter 2006 in Japan erscheint:

Produzent
Kouichi Ishii (Legend of Mana, Seiken Densetsu 3, Final Fantasy V, uvm)

Charakter Design
Nao Ikeda (Final Fantasy Tactics Advance, uvm)

Szenario
Masato Katou (Chrono Trigger, Chrono Cross, uvm.)

Musik & Sound
Masaharu Iwata (Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre, Ogre Battle, uvm.)
Kenji Ito (Final Fantasy Chronicles, Saga Frontier, Secret of Mana, uvm.)
Takayuki Aihira (Drag-on Dragoon 2, uvm.)
Quelle:gamefront.de

Omfg,das Game erscheint Ende 2006 erst in Japan._.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:
Komisch das diese nervenden Kommentare nun wieder auftauchen ...
Damals waren NICHT ALLE gegen Onlinegaming. Und vor allem nicht gegen kostenloses (MMORPG mal ausgenommen). 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Hoffentlich knüpft das Spiel von der Qualität her an Mana/Evermore an, und nicht an Sword of Mana... :doktor: Das hat mir gar nicht gefallen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten