The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Der richtige OST is denk ich mal noch nicht ganz fertig und INGAME wüsst ich noch keine Quellen (man könnte höchstens versuchen die Musik aus der E³ Demo zu Rippen, wär abba schlechte Qualität).
Ansonsten könnte ich mit dem Lied aus dem 3. Trailer, dem Originallied Steel Riders of Doom aus dem ersten Trailer oder mit dem Lied aus dem Menü der E³ Demo dienen.
(Ich selbst hätte ja ungemein gern das Lied aus dem 2.Trailer, das war auch vol der Hammer)...hoffentlich wird es in Deutschland endlich mal den Soundtrack zu kaufen geben, oder als Zugabe beim Spiel...wär super.
Edit1: Hier das Lied aus dem Menü der E³ Demo:
http://www.legendofzeldaseries.com/videos/tpmusic.mp3
Edit2: ...das Lied vom E³2005Trailer:
http://cubemovies.ign.com/cube/audio/ar ... incess.mp3
Edit3: Das Original des Liedes aus dem ersten Trailer (ist vom Conan der Barbar OST, hab ich leider nur als .wma):
http://home.arcor.de/fabicom69/Track02. ... mload).wma
Edit4: Hier eine leider nur sehr kurze Melodie, die ich aus ner Spielszene gerippt hab - leider in zu leise. Is die einzige INGAME-Melodie, die mir grad einfällt, die keine Hintergrundgeräusche hat:
http://home.arcor.de/fabicom69/Zeldarrr.mp3
Ansonsten könnte ich mit dem Lied aus dem 3. Trailer, dem Originallied Steel Riders of Doom aus dem ersten Trailer oder mit dem Lied aus dem Menü der E³ Demo dienen.
(Ich selbst hätte ja ungemein gern das Lied aus dem 2.Trailer, das war auch vol der Hammer)...hoffentlich wird es in Deutschland endlich mal den Soundtrack zu kaufen geben, oder als Zugabe beim Spiel...wär super.
Edit1: Hier das Lied aus dem Menü der E³ Demo:
http://www.legendofzeldaseries.com/videos/tpmusic.mp3
Edit2: ...das Lied vom E³2005Trailer:
http://cubemovies.ign.com/cube/audio/ar ... incess.mp3
Edit3: Das Original des Liedes aus dem ersten Trailer (ist vom Conan der Barbar OST, hab ich leider nur als .wma):
http://home.arcor.de/fabicom69/Track02. ... mload).wma
Edit4: Hier eine leider nur sehr kurze Melodie, die ich aus ner Spielszene gerippt hab - leider in zu leise. Is die einzige INGAME-Melodie, die mir grad einfällt, die keine Hintergrundgeräusche hat:
http://home.arcor.de/fabicom69/Zeldarrr.mp3
Zuletzt geändert von Fabicom am So 31. Jul 2005, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabicom
- News-Redakteur
Yeah, würd ich auch, aber der wird wohl extremst schnell weg sein
...so wie alles, das da wirklich geil is.
Übrigens: Hier noch mal ein Beispiel, wie Legend of Zelda: Revolutions of Hyrule (cooler NAme oder;) ) hoffentlich klingen wird:
http://home.arcor.de/fabicom69/Sound%20 ... apter'.mp3
(Hier lernen wir sogar noch was: Links Mutti hieß Loretta)
Aber bei TwilightPrincess würd ich mich fürs erste mit ein paar neuen Soundfiles zufrieden geben:
http://home.arcor.de/fabicom69/zeldarrr_laber.mp3
...so wie alles, das da wirklich geil is.
Übrigens: Hier noch mal ein Beispiel, wie Legend of Zelda: Revolutions of Hyrule (cooler NAme oder;) ) hoffentlich klingen wird:
http://home.arcor.de/fabicom69/Sound%20 ... apter'.mp3
(Hier lernen wir sogar noch was: Links Mutti hieß Loretta)
Aber bei TwilightPrincess würd ich mich fürs erste mit ein paar neuen Soundfiles zufrieden geben:
http://home.arcor.de/fabicom69/zeldarrr_laber.mp3
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ein paar lustige Details offenbaren sich in diesem (alten) Bericht:
http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=466
Da der Bericht so lang ist, war ich bisher nur zu faul, ihn zu lesen.
Es mag sein, dass das alles schon längst bekannt ist und einen langen Bart hat, aber ich wusste einiges davon noch nicht oder nicht so detailliert.
Man kann natürlich nur spekulieren, ob das alles so bis zur finalen Version bleiben wird.
- In der Demo gibt es keine Magie-Leiste! Was unter den Herzen zu sehen ist, ist ein "Öl-Meter", und das gelbe Zeug im Inventar ist kein Magietrank sondern Öl! Das ist mir selbst beim Gucken des Roundtable Videos nicht aufgefallen. In A Link to the Past leuchtete die Lampe noch mit ye olde magic.
- Demnach verbraucht ein Wurf des aufgeladenen Gale Boomerang keine Magie, obwohl der Tornado einen sehr magischen Eindruck macht.
- Dieser Tornado interagiert mit der Umgebung, indem z.B. Blätter vom Boden aufgewirbelt werden (sieht man selbst im Trailer). Wirft man den Bumerang auf Gras, wird gemäht. Ist er jedoch zusätzlich aufgeladen, wird das Gras durch den Tornado weggedrückt und bleibt von einem Schnitt verschont.
- Gegner scheinen sich zu koordinieren.
- Links "Finishing Move" kann daneben gehen, was ihn natürlich verwundbar macht (wie in Smash Bros.).
- Man kann mit dem Schwert Geschosse wie Pfeile oder Bumerangs abwehren bzw. wegschlagen.
- Das Lock-On Feature funktioniert auch beim Reiten.
- Im Roundtable Video sah man folgende Kleinigkeit (nach dem auf-Pferd-Schafe-in-Stall-schicken-Mini-Spiel) nicht:
- Es ist in der Demo nicht möglich, das Vieh des Gegners zu besteigen...
- Es kann passieren, dass man mit Epona in den Abgrund reitet, wenn man nicht aufpasst. Unsichtbare Wände wie in OoT gibt es nicht.
- Demo Dungeon Map
- Der Affe mit dem schwarzen Bumerang und dem auffallenden Arsch steht nur unter einem "bösemachenden" Fluch, von dem man ihn im Dungeon befreit. Deshalb hilft er im Kampf gegen den Endboss.
- "Aonuma has said that [Zelda] has some role in Link's transformation to the wolf, but has remained tight-lipped as to just what that role is."
Wenn man sich den Trailer nochmal (also zum 314. Mal) ansieht, deutet in der Tat der Schnitt darauf hin...
http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=466
Da der Bericht so lang ist, war ich bisher nur zu faul, ihn zu lesen.
Es mag sein, dass das alles schon längst bekannt ist und einen langen Bart hat, aber ich wusste einiges davon noch nicht oder nicht so detailliert.
Man kann natürlich nur spekulieren, ob das alles so bis zur finalen Version bleiben wird.
- In der Demo gibt es keine Magie-Leiste! Was unter den Herzen zu sehen ist, ist ein "Öl-Meter", und das gelbe Zeug im Inventar ist kein Magietrank sondern Öl! Das ist mir selbst beim Gucken des Roundtable Videos nicht aufgefallen. In A Link to the Past leuchtete die Lampe noch mit ye olde magic.
- Demnach verbraucht ein Wurf des aufgeladenen Gale Boomerang keine Magie, obwohl der Tornado einen sehr magischen Eindruck macht.
- Dieser Tornado interagiert mit der Umgebung, indem z.B. Blätter vom Boden aufgewirbelt werden (sieht man selbst im Trailer). Wirft man den Bumerang auf Gras, wird gemäht. Ist er jedoch zusätzlich aufgeladen, wird das Gras durch den Tornado weggedrückt und bleibt von einem Schnitt verschont.
- Gegner scheinen sich zu koordinieren.
- Links "Finishing Move" kann daneben gehen, was ihn natürlich verwundbar macht (wie in Smash Bros.).
- Man kann mit dem Schwert Geschosse wie Pfeile oder Bumerangs abwehren bzw. wegschlagen.
- Das Lock-On Feature funktioniert auch beim Reiten.
- Im Roundtable Video sah man folgende Kleinigkeit (nach dem auf-Pferd-Schafe-in-Stall-schicken-Mini-Spiel) nicht:
- Die Häuser im Dorf sind (bis auf Shops) abgeschlossen.Once in this new area we are met with a cutscene. Link dismounts Epona and talks to Bo, mayor of Toaru Village. It is here that an important story element is introduced. Link is referred to as being a representative of Toaru and soon he must embark on a ride to Hyrule to attend a festival. It is the mayor's duty to go, but for whatever reason he is sending Link instead. Soon the mayor's daughter, Ilia, enters the scene and pesters Link about jumping fences with Epona. She complains that one of Epona's legs is injured and so after an entertaining exchange between Ilia and the mayor she takes the horse to a spring to heal the wounded leg. This is done much to the dismay of the mayor who wants Link to leave for Hyrule as soon as possible. He tells Link to go to the spring and get Epona back.
- Es ist in der Demo nicht möglich, das Vieh des Gegners zu besteigen...
- Es kann passieren, dass man mit Epona in den Abgrund reitet, wenn man nicht aufpasst. Unsichtbare Wände wie in OoT gibt es nicht.
- Demo Dungeon Map
- Der Affe mit dem schwarzen Bumerang und dem auffallenden Arsch steht nur unter einem "bösemachenden" Fluch, von dem man ihn im Dungeon befreit. Deshalb hilft er im Kampf gegen den Endboss.
- "Aonuma has said that [Zelda] has some role in Link's transformation to the wolf, but has remained tight-lipped as to just what that role is."
Wenn man sich den Trailer nochmal (also zum 314. Mal) ansieht, deutet in der Tat der Schnitt darauf hin...

Shit happens.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Jo die Sachen kann ich direkt mal bestätigen. Lock-On-Feature funktioniert natürlich beim Reiten, die Häuser sind wirklich fast alle dicht und die Schweine kann man noch nicht besteigen, da diese auch ohne Reiter immer in Bewegung bleiben.
Und wer beim Endboss Duell zu nah an der Brücke reitet, macht schnell nen Abflug.
Und wer beim Endboss Duell zu nah an der Brücke reitet, macht schnell nen Abflug.
-
Tau Bai Bai
- Level 1-1: Gumba

Tau Bai Bai

- News-Redakteur
Okay, dann werd ichs schließlich im 2. Durchgang komplett OHNE SCHILD spielenOlschi hat geschrieben:- Man kann mit dem Schwert Geschosse wie Pfeile oder Bumerangs abwehren bzw. wegschlagen.
Verdammt, dass wollte ich doch auf der GC gleich als erstes testen, und da werden sie ja wohl die E³ Demo habenOlschi hat geschrieben:- Es ist in der Demo nicht möglich, das Vieh des Gegners zu besteigen...
- sunset_rider

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Seit der Gamecube da ist haben sich die Zeiten für Nintendo etwas geändert. Generell gab es kaum Spiele die sich noch großartig verschoben haben, wenn sie schon mal FEST angekündigt waren....kann mich auch spontan an keines erinnern (höchstens Wario Ware Twisted fürn GBA).sunset_rider hat geschrieben:Für wie sicher haltet ihr den Termin November 2005? Bei Ocarina of Time gabs ja dauernd Verschiebungen.
Ansonsten bin ich schon echt heißt auf das neue Zelda, nachdem mich Majora's Mask sowie Wind Waker maßlos enttäuscht haben.
Also die Realease-Meldungen von Nintendo sind zu 99% sicher!
Und Nintendo will es ja im November herausbringen:
1. Vorweihnachtsgeschäft ->größter Umsatz
2. Killer-Application gegen den X360-Launch (auch wenn der Vergleich von Soft-/Hardware hinkt)
3. wenn es 2006 kommt, wären alle enttäuscht
PS:Mist, hatte eigentlich erwähnt nicht mehr in dem Thread reinzuschauen
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: ...
Genau, damit alle Kinder nochma ihre Wunschzettel überarbeiten müssenCubeKirby hat geschrieben:Im November wird es ungefähr zeitgleich weltweit releast, im Dezember kommt dann die NintendoRevolution Pressekonferenz. So muss das!
Wieso das denn, ne Pressekonferenz bedeutet ja nicht gleich, dass die Konsole am nächsten Tag im Laden steht.Gin hat geschrieben:Genau, damit alle Kinder nochma ihre Wunschzettel überarbeiten müssenCubeKirby hat geschrieben:Im November wird es ungefähr zeitgleich weltweit releast, im Dezember kommt dann die NintendoRevolution Pressekonferenz. So muss das!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sag bloßTim89 hat geschrieben:Wieso das denn, ne Pressekonferenz bedeutet ja nicht gleich, dass die Konsole am nächsten Tag im Laden steht.Gin hat geschrieben:Genau, damit alle Kinder nochma ihre Wunschzettel überarbeiten müssenCubeKirby hat geschrieben:Im November wird es ungefähr zeitgleich weltweit releast, im Dezember kommt dann die NintendoRevolution Pressekonferenz. So muss das!
Aber dann steht nur noch eins aufm Zettel und zwar "Geld", weil dann kräftig gespart wird
Zuletzt geändert von Gin am Di 2. Aug 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Aber das rationale Kind wird seinen Wunsch nochmal überdenken, und abwägen, welche Konsole nun das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet, denn es wäre ja den Eltern gegenüber unzumutbar, sich eine X360 zu Weihnachten zu wünschen, und dann ein halbes Jahr später noch den Revolution haben zu wollen.Tim89 hat geschrieben:Wieso das denn, ne Pressekonferenz bedeutet ja nicht gleich, dass die Konsole am nächsten Tag im Laden steht.Gin hat geschrieben:Genau, damit alle Kinder nochma ihre Wunschzettel überarbeiten müssenCubeKirby hat geschrieben:Im November wird es ungefähr zeitgleich weltweit releast, im Dezember kommt dann die NintendoRevolution Pressekonferenz. So muss das!
...
Ne.

Shit happens.
Gut, dass ich kein rationales Kind bin - Weihnachten gibt's die X360 + DOA4 (+ Geld & Klamotten) und nächstes Jahr zum Geburtstag dann die Revolution + Smash Bros. (+ Geld & Klamotten) - so hab' ich wenigstens mein eigenes Geld noch übrig und kann mir nen neuen PC (+ Klamotten) kaufen!Olschi hat geschrieben:Aber das rationale Kind wird seinen Wunsch nochmal überdenken, und abwägen, welche Konsole nun das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet, denn es wäre ja den Eltern gegenüber unzumutbar, sich eine X360 zu Weihnachten zu wünschen, und dann ein halbes Jahr später noch den Revolution haben zu wollen.Tim89 hat geschrieben:Wieso das denn, ne Pressekonferenz bedeutet ja nicht gleich, dass die Konsole am nächsten Tag im Laden steht.Gin hat geschrieben:
Genau, damit alle Kinder nochma ihre Wunschzettel überarbeiten müssen
...
Ne.
- Magistrate100
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Aber nicht jedes Kind kann auch so ein Bonsen-Kind sein wie du und sich einfach alles wünschenTim89 hat geschrieben: Gut, dass ich kein rationales Kind bin - Weihnachten gibt's die X360 + DOA4 (+ Geld & Klamotten) und nächstes Jahr zum Geburtstag dann die Revolution + Smash Bros. (+ Geld & Klamotten) - so hab' ich wenigstens mein eigenes Geld noch übrig und kann mir nen neuen PC (+ Klamotten) kaufen!
@CubeKirby
Dezember ist zu spät ... ich wette vor dem Xbox 360 Start lassen Nintendo und Sony nochmal die Sau raus ^^
...die Welt ist komisch ...
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Zelda vs. Xboc 360Cubefan hat geschrieben:Seit der Gamecube da ist haben sich die Zeiten für Nintendo etwas geändert. Generell gab es kaum Spiele die sich noch großartig verschoben haben, wenn sie schon mal FEST angekündigt waren....kann mich auch spontan an keines erinnern (höchstens Wario Ware Twisted fürn GBA).sunset_rider hat geschrieben:Für wie sicher haltet ihr den Termin November 2005? Bei Ocarina of Time gabs ja dauernd Verschiebungen.
Ansonsten bin ich schon echt heißt auf das neue Zelda, nachdem mich Majora's Mask sowie Wind Waker maßlos enttäuscht haben.
Also die Realease-Meldungen von Nintendo sind zu 99% sicher!
Und Nintendo will es ja im November herausbringen:
1. Vorweihnachtsgeschäft ->größter Umsatz
2. Killer-Application gegen den X360-Launch (auch wenn der Vergleich von Soft-/Hardware hinkt)
3. wenn es 2006 kommt, wären alle enttäuscht
PS:Mist, hatte eigentlich erwähnt nicht mehr in dem Thread reinzuschauen
Das könnte echt zu einem heißen Duell werden(, indem Zelda natürlich gewinnt).
over and out
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Auf die evtl. Connectivity bin ich gespannt.Zelda: The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma
11.08.05 - GamecubeAdvanced.com hat ein Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo veröffentlicht, das aus der lateinamerikanischen Ausgabe der Club Nintendo Zeitschrift stammt. Aonuma ist als Director an der Entwicklung von Zelda: The Twilight Princess beteiligt. Ergänzend zu bereits bekannt Infos, alles Neue im Überblick:
- Als Wolf kann Link mit Tieren und der Umgebung kommunizieren.
- Link wird nicht sprechen können, damit der Spieler sich besser in das Spiel hineinversetzen und sich mit dem Helden identifizieren kann. Die Entscheidung hiefür trafen Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma gemeinsam.
- Link ist das einzige Wesen, das sich im 'Twilight Realm'-Reich verwandeln kann.
- Möglicherweise ist Zelda: The Twilight Princess Click Picture mit einem Nintendo-Handheld kompatibel. Zelda: The Wind Waker ließ sich mit dem GBA verbinden. Doch jetzt müsste man etwas anderes ausprobieren, andernfalls sei man nicht innovativ. Man probiert derzeit verschiedene Dinge aus, und sollte man etwas finden, das unterhaltsam und interssant ist, wird man eine Verbindungsmöglichkeit vielleicht realisieren.
- Im Spiel ist Link 17 Jahre alt.
- Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat Eiji Aonuma beauftragt, auch ein Zelda-Spiel für die neue Revolution-Konsole zu machen.
quelle http://www.gamefront.de/
Solange es so optional ist, wie bei TWW, sicher kein Kritikpunkt.
Und dass ein Revolution-Zelda offiziell bestätigt ist, freut mich auch irgendwo
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Können die nicht endlich bestätigen das es eine Sprachausgabe geben wird.
Ansonsten ist die Nachricht uralt, jedenfalls weiß ich das schon viel länger und hab mich wahrlich nicht drüber informiert.
Ansonsten ist die Nachricht uralt, jedenfalls weiß ich das schon viel länger und hab mich wahrlich nicht drüber informiert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC-Demo) (GC, Nintendo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Vielleicht auch mal interessant
. TWW war noch ab 6 Jahre! Liegt natürlich vor allem am Look, aber sicher auch an den etwas anderen Spielinhalten ^^
Interessant vielleicht auch, weil selbst Ocarina of Time und Majoras Mask, welche einen ähnlichen Look hatten, damals schon ein "ab 6" bekommen haben.
Damit ist TP das erste Zelda, was ein ab 12 Rating kriegen wird.
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Vielleicht auch mal interessant
Interessant vielleicht auch, weil selbst Ocarina of Time und Majoras Mask, welche einen ähnlichen Look hatten, damals schon ein "ab 6" bekommen haben.
Damit ist TP das erste Zelda, was ein ab 12 Rating kriegen wird.