Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Da hast du Recht aber da wurde das Gerät auch vernünftig präsentiert, beim Revolution konnte man nur dies "Laufwerk" bewundern...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Godofthedarkness hat geschrieben:Da hast du Recht aber da wurde das Gerät auch vernünftig präsentiert, beim Revolution konnte man nur dies "Laufwerk" bewundern...
Da es noch zu früh ist für eine Präsentation vom Rest, weil die Konkurrrenz eben die Idee stehlen könnte. Bis WIR die Revolution zu Gesicht bekommen kann sie schon lang in Produktions ein. Dann kann Nintendo sagen, in einem Monat Lauchen wir weltweit für 249,99$ UVP. Dann wird das nichts mehr mit dem schnellen Diebstahl bei Sony und MS...
over and out
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

Raptile hat geschrieben:Aber was ich mich schon lange Frage... Wieso patentiert Nintendo keine Rumble Packs, Control-Sticks, ... Wenn Sony dann da was kopieren würde könnte Nintendo allein von den fetten Lizenzgebühren leben...
Tja, das weiss wohl nur der Herr Miyamoto, aber wenn der schon sagt, es sei einfach zu kopieren, scheint es wirklich leicht nachzuahmen zu sein, selbst mit Patenten.

Nur mache ich mir mehr und mehr sorgen um den Rev:
Die verpasste Launchstrategie, die Tatsache, das anscheinend noch nichts wirklich fertig ist und vorallem die Aussage, das die Revolution ganz einfach zu kopieren wäre.
Gerade Letzteres lässt mich doch grübeln, ob das Wort Revolution wirklich passend ist oder einfach nur ein Schnellschuss war wie damals der Arbeitstitel "Ultra 64". Entweder ist die Revolution einfach und genial, einfach und einigermaßen ansprechend oder einfach und lächerlich. Ich hoffe und denke immernoch ersteres, aber je länger sie brauchen desto leichter wird es, das es letzteres wird....

Aber die werden schon wissen was die da machen, oder? :roll:
Zuletzt geändert von Phoenix am Fr 29. Jul 2005, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Dan hätten sie meiner Meinung nach lieber gar nichts zeigen sollen. :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dan hätten sie meiner Meinung nach lieber gar nichts zeigen sollen. :lol:
Och neee, das würde ich nicht sagen :lol:
Aber für mich siehts so aus, als ob man sich zu sehr auf das grooooooooße Mysterium Revolution konzetriert hat und sich gedacht hat, das wird schon.
Die Mundpropaganda funktioniert ja auch, jedem dem ich vom Rev zum ersten mal erzähle (jaaa, es gibt Leute die haben noch nix davon gehört :roll: ), sind begeistert und fangen an zu grübeln. Aber dann kommt Sony und sagt, sie brächten die PS3 um Frühjahr raus und schon ist das große Mysterium schön und gut, aber ein Launch oder die Chance auf einen relativ "ausgeglichenen" Markt sind futsch

Paradigmen hin oder her, aber wer wartet schon gerne auf den Rev, wenn davor die PS3 und die Xbox360 rauskommen, ich werde mir wohl oder übel neben dem Rev auch ein Konkurrenzprodukt zulegen(Wer mich da beraten will/ kann, nur zu, PM an mich), allein schon wegen mancher Exklusivtitel
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich denke mittlerweile wieder eher, dass der Revolution wirklich revolutionär wird.
Imo ist die Revolution des Revolution nicht nur der Controller, sondern das Gesamtpaket.
Miyamoto meinte auch erst kürzlich, dass man den Controlelr unbedingt zusammen mit Software präsentieren wolle, was sehr für die Einbindung des Controllers und der Software in ein Gesamtpaket spricht.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Vielleicht ist es ja nur eine ganz kleine Revolution... Die Maus am PC ist z.B. so eine kleine Revolution, dank Ihr sind Strategiespiele und Ego-Shooter so wunderbar spielbar. Oder wie der Control-Stick, das Rumble-Pack, ...

Dann werden viele Fans enttäuscht sein, weil sie einen Gyro-Sensor, Virtual Realaty und ähnliches erwartet haben. Denn sowas wie eine Maus hat man wirklich schnell kopiert, einen Virtual Reality Helm hingegen nicht....

Und Nintendo steht jetzt unter gewaltigem Druck, alle wollen eine REVOLUTION sehen, haben tut Nintendo aber nur eine revolution (auf Groß- und Kleinschreibung achten)
over and out
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Raptile hat geschrieben: vorallem die Aussage, das die Revolution ganz einfach zu kopieren wäre.
Oh man, hier sieht man das alle etwas totall komplexes erwarten, aber die Revolution kann auch was totall simples sein und trotzdem große Wellenschlagen. Vielleicht ist die Revolution sowas wo jeder am ende denkt, wieso ist drauf noch keiner vorher gekommen, weil im grunde so simpel ist.
So simpel halt wieder das man es einfach kopieren könnte ...
...die Welt ist komisch ...
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Phoenix hat geschrieben:Entweder ist die Revolution einfach und genial, einfach und einigermaßen ansprechend oder einfach und lächerlich. Ich hoffe und denke immernoch ersteres, aber je länger sie brauchen desto leichter wird es, das es letzteres wird....

Aber die werden schon wissen was die da machen, oder? :roll:
@Metal B:

Deswegen hab ich ja auch das hier geschrieben, ich denke sie wird einfach und genial, ich erwarte selber etwas, da einem die hand vor den Kopf schlagen lässt mit den Worten "Oh wie geil, oh Gott wie einfach...", nur je länger dieser Hype anhält, desto größer wird das Risiko, das es einfach und lächerlich ist, kaufen werde ich ihn mir aber so oder so :wink:

Richtige Sorgen mache ich mir wirklich nur um dieses anscheinende Unvorbereitetsein (jaja, dolles Wort ich weiss :lol: ) seitens des Launches und der Devkids
Zuletzt geändert von Phoenix am Fr 29. Jul 2005, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Oder es wird wie beim DS 10% neue, fantastische Titel von Nintendo und wenigen Japanern und 90% Standard von EA, Atari und Ubi Soft mit veralterter Grafik.

Naja egal man sollte es abwarten wirklich enttäuscht hat mich Nintendo noch nie.
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Godofthedarkness hat geschrieben:Oder es wird wie beim DS 10% neue, fantastische Titel von Nintendo und wenigen Japanern und 90% Standard von EA, Atari und Ubi Soft mit veralterter Grafik.

Naja egal man sollte es abwarten wirklich enttäuscht hat mich Nintendo noch nie.
Damit rechne ich sowieso, EA(oh man wie ich diesen Konzern hasse, jeder der PC spielt wird mich da verstehn :wink: ) würde sich doch NIE erniedrigen mal seine Gehirnzellen anzustrengen und mal was innovatives sich auszudenken, alles was die können sind endlose Fortsetzungen mit 0,01% Neuerungen und gute Titel,Lizenzen und Firmen aufzukaufen, um deren Spiele durch zu frühe Releases zu verhunzen, siehe Valve (ich seh schon Half Life 3 total verbuggt auf meinem PC laufen und im Intro "EA Games, challenge everything! " :hmpf: )
Godofthedarkness

Da fragt man sich auch ob die Revolution dan größtenteils nur den Japanern vorbehalten bleibt so wie es auch beim DS ist. Hab heute in der Gamepro erst die neuen DS Games gesehen. Einen GBA Port und Space Invaders... :lol:
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Genau deswegen ja auch noch ne PS3 oder ne Xbox360 zusätzlich, was nützen mir die geilste, innovativsten und revolutionärsten Spiele, wenn sie nur in Japan erscheinen und wir "nur" mit Perlen wie Zelda etc, versorgt werden, während die onnovativen Geheimtipps in Asien bleiben....

Bitte nicht missverstehen, ich liebe die Topseller wie Zelda oder Metroid, aber ich liebe ebenfalls mein importiertes Electroplankton :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Phoenix hat geschrieben:Bitte nicht missverstehen, ich liebe die Topseller wie Zelda oder Metroid, aber ich liebe ebenfalls mein importiertes Electroplankton :wink:
Das, und auch Meteos und Nintendogs, soll zu uns kommen.
Wirkliche Japan-exklusive Geheimhits gibt es kaum, jedenfalls nicht, als dass man es so krass formulieren kann, wie du.
Bild
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Echt?
Seit wann steht fest, dass es zu uns kommt? Habe die News wohl verschlafen, nachdem ichs mir supergünstig in der Limited Edition importiert habe :)

Aber mal Hand aufs Herz MFauli, es gibt genug Spiele, die ein Dasein in Japan fristen müssen, man denke nurmal an die Fire Emblem Reihe. Ich meine ja auch nicht, dass 90% der Spiele die Verschiffung nicht schaffen, sondern einfach, dass es IMHO zu viele sind, die es nicht hierher schaffen.

Aber egal, zurück zum Thema :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Fire Emblem kam doch zuletzt andauernd für den GBA, und der GCN-Teil erscheint auch bei uns.
Wie gesagt, es sind wirklich SEHR wenige Hits, die Japan-exklusiv bleiben...selbst Giftpia soll jetzt dann noch im Westen erscheinen.

Ich glaube nicht, dass viele gute NERV-Titel nur für Japaner zu haben sein würden.
Bild
Visolater
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

Laut Iwata seien die Dev Kits anscheinend in irgendeiner Form schon "da draussen"

Das Interview in dem er das sagt :http://www.businessweek.com/technology/ ... _tc121.htm

Auszug:

Q: When will you get Revolution development kits out to game creators?
A: Development kits are already out there, depending on which stage you're talking about. All I can say right now is "in the near-future" for the basis platform information they will need to get started on games.

In einem anderen Interview sagte er, soweit ich mich erinnern kann, das japanische Entwickler schon dev kits hätten, aber ich könnte mich irren.
MFauli
Beitrag von MFauli »

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Par ... h-bool.htm l&r=3&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=Nintendo.AS.&OS=AN/Nintendo&RS=AN/Nintendo

Diesen Link hat ein IGN-User gepostet.
Aufgrund folgender Stelle meint er, der Revolution könnte auch Batterie-Unterstützung anbieten:

"The user also needs to connect main unit 54 to a power source. This power source may be a conventional AC adapter (not shown) that plugs into a standard home electrical wall socket and converts the house current into a lower DC voltage signal suitable for powering the main unit 54. Batteries could be used in other implementations."

Meine Englisch ist ja nun nicht perfekt, aber für mich als Laien klingt es eher so, wlären mit "other Implementations" ganz einfach andere Zusatzgeräte, wie z.B. der Wavebird jetzt gemeint.
Sollte da aber was dran sein, nun, ich hab ja erst kürzlich herumspekuliert, dass der Revolution eine tragbare Heimkonsole werden könnte ;-)

Und abseits dieser Theorie:

Ich hab mir jetzt diesen Link mit der Patentbeschreibung etwas durchgelesen, und irgendwie scheint es mir, als wärde darin der Revolution schon in allen Details erklärt werden...allerdings bin ich jetzt zu müde, um das näher anzusehen, vielleicht kann sich das also demnächst jemand angucken, der in Englisch besser bewandert ist als ich ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Par ... h-bool.htm l&r=3&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=Nintendo.AS.&OS=AN/Nintendo&RS=AN/Nintendo

Diesen Link hat ein IGN-User gepostet.
Aufgrund folgender Stelle meint er, der Revolution könnte auch Batterie-Unterstützung anbieten:

"The user also needs to connect main unit 54 to a power source. This power source may be a conventional AC adapter (not shown) that plugs into a standard home electrical wall socket and converts the house current into a lower DC voltage signal suitable for powering the main unit 54. Batteries could be used in other implementations."

Meine Englisch ist ja nun nicht perfekt, aber für mich als Laien klingt es eher so, wlären mit "other Implementations" ganz einfach andere Zusatzgeräte, wie z.B. der Wavebird jetzt gemeint.
Sollte da aber was dran sein, nun, ich hab ja erst kürzlich herumspekuliert, dass der Revolution eine tragbare Heimkonsole werden könnte ;-)

Und abseits dieser Theorie:

Ich hab mir jetzt diesen Link mit der Patentbeschreibung etwas durchgelesen, und irgendwie scheint es mir, als wärde darin der Revolution schon in allen Details erklärt werden...allerdings bin ich jetzt zu müde, um das näher anzusehen, vielleicht kann sich das also demnächst jemand angucken, der in Englisch besser bewandert ist als ich ^^
Batterien braucht man natürlich für die Pads... die sind WiFi ;) Und mit tragbaren Heimkonsolen haben wir bisher ja nicht so gute Erfahrungen gemacht (VB)...

Achja. Nintendo hätte sicherlich kein Nintendogs, kein Elektroplankton auf der E³ vorgestellt, wenn sie nicht zu uns kommen würden. In Japan wird der Revolution, genau wie der DS, große Erfolge feieren. Da reicht allein die Funktion zum Klassiker downloaden. Und Japan bekommt dann ganz viele tolle Spiele, die fast alle nach Europa kommen werden. Nintendos Europa Politik hat sich doch sehr verbessert. Wir bekommen ToS, Baten Kaitos und andere Japan-Hits. Sony schert sich um das jap. PS2-ToS nen feuchten Dreck. Nintendo hingegen bringt alles was geht in den Westen. Nur so ganz japanische Spiele werden uns vorbehalten bleiben...
over and out
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

HO, sowas wie chibi Robo, und das ist denke ich auch besser so......
Wobei fire embglem echt hätte hierhin sollen, aber nun kommt es ja zum Glück, mir fällt nur eine reihe ein, die cih mir noch im Westen wünsche von Nintendo: Das ist Mother, ich will endlich mal nen Teil zocken.
DA hab ich ja Glück gehabt, cniht vorzustellen was ohne ToS wäre :D
Aber warum bringt sony Spiele, die Potential haben cniht nach Europa, ich meine, es schadet doch nciht, und schlecht hat sich ToS oder so ja auch nciht verkauft.
WArum hat Namco es überhaupot ncoh für die PS2 gebracht, nur für Japan?
Lohnt sich das?

l
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Eine noch bessere Frage wäre, warum Namco Soul Calibur 3 nur für die PS2 rausbringt, wo sich doch die Cube Version weltweit am besten verkauft hat...
MFauli
Beitrag von MFauli »

"Mother" bzw. "Earthbound" kann derzeit deshalb nicht zu uns kommen, weil es keinen GCN-Vertreter der Serie gibt.
Und jeztt die SNES-oder NES-Varianten bei und zu releasen hätte wenig Sinn.
Jo, Chibi Rbo und Giftpia, das sind derzeit die einzigen imo Hits, die nicht bei uns erschienen sind, wobei zumindest bei Giftpia die Gerüchteküche am Brodeln ist.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:"Mother" bzw. "Earthbound" kann derzeit deshalb nicht zu uns kommen, weil es keinen GCN-Vertreter der Serie gibt.
Und jeztt die SNES-oder NES-Varianten bei und zu releasen hätte wenig Sinn.
Jo, Chibi Rbo und Giftpia, das sind derzeit die einzigen imo Hits, die nicht bei uns erschienen sind, wobei zumindest bei Giftpia die Gerüchteküche am Brodeln ist.
Von Mother gibt's aber doch en GBA Teil, wenn ich mich da jetzt mal nicht täusch.
over and out
NR20

Beitrag von NR20 »

Phoenix hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Aber was ich mich schon lange Frage... Wieso patentiert Nintendo keine Rumble Packs, Control-Sticks, ... Wenn Sony dann da was kopieren würde könnte Nintendo allein von den fetten Lizenzgebühren leben...
Tja, das weiss wohl nur der Herr Miyamoto, aber wenn der schon sagt, es sei einfach zu kopieren, scheint es wirklich leicht nachzuahmen zu sein, selbst mit Patenten.
...
Es ist alles patentiert, aber wenn eine kleinigkeit geändert wird, ists halt was anderes.
Du wirst doch nicht behaupten dass die Sony sticks genau gleich mit denen von Nintendo sind usw.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

NR20 hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:
...
Es ist alles patentiert, aber wenn eine kleinigkeit geändert wird, ists halt was anderes.
Du wirst doch nicht behaupten dass die Sony sticks genau gleich mit denen von Nintendo sind usw.
Ne, die von Nintendo sind besser ;)
over and out
Gesperrt