Pablo Belmonte - Der Macher des 'Nintendo ON' Vidoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Pablo Belmonte - Der Macher des 'Nintendo ON' Vidoes

Beitrag von Raptile »

Pablo 'Psycho3ler' Belmonte hat die Welt im Mai auf den Kopf gestellt. Sein 'Nintendo ON' Video brauchte zahlreiche Fans zum Staunen und zum Rätseln. Das Video sah so professionell aus, dass viele glaubten: "Das muss die Revolution sein!" . Als herauskam, dass das Video von einem Fan kam, waren viele Nintendo Fans enttöuscht, am Boden zerschmettert sah man die Hoffnung vieler. Stunden zuvor sprachen Nintendofans von 'Megaton' und 'Thursdayton', von der zukünftigen Poleposition Nintendos und von diesem Video.

Trotz der Enttäschung Vieler, dass Video war und ist genial. Gemacht von einem Nintendo Fan, für Nintendo Fans. In der aktuellen Ausgabe von Maniac wird der smarte Spanier verhört. Mein Tipp: Lest euch das Interview unbedingt duch. Nützliche Weblinks zu dem Mastermind:

http://sachit.animestyle.info/ - Weitere Videos von 'Psycho3ler'
http://nintendo-revolution.blogspot.com/ - Der Blog von ihm (?) [inkl. englischer Version des Interviews]
http://www.elrellano.com - Mit dieser Seite arbeitet er zusammen

Meine Meinung: Hut ab!
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was sagt uns der Thread jetzt? "Bravo, Raptile hat die Man!ac gelesen?" :o :roll:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was sagt uns der Thread jetzt? "Bravo, Raptile hat die Man!ac gelesen?" :o :roll:
In dem Thread können wir über die anderen Videos von Pablo reden. Mir gefällt z.B. dieses 2D/3D Mario sehr gut. Überhaupt sind seine Marios cool gemacht, zwar etwas ungewohnt, aber so ein Mario passt, wie ich finde, viel besser in die Spielewelt. Was denken die anderen?

PS: Wenn jemand nichts produktives zu diesem Thema beizutragen hat, dann soll er es bitte unterlassen und einen anderen Thread besuchen.
over and out
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich verstehe nicht warum so viel wirbel um das Video gemacht wird , es ist ja nur ein fake , sicher die Idee war nicht schlecht aber man solte im nicht auch noch für sein Fake video loben . Für mich ist das als wolle er Nintendo Verarschen .
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

ShamankingXy hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum so viel wirbel um das Video gemacht wird , es ist ja nur ein fake , sicher die Idee war nicht schlecht aber man solte im nicht auch noch für sein Fake video loben . Für mich ist das als wolle er Nintendo Verarschen .
Ich denke nicht, dass er Nintendo verarschen will. Ich denke er ist ein Fan wie jeder von uns, ein Fan mit kreativem Drang. Er zeigt eben wie er sich Nintendo Spiele vorstellt, wie er sich die Revolution vorstellt. Vielleicht ist er so wie MFauli und Saturos. Die haben ein umfangreiches Special über ihr Traum-Metroid gemacht. Sie sagen damit, wie sie sich das perfekte Meroid vorstellen. Sie machen es per Text, Pablo per Video.
over and out
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
PS: Wenn jemand nichts produktives zu diesem Thema beizutragen hat, dann soll er es bitte unterlassen und einen anderen Thread besuchen.
Bei strenger Ausführung dieser Regel, wärst du längst gebannt. :wink:

@Topic: Natürlich wollte er Nintendo nicht verarschen. Er betont im Interview, dass das Video ausschließlich als Fan-Produkt diente und seine Vorstellungen über die Revolution mit den vermutlichen Plännen Nintendos zu kreuzen.

Und selbst wenn das Vid nur dazu dienen sollte, Nintendo zu "verarschen".... was hätte er als bekennender Nintendo-Fan davon gehabt? Etwas Aufmerksamkeit vll, aber, dass Nintendo ihn nie auf das Vid angesprochen hat, erwähnt er ja im Interview noch.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Der sollte bei Nintendo arbeiten!
Bild
Shit happens.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Olschi hat geschrieben:Der sollte bei Nintendo arbeiten!
Find ich auch. Der könnte für die Spiele so krasse Rendersequenzen/Werbespots machen.. zudem verfügt er über eine Menge kreatives Potential!
over and out
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Damit wir dann mit Mario-Luigi-Hybriden spielen dürften?
Nein danke. :lol:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Seine F-Zero Videos find ich auch sehr gut. Sind sehr Atmosphärisch und erinnern sehr an F-Zero GX. :D
over and out
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Raptile hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Der sollte bei Nintendo arbeiten!
Find ich auch. Der könnte für die Spiele so krasse Rendersequenzen/Werbespots machen.. zudem verfügt er über eine Menge kreatives Potential!
Er kann auch die (richtige) Revolution Präsentation machen. Das Intro hat er ja schon (also bis zum Nintendo Logo, das aus 512.000.000 Schlössern besteht - danach kommt ja der Toaster).
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich möcht jetzt gar nicht wissen, wie viele arme Meschen ohne Internet-Anbindung auf diesen Fake neuerlich "reinfallen" (wenn sie nur das Video auf der DVD schauen)... :)

Ich muss sagen, daß ich schon damals keine Minute an eine Echtheit des Videos geglaubt habe. Aufwändig gemacht ist es, dennoch nicht gut genug für Nintendo-Verhältnisse, die Idee an sich ist zudem wohl (noch) zu futuristisch. Außerdem würde Mario wohl niemals so ausschauen wie in diesem Fake. :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Player hat geschrieben:Ich möcht jetzt gar nicht wissen, wie viele arme Meschen ohne Internet-Anbindung auf diesen Fake neuerlich "reinfallen" (wenn sie nur das Video auf der DVD schauen)... :)

Ich muss sagen, daß ich schon damals keine Minute an eine Echtheit des Videos geglaubt habe. Aufwändig gemacht ist es, dennoch nicht gut genug für Nintendo-Verhältnisse, die Idee an sich ist zudem wohl (noch) zu futuristisch. Außerdem würde Mario wohl niemals so ausschauen wie in diesem Fake. :wink:
Die werden dann aber sicher einen Leserbrief an die Man!ac schreiben und fragen, wann das Ding rauskommt und wieviel es kosten wird... und wenn sie die Antwort lesen, werden sie erstmal schockiert sein...
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Raptile hat geschrieben:und wenn sie die Antwort lesen, werden sie erstmal schockiert sein...
Jo, da macht die Maniac ihren Lesern Nintendo wirllich sympathisch.... :roll:
Bild
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

http://www.1up.com/do/feature?cId=3141783

Sehr interessantes Interview mit ihm, auf der ersteb Seite kann man den Werdegang des On Videos betrachten, er schlief nur 2 Stunden pro Tag! und arbeitete 6 Tage an dem Video. Er meldete sich schon bei Nintendo und wure nicht eingestellt, sondern man sagte ihm er solle auf der Homepage von Nintendo die Jobausschreibung beobachten.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Visolater hat geschrieben:http://www.1up.com/do/feature?cId=3141783

Sehr interessantes Interview mit ihm, auf der ersteb Seite kann man den Werdegang des On Videos betrachten, er schlief nur 2 Stunden pro Tag! und arbeitete 6 Tage an dem Video. Er meldete sich schon bei Nintendo und wure nicht eingestellt, sondern man sagte ihm er solle auf der Homepage von Nintendo die Jobausschreibung beobachten.
Wie kann man so einen Typ nicht einstellen... ich verstehs nicht. Der hat soviel geile Ideen, hats so übelst drauf... der muss zu Nintendo.

Im Manaic Interview sagt er, dass er schon verschiedene Angebote hat, aber nicht von Nintendo. (Da war bestimmt auch eins von MS dabei)
over and out
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

while a 30 minute version once existed, it was lost in a hard drive crash, taking hundreds of gigabytes of data with it. All Belmonte was able to recover was the Mario castle sequence from a friend's computer
:o Microsoft hat bestimmt schon bei ihm angeklopft, weil sie witterten, dass man die Produktionskosten doch niedrig halten könnte, wenn man den Typ einstellt und ihm nen Hungerlohn bezahlt.

Zum Mario Video: Umgebung gefällt mir, Charaktere sehen schlecht aus. Vor allem Bowser.
Zum Marjoras Mask Video: Super gemacht, nur Link gefällt mir nicht
Zum F-Z Video: Der Vogel steht zu sehr im Vordergrund, kaum Szenen der Gleiter

Naja vllt mag N den Typ nicht, da er die Erwartungen zu hoch geschraubt hat
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Sa 30. Jul 2005, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

TheSmashmaster hat geschrieben:
while a 30 minute version once existed, it was lost in a hard drive crash, taking hundreds of gigabytes of data with it. All Belmonte was able to recover was the Mario castle sequence from a friend's computer
:o Microsoft hat bestimmt schon bei ihm angeklopft, weil sie witterten, dass man die Produktionskosten doch niedrig halten könnte, wenn man den Typ einstellt und ihm nen Hungerlohn bezahlt.
Er würde bestimmt für kein Geld der Welt zu MS gehen...
over and out
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Doch würder er Alles ist käuflich Alles
Antworten