Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nur mal spaßeshalber: viewtopic.php?t=14727 ^^ DAS ist die Revolution :wink:
:mario:Bild :mario:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

DAS wäre schlimm... :wink:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Re: ...

Beitrag von TheSmashmaster »

CubeKirby hat geschrieben:8) 8) 8)
Bild
IMO sind Schooter bei dieser Anordnung der Sticks unspielbar.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Asmic
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Asmic »

So, auch mal ein Bisschen aktiv werden hier.. ;)

Bild

Bild
o.O"

Tut mir leid, wenn die schon jemand gepostet hat. Hab sie jedenfalls trotz Durchsuchung des Threads nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Asmic am So 17. Jul 2005, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich glaube die hatten wir schonmal.
Das obere fänd ich aber gar nich schlecht.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jo , die gab's schon mal!
Aber der obere ist echt nicht schlecht , der unterere hat sich gaub ich als tatsächlich existierender Controller für PS2 namens Revolution herausgestellt...
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

MFauli hat geschrieben:Na, hoffentlich hat der NERV dann dasselbe Wi-Fi-Protokoll wie der NDS (802.11b), dann brauch´ ich nämlich keinen Adapter^^
Aber das mit dem Adapter ist echt toll.
Das Frag ich mich schon ewig. Wie bitte kommst du auf NERV?
Das NERVt!!!! Wenn du nintendo revolution abkürzen möchtest, wieso dann nich mit NREV?
sorry wenn das so off-topic ist, aber es geht mir einfach auf die NERVen.
So erklär mal.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

NERV = Anagram(NREV);

Gewollte (?) Doppeldeutigkeit:
1) Mit den Nervenbahnen im Körper fühlt man (Iwata: Touching is good, feeling is better).
2) Nintendos Geheimniskrämerei bezüglich des Revo nervt.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Nur mal so nebenbei:
Es wurde zwar öfter gesagt, dass Grafik nicht alles ist, wenn dann aber vielleicht ein potentieller Blockbuster wie "Resident Evil 5" nicht umgesetzt wird bzw. vielleicht eine schwache Umsetzung kommt, weil die Konsole eventuell nicht mehr drauf hat, wage ich es schon, diese Politik in Frage zu stellen. Damit schmälert man eher das Kundenpotential, als das man zusätzliches gewinnt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es wurde nicht gesagt, das RE5 auf dem NRev nicht kommt, weil die Hardware zu schwach ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Zum Thema Hardwarepower des Revolution...
Mir ist aufgefallen, dass es doch vielerorts heißt der Revolution müsse, was die Leistung angeht deutlich hinter PS3 und XBOX 360 liegen, aufgrund des sehr kleinen/schmalen Designs. Nintendo sagt ja selbst es wird eine "small, quiet, affordable console" werden.
Wenn man jetzt aber mal die aktuelle Generation betrachtet, war das der GCN nicht auch? Der Cube erschien zeitgleich mit der XBOX und jetzt vergleicht mal die Maße beider Konsolen... wenn man danach geht müsste die XBOX wesentlich leistungsstärker sein als der GCN. Letztendlich ist aber der Unterschied nicht gerade weltbewegend... Gleiches könnte man doch eigentlich auch vom Revolution erwarten.

Das Problem was ich persönlich sehe sind allerdings Multiplattform Titel. Nehmen wir als Beispiel Splinter Cell: Chaos Theory. Es war für Ubisoft ziemlich aufwändig das Spiel von der XBOX auf eine schwächere Hardware wie die PS2 zu portieren (verändertes Leveldesign etc). Ich würde mal behaupten, dass es nie einen PS2 Port gegeben hätte, wenn die PS2 nicht so deutlicher Marktführer wäre und sich die Vorgänger so gut für die Sony Konsole verkauft hätten. Einen extra Port für den GCN hätte es nie und nimmer gegeben, der Aufwand hätte sich nicht gelohnt. Dass es dennoch einen Cube Port gibt ist im Grunde nur der Tatsache zu verdanken, dass Ubisoft das Spiel ohnehin an eine schwächere Hardware anpassen musste und somit auch noch schnell nebenbei ein GCN Port eingeschoben werden konnte.
In der nächsten Generation werden die Versionsunterschiede zwischen PS3 und XBOX 360 allerdings marginal ausfallen. Ich nehme an, dass z.B. das nächste Splinter Cell auf beiden Geräten die gleiche Bombastgrafik bieten wird. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wenn das Verhältniss Revolution zu XBOX 360 in etwa wie PS2 zu XBOX (oder GCN zu XBOX) ausfällt, würde sich Ubisoft die gleiche Mühe wie bei den aktuellen PS2 Ports machen nur um eine lauffähige Revolution Version zu bekommen oder werden die Firmen bei Multiplattform Titeln dann grundsätzlich auf eine Revo Version verzichten? Ich denke letzteres wird eher zutreffen, wenn sich der Revolution a) nicht gerade überragend verkauft und b) die Softwareverkäufe von Thirdparty Software gegenüber dem GCN sehr deutlich gesteigert werden.
Den Faktor Controller hab ich mal außen vor gelassen... kann man ja nur schwierig abschätzen :wink:

Das ist natürlich nur ein Gedankengang, wie Spike schon richtig gesagt hat, hat sich Capcom zu einem Revolution Port von Resi 5 noch nicht direkt geäußert.

Irgendwie müsste Nintendo zum Revolution aber so langsam mal weitere Informationen rausrücken. Ich hab schon lange nichts mehr zum Thema Revolution gelesen und so langsam geht es in die heiße Phase (Richtung XBOX 360 Release :wink: ). Ich hab schon mal geschrieben, November/Dezember sollten GCN und NDS gehören. Spätestens Oktober wäre es also an der Zeit für die Enthüllung, eine Hiobsbotschaft von wegen "Revolution Enthüllung auf 2006 verschoben" möchte ich bitte nicht hören :twisted:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Was haltet ih hiervon:
Sega-Präsident spricht über Revolution

22.07.05 - Gamersmark.com hat ein Interview aus der Nintendo Power veröffentlicht, in dem Simon Jeffrey, Präsident von Sega of America, über Nintendos Revolution-Konsole spricht. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sega untersucht derzeit, welche seiner klassischen Marken (z.B. Sonic, Panzer Dragoon, Shinobi, usw.) sich für welche neue Plattform eignen.

- Sega ist sehr an Revolution interessiert. Derzeit spricht man mit Nintendo über Revolution, was die Konsole genau sein wird und welche Möglichkeiten es für Revolution gibt. Jeffrey sagt, dass er über Revolution derzeit aber auch nicht mehr weiss, als alle anderen Leute.

- Er lobt Nintendos Idee, dass man Klassiker via Revolution herunterladen kann. Allerdings hat Sega hierfür keine Pläne, da die Spiele früher sowieso für die eigenen Systeme (Master System, Mega Drive, usw.) erschienen.

- Bisherige Nintendo-Plattformen haben sich für Sonic und andere klassische Sega-Franchises immer bewährt. Deshalb glaubt Jeffrey, dass es so auch bei Revolution sein wird.

- Sollte Nintendo ein anderes Modell als Sony und Microsoft anbieten, könnte es für Drittanbieter schwer sein, ihre Multiplattformspiele auch auf Revolution zu veröffentlichen.
quelle: gamefront

Was soll man eigentlich von dem fettgefrucktem halten. das macht mir echt angst, dass selbst die entwickler noch keinerlei ahnung haben.
und das ist immerhin sega, der entwickler, der einem exklusiven third-party-entwickler bisher noch am ähnlichsten sieht.
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, anscheinend ist das Interesse am Revo ja schon noch stark vorhanden bei vielen Entwickler, zumindest hat man sowas wie von Sega glaub ich auch von anderen Firmen schon mehrmals gehört.
Wirklich starke Negativäußerungen hört man kaum bis gar nicht, also ich denke wenn die Hardware wirklich so innovativ wird, dann werden die Entwickler auch Interesse haben, ihre Ideen umzusetzen.
Zuletzt geändert von Gin am Fr 22. Jul 2005, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Andererseits wurde doch vor ein paar Wochen gemeldst,dass man den Controller einigen Entwicklern präsentiert hat und das Echo sehr positiv war.Sega hat man damals nichts dergleichen präsentiert?Denke eher das Nintendo Maulkörbe verteilt hat.Die Sega JapanZentrale hat sicher schon mehr Infos(das Interview ist ja mit dem America Boss von Sega geführt worden).Hoffe ich jedenfalls.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Und selbst wenn ich geschlagen werde :) genau das hab ich ja gleich vermutet. Da ist weder Design noch irgendwas handfestes. Konstruktionen, Ideen, Projektplanungen - viel Papier...sonst gar nichts. Klaro, der Rev-Controller wird es schon als Prototyp geben, echte jap. Handarbeit. Und ne kleine Demo wohl auch, der Rest ist power point Präsentation. All das mit dem Abschauen, Klauen etc. ist doch nur Hinhaltetaktik.
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Saturos hat geschrieben:NERV = Anagram(NREV);

Gewollte (?) Doppeldeutigkeit:
1) Mit den Nervenbahnen im Körper fühlt man (Iwata: Touching is good, feeling is better).
2) Nintendos Geheimniskrämerei bezüglich des Revo nervt.
"Touching is good, feeling is better" wurde angeblich nie von Iawata gesagt, sondern stammt nur von irgendeinem angeblichen Insider, wie es ja so viele gibt. ;)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:All das mit dem Abschauen, Klauen etc. ist doch nur Hinhaltetaktik.
*gähn*
Bild
TheSmashmaster

~X~trovertiert hat geschrieben: Das Problem was ich persönlich sehe sind allerdings Multiplattform Titel. Nehmen wir als Beispiel Splinter Cell: Chaos Theory. Es war für Ubisoft ziemlich aufwändig das Spiel von der XBOX auf eine schwächere Hardware wie die PS2 zu portieren (verändertes Leveldesign etc). Ich würde mal behaupten, dass es nie einen PS2 Port gegeben hätte, wenn die PS2 nicht so deutlicher Marktführer wäre und sich die Vorgänger so gut für die Sony Konsole verkauft hätten. Einen extra Port für den GCN hätte es nie und nimmer gegeben, der Aufwand hätte sich nicht gelohnt. Dass es dennoch einen Cube Port gibt ist im Grunde nur der Tatsache zu verdanken, dass Ubisoft das Spiel ohnehin an eine schwächere Hardware anpassen musste und somit auch noch schnell nebenbei ein GCN Port eingeschoben werden konnte.
Ist doch Unsinn. Es gibt sogar ein Spiel, bei dem sogar die PS2-Version die beste ist.
Man hat sich bei der Splinter Cell GC-Version einfach keine Mühe gegeben. :roll:
Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wenn das Verhältniss Revolution zu XBOX 360 in etwa wie PS2 zu XBOX (oder GCN zu XBOX) ausfällt
Vergleichst du etwa den Unterschied von PS2 zum GC mit dem Unterschied von GC zur Xbox?! Ich denke, man könnte nichtmal sagen ob dieser vorhanden ist und zu wessen Gunsten.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 22. Jul 2005, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent_Vega hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:
Es wurde zwar öfter gesagt, dass Grafik nicht alles ist, wenn dann aber vielleicht ein potentieller Blockbuster wie "Resident Evil 5" nicht umgesetzt wird .
Hast du das Video zu RE5 gesehen?
Glaubst du, der Revolution wird nur XBox-Grafik haben?
RE5 ist das absolute Minimum, was NextGen-Grafik sein darf, und das wird der NERV locker schaffen.
Würde er das nicht, hätte er XBox-Grafik, denn RE5 sieht nur gering besser aus als etwa Halflife2 (schon erkennbar, aber alles was noch schlechter wäre als dieses RE5, wäre nicht mehr NextGen).
Finde es auch recht lachhaft, dass soviele Grafikfetischisten die Grafik von RE5 bejubeln, sieht das doch mal wirklich nicht sehr toll aus.
Da spielt Motorstorm oder Killzone 2 in ´ner ganz anderen Liga, und DIE wird der Revolution evtl. nicht erreichen.

Das Argument "Revolution ist zu klein, um stark zu sein" haben auch auf IGN gestern einige Deppen zum Anlass genommen, zusammen mit der RE5-Meldung mal wieder Nintendos Untergang zu beschwören.

"kleiner = schwächer", klar, daher werden CPUs z.B. immer kleiner UND leistungsfäher, nur um mal das als Beispiel zu bringen.
"kleiner = schwächer" zu sagen, das ist imo genauso dumm, wie zu behaupten "kleiner = billiger".
Das trifft vielleicht auf ein Stück Kuchen zu, aber ein winziger Diamant kann sau-wertvoll sein.
Mir machen da einfach zuviele Leute derzeit zuviele naive Vermutungen hinsichtlich des NERVs.
Bild
~X~trovertiert

TheSmashmaster hat geschrieben:Ist doch Unsinn. Es gibt sogar ein Spiel, bei dem sogar die PS2-Version die beste ist.
Man hat sich bei der Splinter Cell GC-Version einfach keine Mühe gegeben. :roll:
Dann wurde das Spiel auf Basis der PS2 Hardware entwickeln, so wie die meisten Thirdparty Titel. Es wird immer für die Plattform entwickelt auf der sich der Entwickler den höhesten Profit verspricht und das ist in dieser Generation die PS2. Ich hab extra das Beispiel SC: Chaos Theory gewählt, weil das Spiel auf Basis der XBOX programmiert wurde und erst später an die PS2 (GCN) angepasst wurde. Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass es nicht so einfach ist ein Spiel auf eine schwächere Hardware zu portieren, wenn es ursprünglich für eine stärke Hardware konzipiert wurde. Genau das würde in der nächsten Generation bei Revolution Spielen aber der Fall sein und daher werden es sich Thirdparties dreimal überlegen, ob sich ein solcher Aufwand unter den gegebenen Verkaufsaussichten wirklich lohnt.

Und ja, man hat sich bei der GCN Version keine Mühe gegeben, aber wenn es so leicht wäre die XBOX Version auf den GCN zu portieren, dann hätte man das auch getan. Offensichtlich wäre man dabei an Hardwaregrenzen gestoßen, weshalb es leichter war die abgespeckte PS2 Version zu portieren.
Vergleichst du etwa den Unterschied von PS2 zum GC mit dem Unterschied von GC zur Xbox?! Ich denke, man könnte nichtmal sagen ob dieser vorhanden ist und zu wessen Gunsten.
Ich hab bei dem Vergleich PS2 und GCN etwa auf das gleiche Level gestellt, da die XBOX beiden in bestimmten Bereichen gleichermaßen voraus ist. Das sollte auch nur ein grober Vergleich sein und kein Statement was die Leistung der jeweiligen Konsolen angeht...
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:
Es wurde zwar öfter gesagt, dass Grafik nicht alles ist, wenn dann aber vielleicht ein potentieller Blockbuster wie "Resident Evil 5" nicht umgesetzt wird .
Hast du das Video zu RE5 gesehen?
Glaubst du, der Revolution wird nur XBox-Grafik haben?
RE5 ist das absolute Minimum, was NextGen-Grafik sein darf, und das wird der NERV locker schaffen.
Würde er das nicht, hätte er XBox-Grafik, denn RE5 sieht nur gering besser aus als etwa Halflife2 (schon erkennbar, aber alles was noch schlechter wäre als dieses RE5, wäre nicht mehr NextGen).
Finde es auch recht lachhaft, dass soviele Grafikfetischisten die Grafik von RE5 bejubeln, sieht das doch mal wirklich nicht sehr toll aus.
Da spielt Motorstorm oder Killzone 2 in ´ner ganz anderen Liga, und DIE wird der Revolution evtl. nicht erreichen.

Das Argument "Revolution ist zu klein, um stark zu sein" haben auch auf IGN gestern einige Deppen zum Anlass genommen, zusammen mit der RE5-Meldung mal wieder Nintendos Untergang zu beschwören.

"kleiner = schwächer", klar, daher werden CPUs z.B. immer kleiner UND leistungsfäher, nur um mal das als Beispiel zu bringen.
"kleiner = schwächer" zu sagen, das ist imo genauso dumm, wie zu behaupten "kleiner = billiger".
Das trifft vielleicht auf ein Stück Kuchen zu, aber ein winziger Diamant kann sau-wertvoll sein.
Mir machen da einfach zuviele Leute derzeit zuviele naive Vermutungen hinsichtlich des NERVs.

Also ich sag´s mal so: Mir ging es bei meinem Posting weniger darum, wie toll die Grafik ist, als darum, dass eventuelle Blockbuster wie eben die erfolgreiche Resi-Reihe nicht mehr umgesetzt werden, weil der NRev es nicht packt bzw. ein Nintendo-Spieler wieder den Kürzeren zieht, weil es nur grafisch abgespeckte Versionen gibt. Bei welcher Version werden die Verkaufszahlen höher sein...???

Ich glaub auch nicht daran, wieviel x-mal schneller die neue Box bzw. die PS3 sind. Da wird von machen wohl etwas übertrieben. Doch sollte was dran sein, dass der Cube-Nachfolger höchstens 2-3 mal so schnell ist, dann wäre das wirklich kein großer Sprung und enttäuschend. So könnte man dann aber sicher sein, dass eine Grafikgranate (die spielerisch auch einiges zu bieten hat) von der X-Box360 oder PS3 ohne extreme Verschlechterung nicht portiert werden kann.

Bzgl. des angeblichen Wundercontrollers: Er soll ja - wie bereits erwähnt wurde - schon Entwicklern vorgestellt worden sein, die diesen mit großer Euphorie aufgenommen hatten. Ich frage mich allerdings, wer das sein soll. Von 3rd-Parties hat man noch gar nichts gehört - nur, dass man keine Ahnung hat. Diese hätten ja zumindest sagen können, dass sie die Idee von Nintendo sehr gut finden oder ähnliches. Also waren das am Ende vielleicht gar Inhouse-Programmierer. Wer weiß????
Sollte das der Fall sein, hätte man sich diese Selbstbeweihräucherung (gerade gegenüber der Presse) wohl sparen können.
Da viele Entwickler ja bisher noch nichts über den NRev wissen, muss es wohl am Ende so sein, dass die Konsole wieder die wenigstens Games hat. Schließlich haben jetzt schon viele Entwicklerstudios genug Infos über die Konkurrenzkonsolen bekommen bzw. werden kräftig unterstützt. Nicht umsonst gibt es immer wieder neue Ankündigungen.

Damit es jetzt nicht heißt, ich würde nur negativ sehen, möchte ich natürlich auch mal sagen, was mich bisher vom Revolution begeistert: Das geplante Anbieten von alten N-Games über das Internet. Dabei bleibt natürlich abzuwarten, wieviele andere Entwickler auf diesen Zug aufspringen. Mehr positives fällt mir bisher allerdings dann auch nicht ein.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Abgesehen davon, dass die 2-3mal-Aussage erfunden war, hiess es in selbiger, dass die Games 2-3 so gut ausshene sollen wie am GCN, nicht, dass die Konsole 2-3mal stärker wird.
3mal so gut aussehende GCN-Games, da wären wir schon locker bei RE5.

Und dass aufgrund eines Nicht-Releases so eine Untergangsstimmung mal wieder (und auch immer von denselben Gestalten hier) heraufbeschworen wird, ist lächerlich....seit wann sind Nintendo-Konsolen RE-Konsolen?
Das war einzig am GCN jetzt erstmalig so, davor nicht, und danach halt auch nicht mehr.
Als ob RE eine Nintendo-Serie wäre, die jetzt zur Konkurrenz wechselt...so ein Schmarrn.
Warum sollten wir um RE trauern?

Trauern Sony-Boys darum, dass Zelda nicht auf der PS3 kommt?
XBoys, dass Mario128 nicht auf der XB360 kommt?

Was kommt als nächstes?

"Nintendo ist kacke, kein FinalFantasy 13 am Revo!"
"Nintendo ist kacke, kein GTA am Revo!"
"Nintendo ist kacke, kein Devilmaycry am Revo!"

usw..

Wirklich lächerlich, wie hier aufgrund des Fehlens von Serien, die in keinster Weise zu einer Nintendokonsole gehören, so eine ngetaive Stimmung aufgebauscht wird.
Bild
TheSmashmaster

Ich denke auch, dass die REV leistungstechnisch nicht mit den anderen beiden mithalten werden kann. Meine Vermutung beruht auf dem DS und darauf, dass man diese "Grafikgeilheit" mehr oder weniger kritisiert.
Jedoch halte ich es nicht für richtig wenn man den Ausdruck "technisch schwächer" benutzt, da für mich Touch Screen, WiFi, usw auch "technisch" sind.

Aber mal abwarten, schließlich haben damals sowohl MS und Sony, als auch die Medien versucht den GC runter zu machen, doch dieser antwortete bereits im ersten Monat mit Spielen wie Rogue Squadron, Starfox und Wave Race. :P
Naja es gibt selbst heute noch welche, die meinen PS2 wäre die leistungsstärkste Konsole. :lol: (Ich erinnere an die Berichterstattung von BILD, bei der ich mich wundere, wieso Nintendo sie nicht verklagt hat)
~X~trovertiert

MFauli hat geschrieben:Trauern Sony-Boys darum, dass Zelda nicht auf der PS3 kommt?
XBoys, dass Mario128 nicht auf der XB360 kommt?
Trauern N-Boys, dass Killzone und Gran Turismo bzw Halo und Forza nicht auf dem Revolution erscheinen? Nein... das sind alles Firstparty Spiele, die logischerweise nur auf der Konsole des jeweiligen Herstellers erscheinen. Das hat absolut nichts mit Thirdparty Titeln zu tun...

Da kann man nur den Kopf schütteln, wenn du von "Serien, die in keinster Weise zu einer Nintendokonsole gehören" sprichst, als ob nur Nintendo eigene Spiele auf den GCN/Revolution gehören würden.

Du sagst "Das (Resident Evil) war einzig am GCN jetzt erstmalig so, davor nicht, und danach halt auch nicht mehr" als ob das ein natürlicher Prozess wäre und Nintendo alles richtig gemacht hat. Als ob der Nintendofan aus Mitleid auch mal einen kurzen Blick in die bunte Welt der Videospiele werfen durfte bevor sie ihm wieder entrissen wird.

Es ist nicht das Resultat einer erfolgreichen Firmenpolitik, dass Nintendo Jahr für Jahr Marktanteile im Heimkonsolenmarkt verliert, wichtige Firmen ziehen lässt, die von der Konkurrenz mit offenen Armen empfangen werden und sich in den letzten zwei Jahren jeder Firma, die den Heimkonsolenmarkt betrat geschlagen geben musste.
Kritik für den aktuellen Zustand und die Tatsache, dass man sich anscheinend zeitlich mit dem Revolution komplett verkalkuliert hat und den Fans bisher absolut nichts konkurrenzfähiges präsentieren konnte ist durchaus angebracht. Dazu muss man kein notorischer Nintendo Hasser sein, das kann man auch als Nintendofan machen.

Der aktuelle Zustand ist in jeder Hinsicht unbefriedigend und dass ein Resident Evil 5 für PS3 und XBOX 360 (!) angekündigt wird und einzig über dem Revolution ein großes Fragezeichen steht macht die Sache nicht gerade besser.

Natürlich sollte man eine "negative Stimmung" nicht so aufbauschen, aber man muss auch nicht versuchen sich alles was Nintendo so macht schön- bzw. unschöne Entwicklungen kleinzureden.
MFauli
Beitrag von MFauli »

RE war zwar nie exklusiv, aber trotzdem, bis auf dem Gamcube, nie eine Nintendo-Serie.
Deshalb gibt es imo nichts nachzutrauern.
Die eigentlichen RE-Fans sind Playstation-Fans, und die bekommen halt jetzt die Serie zurück.
Dass wir Cubeler RE1-4 bekamen, war eigentlich genauso heftig, wie es wäre, wenn Zelda auf der PS2 käme...da spielt es keine Rolle ob 1st- oder 3rd-Party, FF ist auch nicht Firstparty, und trotzdem ist die Serie nur auf der PS2 bzw. PS3 denkbar.

Undn ein, xtrovertiert, ich rede nicht schön, ihr hingegen redet vielmehr andauernd alles schlecht, obwohl es da nichts schlecht zu reden gibt.
Aber, naja, dann macht es halt wie die Magazine, den Revolution tot schreiben, bevor er überhaupt enthüllt wurde...dann wird er nämlich wirklich floppen.
Bild
Gesperrt