Der Zeugnis Thread
-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Achtung, meine Endjahres Zeugnis Weltpremiere:
Gutes Zeugnis, muss aber besser werden in Jahrgangsstufe 1 und 2Baden-Württemberg
Kaufmännisches Schulzentrum Böblingen
Zeugnis des beruflichen Gymnasiums der dreijährigen Aufbauform - wirtschaftliche Richtung -
Eingangsstufe
Schuljahr 2004/2005
Vor- und Zuname Simon ****
geboren am 08.03.1988
in Tübingen
Verhalten: gut
Mitarbeit sehr gut (WTF? Wer hat den Lehrern Drogen gegeben?)
Leistung in den einzelnen Fächern:
Pflichtfächer:
Deutsch befriedigend
Englisch befriedigend
Geschichte mit Gemeinschaftskunde sehr gut
Reliionslehre gut
Ethik -
Volks- u. Betriebswirtschaftslehre mit wirt. Rechnungswesen gut
Mathematik gut
Physik befriedigend (Abgewählt)
Chemie befriedigend (Abgewählt)
Biologie befriedigend
Datenverarbeitung gut
Sport ausreichend ()
Wahlpflichtfächer
Französisch/Niveau B gut
Wahlfächer
-
Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften:
-
Bemerkungen: versetzt
Datum, Unterschriften, Schulstempel u.a.
over and out
- chibi pan
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Ich habe Ernährungslehre, weil ich auf einem Fachgymnasium für Ökotrophologie (*klugscheiss*) bin!Yokosuka1986 hat geschrieben:@chibi pan: Ihr habt Ernährungslehre? Das finde ich mal cool. (Hab ich ja noch nie von gehört)

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
-
- Level 1-2: Roter Panzer
*von euren noten träum*
Englisch: 3
Deutsch: 4
Mathe: 5
Sport: 4
Religion: 3
Wirtschaft: 3
Informatik: 2
Musik: 2
Kunst: 2
Erdkunde: 4
Physik: 4
Chemie: 4
Geschichte: 4
Klasse 9 Real...
Naja, eine Note besser überall is schon drin, wenn ich mich bissl anstrengen würd...=/ naja nächstes Jahr mittlere Reife
mfg
Englisch: 3
Deutsch: 4
Mathe: 5
Sport: 4
Religion: 3
Wirtschaft: 3
Informatik: 2
Musik: 2
Kunst: 2
Erdkunde: 4
Physik: 4
Chemie: 4
Geschichte: 4
Klasse 9 Real...
Naja, eine Note besser überall is schon drin, wenn ich mich bissl anstrengen würd...=/ naja nächstes Jahr mittlere Reife
mfg

-
- Level 1-1: Gumba
Für mich wars dieses Jahr der 4. erfolgreiche Abschluss (davon 3 Schulabschlüsse) in den lezten 6 Jahren
Timeline
1999 Qualifizierter Hauptschulabschluss
2001 Mittlerer Bildungsabschluss an einer 2stufigen Wirtschaftsschule
2003 Berufsabschluss (Industriekaufmann da Ausbildung durch Wirtschaftschule um 1 Jahr verkürtzt wurde)
2005 Fachhochschulreife and der Berufsoberschule (BOS) im Zweig Verwaltung/Wirtschaft (ihr wisst gar nicht wie schön dagegen ein Job sein kann)
Dieses Jahr war echt hart und ich bin sehr stolz darüber die Fachhochschulreife zu haben.
Ach ja Notendurchschnitt war übrigens bei mir 3,3
Timeline
1999 Qualifizierter Hauptschulabschluss
2001 Mittlerer Bildungsabschluss an einer 2stufigen Wirtschaftsschule
2003 Berufsabschluss (Industriekaufmann da Ausbildung durch Wirtschaftschule um 1 Jahr verkürtzt wurde)
2005 Fachhochschulreife and der Berufsoberschule (BOS) im Zweig Verwaltung/Wirtschaft (ihr wisst gar nicht wie schön dagegen ein Job sein kann)
Dieses Jahr war echt hart und ich bin sehr stolz darüber die Fachhochschulreife zu haben.

Ach ja Notendurchschnitt war übrigens bei mir 3,3
Nintendo NES (120 Games)
Nintendo GB/GBC/GBA (31 Games)
Nintendo SNES (100 Games)
Nintendo 64 (46 Games)
Nintendo Gamecube (23 Games)
Nintendo GB/GBC/GBA (31 Games)
Nintendo SNES (100 Games)
Nintendo 64 (46 Games)
Nintendo Gamecube (23 Games)
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
also, es ist immer so, dass ab der 12. punktesystem is, weil ab da alle noten zum abi zählen (nur ein drittel, aber immerhin) und dazu halt noch die abiprüfungen. also das heißt: ab der 11. wieder anfangen zu lernen, um dann in der 12. gute noten zu haben^^Gin hat geschrieben:Ich hatte auch erst aber der 12 das Punktesystem(NRW)...
Ist hier glaube ich auch üblich so.
ach ja meine noten^^
also:
LATEIN: ..........................................4 oder 3........................

MATHE: 3
ENGLISCH: 2 oder 3
DEUTSCH: 3
BIO: 3
ERDKUNDE: 3
MUSIK: 1
SPORT: 2
GESCHICHTE: 3
RELI: 3

KUNST: 1
ich denk, das war alles, is zwar nich sooo ein gutes zeugnis (hatte dieses jahr nen "durchhänger", bin eigentlich bisl besser)
nächstes jahr streng ich mich an^^

zeugnis gibts übermorgen... komm aus bayern, hab also erst ab freitag ferien

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- News-Redakteur
Juhu! Endlich mal einer mit einer kräftigen Portion Wirtschaft im Zeugnis.
SDD, wie weit geht die Buchführung eigentlich noch? Wir haben schon alles erdenkliche durchgenommen: Rückstellungen, Rücklagen, Rücksendungen, ... Und wenn ich auf den Kontenplan schaue, dann sind mir die meisten Konten auch bekannt, aber irgendwie gibt's doch immer was neues zu entdecken...
SDD, wie weit geht die Buchführung eigentlich noch? Wir haben schon alles erdenkliche durchgenommen: Rückstellungen, Rücklagen, Rücksendungen, ... Und wenn ich auf den Kontenplan schaue, dann sind mir die meisten Konten auch bekannt, aber irgendwie gibt's doch immer was neues zu entdecken...
over and out
- liquid snake
- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
mein zeugnis.besonders stolz bin ich auf den satz zu meiner person:
der interessierte, zurückhaltende schüler zeigte zufriedenstellende mitarbeit und meist sehr gutes verhalten *yyeeeeaaaahhh*
reli: 2
deutsch: 3
latein: 4
englisch: 3
mathe:3
physik: 2
chemie: 3
bio: 4
geschichte:2
erde: 3
sozi: 3
kunst: 4
musik: 3
sport: 2
hauswirtschaft: 2
sozialpraktische grundbildung: 3
der schüler hatam wahlunterricht schulband mit sehr gutem erfolg teilgenommen.
P.S.: gymnasium in bayern
der interessierte, zurückhaltende schüler zeigte zufriedenstellende mitarbeit und meist sehr gutes verhalten *yyeeeeaaaahhh*
reli: 2
latein: 4
englisch: 3
physik: 2
chemie: 3
bio: 4
geschichte:2
erde: 3
sozi: 3
kunst: 4
sport: 2
hauswirtschaft: 2
sozialpraktische grundbildung: 3
der schüler hatam wahlunterricht schulband mit sehr gutem erfolg teilgenommen.
P.S.: gymnasium in bayern
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- Peyton
- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Sooo, hab ganz vergessen mein Zeugnis mal zu posten
Ist fast genauso wie erwartet gworden (wirklich zufrieden bin ich nich, aber es is in Ordnung).
Kernfächer
Deutsch ............................. 07 Punkte (Dümmster Deutschlehrer den ich je hatte, hab normal immer ne 2 gehabt -_-" )
Mathematik ......................... 07 Punkte
Englisch ............................. 12 Punkte (Haarscharf an den 13 vorbei)
Betriebwirtschaftslehre ..... 09 Punkte
Grundfächer
Religion .............................. 11 Punkte
Sport .................................. 11 Punkte
Geschichte ......................... 13 Punkte
Französisch ....................... 07 Punkte
Inforamtionsverarbeitung .... 09 Punkte
Physik ................................. 05 Punkte
Chemie ................................ 04 Punkte (Abgewählt
)
Volkswirtschaftslehre ........ 08 Punkte
Sorry, aber das muss sein: ^^
Versäumnisse: 0 Tage, davon unentschuldigt 0 Tage
0 Stunden, davon unentschuldigt 0 Stunden
Hier unsre Noten:
15 Punkte = 1+
14 Punkte = 1
13 Punkte = 1-
12 Punkte = 2+
11 Punkte = 2
10 Punkte = 2-
09 Punkte = 3+
08 Punkte = 3
07 Punkte = 3-
06 Punkte = 4+
05 Punkte = 4
04 Punkte = 4-
03 Punkte = 5+
02 Punkte = 5
01 Punkt = 5-
00 Punkte = 6

Ist fast genauso wie erwartet gworden (wirklich zufrieden bin ich nich, aber es is in Ordnung).
Kernfächer
Deutsch ............................. 07 Punkte (Dümmster Deutschlehrer den ich je hatte, hab normal immer ne 2 gehabt -_-" )
Mathematik ......................... 07 Punkte
Englisch ............................. 12 Punkte (Haarscharf an den 13 vorbei)
Betriebwirtschaftslehre ..... 09 Punkte
Grundfächer
Religion .............................. 11 Punkte
Sport .................................. 11 Punkte
Geschichte ......................... 13 Punkte
Französisch ....................... 07 Punkte
Inforamtionsverarbeitung .... 09 Punkte
Physik ................................. 05 Punkte
Chemie ................................ 04 Punkte (Abgewählt

Volkswirtschaftslehre ........ 08 Punkte
Sorry, aber das muss sein: ^^
Versäumnisse: 0 Tage, davon unentschuldigt 0 Tage
0 Stunden, davon unentschuldigt 0 Stunden
Hier unsre Noten:
15 Punkte = 1+
14 Punkte = 1
13 Punkte = 1-
12 Punkte = 2+
11 Punkte = 2
10 Punkte = 2-
09 Punkte = 3+
08 Punkte = 3
07 Punkte = 3-
06 Punkte = 4+
05 Punkte = 4
04 Punkte = 4-
03 Punkte = 5+
02 Punkte = 5
01 Punkt = 5-
00 Punkte = 6
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Och der Thread da....naja, die Noten interessieren mich nicht, aber ich poste meine mal rein(brauch diesmal gar net lange^^)
Hab nämlich überall nen einser. Gehe in die vierte Klasse von einem Gymnasium. Bins tolz darauf, da ich das das erstemal im Gymnasium schaffte. Sosnt ahtte ich immer einen dreier oder zweier in Mathe, einen zweier in Latein oder wie voriges Jahr nen dreier in Zeichnen(Kunst)
Aber diesmal strenge ich mich gegen Ende an( hatte im Halbjahr drei zweier und einen dreier) da ich als Belohnung Hundert Euro bekommen würde.
Tja, die sind mittlerweile scho weg!
Hab nämlich überall nen einser. Gehe in die vierte Klasse von einem Gymnasium. Bins tolz darauf, da ich das das erstemal im Gymnasium schaffte. Sosnt ahtte ich immer einen dreier oder zweier in Mathe, einen zweier in Latein oder wie voriges Jahr nen dreier in Zeichnen(Kunst)
Aber diesmal strenge ich mich gegen Ende an( hatte im Halbjahr drei zweier und einen dreier) da ich als Belohnung Hundert Euro bekommen würde.
Tja, die sind mittlerweile scho weg!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Magistrate100
Der freundliche, hilfsbereite Schüler zeigte annerkennenswerte Mitarbeit und im großen und ganzen sehr gutes Verhalten. Magistrate100 (echter Name wurde ersetzt) zeigte als Tutor vorbildliche Leistung.
reli: 4
französisch:4
englisch: 1
physik: 3
chemie: 4
bio: 2
geschichte:3
sozi: 4
sport: 4
wirtschaft und recht: 4
Der Schüler Magistrate100 nahm am Wahlunerricht Schulspiel mit sehr großem erfolg teil.
Sicherlich werden einige von euch jetzt denken: "Tutor und Schulspiel? was issn des für ne Schwuchtel?"
Ich kann euch (und vor allem dir, liquid snake) sagen, dass die Mädls bei uns echt auf jungs fliegen, die was von Kultur verstehen. Ich mach auch Gesellschaftstanz und da binn ich wirklich sehr beliebt, vor allem bei den girls.
reli: 4
französisch:4
englisch: 1
physik: 3
chemie: 4
bio: 2
geschichte:3
sozi: 4
sport: 4
wirtschaft und recht: 4
Der Schüler Magistrate100 nahm am Wahlunerricht Schulspiel mit sehr großem erfolg teil.
Sicherlich werden einige von euch jetzt denken: "Tutor und Schulspiel? was issn des für ne Schwuchtel?"
Ich kann euch (und vor allem dir, liquid snake) sagen, dass die Mädls bei uns echt auf jungs fliegen, die was von Kultur verstehen. Ich mach auch Gesellschaftstanz und da binn ich wirklich sehr beliebt, vor allem bei den girls.

"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Fox Mc'Cloud ist ein interessierter, lebhafter Schüler. Seine Mitarbeit war erfreulich, sein Verhalten meist lobenswert.
Deutsch gut
Geschichte gut
Wirtschaft und Recht gut
Latein befriedigend
Englisch befriedigend
Geographie befriedigend
Musik befriedigend
Sport befriedigend
Religionslehre (RK) befriedigend
Französisch ausreichend
Mathematik ausreichend
Physik ausreichend
Der Schüler hat am Wahlunterricht Schulspiel mit sehr gutem Erfolg teilgenommen. Lob verdient sein Einsatz als Klassensprecher. Fox Mc'Cloud hat am zweisprachigen Zug mit erweitertem Geschichtsunterricht in englischer Sprache teilgenommen.
Die Erlaubnis zum Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangstufe hat er--- erhalten
@ Zeugnis: Das ist mein schlechtestes... naja macht nix, dieses Jahr hab ich ganz einfach schleifen lassen (müssen). Es gab mal wirklich wichtigere Dinge als Schule!
Nichtsdestotrotz hab ich ohne Angst dieses Jahr geschafft, bei den 4ern bestand keine Gefahr zur 5 sondern waren alle von 3,5-4,0 angesiedelt. Bei Manchen 3ern fehlten die berühmten 0,1 zur 2 aber das ist ja nicht so tragisch! Ich bin durch! Und in der 10ten Klasse werd ich mal so richtig anpacken!
Also @ Magistrate 100, ich spiel zwar nicht wegen den Mädchen Theater sondern weils mir enormen Spaß macht, aber irgendwo hast du Recht, Mädchen mögen lieber die, die sich auch wirklich zeigen und auskennen!
Grüße
Fox
Fox Mc'Cloud ist ein interessierter, lebhafter Schüler. Seine Mitarbeit war erfreulich, sein Verhalten meist lobenswert.
Deutsch gut
Geschichte gut
Wirtschaft und Recht gut
Latein befriedigend
Englisch befriedigend
Geographie befriedigend
Musik befriedigend
Sport befriedigend
Religionslehre (RK) befriedigend
Französisch ausreichend
Mathematik ausreichend
Physik ausreichend
Der Schüler hat am Wahlunterricht Schulspiel mit sehr gutem Erfolg teilgenommen. Lob verdient sein Einsatz als Klassensprecher. Fox Mc'Cloud hat am zweisprachigen Zug mit erweitertem Geschichtsunterricht in englischer Sprache teilgenommen.
Die Erlaubnis zum Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangstufe hat er--- erhalten
@ Zeugnis: Das ist mein schlechtestes... naja macht nix, dieses Jahr hab ich ganz einfach schleifen lassen (müssen). Es gab mal wirklich wichtigere Dinge als Schule!
Nichtsdestotrotz hab ich ohne Angst dieses Jahr geschafft, bei den 4ern bestand keine Gefahr zur 5 sondern waren alle von 3,5-4,0 angesiedelt. Bei Manchen 3ern fehlten die berühmten 0,1 zur 2 aber das ist ja nicht so tragisch! Ich bin durch! Und in der 10ten Klasse werd ich mal so richtig anpacken!
Also @ Magistrate 100, ich spiel zwar nicht wegen den Mädchen Theater sondern weils mir enormen Spaß macht, aber irgendwo hast du Recht, Mädchen mögen lieber die, die sich auch wirklich zeigen und auskennen!
Grüße
Fox
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
K12, Bayern:
Deutsch LK 23
Englisch LK 24 (das regt mich total auf, weil ich an einem Tag, an dem ich LK Klausur geschrieben hatte, auch Führerscheinprüfung machen musste und deshalb nicht so konzentriert war wie sonst=> Schnitt von 14 Punkten durch eine 10 Punkte Klausur versaut
)
Dramatisches Gestalten (Wahlkurs) 12
Geschichte 12
Sozi 11
Reli 10
Bio 09
Musik 08
Mathe 06
Chemie 06
Von Sport war ich das ganze Halbjahr wegen einem Bänderriss befreit.
=> Durchschnitt ca. 10, 0 Punkte oder ~2, 25 als Notenschnitt
Deutsch LK 23
Englisch LK 24 (das regt mich total auf, weil ich an einem Tag, an dem ich LK Klausur geschrieben hatte, auch Führerscheinprüfung machen musste und deshalb nicht so konzentriert war wie sonst=> Schnitt von 14 Punkten durch eine 10 Punkte Klausur versaut

Dramatisches Gestalten (Wahlkurs) 12
Geschichte 12
Sozi 11
Reli 10
Bio 09
Musik 08
Mathe 06
Chemie 06
Von Sport war ich das ganze Halbjahr wegen einem Bänderriss befreit.
=> Durchschnitt ca. 10, 0 Punkte oder ~2, 25 als Notenschnitt
-
- Level 1-3: Paragumba
ich find das lächerlich an solchen sachen, wie schulspiel nur wegen den erfolg bei mädels teilzunehmen... solche leute gehören nich auf die bühne, wie ich finde...
entweder man macht's, weil's einem Spaß macht, weil man an sich arbeiten möchte, etc., aber nich aus solchen ich-lass-lieber-meinen-schwanz-denken-Gründen
entweder man macht's, weil's einem Spaß macht, weil man an sich arbeiten möchte, etc., aber nich aus solchen ich-lass-lieber-meinen-schwanz-denken-Gründen

- chibi pan
Auf einem anderen Gymnasium in Niedersachsen haben sie schon ab der 11. das Punktesystem! Alledings soll das auch eine sehr schwere Schule sein! Von 30 Schülern sollen wohl nur 10 das Abi schaffen!yannman hat geschrieben:also, es ist immer so, dass ab der 12. punktesystem is, weil ab da alle noten zum abi zählen (nur ein drittel, aber immerhin) und dazu halt noch die abiprüfungen. also das heißt: ab der 11. wieder anfangen zu lernen, um dann in der 12. gute noten zu haben^^Gin hat geschrieben:Ich hatte auch erst aber der 12 das Punktesystem(NRW)...

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
-
- News-Redakteur
Von Bundesland zu Bundelsland ist das anders. Manche haben das 12 Punkte System schon ab der 11., manche ab der 12. Wir in BW bekommen es erst in der 12. Es ist schwerer als das normale System, da man bei einem 90 Punkteschlüssel in einer KA, schon mal 20 Punkte haben, muss dass man insgesamt einen bekommt -.-chibi pan hat geschrieben:Auf einem anderen Gymnasium in Niedersachsen haben sie schon ab der 11. das Punktesystem! Alledings soll das auch eine sehr schwere Schule sein! Von 30 Schülern sollen wohl nur 10 das Abi schaffen!yannman hat geschrieben:also, es ist immer so, dass ab der 12. punktesystem is, weil ab da alle noten zum abi zählen (nur ein drittel, aber immerhin) und dazu halt noch die abiprüfungen. also das heißt: ab der 11. wieder anfangen zu lernen, um dann in der 12. gute noten zu haben^^Gin hat geschrieben:Ich hatte auch erst aber der 12 das Punktesystem(NRW)...
over and out