Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Zitat aus dem Mag64 Test: "Grafisch fällt neben der genialen Umgebung der Cine Mode auf. PAL Balken sind es ja nicht und erinnern so an einen Beyond Good & Evil. " Soll ich dir die Gamepro und Maniac auch noch zitieren?
jup, was hat die Gamepro denn dazu geschrieben?! Ich muß es nämlich wirklich überlesen haben, sollten die da was drüber geschrieben haben....
Bild
Bild
Bild
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Gamepro: " Die englische Synchronisation wurde ebenso beibehalten wie das nicht anamorphe Widescreen-Format" (GP 04/05, Seite 39)
Maniac: "Die auf kleinste Details und dichte Atmosphäre getrimmte Grafik im Widescreen-Kinoformat saugt einen..." (Maniac 03/05, Seite 38 )
Ich hoffe ich konnte helfen :D
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

da der Cubefan mich um meine Meinung zu RE4 gebeten hat, werd ich die hier mal preisgeben ;)
also RE4 hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, wäre es ein normales RE geworden wie alle bisherigen Teile, hätte ich es niemals gespielt, denn das grottige Gameplay von RE0-3 wird durch keine Atmosphäre der Welt wieder gut gemacht...
außerdem mag ich eh keine Spiele mit vielen Schockern, was hab ich denn davon, mich erschrecken zu lassen? da kann ich mich gleich selbst verletzen, hat den selben Effekt :lol:
naja, jetzt mal was zum Spiel...
das Spiel ist echt fesselnd vom Anfang bis zum Ende, und obwohl ich mir viel Zeit gelassen hab (25 Stunden), ist es nie langweilig geworden...das schaffen nur wenige Spiele

die Spielidee ist eigentlich nichts neues...ein 3rd Person Shooter, bei dem man normal rumläuft, auf Knopfdruck zielt und alle einen Bedrohenden Gegner abknallen muss, bevor die dich angreifen...allerdings wurde es noch nie so gut umgesetzt wie bei RE4
man muss vor den Gegnern flüchten, mit Munition sparsam umgehen, und mit Bedacht seine Waffen kaufen, benutzen und aufmöbeln...das Spiel ist extrem lebhaft und realistisch gestaltet, allerdings lässt das ab dem Schloss nach...durch die geschickte Platzierung und Auswahl der Gegner kommt man immer in andere bedrohliche Situationen, die man auch immer anders lösen muss, so ist auch für Abwechslung gesorgt...außerdem sind die Rätsel originell und zahlreich, dafür allerdings relativ leicht (was auch gut so ist, da es andernfalls so nervig wie in RE1-3 hätte ausfallen können :lol: )
einzig nerven tun Stellen, an denen man schon bei einem Fehler tot ist...z.B. der Kampf gegen den Kettensägenmann am Anfang, gegen den man mit seinem kleinen Arsenal bestehend aus einer Granate, einer Shotgun und einer Pistole nur sehr mühsam ankommt
das Leveldesign, oder diverse Stellen wo die Los Illuminados mit Raketenwerfern auf einen schießen...das sind allerdings nur recht wenige Stellen..
später im Spiel wird der Spieß umgedreht, und man haut mit der Striker mit einer Schusskraft von 12 alles weg was sich einem in den Weg stellt, so dass man auch richtig spürt, dass man sich und sein Arsenal weiterentwickelt hat...allerdings leidet darunter auch der Schwierigkeitsgrad, der nicht steigt, sondern rapide fällt...was ja eigentlich andersrum sein sollte...das hemmt aber nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern vergrößert ihn nur, da man sich anfangs leicht überfordert vorkommt...
allerdings sind auch die Yellow Herbs sehr großzügig verteilt, so dass man schon beim ersten Durchgang mit großer Sicherheit die Energieleiste voll hat, und danach nur noch Ashley aufpowern kann, was allerdings nicht so viel Spaß macht, wie sich selbst aufzupowern (zumal Ashley meistens eh nur in solchen Überattacken stirbt, wo die sowieso nach einem Schlag tot ist, z.B. beim El Gigante)

was ich merkwürdig finde, ist dass das Spiel bis aufs Zielen keinerlei Analogsteuerung hat...das ist mir zwar erst später aufgefallen, und ändert auch nichts großartig am Gameplay, aber komisch find ich's schon...wollte das nur mal erwähnen ;)
positiv ist allerdings, dass die Steuerung SEHR simpel gehalten wurde, solche Spiele zeigen einem, dass man wirklich nicht mehr als 4 Knöpfe braucht ;)
soweit ich weiß bezweckt L gar nix, und X benutzt man nur sehr selten...für die Hauptaction braucht man nur 3 Knöpfe, und zwar B (rennen/nachladen), A (schießen) und R (zielen)...das ist beim langen Spielen schon sehr angenehm, viel besser als so mancher Tastenwirrwarr bei PC Spielen, wo man neben ASD, den 2 Maustasten, dem Mausrad, Space und STRG auch noch viele weitere Tasten auf der Tastatur braucht (z.B. R für nachladen, F für Taschenlampe, Q/E um sich seitwärts zu lehnen etc. etc:), obwohl sich das Spiel ein wenig anders designt mit 3 Knöpfen spielen lassen würde...anfangs fand ich etwas komisch, dass man nicht seitwärts gehen kann, das ist mir aber später gar nicht mal mehr aufgefallen, und hat mich auch nicht gestört...außerdem ist es für einen Konsolenshooter extrem angenehm zu steuern, ne Maus würde keinen großen Vorteil bringen...so hätte meine Meinung nach Max Payne aussehen müssen

das Leveldesign ist erste Sahne, und detailliert wie bisher kein anderes...da kommt nichtmal Half Life 2 ran...der Aufbau ist auch sehr gut durchdacht, genau wie die Platzierung von Schreibmaschinen und Händlern, die in regelmäßigen Abständen und nach jeder größeren Schießerei kommen, so dass man sein frisch verdientes Geld direkt wieder ausgeben kann...trotzdem steckt in dem Spiel eine gewisse Linearität, so dass man einen Ort nur selten 2 mal besuchen muss...doch selbst wenn man mal zwischen 2 Punkten hin und herläuft, ist das dann meistens so gelöst, dass man wieder neue, abwechslungsreiche Kämpfe überleben muss...oft findet man auch abkürzungen, um nicht komplett zurücklaufen zu müssen, wie z.B. die Bahn im Schloss, oder diverse Boote im Dorf

die Anzahl der Gegnertypen ist zwar nicht sonderlich hoch (zu 90% Menschen und Parasiten, der Rest sind Wölfe, Ritter, Mutanten etc.), allerdings gibt es etliche Kombinationen davon...verschiedene Waffen (von der Heugabel bis zum elektrischen Schwert, von der Armbrust bis zum Raketenwerfer), verschiedene Parasiten, verschiedene Schutzkleidung

als ich gelesen hatte, dass man teilweise mit Ashley wie in RE1-3 rumlaufen muss, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen...allerdings war das nicht so schlimm, immerhin wurden die fixierten Kameraperspektiven aus der japanischen Version "ausgemerzt" (nachdem sie u.A. von der Famitsu schlecht bewertet worden war) und es ist auch nur ein wirklich kleiner Abschnitt in dem man mit Ashley spielt...ganz nebenbei auch der einzige Teil mit halbwegs Horror Atmosphäre, aber wie gesagt, davon bin ich eh nicht so der Fan...das Schiebepuzzle mit Ashley fand ich allerdings wenig einfallsreich, es ist ja nicht so, dass man sowas noch nie gelöst hätte...ich mag Schiebepuzzle nicht, da es (nach meinem Lösungsverfahren) nur Glück ist, ob man am Ende das Puzzle wieder komplett auseinandernehmen muss, oder nicht ;)

die Grafik strahlt hat zwar teilweise einen sehr hohen Polycount und super Texturen, allerdings find ich nicht, dass es das ist, was das Spiel optisch so besonders macht...das realistische Leveldesign, die vielen Details und die sehr realistisch wirkenden Texturen machen das Spiel zu schön...man braucht halt künstlerisches Talent um gute Grafiken zu machen, nicht neue Technik...leider haben manche Entwickler *hust*Rare*hust* das nie begriffen...die KI der Gegner ist zwar nicht sonderlich hoch (das meiste ist vorprogrammiert, wie z.B. dass die sich an Fenstern sammeln und versuchen das Fenster einzuschlagen und durchzukommen), das Verhalten wirkt aber dennoch realistisch...sobald die dich sehen, rufen die die Anderen zur Hilfe

die Sounduntermalung setzt mehr auf atmosphärische Sounds als auf Musik, ich weiß grad auch gar nicht mehr, ob es neben der Musik bei Endgegnerkämpfen und in Schreibmaschinenräumen überhaupt welche in dem Spiel gab

ansonsten fällt mir jetzt auch nicht viel mehr...gibt zwar massig Denkfehler, die sich hätten vermeiden lassen, aber alles in allem ein geiles und fesselndes Spiel
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Vielen Dank VU!

So ausführlich hätte ich das gar nicht erwartet :D

Schön, dass es dir auch sehr gefallen hat.....mich hat es nach dem ersten Mal gleich weiter motiviert es noch weitere 2 male durchzuspielen (man kann ja noch Waffen upgraden oder für neue sparen)...ausserdem gibt es da noch Ada und Mercenaries.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Vielen Dank VU!

So ausführlich hätte ich das gar nicht erwartet :D

Schön, dass es dir auch sehr gefallen hat.....mich hat es nach dem ersten Mal gleich weiter motiviert es noch weitere 2 male durchzuspielen (man kann ja noch Waffen upgraden oder für neue sparen)...ausserdem gibt es da noch Ada und Mercenaries.
Ein-, zweimal macht es mit den Superwaffen richtig Fun, dann wird's zum Leerlauf, finde ich... Lieber ohne diese Superdinger spielen, da motiviert es immer wieder von Neuem! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Nakira
Beitrag von Nakira »

denn das grottige Gameplay von RE0-3 wird durch keine Atmosphäre der Welt wieder gut gemacht...
ich brauch nur bis hierhin zu lesen um zu wissen, das Deine Meinung über RE für mich nicht relevant ist...
Bild
Bild
Bild
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Nakira hat geschrieben:
denn das grottige Gameplay von RE0-3 wird durch keine Atmosphäre der Welt wieder gut gemacht...
ich brauch nur bis hierhin zu lesen um zu wissen, das Deine Meinung über RE für mich nicht relevant ist...
Dito ^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Anscheinend reduziert er das Gameplay auf die Steuerung, die ein wenig angestaubt war. Ansonsten sollte er sich in der Beziehung nochmal informieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von King Lui »

Ich hab mir das Spiel immer noch nicht zugelegt. Hat es denn die gesamten Erwartungen erfüllt?
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

King Lui hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel immer noch nicht zugelegt. Hat es denn die gesamten Erwartungen erfüllt?
Lies doch einfach diesen Thread. Der hat ja nicht umsonst über 100 Seiten. :roll:
King Lui
Beitrag von King Lui »

Saturos hat geschrieben:
King Lui hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel immer noch nicht zugelegt. Hat es denn die gesamten Erwartungen erfüllt?
Lies doch einfach diesen Thread. Der hat ja nicht umsonst über 100 Seiten. :roll:
und genau deswegen, weil ich nämlich zu faul bin 100 Seiten zu lesen, frag ich so nach :roll:
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

King Lui hat geschrieben:
Saturos hat geschrieben:
und genau deswegen, weil ich nämlich zu faul bin 100 Seiten zu lesen, frag ich so nach :roll:
Dann lies die letzten zwei Seiten, da sind genug Meinungen. :roll:
Oder such dir die Seite raus, wo das Spiel erschienen ist und die frischen Eindrücke stehen.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sagt es ihm doch kurz alle fandten das Spiel super, genial und ein bis zwei haben Kritik geäußert. Einer wurde als Idiot bezeichnet, obwohl er das Spiel mochte und er dem Überhammerwerk "nur" 84% gab....

So genial finden die meisten das Spiel :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
King Lui
Beitrag von King Lui »

Godofthedarkness hat geschrieben:Sagt es ihm doch kurz alle fandten das Spiel super, genial und ein bis zwei haben Kritik geäußert. Einer wurde als Idiot bezeichnet, obwohl er das Spiel mochte und er dem Überhammerwerk "nur" 84% gab....

So genial finden die meisten das Spiel :wink:
Alles klar, das wollte ich hören :P Sehr nett von dir :)
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Nakira hat geschrieben:
ich brauch nur bis hierhin zu lesen um zu wissen
ich brauch nur bis hierhin zu lesen um zu wissen dass du n bisschen sehr arrogant bist

Posts die so anfangen sind allgemein fürn Arsch :roll:
so macht man es sich nämlich nur einfach, da man zu feige ist, den Rest zu lesen, aber dann ne schöne Ausrede hat :roll:

"deine Meinung ist für mich nicht relevant", lol, den muss ich mir für hitzige Diskussionen merken
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

@Vater Unser: Nö, ich bin keineswegs arrogant und außerdem habe ich schon deinen ganzen Post durchgelesen, nur war für mich eben klar, das deine Meinung für mich in Bezug auf RE 4eigentlich uninteressant ist, denn wer RE0 bis RE3 schlecht findet bzw. das Gameplay dessen Meinung interessiert mich einfach nicht. Ist genau so wenn Jemand Heavy Metal scheiße findet und plötzlich anfängt mit mir über Iron Maiden zu diskutieren. Sorry, da brauche ich mich gar nicht auf eine Diskussion einzulassen.
Wie gesagt, ich bin weder feige, noch arrogant, mir das zu unterstellen ist schon fast ne frechheit, aber gut, lassen wir das mal so im Raum stehen.
So und damit hier klar wird, warum ich diesen Satz von Dir so ätzend fand, stelle ich hier einige Erläuterungen auf.
1.) Wenn man RE0 bis RE3 alle auf eine Stufe stellt, ist das schonmal sehr schlecht, denn man sollte zwischen den Teilen differenzieren, da es auch hier Höhen und Tiefen gibt.
Reisdent Evil 1 war damals zum Beispiel sowohl in Sachen Atmosphäre als auch in Sachen Gameplay Richtungsweisend und hat viele spätere Spiele inspiriert und prägend beeinflusst (Fear Effect, Silent Hill, Onimusha usw). Wie kann ein Spiel so erfolgreich werden, wenn das Gameplay ach so grottig ist. Resident Evil 2 ist ebenso ein geniales Spiel, weil es das Spielkonzept sinnvoll erweitert und auch das Szenario weiterbringt (ganze Stadt statt einzelnes Herrenhaus, zwei Charaktere die unterschiedliche Wege gehen, mehrere Enden usw.) . Resident Evil 3 war dann auch für mich eine kleinere Enttäuschung, da sich in Sachen Gameplay nix geändert hatte (obwohl es langsam an der Zeit war) und bis auf den Nemesis kam auch keine großartige Atmosphäre auf (alles meine Meinung). Resident Evil Code Veronica X war dann schon wieder besser, orientierte sich spielerisch und in Sachen Atmosphäre mehr an Teil 2 und gefiel mir wieder sehr gut. RE Zero fand ich dagegen ziemlich schrottig. Das Gameplay war (zu diesem Zeitpunkt) wirklich schon veraltet, die einzige Neuerung, das die beiden Hauptcharaktere manchemal zusammen arbeiten mussten machte bei mir einen Aufgesetzten Eindruck. Weiterhin finde ich schade, das es nix wirklich neues in Sachen Umbrelle gibt und das das Finale ziemlich nüchtern ist.
So sieht meiner MEinung nach eine differenzierte Betrachtung der Resident Evil Serie aus und nicht einfach alle Spiele haben ein schlechtes Gameplay. Man muß immer dran denken, das Resi 1 ja schon 1994 (soweit ich weiß) das Licht der Welt erblickt hat.
Klar, mit der Zeit hätte Capcom am Gameplay arbeiten müssen, haben sie leider viel zu spät gemacht., trotzdem waren die ersten Teile damals Richtungweisend und machen auch heute noch Spaß.

2.) Ich weiß das Dein Thema eigentlich RE4 ist, aber wenn man schon sowas über die Vorgänger sagt, sollte man zumindest kurz begründen. Auch im restlichen Text werden immer nur Andeutungen zum "schlechten" Gameplay der Vorgänger gemacht, z:B.
"(was auch gut so ist, da es andernfalls so nervig wie in RE1-3 hätte ausfallen können)".

das war´s mal so für´s erste.
Ach ja nochwas:
als ich gelesen hatte, dass man teilweise mit Ashley wie in RE1-3 rumlaufen muss, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen...
Wo bitteschön musste man in RE1 bzw. RE2 mit einem (Neben-) Charaktere rumrennen mal abgesehen von Chris/Jill bzw. Leon/Claire?????
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nakira hat geschrieben:@Vater Unser: Nö, ich bin keineswegs arrogant und außerdem habe ich schon deinen ganzen Post durchgelesen, nur war für mich eben klar, das deine Meinung für mich in Bezug auf RE 4eigentlich uninteressant ist, denn wer RE0 bis RE3 schlecht findet bzw. das Gameplay dessen Meinung interessiert mich einfach nicht. Ist genau so wenn Jemand Heavy Metal scheiße findet und plötzlich anfängt mit mir über Iron Maiden zu diskutieren. Sorry, da brauche ich mich gar nicht auf eine Diskussion einzulassen.
Wie gesagt, ich bin weder feige, noch arrogant, mir das zu unterstellen ist schon fast ne frechheit, aber gut, lassen wir das mal so im Raum stehen.
So und damit hier klar wird, warum ich diesen Satz von Dir so ätzend fand, stelle ich hier einige Erläuterungen auf.
1.) Wenn man RE0 bis RE3 alle auf eine Stufe stellt, ist das schonmal sehr schlecht, denn man sollte zwischen den Teilen differenzieren, da es auch hier Höhen und Tiefen gibt.
Reisdent Evil 1 war damals zum Beispiel sowohl in Sachen Atmosphäre als auch in Sachen Gameplay Richtungsweisend und hat viele spätere Spiele inspiriert und prägend beeinflusst (Fear Effect, Silent Hill, Onimusha usw). Wie kann ein Spiel so erfolgreich werden, wenn das Gameplay ach so grottig ist. Resident Evil 2 ist ebenso ein geniales Spiel, weil es das Spielkonzept sinnvoll erweitert und auch das Szenario weiterbringt (ganze Stadt statt einzelnes Herrenhaus, zwei Charaktere die unterschiedliche Wege gehen, mehrere Enden usw.) . Resident Evil 3 war dann auch für mich eine kleinere Enttäuschung, da sich in Sachen Gameplay nix geändert hatte (obwohl es langsam an der Zeit war) und bis auf den Nemesis kam auch keine großartige Atmosphäre auf (alles meine Meinung). Resident Evil Code Veronica X war dann schon wieder besser, orientierte sich spielerisch und in Sachen Atmosphäre mehr an Teil 2 und gefiel mir wieder sehr gut. RE Zero fand ich dagegen ziemlich schrottig. Das Gameplay war (zu diesem Zeitpunkt) wirklich schon veraltet, die einzige Neuerung, das die beiden Hauptcharaktere manchemal zusammen arbeiten mussten machte bei mir einen Aufgesetzten Eindruck. Weiterhin finde ich schade, das es nix wirklich neues in Sachen Umbrelle gibt und das das Finale ziemlich nüchtern ist.
So sieht meiner MEinung nach eine differenzierte Betrachtung der Resident Evil Serie aus und nicht einfach alle Spiele haben ein schlechtes Gameplay. Man muß immer dran denken, das Resi 1 ja schon 1994 (soweit ich weiß) das Licht der Welt erblickt hat.
Klar, mit der Zeit hätte Capcom am Gameplay arbeiten müssen, haben sie leider viel zu spät gemacht., trotzdem waren die ersten Teile damals Richtungweisend und machen auch heute noch Spaß.

2.) Ich weiß das Dein Thema eigentlich RE4 ist, aber wenn man schon sowas über die Vorgänger sagt, sollte man zumindest kurz begründen. Auch im restlichen Text werden immer nur Andeutungen zum "schlechten" Gameplay der Vorgänger gemacht, z:B.
"(was auch gut so ist, da es andernfalls so nervig wie in RE1-3 hätte ausfallen können)".

das war´s mal so für´s erste.
Ach ja nochwas:
als ich gelesen hatte, dass man teilweise mit Ashley wie in RE1-3 rumlaufen muss, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen...
Wo bitteschön musste man in RE1 bzw. RE2 mit einem (Neben-) Charaktere rumrennen mal abgesehen von Chris/Jill bzw. Leon/Claire?????
Will mich bei eurer Diskussion nicht groß einmischen aber warum darf man nicht über etwas diskutieren, weil man es schlecht findet?
Sollen nur noch die über ein Spiel diskutieren, die es super finden, weil alle anderen Meinung sind ja uninteressant?
Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht einen Grund hat warum jemand z.b. irgendeine Band scheiße findet? Was ist das denn für ne Einstellung Oo
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nakira hat geschrieben:
Haste falsch verstanden. Er meinte wohl, dass du mit Ashley einen Abschnitt bestreitest, der spielerisch wieder an die alten Teile erinnert (kaum/keine Waffen, wehrlos, Frustmomnte vorprogrammiert?)

Im Übrigen muss ich Vater Unser zustimmen, das das Gameplay der alten Teile grottig und für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß ist. Das hätte man bei REmake und RE Zero einfach überarbeiten müssen.

@Spike: Toller Link, damit bestätigst du Vater Unseres Argumentation nur. Die "Spielmechanik" von RESI 0-3 ist zu Deutsch "unter aller Sau"
:wink:

nur war für mich eben klar, das deine Meinung für mich in Bezug auf RE 4eigentlich uninteressant ist, denn wer RE0 bis RE3 schlecht findet bzw. das Gameplay dessen Meinung interessiert mich einfach nicht.
Nochmal zu Nakira. Dass du, wie du hier sagst, VUs Meinung in Bezug auf Resi4 als nicht relevant betrachtest, weil er die alten Teile kritisiert, kann ich nicht nachvollziehen.
Resi 0-3 haben bis auf die paar Charaktere Leon, Ada und Wesker absolut N I C H T S mit Resident Evil 4 zu tun. Vor allem in Sachen "Spielmechanik" ( :wink: ) gibt es da nur geringfügige Paralellen.

Ich meine, ich sage ja auch nicht, dass ich mit dir nicht über F-Zero X diskutiere, weil du Jump & Runs nicht magst...
Nakira
Beitrag von Nakira »

Will mich bei eurer Diskussion nicht groß einmischen aber warum darf man nicht über etwas diskutieren, weil man es schlecht findet?
Sollen nur noch die über ein Spiel diskutieren, die es super finden, weil alle anderen Meinung sind ja uninteressant?
Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht einen Grund hat warum jemand z.b. irgendeine Band scheiße findet? Was ist das denn für ne Einstellung Oo
Hab ich irgendwo geschrieben, das ich ihm oder irgendwem sonst verbieten würde über RE4 zu diskutieren? Nein!! Darum geht es auch nicht. Ich habe nur verdeutlicht, warum seine Meinung, sowohl über RE4 als auch über die alten Teile nicht wichtig ist. Ist halt so, akzeptiert das oder nicht, ist mir völlig Wurscht, Ich habe auch verdeutlicht, warum seine Meinung für mich unwichtig ist,entweder man kann lesen oder man kann es nicht.
Im Übrigen muss ich Vater Unser zustimmen, das das Gameplay der alten Teile grottig und für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß ist. Das hätte man bei REmake und RE Zero einfach überarbeiten müssen.
Find ich nicht, hätten sie beim Remake das Gameplay großartig verändert, wär´s irgendwie nicht mehr RE 1 sondern..keine Ahnung RE 1 1/2 gewesen....
Bild
Bild
Bild
Bild
Indy

Beitrag von Indy »

Es lebe der Resi4-Thread... ;-)

Wollte nur versuchen, diesen Beitrag noch ein wenig am Leben zu erhalten.
Schließlich ist es der Letzte, noch aktive von Marcel gegründete...
Nehmt es mir nicht übel!
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ein wenig verstaubt der Thread. 8)
*pust*
:moslem: RESIDENT EVIL 4
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: ...

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Ein wenig verstaubt der Thread. 8)
*pust*
:moslem: RESIDENT EVIL 4
*HUST*, mitten ins Gesicht :wink:
RESI4: "JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUU! DA BIN ICH! :vorhang: " :lol:
:mario:Bild :mario:
Indy

Beitrag von Indy »

...deshalb hab ich ihn ja hervorgekramt...! ;-)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dann schreib ich auch mal was.

Es nervft mich riesig das die PS2 Spieler eine Laserkanon haben und wir nicht.

Ansonsten hab ich es jetzt schon zweimal durchgespielt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und mich nervt es tierisch das Capcom überhaupt existiert oder dieser Thread nicht endlich geschlossen wird da anscheinend niemand mehr etwas intelligentes zu dem Spiel zu sagen hat :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gesperrt