Guru Guru Nagetto

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Oliversum »

Du kannst abspeichern, nachdem dein Häschen Erfahrung und so bekommen hat. Dann kannste unten links auf einen Button drücken und abspeichern. Dann musst du leider ausmachen und wenn du wieder ausmachst und einschaltest musst du von der gleichen Stelle weiter machen. Aber es wird alles noch mal abgespeichert wenn du 3x3 Bahnen gemacht hast. Denn du kannst ein Häschen nur einmal trainieren und dann net mehr nach den neun Bahnen.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Oliversum:

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es schade, dass man nicht mehr als neun Bahnen trainieren kann.

Ciao,
Selan
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

So, meine japanische Freundin war jetzt da und hat mir ein wenig übersetzt. Wie ihr ja sicher alle erkannt habt, geht es bei Guru Guru Nagetto darum, kleine Ballwesen zu werfen. :lol:
Die Hintergrundstory ist die, dass alle Figuren auf einer Magierschule (Harry Potter läßt grüßen!) sind und sie bekommen ein magisches Wesen zur Seite gestellt, dass ihnen
beim Lernen helfen soll. Dieses Wesen sind die Guru Gurus.
Erst mal zu den Personen, im Booklet ab Seite 34- 38
Das kleine blaue Mädchen heißt Straw (Stroh!)) und ihr Guru Guru heißt Mono. Straw ist ganz neu in der Schule und ein wenig ungeschickt. Sie liebt blau (was für ein Wunder) und hat eine Menge Freunde und auch ein paar Rivalen. Ihr seht sie auf S. 34 im Manual.

Der rote Junge auf S. 35 heißt Mugi (das ist das japanische Wort für Weizen) und ist Straw`s Bruder.Mugi ist sehr schüchtern und er mag seine Schwester sehr gern. Nebenbei liebt er Äpfel und möchte mal eine Apfelfarm haben.

Die nächste Person auf S. 36 oben l (gelb) ist die Lehrerin Goshoshenko (ich weiß aber nicht mehr, was das bedeutet). Sie ist sehr beliebt bei den Schülern, aber nicht bei ihren Kollegen, denn neben Lehrbüchern schreibt sie Liebesromane. Sie mag Perlen und ist sehr modisch.

Das grüne Kerlchen ist witzigerweise ein Mädchen und ihr Name bedeutet "Freund". Sie möchte mit allen gut Freund sein und ist die beste Freundin von Straw. Ihr liebstes Hobby ist schlafen (grins). Sie ist auf Seite 36 unten zu sehen.

Das Möwenwesen auf S. 37 oben heißt "Kojo" und sein Name bedeutet "Held". Das ist auch seine Berufung und obwohl er das anfangs nicht mochte, ist er jetzt stolz darauf.

Das blau-rote Monsterwesen auf S. 37 unten heißt auch noch "Mons" (Monster) , das grün-lila Viech heißt Bookun(S. 38 oben) und das Monster in rosa ist seine Schwester,die passenderweise "Enemy" heißt und Straw`s Erzfeindin ist (S. 38 unten)

Okay, das war meine Abhandlung zu den Personen. Die Geschichte hätte eigentlich eher zu einem Rollenspiel gepaßt, findet ihr nicht auch? So lustige Personen mit soviel Hintergrundgeschichte und dann ist es nur ein Wurfspiel.... :D
Auf Seite17 bis 18 sind die Guru Gurus zu sehen und sie haben verschiedene Eigenschaften:
Nr. 1 ist normal, Nr. 2 stark, Nr. 3 schlau, Nr. 4 sehr klein - aber stark, Nr. 5 modisch (!), Nr. 6 wundersam (bei ihm kann jede Eigenschaft der anderen auftreten) und Nr. 7 ist flink. Laut meiner Freundin hat das dann Einfluss auf das Wurfverhältnis - so steht es jedenfalls da.

Nun noch zu den Menüs - leider kann ich aber keine Fotos reinstellen, ich weiß nicht wie das geht.

Das erste Menü, dass ihr seht hat fünf Auswahlmöglichkeiten. Nr. 1 bedeutet "Hauptmodus" und wenn ihr den anklickt, unterteilt er sich in 1. Übung und 2. Meisterschaft.
Nr. 2 ist ein noch mal ein Spielmodus, bei dem ihr das Spiel allein spielen konnt. 1. bedeutet normaler Modus und 2. Übungsmodus.
Nr. 3 ist ein Challenge, bei dem ihr verschiedene Aufgaben bewältigen müsst. Diese Aufgaben sind dann die einzelnen Unterpunkte.
Nr. 4 ist der 2-Player-Modus. 1. Unterpunkt bedeutet Wireless und beim 2. war sich meine Freundin leider nicht sicher. Sie sagte was von "verschiedene Namen" - vielleicht kann man da noch mal genauer einstellen, wie man zu zweit spielen möchte.
Nr. 5 ist das Optionsmenü. 1. sind die Optionen, die man einstellen kann. 2. sind die Items, die man im Spiel gewonnen hat (wohl bei den Challenges). 3. ist das Ranking und 4. ist ein spezieller Übungsmodus nur für Straw. Unter dem 5. Punkt kann man wireless Items austauschen.

So, ich hoffe, das hilft allen GGN-Spielern jetzt ein bisschen weiter. Leider war meine Freundin nur sehr kurz da und wir hatten soviel anderes zu quatschen, dass wir nicht so viel Zeit für GGN hatten.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Wow.

Vielen Dank fürs übersetzen lassen bzw. posten.

Mein GGN ist am Freitag angekommen, aufgrund von Klausuren und Meteos bin ich noch nicht dazu gekommen.

Wenn du Fotos zum reinstellen hast, kannst du sie mir gerne mailen, dann stell ich sie online.
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Verplant!

Ist doch selbstverständlich, dass ich das gemacht habe. Sollen ja alle Spaß an dem Game haben. Ich werde mal versuchen, Fotos zu machen und dann maile ich dir- vielen Dank für dein Angebot!

Ciao,
Selan
Antworten