The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mir hat MM auch sehr viel Spaß gemacht. Zwar kommt es nicht an OOT ran, aber die Sidequests sind einfach genial gestaltet.
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also ich hab schon zweimal neu begonnen und komm über das suchen der fünf kinder im dorf nicht hinaus.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier mal ein Text von einem Maniac-User der glatt zu meiner Meinung passt...der redet mir aus dem Mund:

Bin ich denn der einzige der aber auch gar nix über das Spiel wissen will?
Ich habe mich schon geärgert zu erfahren das Link sich verwandeln kann.
Ich will nich ein bisschen von dem Spiel wissen.
Ich vertraue da mal ganz Nintendo.
Ich lese mir keine Previews duch, schaue mir keine Trailer an, gar nix mach ich. Klar, ein paar Bilder/Trailer hab ich dann doch schon mal gesehen. Aber mehr auch nich. Mehr wirds auch nich werden. Da bleib ich mal knallhart*g* Ich werd mir den Test zu dem Spiel auch nich durchlesen*zack* einfach so...
Und ob das Spiel wirklich ein Hammer wird, oder ne Gurke erfahre ich auch ohne mich spoilern zu lassen.

Ich will einfach mal wieder ein Zelda spielen, ohne schon vorher zu wissen was über die Hälfte im Spiel passiert.
So wie früher...hach ja, früher...da gabs dieses scheiss Internet noch net....und dieses scheiss Forum. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Also ich habe den Thread schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr angeclickt und habe somit auch nix gelesen....und bis ich das Spiel nicht in den Händen halte werde ich hier auch nix mehr hier posten. Erst wenn ich das Spiel durchgespielt habe werde ich meine Meinung hier abgeben.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Schön für dich aber Leute wie ich, kaufen ungern die Katze im Sack.

Grad im GameCube Zeitalter ist es doch wichtig sich über Nintendos Titel zu informieren, auf dem N64 brachten sie fast nur gutes, aber heutzutage kommt auch von Nintendo viel Durchschnittskost (Kirby Air Ride, Starfox Assault, Pokemon Channel usw.)

Auch verstehe ich nicht was einige haben, was wurde den bitte verraten? Man kann sich in einem Wolf verwandeln und zwei alte Rassen gibt es wohl wieder zu sehen, also ich erinnere mich eigentlich gut an OoT und TWW um eigentlich zu wissen, dass Zelda viel viel mehr bietet.

Nebenbei das meiste was man bisher sehen konnte, kannte man schon aus den Vorgängern. Reiten, Wälder, Waldtempel usw. außer den Tieren und Reitkämpfen gab es bisher nichts zu sehen was es nicht schon in OoT oder TWW gab. Sogar die Steuerung und Rätsel sind 1:1 gleich.

Also irgendwas muss Nintendo ja zum Titel zeigen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Schön für dich aber Leute wie ich, kaufen ungern die Katze im Sack.
Bei einem Zelda-Spiel ist aber keine Katze im Sack, und wenn du das endlich kapiert haben wirst, eines Tages, wirst du vielleicht auch wieder Spaß am Zocken haben.
Bild
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

hmmm, wäre schon cool, nix zu wissen, wie ich bei ToS (daher finde ich wohl das ToS und paper mario 1 die besten spiele aller zeiten sind gg), aber ihc bin zu neugierig, ich sauge jede news in mich auf, um die Wartezeit zu kürzen.^^

Ich muss auch sagfen, ich finde mm besser als oot, ganz klar, einfach genau wegen der sidequests, immer wieder gern soviele oder mehr^^

ICh weiß nciht, kann auch sein, das das auge zufall sit, so sehen alle Zelda augen aus, wenn man sich umsieht, von der Zeichnung her, ich hoffe aber es wird so sein, glaube es aber eher nciht, wär aber schon toll^^

l
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Bei einem Zelda-Spiel ist aber keine Katze im Sack, und wenn du das endlich kapiert haben wirst, eines Tages, wirst du vielleicht auch wieder Spaß am Zocken haben.
Ich hab riesen Spaß am zocken, aber ich kauf mir nur Titel mit genügend Informationen. Und nun meine 3 UND Sätze:

Und wie gesagt Nintendo läßt doch ein wenig nach, seit dem GBA und GameCube viele Titel von Nintendo wurden in letzter Zeit schlecht bewertet.

Und seit Zelda OoT wurden die Titel nur schlechter, kürzer und nicht besser.

Und drittens wurden schon viele Serien bis zum Tod fortgesetzt.

So das sind drei Gründe wieso man sich informieren sollte. Egal welcher Titel es ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Viele Nintendo Titel werden in letzter Zeit nur schlecht bewertet, weil sie an irgendwelche kleineren internen Entwickler weitergegeben werden oder z.b. an Namco(wobei die auch klasse Spiele gemacht haben.)
Hoffentlich wird Battalion Wars nicht auch dazu gehören, wird das nich von den Fireblade Entwicklern zusammengebastelt? Oo
PoCo ist da auch wieder ein gutes Beispiel, ich denke Zelda kann man da aber getrost außen vorlassen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Hoffentlich wird Battalion Wars nicht auch dazu gehören, wird das nich von den Fireblade Entwicklern zusammengebastelt? Oo
Von Kuju London. Kuju steckt auch hiner EyeToy Play 2&3 ( :roll: ), Fireblade, Reign of Fire und hinter dem Online-Multiplayer der PS2- und Xbox-Versionen von Call of Duty: Finest Hour... Das London-Team speziell entwickelte eben Fireblade und Reign of Fire bisher. Keine Ahnung, wie die Titel sind... Auf Battalion Wars bin ich gespannt, kann da keine Prognose abgeben, wie das wird.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also Fireblade war nett aber kein Spiel was über die 75% Hürde kommen würde^^
Hoffe, dass sie es bei Battalion besser machen -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hier mal wieder ein hübscher Packshot. Sieht zwar ein wenig unscharf aus, würde mir aber gefallen, wenn das der Finale Packshot wäre:

Bild

Quelle: http://www.wog.ch
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich finde, der sieht aus wie auf die schnelle ohne Liebe zusammengeschnipselt und ohne jegliche Form von Stil...ne, bei DEN vielen genialen Artworks zum neuen Zelda sollten die lieber auf DIE zurückgreifen.
:mario:Bild :mario:
zeldafreak_1990
Level 1-1: Gumba

Beitrag von zeldafreak_1990 »

ich mochte MM wohl auch nich so gerne wie die anderen games...aba das hat doch nix mit der maske zu tun..´das einzige was wirklich scheiße am game war dass mit dem zeitlimit...aba die maske find ich coll...un mir ham in dem game zelda ganondorf un ganz wichtig das triforce!!!

deswegen fänd ich es richtig geil wenn die maske weiterlebt..^^es kann ja sein das eben nur ein teil der maske überlebt hat un dieser teil sich dann eben in eine andere maske gefressen hat...^^
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Offiziel schaue ich ja gar nicht mehr in diesen Thread 8)

Aber mich regt die Meinung vieler hier über MM auf. :evil:
Zum Bsp:
das einzige was wirklich scheiße am game war dass mit dem zeitlimit
Also solchen Leuten kann ich nur sagen, dass sie zu blöd sind für das Spiel. Was hier für Kraftausdrücke gegen dieses Meisterwerk benutzt wurden...
Da könnte man auch bei OoT die Dungeons weglassen. Meine Güte das regt mich einfach auf. Übrigens hab ich das schonmal erklärt, wieso die angeblichen "Negativpunkte" größtenteils absoluter Blödsinn sind. Ich hab keinen Bock wieder darauf einzugehen, möchte aber zum Schluss darauf hinweisen, dass man für jeden Tempel von MM auch 100 Std (für die ganz Blöden) brauchen kann...

PS: Warum ich mich aufrege: Stellt euch vor Mario64 wäre ein suuper Spiel und fast jeder würde bemängeln, dass Mario hoch springen und sogar fliegen kann! Ihr könntet euch Mario64 ohne springen und fliegen nicht vorstellen, aber müsstet ständig lesen wie blöd das sei... :langweil:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also solchen Leuten kann ich nur sagen, dass sie zu blöd sind für das Spiel.
Ansonsten gehts aber noch bei Dir, oder :kerl: ?
Bild
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Lieber Smashmaster

Ich weiss nicht, wie oft dieser Spruch hier schon gebracht wurde, aber anscheinend nicht oft genug:
Geschmäcker sind verschieden und wenn jemandem das Zeitlimit nicht gefällt/ gefallen hat, dann lass sie doch bitte. Dein Geschmack ist nicht der "richtige" oder absolut, genausowenig wie es andere sind, also bitte...
Mir hat das Zeitlimit ebenfalls nicht zugesagt, jedoch lasse ich mich nich als "zu blöd für das Spiel" hinstellen, nur weil dir die Meinung mancher Leute nicht passt

So ein Ton ist wirklich unnötig und unagebracht
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

TheSmashmaster hat geschrieben: Also solchen Leuten kann ich nur sagen, dass sie zu blöd sind für das Spiel..
Danke sehr. :)

Zudem bitte ich es zu unterlassen andere als blöd darzustellen (inklusive meiner Wenigkeit in diesem Fall), weil sie eine andere Meinung zu einem Spiel haben. Danke.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
zeldafreak_1990

also zu blöd bin ich für das spiel alle mal nich...sonst hätte ich es nähmlich nich komplett durchgezockt :wink: ...

naja ich hab auch nich gesagt dass ihc das game nich mag...da ich ein gamer bin der alles ganz genau erkundet stört mich das zeitlimit aba sehr...z.B einmal im wassertempel hab ich alles mega genau erkundet un noch ein bisl rumgetrödelt un dann mitten im bosskampf geht die welt unter^^...das fand ich ein bisl kagge...aba an sonsten fand ich das MM ein geniales game war (is)...es gehört für mich immer noch zu den top games überhaupt...
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wer nämlich mit h schreibt ist... NEIN, lassen wir das ! :D
Mir hat MM wegen des Zeitlimits auch nie so recht gefallen. Ich habe es - ganz im Gegensatz zu OoT - wie einige Leute nie zu Ende gespielt. Mir gefallen generell Spiele mit Zeitdruck im Nacken weniger gut. Pikmin wäre da auch so ein Beispiel. Bei Teil 2 is dies zum Glück behoben. Hier gibt es keine Vorgabe, bis wann man das Spiel geschafft haben muss. So kann man viel entspannter spielen. IMO ist es doch das was ein Action Adventure ausmacht. So kann man viel mehr in der Landschaft rumschauen und unnütze Sachen machen, ohne Angst zu haben, daß der Mond runterkracht. :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mir hat MM wegen des Zeitlimits auch nie so recht gefallen. Ich habe es - ganz im Gegensatz zu OoT - wie einige Leute nie zu Ende gespielt. Mir gefallen generell Spiele mit Zeitdruck im Nacken weniger gut. Pikmin wäre da auch so ein Beispiel. Bei Teil 2 is dies zum Glück behoben. Hier gibt es keine Vorgabe, bis wann man das Spiel geschafft haben muss
Bei Pikmin gibt´s eine zeitliche Vorgabe, wann man das Spiel schaffen muss, ansonsten fängt man wieder bei 0 an - bei MM gibt´s das nicht (außer in der Anfangsphase, in der man sich noch nicht in Link verwandeln kann).
Außerdem würde MM ohne das Zeitfeature überhaupt keinen Sinn machen.
Etwa so viel wie OoT ohne Dungeons...

zeldafreak_1990: Wenn ich das noch richtig weiß, gibt es Teleporter, die einen direkt zum Endgegner führen - auch wenn man ihn noch nicht besiegt hat.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

@ Smashmaster:

Das ist ja alles sicherlich schön und gut, aber ich schätze, du könntest jetzt 10²³ Fakten aufzählen, die für MM sprechen und unsere Aussagen widerlegen, aber es macht mir (und ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige) trotzdem keinen Spaß. Ich finde, wir sollten zurück zum Thema kommen und MM als Spiel stehen lassen, das die Fangemeinde gespalten hat und noch heute spaltet wie kein anderes zuvor :wink:
zeldafreak_1990

@player

naja rechtschreibung war noch nie meine stärke... :D

@shmashmaster

naja schön un gut aba was bringt es einem wenn dann zum allen überfluss auch noch der master-schlüssel un alle anderen schlüssel flöten gegangen sind... :wink:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wenn ich gemerkt habe, dass die Zeit knapp werden könnte, bin ich gar nicht erst in den Dungeon gegangen und habe das auf den nächsten Zyklus verschoben, denn der Weg zum Dungeon bleibt ja frei. Zusammen mit dem tieZ red deiL hat man dann übrigens 3 Stunden für einen Dungeon.
Aber zurück zum besseren Thema...
Auf Jö-Frongs gibts neue/alte Bilder wie z.B. dieses hier
Bild
oder jenes
Bild
Aus welcher Zeitschrift ist das?

Zum Thema Fortbewegungsmittel (steht das schon irgendwo im Thread?):
In einem Interview auf der E3 - oder war es sogar VOR der E3? - wurde gesagt, dass Link im Spielverlauf diese seltsamen Tore als Transportmittel nutzen können wird.
Bild
Ich vermute, dass er dazu das Horn von diesem fetten grünen Vieh (Roundtable Video) braucht.

Dieses Tor... Das sieht so hochtechnisiert aus - könnte aus Metroid Prime: Echoes stammen - genauso die Zerplatzanimation der drei Gestalten aus dem Trailer. Verschwörung? Oder vielleicht ist dieser Stil auch nur gerade im Twilight Realm total angesagt.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich finde dieses TechnikDingenskirchenTor sieht total merkwürdig aus...das passt doch gar nich in den Stil hinein...aber Nintendo wird sich ja wohl irgendwas dabei gedacht haben, also will ich da mal nicht meckern :wink:
Das obere Bild find ich cool (das mit Link jetzt...mit dem Umhang), mir gefällt sowas voll, wie der sich diesen Lumpen überhängt. Sowas kommt bei mir immer gut rüber.

Edit: DIE Meldung find ich übrigens total geilo: http://www.g-freaks.de/News/scarnews.ph ... w_news=336 Wenn Nintendo DAS Niveau der Musik in den Trailern auch InGame beibehält, dann könnt ich echt heulen vor Freude. :heissa: :link1: :pferd: :applaus: :D :trommel: :gut: :finger: :gitarre: :triforce: :spitze: (Super Smile-O-Mat-Spam-Revolution2.0)
Zuletzt geändert von Fabicom am So 31. Jul 2005, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Kann man da irgendwo mal reinhören????

Ich mein, OMFG!!! Wenn ich beim lesen fast nen Herzinfarkt vor Freude bekomme, was passiert dann, wenn ich die Mucke hör?????

Also: Wenn jemand nen Link ( dämlicher wortwitz :roll: ) weiß dann bitte mir melden!!!!!!
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Gesperrt