Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Mal wieder was zum NERV:
I got a chance to take a quick look at the current Nintendo Revolution controller prototype today--but unfortunately, no chance to take pictures. At first, I thought it was a Wavebird.

That's because it looks just like a Wavebird, except that the GameCube face button scheme with the big A, small B, and X & Y kidney shaped buttons has been switched out for four small round buttons in a cross configuration, i.e. the traditional SNES/Playstation/Xbox setup. I believe the button color scheme used on the Revolution prototype is as follows: X (top) button = indigo, Y button = yellow, A button = green, B button = red.

Instead of the "Nintendo GameCube" logo in the across the center of the controller, it said "Nintendo Revolution," using the same GameCube font. The analog sticks were placed in the same locations as on a GameCube pad, as were the shoulder triggers. Keep in mind I only got a brief look at an image of the controller (5-10 seconds) and it was a top-down view so I couldn't see what was going on on the bottom side of the pad.

I was told that it'll evidently be wireless by default and no highly rumored special functions like gyroscopic technology or touchscreen pads were currently implemented or had even been hinted at by Nintendo. Also, "this is just a prototype, sometimes they change a lot before system launch, or sometimes, like in the case of the N64, the prototype was nearly the same as the final controller."

I realize this is pretty anticlimactic since the Revolution controller is being hyped as the super-secret linchpin of Nintendo's radically different next console, and here is it looking like a Wavebird with a different button configuration. Just remember, it's possible that Nintendo could still be holding back a lot of functions from the developers until later in order to preserve the shock & awe...

At least this should at least put to rest all those bogus rumors about prototypes people have seen at developers' offices with touchscreens, gyroscopes, hologram interaction, etc. As it stands, this is all developers have access to.
Quelle: Gaming-Age-Foren

Natprlich ist das auch wieder möglicherweise ein Fake, oder aber Nintendo hat nur zu Demonstrationszwecken einen Wavebird benutzt (hab gelesen, das hat Nintendo auch in der Vergangehit schon getan).

Wie auch immer, ich könnte mir gut vorstellen, dass DER Controller recht normal wird.
Imo ist es gut möglich, dass Nintendo so von etwas anderem, wirklich revolutionären ablenken will (afterall: Controller ist Controller, man hält eine Kontrolleinheit in der Hand und steuert damit -> kein Paradigmenwechsel).
Mal angenommen, Nintendo hätte auf der E³ den Controlelr noch gezeigt, udn der wäre normal, aber der Revolution würde trotzdem revolutionär werden...imo will Nintendo, so da was dran ist, uns wirklich total überraschen.
Wir alle denken an irgendwelche Controllerspielereien, aber in Wirklichkeit kommt wirklich etwas Neues.

Just my 2 cent

Bild
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sony, Microsoft und ein paar wichtige Third Parties (Capcom :x ) der Revolution schon den Todesstoß versetzen wollen, bevor sie überhaupt jemand gesehen hat... Auf dem besten Weg sind sie ja, wie man so hört und sieht. Nintendo wird ja schon wieder auf des Messers Schneide gesehen... :( Und diesmal wird der Druck wiklich so stark, dass selbst ich als Hardcore-Nfan keine Hoffnung mehr sehe... Ist mir grad so eingefallen. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Deshalb gibt es imo nichts nachzutrauern.
Die eigentlichen RE-Fans sind Playstation-Fans, und die bekommen halt jetzt die Serie zurück.
Diese Haltung verstehe ich halt nicht ganz... dieses "eigentlich hätte die Serie nie auf eine Nintendo Plattform kommen dürfen (obwohl ja schon Resi 2 für den N64 erschien), tu einfach so als ob sie nie da gewesen wäre und vergiss, dass für dich Resi 4 zu den besten Spielen überhaupt gehört und du dich seit beenden des Spiels auf die Fortsetzung freust".
Wäre die Serie PS3 exklusiv, dann hätte ich es noch nachvollziehen können, aber da Capcom ja offensichtlich eine Multiplattform Strategie verfolgt ist das schon sehr traurig, dass ausgerechnet eine Revolution Version bisher nicht geplant ist.

Ich bin sicher nicht hier, um etwas kategorisch schlecht zu reden, aber ein bisschen Kritik ist unter den aktuellen Umständen (wie gesagt) auf jeden Fall angebracht.
Und tot ist der Revolution noch lange nicht, dafür müsste ihm Nintendo erstmal Leben einhauchen :wink:

Zu dem Controller:

Netter Fake :wink:
Lohnt sich aber nicht darüber zu diksutieren, da Nintendo mehrfach bestätigt hat, dass der zentrale Unterschied im Softwaredesign für den Revolution im Controllerinterface liegt. Desweiteren hat man auch mehrfach gesagt, dass die aktuellen Controller zu viele Buttons und Sticks hätten, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Revolution Controller zwei Analogsticks und die selbe Anzahl an Buttons hat wie der GCN Controller. Dann würden die Anschlüsse für die Cube Controller am Revolution ja keinerlei Sinn machen...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde Nintendo sollte nun auspacken und zeigen das es sie noch gibt. So wie es momentan läuft sieht man ja nur XBOX360 und PS3 Bilder, Videos und tolle Ankündigungen.

Nintendo hingegen reagiert gar nicht. Auch das ehemals exklusive Entwickler nun ausgerechnet exklusiv unter den Flaggen der beiden Konkurrenten stehen ist doch mehr als nur ein schlechtes Omen oder wie soll man das deuten.

Von ehemaligen Reihen sieht man nun Nachfolger und die kommen ausgerechnet nicht für Nintendo.

Scheinbar hat sich Nintendo mit den Revolution zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn die Entwickler wollen scheinbar nicht mitziehen. Sowieso mache ich mir sorgen das es wie beim DS läuft, wo die meisten 3rd Parties ja nur belanglose Titel abliefern.

Vielleicht hat Nintendo es auch nur untersagt, dass die Entwickler ihre Videospiele zeigen dürfen und es kommt doch noch ganz ganz tolles. Aber momentan ist es sehr schwer an den Revolution und Nintendo zu glauben.
MFauli hat geschrieben: Die eigentlichen RE-Fans sind Playstation-Fans, und die bekommen halt jetzt die Serie zurück.
Ich kann dazu auch nur sagen das sich die Situation verändert hat, mit alleine 1 Million RE4 EInheiten ist dies wohl die stärkste Serie neben denen von Nintendo.

Nintendo hat nun viele Resident Evil Fans. Vorallem der letzte Teil aber auch die Vorgänger waren keine Flops.

Nebenbei dies "eine Serie kehrt zurück" ist lächerlich. FF oder Mega Man waren auch mal Nintendoserien trotzdem erfreuen sich nun die Playstationfans dran.

Du würdest doch auch nie sagen das: "Die eigentlichen Konsolenfans sind XBOX Spieler, weil die Konsolen ursprünglich aus den USA stammen!"
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich finde es eine Unverschämtheit. Capcom hat zwar noch nicht richtig gesagt, dass es nicht irgendwann Resi 5 auf dem Revo geben wird, doch nach dem jetzigen Stand wird es nicht kommen. Aber nachdem was Capcom da abgezogen hat muss man es den Leuten einfach geben. Was soll das. Ich habe letztens in einer NZone vor 1 Jahr geblättert und da war eine Resi4 Preview. Mein Gott wie die da abgegangen sind!! Ohh Resi ist nur auf dem Cube möglich, es ist nur darauf zugeschnitten und auf PS2 nicht machbar. Ooohh ja der Cube ist so gut es wäre nirgendwo möglich und nun kommt der 5 Teil nicht mal auf em Revo. Nein, die wollen es stattdessen auf die neue XB bringen. ALso kommt schon. Auf der Box hat sich kein Capcomspiel verkauft, mit dem Cube habt ihr einiges verdient. Was soll dann der Mist?

Und wenn ich dann sehe, was Nintendo macht, denke ich mir entweder die wollen absichtlich nichts sagen, oder die haben nichts zum Revo zu zeigen. Weder Technisch, noch von den Games und Entwicklern her. Jetzt zeigt grad Microsoft stolz die neuen Too Human Bilder und wir sitzen da und malen uns die tollen Möglichkeiten des Revo aus. Echt geil. Ich verstehe es ja, wenn die den Controller nicht zeigen, aber die könnten schon Bilder von Games zeigen, die in der Mache ist. Oh mann Big N wie wärs wenn ihr Retro verkauft? Am besten gebt ihr sie Sony, dann ist es fair. Microsoft hat 2 Entwickler und SOny hat dann neben Factor5 s Ünterstützung noch einen tollen Entwickler für Ego Shooter. Und NST könntet ihr ja auch an EA Verkaufen, die können dort dann ihre Rennspiele weiter für EA machn. Ach wer braucht schon Erwachsene und Westliche Spiele? Hoffe die Lage wird sich in den nächsten Monaten ändern sonst hol ich mir keinen Revo mehr.

Versteht mich nicht falsch, auf dem Cube gab es ewig gute Spiele und er ist 100% kein flopp wie es manche gerne hinstellen. Aber wenn ich mir ansehe wie viele Entwickler auf dem Revo entwickeln wollen sehe ich schwarz: Square Enix und Nintendo. Toll.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja wie gesagt, MS und Sony bringen schon jetzt so viele Vorankündigungen zu geilen Games, daß kein Hahn mehr nach dem NRev kräht wenn denn die Daten mal an die Öffentlichkeit kommen :roll: .
Nintendo hat es werbemäßig einfach überhaupt nicht drauf. Selbst wenn der NRev ne geile Konsole wird würden es die meisten aufgrund fehlender Werung wahrscheinlich gar nicht mitkriegen :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Nintendo macht einfach zu wenig Werbung und Spiele-Ankündigungen. Während MS und Sony jetzt schon in vollen Gange sind. Kennen wir nun schon irgendwelche Spiele Trailer die zum NRev gehören? Nein- ich glaube nicht... Ich werde mir den Revo kaufen, egal wieviel Werbung Nintendo macht oder nicht. Aber, denkt jeder so wie ich?
Der Revolution wird wahrscheinlich wieder untergehn...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Tja wie gesagt, MS und Sony bringen schon jetzt so viele Vorankündigungen zu geilen Games, daß kein Hahn mehr nach dem NRev kräht wenn denn die Daten mal an die Öffentlichkeit kommen :roll: .
Nintendo hat es werbemäßig einfach überhaupt nicht drauf. Selbst wenn der NRev ne geile Konsole wird würden es die meisten aufgrund fehlender Werung wahrscheinlich gar nicht mitkriegen :lol:

Tschau, nightmare
Naja, nich jeder ist so gut informiert wie wir ;)
Frag mal willkürlich ein paar Xbox Besitzer(also z.b. potenzielle 360 Käufer) die sich nich regelmäßig per I-Net oder so informieren, die wissen weder von Resi5, noch von Gears of War o.ä. könnt ich mir vorstellen.
Es gibt soviele die ein N64 hatten, sich dann nen Cube holten und sich auch die nächste Nintendo Konsole einfach kaufen nur um mal ein Beispiel zu nennen...
Also ich geh stark davon aus, dass viele potenzielle Käufer zur Zeit gar keine Ahnung haben, welche Konsole wann mit welchen Spielen kommt etc. Ich wollte mit ein paar Kollegen mal bisschen darüber sprechen und die wussten weder von der XBox 360(einige hatten den namen schonmal gehört), noch wie die PS3 aussehen wird, sprich sie wussten genauso wenig wie wir vom Revo.
Kritisch wirds erst wenn alle Konsole bis auf den Revo im Laden stehen, das könnte IMO mehr Einflussen haben als irgendwelche Ankündigungen oder 15Sek Movies für diverse Next Gen Spiele.
Will damit nur andeuten, dass nich jeder es aus dieser Perspektive sieht, die wir zur Zeit vor Augen haben...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Nintendofreek64

Beitrag von Nintendofreek64 »

Mit der WErbung habt ihr auch vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass es Nintendo weltweit geschafft hat ein frisches Spielprinzip wie es Pokemon damals war zum absoluten Verkaufsschlager zu machen und Games wie ED, MGS TTS oder Metroid Prime 2 verkaufen sich nur gut oder gehen ganz unter. Wie kommt es das Microsoft um Halo 2 so einen Hype gemacht hat? Jeder kannte Halo 2 bevor es rauskam. Metroid Prime 2 kannte niemand, außer Leute die auf verschiedene Konsolen zocken. Wenn ich die mal angesprochen habe kam gleich: was ist das? Dann habe ich es erklärt und die meinten: klingt cool dieses Spiel. Ist es ja auch. Ein geiles Spiel das nur Nintendofans und Hardcore Zocker kennen. Das selbe wird auch mit Geist passieren und mit Battalion Wars. Die einzigen Games werden Zelda und Pokemon XD. Das war es schon, mehr wird nicht zum Hit. Schade um die tollen Games.
Saturos

Beitrag von Saturos »

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gin:
Na ja, wahrscheinlich nicht jeder, aber die Hardcorezocker die dann auch die Konsolen für 400.-€ zum Launch kaufen wissen bestimmt alle Bescheid :wink: . Und die erzählen dann ihren Arbeitskollegen, Freunden usw wie toll doch die neue Konsole von Sony oder MS ist und was für geile Games da schon angekündigt sind, und was können wir unseren Freunden über die neue Nintendokonsole erzählen :?: :wink:
Mund zu Mund Propaganda ist besonders in der Schule sehr wirksam, auch den Freunden die Trailer auf der GamePro DVD gucken zu lassen kann schon ausschlaggebend für den Kauf einer Konsole sein :!: :D
Und solange man nicht mal Spielszenen oder Trailer von neuen Nintendogames zeigt (dafür braucht man ja die ach so tolle Revolution nicht verraten) verschiebt sich die Vorfreude der Zocker mehr und mehr auf die PS3 oder die 360 :!: :(

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:
Na ja, wahrscheinlich nicht jeder, aber die Hardcorezocker die dann auch die Konsolen für 400.-€ zum Launch kaufen wissen bestimmt alle Bescheid :wink: . Und die erzählen dann ihren Arbeitskollegen, Freunden usw wie toll doch die neue Konsole von Sony oder MS ist und was für geile Games da schon angekündigt sind, und was können wir unseren Freunden über die neue Nintendokonsole erzählen :?: :wink:
Mund zu Mund Propaganda ist besonders in der Schule sehr wirksam, auch den Freunden die Trailer auf der GamePro DVD gucken zu lassen kann schon ausschlaggebend für den Kauf einer Konsole sein :!: :D
Und solange man nicht mal Spielszenen oder Trailer von neuen Nintendogames zeigt (dafür braucht man ja die ach so tolle Revolution nicht verraten) verschiebt sich die Vorfreude der Zocker mehr und mehr auf die PS3 oder die 360 :!: :(

Tschau, nightmare
Die Hardcore Zocker lassen sich aber nicht von ein paar Hi-Res Movies beeindurcken und kaufen daraufhin die Konsole oder sie kaufen eh ALLE neuen Konsolen *gg*
Naja, wie gesagt, dass was ich geschildert hab ist meine Erfahrung und die Gamepro o.ä. ist bei meinem Freundeskreis völlig unbekannt, die sind alle null infomiert :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:
Na ja, wahrscheinlich nicht jeder, aber die Hardcorezocker die dann auch die Konsolen für 400.-€ zum Launch kaufen
Wer 400 Euro für eine Konsole bezahlt ist nicht hardcore, sondern *beliebigesnegatviesWorteinfügen*

Dass derzeit nicht geworben wird, stimmt, das ist bei Sony aber nicht anders.
Einzig M$ hat schon damit angefangen, kommen sie ja auch schon dieses Jahr.
Allerdings hab ich noch lange nicht die Hoffnung an Nintendo aufgegeben, wie so mancher hier, und ich glaube, dass die Konsole so "innovativ", sprich revolutionär sein wird, dass, sobald sie enthüllt wird, die Aufmerksamkeit Aller auf sich zieht, und sofort in aller Munde ist.

EDIT
XD Miyamoto XD

July 22nd, 2005 (9:08pm) - In the newest EGM, the staff sat down and had a chat with Nintendo Gods Shigeru Miyamoto and Satoru Iwata, about the Revolution, future games, and Mario 128.

Miyamoto says that the new interface for the Revolution would be well suited for a game along the lines of Pikmin, and that he would like to do a sequel on the Revolution, but he can’t talk about any specific projects until an official announcement about the system is made.

He also said that he’s working on Mario 128 with his team, but they haven’t really gone past the brainstorming phase yet. He cites games like Donkey Kong Jungle Beat as to why the game isn’t farther along.

Miyamoto also mentioned that the company is considering a DS version of Super Smash Bros.

Iwata made some confusing comments about the Revolution and it’s DVD playback. Here’s the direct quote so you can make your own decision on what he meant.

"... the DVD player isn’t going to be an attatchment; it’s going to go inside the machine so you won’t [even be able] to tell the difference."
He also mentioned that there’s no reason to believe that the Revolution will be inferior to the PS3 and the Xbox 360 graphically. Now for the quote:

"I don’t think the Revolution’s [graphics] will be inferior in any fashion to Xbox 360 or PS3."
Finally, he mentioned that the company plans to "reinvent the wheel" with this system, with the following quote:

"Well of course the idea is the Revolution will sell and sell so it becomes the standard in the industry."
Strong words indeed. Other than that, it’s a quite lengthy interview that you should check out if you’re interested.

Screens from EGM:
http://somethingisgoingon.blogspot.com/
Sieht bisher nicht nach Fake aus, und das wären doch wirklich mal tolle Infos ^^
NERV wird NICHT so deutlich schwächer relativ zur Konkurrenz, SSB für NDS, neues Pikmin juhu ^^
Zuletzt geändert von MFauli am Sa 23. Jul 2005, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke für den Link,
zwar nich viel neues aber nochmal die Bestätigung, dass der REVO in Sachen Technik den neuen Konsolen nicht meilenweit hinterherhinken wird oder ihnen vielleicht sogar in nichts nachsteht. Er behauptet aber auch, dass Zelda:TS mit einigen Next gen Grafiken mithalten kann wenn ich das richtig verstanden hab :shock:
Bin ich ja mal gespannt, wie Zelda in der Endfassung in Bewegung wirklich aussieht, hab mir ja extra nich viel Material angeschaut^^

Und zum Thema, fehlende Ankündigungen im Vergleich zur Konkurrenz:
Ich denke die Ankündigung, dass Nintendo SSB zum Launch des REVO herausbringen wird, bewegt schon den Großteil der Nintendofans dazu auch die nächste Konsole zu kaufen, IMO hat SO eine ANkündigung mehr EInfluss als irgendein Gears of War Movie o.ä. :wink:
Ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Enttäuschend find ich die Sache mit Mario 128.
Das ist wohl mehr Brain Brising als Storming :oops:
Hoffentlich kommen die bald ma ausn Latschen und legen richtig los ;)

Der Controller muss wirklich sehr vielseitig sein, was die Entwickler mit Sicherheit nicht vor sooooo wahnisnnige Probleme stellen sollte, denn anscheinend beinhaltet er alle Fähigkeiten die auch die herkömmlichen Pads haben, 3rd Party umsetzungen sind dann vielleicht doch nich so das Problem...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vash hat geschrieben:Neue News zum Revo: http://gamecubex.info/news.php?id=2232
Laut Miyamoto würde sich Pikmin sehr gut für das neue Revolution Interface eignen, sodass er sehr gerne einen Nachfolger für den Nintendop Revolution entwickeln würde und wohl auch wird. Jedoch kann Miyamoto im Moment noch nicht über konkrete Spiele für den Revolution reden, dies wird erst geschehen, wenn der Nintendo Revolution offiziell vorgestellt worden ist.
:pikmin: :tanz: :pikmin: Auf nix warte ich sehnsüchtiger als Pikmin 3... :D

Miyamoto und sein Team arbeiten weiterhin hart an der Entwicklung von Mario 128. Jedoch hat man immernoch nicht die sogenannte "Brainstorming Phase" überwunden, in der man verschiede Ideen und Spielkonzepte für das Spiel sammelt und dann auch versucht umzusetzen. Miyamoto will mit dem Spiel etwas neues, innovatives und auch revolutionäres erschaffen. Er nennt zum Beispiel Donkey Kong Jungle Beat, bei dem man ein Jump and Run auf eine vollkommend ungewöhnliche, aber innovative Art steuert. Dies soll allerdings nicht heißen, dass Mario 128 auch mit Bongo Controllern gesteuert wird, sondern vielmehr deutlich machen in welche Richtung man zum Beispiel gehen könnte.
Jungle Beat war bestimmt ne Art Test für Nintendo... Aber ein extrem guter! :wink: Ich bin echt gespannt, wie sich SM128 steuern lassen wird, die Verbindung zu Jungle Beat lässt nur Gutes hoffen!!! :D
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

das alle immer so dermaßen neugierig sein müssen und sich nicht in gedult üben können, jetzt alles zu zeigen wäre der größte fehler auch wenn euer wissensdurst endlich gestillt wäre. Viel passender wäre es die bombe am tag an dem die Xbox launcht z.b. platzen zu lassen oder evtl sogar erst beim ps3 launch.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

cn|tux hat geschrieben:das alle immer so dermaßen neugierig sein müssen und sich nicht in gedult üben können, jetzt alles zu zeigen wäre der größte fehler auch wenn euer wissensdurst endlich gestillt wäre. Viel passender wäre es die bombe am tag an dem die Xbox launcht z.b. platzen zu lassen oder evtl sogar erst beim ps3 launch.
Zustimmung! Am besten einige Tage VOR dem 360 Release. Dann könnte Nintendo Microsoft zumindest teilweise die Show stehlen.
@MFauli: Bitte nicht mehr NERV sagen :x Ich versuch ja auch nicht Xkotz zu schreiben.
So ein toller Einfall ist es auch nicht. Die meisten Menschen verbinden damit etwas Negatives!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vash

Beitrag von Vash »

Unter meinem Link (oben) gibts jetzt nen Update, einige neue Details inside! :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Meien Güte, Leute, dann postet doch einfach mal alle News hier rein, dann muss man nicht imemr auf ne andere Seite gehen.
Here we go:

EGM Interview mit Miyamoto und Iwata
Verfasst am Sa., den 23 July um 12:47 Uhr von K.Witecy

In der neuesten Ausgabe der amerikanischen Videospielzeitschrift EGM (Electronic Gaming Monthly) befindet sich ein Interview mit Mastermind Shigeru Miyamoto und Saturo Iwata, indem es unter anderem um den Nintendo Revolution aber auch um Mario 128 geht. Leider steht uns im Moment noch nicht das komplette Interview zur Verfügung, die wichtigsten Aussagen jedoch jetzt schon einmal im Überblick:

- Laut Miyamoto würde sich Pikmin sehr gut für das neue Revolution Interface eignen, sodass er sehr gerne einen Nachfolger für den Nintendo Revolution entwickeln würde. Jedoch kann Miyamoto im Moment noch nicht über konkrete Spiele für den Revolution reden, dies wird erst geschehen, wenn der Nintendo Revolution offiziell vorgestellt worden ist.

- Miyamoto und sein Team arbeiten weiterhin hart an der Entwicklung von Mario 128. Jedoch hat man immernoch nicht die sogenannte "Brainstorming Phase" überwunden, in der man verschiede Ideen und Spielkonzepte für das Spiel sammelt und dann auch versucht umzusetzen. Miyamoto will mit dem Spiel etwas neues, innovatives und auch revolutionäres erschaffen. Man ist noch nicht so weit, da Miyamoto während der Entwicklung des Spiels oft von anderen Projekten abgelenkt wurde. Er nennt zum Beispiel Donkey Kong Jungle Beat, bei dem man ein Jump and Run auf eine vollkommend ungewöhnliche, aber innovative Art steuert. Dies soll allerdings nicht heißen, dass Mario 128 auch mit Bongo Controllern gesteuert wird, sondern könnte vielmehr deutlich machen in welche Richtung man zum Beispiel gehen könnte.

- Nintendo denkt außerdem derzeit darüber nach, ob man ein Super Smash Bros. für den Nintendo DS entwickeln will. Die Super Smash Bros. Franchise ist äußerst beliebt und erfolgreich, nicht ohne Grund ist Super Smash Brothers Melee das meistverkaufteste GameCube Spiel weltweit. Auch für den Nintendo Revolution soll ein Neues Smash Bros. Spiel erscheinen und das sogar direkt zum Launch der Konsole.

- Auf die Frage, ob Iwata Angst davor hat, dass die Entwickler sich erst umstellen müssen und es deswegen zunächst weniger Support geben würde, weil der Nintendo Revolution Controller einzig- und neuartig werden soll, gab sich Iwata sehr kämpferisch. Nintendos Plan sei es ja natürlich, dass sich die Konsole samt dem neuartigen Interface verkauft und verkauft, sodass er bald zum Standart in der Industrie wird. Allerdings hat man natürlich auch dafür gesorgt, dass man mit dem Controller alle Arten von Videospielen spielen kann, schließlich soll man ja auch Spiele des Nintendo GameCubes, Nintendo 64´s, des SNES´s und NES´s abspielen können. Man soll sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

- Als Iwata damit konfrontiert wurde, dass einige vermuten Nintendo sei nur noch auf Innovation aus und vernachlässige die Technik, wollte Iwata dies nicht so stehen lassen. Seiner Meinung nach hat Nintendo schon immer bewiesen, dass gute Technik und Grafik Innovationen nicht ausschließen. Iwata meint, dass die Grafik und Leistungsfähigkeit des Revolutions der Konkurrenz nicht unbedingt unterlegen sein wird. Als Beispiel nennt er Zelda: Twilight Princess, mit dem Nintendo nochmal beweist, dass auch für sie gute Grafiken wichtig sind. Außerdem denkt Iwata, dass Zelda nicht wesentlich schlechter aussieht als erste Darstellung der Konkurrenz zur sogenannten "Next Generation". Allerdings ist man bei Nintendo der Meinung, dass es wichtigere Aspekte bei der Entwicklung einer Konsole gibt, als sie beispielsweise HDTV-fähig zu machen. Der weitaus größere Teil der Leute, die mit dem Revolution spielen werden besitzen noch kein HDTV-fähiges TV Gerät, sodass "nur" 480p Auflösung der Standart wird. Nintendo will nicht nur Wert auf die Technik legen, sondern eine sehr gut ausbalancierte Konsole schaffen, die jedermann ansprechen soll.

- Der Revolution verfügt über keinen extra Ethernet-Port. Aber via USB soll sich ein passender Adapter anschließen lassen.

UPDATE: Mittlerweile steht das komplette Interview zur Verfügung, sodass wir nachfolgend noch ein paar weitere Details veröffentlichen können:

- Miyamoto arbeitet derzeit an weiteren Projekten für den Revolution. Zu diesen Projekten darf Miyamoto, wie bereits erwähnt, nichts konkretes sagen. Er kann nur verraten, dass es sich bei seinen Projekten um Spiele handelt, die die Fähigkeiten des Revolutions voll nutzen sollen und somit zeigen sollen was alles möglich ist. Miyamoto will auch vollkommend neue und einzigartige Spiele machen, die es bislang noch nicht gegeben hat.

- Nintendo war schon immer an Online Gaming interessiert. Jedoch hat Nintendo das Geschäftsmodell nicht gefallen, man wollte keinen server stellen für den die Spieler dann monatlich Gebühren zahlen müssen. Die Zeit war Nintendos Meinung nach noch nicht reif um schon dem GameCube einen starken Online-Support zu bieten. Nintendo will einen einfachen, sicheren Online Dienst, der dem Spieler kostenlos angeboten wird. Dies soll Ende des Jahres Wirklichkeit werden, wenn der Nintendo DS online geht. Der Online Dienst des Revolutions wird mindestens genauso einfach zu handhaben, wie der des DS´s und auch kostenlos sein.

- Wie man die Spiele Klassiker aus Nintendos Geschichte zum Download anbietet ist noch nicht ganz klar. Nintendo hat aber nie behauptet, dass alle Spieleklassiker kostenlos erhältlich sein werden. Man wird sich diesbezüglich noch etwas einfallen lassen.

- Nintendo prüft derzeit, ob es möglich ist, Multiplayer Spiele der Klassiker online auf dem Revolution spielen zu können (z.b. Mario Party-Teile). Man weiß derzeit noch nicht ob dies letztendlich möglich sein wird und man es umsetzt.

- Auf die Frage, warum der DVD-Player nur optional angeboten wird sagte Iwata, dass sehr viele Haushalte bereits über einen DVD-Player verfügen. Man will den Kunden die Mehrkosten nicht aufzwingen, sodass jeder entscheiden kann ob er einen DVD-Player in seiner Konsole braucht oder nicht. Der Player wird keine externe Erweiterung, er soll voll und ganz in der Konsole integriert werden können. Man wird also keinen Unterschied oder zusätzlichen Platzbedarf erkennen.

Quelle: gamecubex.net
Bild
Vash

Beitrag von Vash »

Okay, mach ich dann nächstes mal! :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

MFauli hat geschrieben:- Nintendo prüft derzeit, ob es möglich ist, Multiplayer Spiele der Klassiker online auf dem Revolution spielen zu können (z.b. Mario Party-Teile). Man weiß derzeit noch nicht ob dies letztendlich möglich sein wird und man es umsetzt.
OMG, wie geil wär' das denn... :Mario: Das wäre zu schön um wahr zu sein! :(
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich denke mal auf ein onlinefähiges Mario Party für den Revolution müssen wir ohnehin nicht allzu lange warten :wink:
Der Franchise ist ja verdammt beliebt und erscheint mittlerweile jährlich, d.h. Mario Party 8 für den Revolution noch 2006 wäre nicht undenkbar.

Zum Interview: Schon interessant, allerdings scheint Mario 128 wohl kein Starttitel zu werden.
Hatte ich ins Geheime ja so ein bisschen gehofft :cry:
Wenn Nintendo allerdings Wort hält und ein onlinefähiges Super Smash Bros. sowie ein nagelneues Spiel von Miyamoto zum Launch veröffentlicht, dann kann ich auch gerne noch ein paar Monate warten :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ein geniales SSB das besser wird wie SSBM würde mich zum Kauf eines NRev zu 75% überzeugen!

- Mehr Chars
- Mehr Level
- Mehr zum Freischalten
- Mehr Nintendo History
- Mehr Multiplayer (ONLINE; ONLINE TUNIERE!)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, mich würde ein Luigis Mansion 2 zum Launch ja mehr freuen als Mario128 ^^
Bild
Gesperrt